Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hitler war ein guter Mann, sagt eine Mitschülerin

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 19 «  

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.667
Punkte Reaktionen
28.820
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich denke, dass Thema Hitler, wird aus den unterschiedlichsten Gründen, immer sehr schwierig bleiben und bedarf weiter keiner Unterhaltung!
Ich vermute, wir sind uns einig, daß er ein Verbrecher wie auch Churchill war!

Hört sich sehr stichhaltig an. Nicht nach einem Vollarsch.

Natürlich! Zur Täuschung der Massen wird auch ab und zu die Wahrheit benötigt. Doch Du weißt doch, was passiert ist. Ob er da nun stichhaltich war oder die Linde rauscht. D-Land wurde schwer beschädigt, so daß wir heute noch darunter leiden.:mad:
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.049
Punkte Reaktionen
55.967
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich vermute, wir sind uns einig, daß er ein Verbrecher wie auch Churchill war!
Natürlich! Zur Täuschung der Massen wird auch ab und zu die Wahrheit benötigt. Doch Du weißt doch, was passiert ist. Ob er da nun stichhaltich war oder die Linde rauscht. D-Land wurde schwer beschädigt, so daß wir heute noch darunter leiden.:mad:

Eindeutig. Die Frage ist nur wer war wirklich daran schuld. Alles an einer Person fest zu machen erscheint mir vorgeschoben.
 
Registriert
22 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich vermute, wir sind uns einig, daß er ein Verbrecher wie auch Churchill war!
Natürlich! Zur Täuschung der Massen wird auch ab und zu die Wahrheit benötigt. Doch Du weißt doch, was passiert ist. Ob er da nun stichhaltich war oder die Linde rauscht. D-Land wurde schwer beschädigt, so daß wir heute noch darunter leiden.:mad:

Ich kenne Hitlers Reden, was möchtest Du jetzt aus mir herauskitzeln, dass er ein Verführer war, bewusst die Massen getäuscht hat, um Deutschland im Namen der Engländer zu vernichten und dann mit dem 3. Reich geistig zwar noch fit aber körperlich völlig krank in Berlin Selbstmord zu begehen?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.667
Punkte Reaktionen
28.820
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Sehr gut!!
Die Frage ist nur wer war wirklich daran schuld.
Man kann beruhigt davon ausgehen, daß alle öffentlichen Äußerungen (ich schließe da auch Leute wie Saddam oder Idi Amin mit ein!) jedweder Politclowns vorher abgesprochen sind/waren. Diejenigen, die ich "diejenigen, welche" nenne, sind den Politclowns unbekannt. Sie bekommen ihre Direktiven über Mittelsleute. Bei Merkel ist es Beate Baumann. Ich vermute, auch diese Mittelsleute bekommen ihre Befehle nicht direkt von der Quelle. Ich kann mir durchaus vorstellen, daß es so wie beim Geheimdienst ist, wo die rechte Hand die linke nicht kennt, ihr aber zuarbeitet. Unwissentlich.;)
Alles an einer Person fest zu machen erscheint mir vorgeschoben.
An welcher? der juristischen oder der natürlichen? Man kann an Personen nichts festmachen, sondern nur an den Männern und Weibern, denen die Personen zugeordnet wurden. Personen sind immer fiktiv, egal ob es "Personen"wa(a)gen gibt und "Personen"aufzüge.;)

Ich übersetze jetzt Person mit Mann/Weib und gebe Dir recht. Es ist eine verdammt große Orga, die dahinterstedt. Unbemerkt vom normalen Volk-:mad:
Ich kenne Hitlers Reden, was möchtest Du jetzt aus mir herauskitzeln, dass er ein Verführer war, bewusst die Massen getäuscht hat, um Deutschland im Namen der Engländer zu vernichten und dann mit dem 3. Reich geistig zwar noch fit aber körperlich völlig krank in Berlin Selbstmord zu begehen?
Ich will gar nix "rauskitzeln. Fakt ist, daß Adoof genau so eine Politmarionette war, wie alle damals und heute. ich gehe soweit, daß sogar der Kaiser eine war.;)

Wie ich Picasso oben schon schrieb, sind die, die was beschicken, unbekannt! Und Politclowns wie u,a, auch Adoof sind austauschbare Erfüllungsgehilfen.

Und Adoof hat genau so einen Selbstmord gemacht, wie Saddam getötet wurde.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.049
Punkte Reaktionen
55.967
Punkte
88.486
Geschlecht
Sehr gut!!
Man kann beruhigt davon ausgehen, daß alle öffentlichen Äußerungen (ich schließe da auch Leute wie Saddam oder Idi Amin mit ein!) jedweder Politclowns vorher abgesprochen sind/waren. Diejenigen, die ich "diejenigen, welche" nenne, sind den Politclowns unbekannt. Sie bekommen ihre Direktiven über Mittelsleute. Bei Merkel ist es Beate Baumann. Ich vermute, auch diese Mittelsleute bekommen ihre Befehle nicht direkt von der Quelle. Ich kann mir durchaus vorstellen, daß es so wie beim Geheimdienst ist, wo die rechte Hand die linke nicht kennt, ihr aber zuarbeitet. Unwissentlich.;)
An welcher? der juristischen oder der natürlichen? Man kann an Personen nichts festmachen, sondern nur an den Männern und Weibern, denen die Personen zugeordnet wurden. Personen sind immer fiktiv, egal ob es "Personen"wa(a)gen gibt und "Personen"aufzüge.;)

Ich übersetze jetzt Person mit Mann/Weib und gebe Dir recht. Es ist eine verdammt große Orga, die dahinterstedt. Unbemerkt vom normalen Volk-:mad:
Ich will gar nix "rauskitzeln. Fakt ist, daß Adoof genau so eine Politmarionette war, wie alle damals und heute. ich gehe soweit, daß sogar der Kaiser eine war.;)

Wie ich Picasso oben schon schrieb, sind die, die was beschicken, unbekannt! Und Politclowns wie u,a, auch Adoof sind austauschbare Erfüllungsgehilfen.

Und Adoof hat genau so einen Selbstmord gemacht, wie Saddam getötet wurde.;)

Wenn das tatsächlich alles so geplant ist / war, alles perfekt ausgeklügelt....dann bist du hier mit deinen Beiträgen auch Teil des Plans. Auch nur eine Marionette....
 
Registriert
28 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Ich kenne Hitlers Reden, was möchtest Du jetzt aus mir herauskitzeln, dass er ein Verführer war, bewusst die Massen getäuscht hat, um Deutschland im Namen der Engländer zu vernichten und dann mit dem 3. Reich geistig zwar noch fit aber körperlich völlig krank in Berlin Selbstmord zu begehen?

Bevor sich jemand mit der Frage beschäftigt, ob Hitler ein guter oder ein böser Mann war, sollte er sich mit der Frage beschäftigen, wer der eigentliche Verursacher beider Kriege war und vor Allem: Warum- was waren die Ziele beider Kriege. Erst wenn die Antworten auf diese Fragen gründlich recherchiert vorliegen, kann man die Rolle Hitlers von 1932-1945; ABER AUCH SCHON VORHER: beurteilen. Dann erscheint nämlich die gesamte Deutsche Geschichte, welche in den Schulen und durch die Medien über die Bewohner der BRD abgelassen wird, in einem ganz anderem Licht, wie es sich wohl die Wenigsten vorstellen können. Bis vor fünf Jahren zählte auch ich darunter.
Leider aber sind die Wörter ,,Neugier", Recht und Zukunft mittlerweile beim Deutschen zu Fremdwörtern mutiert, so dass mittlerweile auch ich annehme, dass es der Mehrzahl wichtiger erscheint, sich den Medien freiwillig auszuliefern oder/und den aktuellen Lotto/Fußballstand abzufragen und sich das neueste Handy anzuschaffen. Ach ja, der Rasen darf nicht zu hoch wachsen, damit auch die letzten Bienen und Insekten uns nicht bei Grillabend stören.

,,Wirf die wirksamste Psycho- Kriegswaffe des Gegners, den Fernseher aus Deinem Leben. Das Gleiche gilt auch für Mainstream- Zeitungen"
(Wolfgang R. Grunwald- Buchautor und Unternehmensberater)

Heinrich Heine:
,, Der Deutsche gleicht dem Sklaven, der seinem Herrn gehorcht, ohne Fessel, ohne Peitsche, durch das bloße Wort, ja durch einen Blick. Die Knechtschaft ist in ihm selbst, in seiner Seele; schlimmer als die materielle Sklaverei ist die spiritualisierte. Man muss die Deutschen von innen befreien, von außen hilft nichts".

,,Das deutsche Kriegsschuldbewußtsein stellt einen Fall von geradezu unbegreiflicher Selbstbezichtigungssucht ohnegleichen in der Geschichte der Menschheit dar. Ich kenne jedenfalls kein anderes Beispiel dafür, daß ein Volk diese nahezu wahnsinnige Sucht zeigt, die Schuld auf sich zu nehmen an einem politischen Verbrechen, das es nicht begangen hat".
(Professor H.E. Barnes, US-Historiker)
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.462
Punkte Reaktionen
2.771
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Nach Le Bons Diagnose betreffs Hitler, würde der von Dir zitierte § 20 StGB auch auf Hitler zutreffen

Einerseits: willst Du wirklich allen Reichsdeutschen unterstellen, sie seien "absolute Psychopathen" ???

Andererseits: warum machst Du eigentlich die Einschränkung auf die "Reichsdeutschen" ???

Gewisse führende Reichsdeutsche hatten kein Schuldbewusstsein, der Rest bestand aus Mitläufern.

Natürlich waren das im Deutschen Reich "Reichsdeutsche". Seit der Gründung der Bundesrepublik Deutschland, sind es Bundesdeutsche.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.217
Punkte Reaktionen
11.174
Punkte
58.820
Geschlecht
--
[vieo=youtube;arZdjjdL-Ts]https://www.youtube.com/watch?v=arZdjjdL-Ts[/video]

[COLOR="#008080"SIZE=2][FONT=Comic Sans[B]Hört sich sehr stichhaltig an. Nicht nach einem Vollarsch.

[/B][/FONT][/SIZE][/COLOR]

Frage: Warum wundert uns das nicht? Antwort: Niemand erwartet, dass auch nur ein Stück Papierzwischen euch beide passt.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.049
Punkte Reaktionen
55.967
Punkte
88.486
Geschlecht
Frage: Warum wundert uns das nicht? Antwort: Niemand erwartet, dass auch nur ein Stück Papierzwischen euch beide passt.

Na dann hätten wir das ja auch geklärt. Hoffentlich schlafen deine Persönlichkeiten jetzt gut.
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Danach sind das sog. 3. Deutsche Reich mit seiner deutschen Bevölkerung (Reichsdeutsche) rechtlich unschuldig. ...
Mach das mal denen klar, die immer von einem angeblichen "Schuldkult" quatschen!

Rechtlich schuldig ist nur, wer persönlich Verbrechen begangen oder Beihilfe dazu geleistet hat!
(und nach altem Rechtsgrundsatz gilt (nicht "ist") jeder, als "unschuldig", solange er nicht rechtskräftig verurteilt ist.)

Nach Le Bons Diagnose betreffs Hitler, würde der von Dir zitierte § 20 StGB auch auf Hitler zutreffen

Einerseits: willst Du wirklich allen Reichsdeutschen unterstellen, sie seien "absolute Psychopathen" ???

Andererseits: warum machst Du eigentlich die Einschränkung auf die "Reichsdeutschen" ???
Gewisse führende Reichsdeutsche hatten kein Schuldbewusstsein, der Rest bestand aus Mitläufern.

Natürlich waren das im Deutschen Reich "Reichsdeutsche". Seit der Gründung der Bundesrepublik Deutschland, sind es Bundesdeutsche.
Nein,
wer "Reichsdeutscher" bzw. "Reichsbürger" war, war gesetzlich anders festgelegt (RBG - siehe RGBl., 1935, Nr. 100),
als wer "Deutscher im Sinne des Grundgesetzes" ist (GG Art. 116).

"kein Schuldbewusstsein" zu haben ist kein Schuldausschlussgrund nach dem von Dir angeführten §20 StGB und ebensowenig "Mitläufer" gewesen zu sein.

Ob "führende Reichsdeutsche" oder "Mitläufer"
>> Rechtlich schuldig ist [nur], wer persönlich Verbrechen begangen oder Beihilfe dazu geleistet hat! <<
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Ich kann nur erkennen, daß die Massen nicht im entferntesten ahnen, was eigentlich los ist und auch keine Zusammenhänge sehen können. Ich habe es aufgegeben da weiter für Aufklärung zu sorgen und versuche das Problem auf einer geistig spirituellen Ebene für mich zu lösen, so lange es geht. Ich kann bereits im voraus sagen was kommen wird, habe ich auch bereits getan, nutzt auch nichts. Wie perfide das System ist in dem wir stecken und welche Rolle wir darin spielen, wissen auch nur die wenigsten. Sie beziehen weiterhin ihre Informationen aus den Propaganda Medien.
Man kann beruhigt davon ausgehen, daß alle öffentlichen Äußerungen ([...]) jedweder Politclowns vorher abgesprochen sind/waren. Diejenigen, die ich "diejenigen, welche" nenne, sind den Politclowns unbekannt. Sie bekommen ihre Direktiven über Mittelsleute. Bei Merkel ist es Beate Baumann. Ich vermute, auch diese Mittelsleute bekommen ihre Befehle nicht direkt von der Quelle. ...
Es ist eine verdammt große Orga, die dahinterstedt. Unbemerkt vom normalen Volk. ...
... sind die, die was beschicken, unbekannt! Und Politclowns wie u,a, auch Adoof sind austauschbare Erfüllungsgehilfen. ...
Wenn das tatsächlich alles so geplant ist / war, alles perfekt ausgeklügelt....dann bist du hier mit deinen Beiträgen auch Teil des Plans. Auch nur eine Marionette....
Tja, es muss logischerweise dann so sein, dass auch diese scheinbar illuminierten Adepten nur Teil des Marionettenspieles sind:
Sie müssen so tun, als wären sie als einzige "Durchblicker" und hätten "die Wahrheit" erkannt, während "die Massen"/"das dumme Volk"/usw. vom "System" dumm gehalten werden.
Dabei ist ihnen offensichtlich auferlegt, das mit so hanebüchenen Behauptungen und Storys zu "würzen", dass das, was sie vorgeben als ihr "Wissen" preiszugeben, unglaubwürdig wird.

Eine solche "verdammt große Orga, die dahinterstedt" wäre/ist auch in der Lage, solche pseudo-"wissenden" Forenclowns als Professionelle zu engagieren oder als Amateure zu manipulieren.
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Danach sind das sog. 3. Deutsche Reich mit seiner deutschen Bevölkerung (Reichsdeutsche) rechtlich unschuldig.

Denn nach § 20 StGB handelt der ohne Schuld, welcher bei Begehung der Tat wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewußtseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, das Unrecht der Tat einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln. ...
Mach das mal denen klar, die immer von einem angeblichen "Schuldkult" quatschen!

Rechtlich schuldig ist nur, wer persönlich Verbrechen begangen oder Beihilfe dazu geleistet hat!
(und nach altem Rechtsgrundsatz gilt (nicht "ist") jeder, als "unschuldig", solange er nicht rechtskräftig verurteilt ist.)

Nach Le Bons Diagnose betreffs Hitler, würde der von Dir zitierte § 20 StGB auch auf Hitler zutreffen

Einerseits: willst Du wirklich allen Reichsdeutschen unterstellen, sie seien "absolute Psychopathen" ???

Andererseits: warum machst Du eigentlich die Einschränkung auf die "Reichsdeutschen" ???
Gewisse führende Reichsdeutsche hatten kein Schuldbewusstsein, der Rest bestand aus Mitläufern.

Natürlich waren das im Deutschen Reich "Reichsdeutsche". Seit der Gründung der Bundesrepublik Deutschland, sind es Bundesdeutsche.
Nein,
wer "Reichsdeutscher" bzw. "Reichsbürger" war, war gesetzlich anders festgelegt (RBG - siehe RGBl., 1935, Nr. 100),
als wer "Deutscher im Sinne des Grundgesetzes" ist (GG Art. 116).

"kein Schuldbewusstsein" zu haben ist kein Schuldausschlussgrund nach dem von Dir angeführten §20 StGB und ebensowenig "Mitläufer" gewesen zu sein.

Ob "führende Reichsdeutsche" oder "Mitläufer"
>> Rechtlich schuldig ist [nur], wer persönlich Verbrechen begangen oder Beihilfe dazu geleistet hat! <<
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Im Nahostkonflikt will jeder mitmischen und so erhält Israel viele unerbetene Ratschläge von sogenannten Experten wie Merkel oder Steinmeier.Ratschlag an die Israelis.Wenn deutsche Politiker ihren Wortmüll absondern , einfach Ohren zu halten...!

oh man, du musst noch viel lernen :giggle:
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Nun sind die U- Boote kein Müll, sondern hochmoderne deutsche Wertarbeit.Und natürlich hat kein israelischer Politiker Ehrgefühl.Es geht ums Sein oder Nichtsein; sagen die Israelis.Da gibt es keinen Raum für Charakterfragen.

wenn die keinen charakter haben brauchen die auch keinen staat und sind wohl damals zu recht raus geworfen worden aus dem gelobten ... :))
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Mach das mal denen klar, die immer von einem angeblichen "Schuldkult" quatschen!

Rechtlich schuldig ist nur, wer persönlich Verbrechen begangen oder Beihilfe dazu geleistet hat!
(und nach altem Rechtsgrundsatz gilt (nicht "ist") jeder, als "unschuldig", solange er nicht rechtskräftig verurteilt ist.)

Nach Le Bons Diagnose betreffs Hitler, würde der von Dir zitierte § 20 StGB auch auf Hitler zutreffen

Einerseits: willst Du wirklich allen Reichsdeutschen unterstellen, sie seien "absolute Psychopathen" ???

Andererseits: warum machst Du eigentlich die Einschränkung auf die "Reichsdeutschen" ???

reichsdeutsche ist ein propagandabegriff der hiesigen besatzer.

genauso erfunden wie damals das wort verschwörungstheoretiker :))
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Genau. Und als nächstes kommt wieder der Holocaust - Genozid Schwachsinn. Jeder dieser Leute kann aus dem " Knast " wegziehen. In ein muslimisches Paradies eigener Wahl. Macht aber niemand. Wenn kommen sie nach Germoney um dann hier frech zu werden. Ich kann das Gesülze nicht mehr ertragen, die aaaaarmen Palis und die israelischen Teufel.



Voll friedlich diese Leute. Wie der Islam.

"Die Thora verbietet uns Juden ausdrücklich einen eigenen Staat zu haben"

stimmt es das sie gegen das ganze konzept "israel als staat" sind ?

"Nicht nur ich, sondern alle wahrhaft gläubigen Juden auf der ganzen Welt"

"Wir beten dafür, das dieser Staat ohne Legitimation schnell und friedlich Geschichte sein wird!"

auch ein antisemit?
rabbiner, die den palästinensern hilfsgüter zu kommen lassen ? :kopfkratz:`

 
Zuletzt bearbeitet:

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.145
Punkte Reaktionen
2.627
Punkte
49.820
Geschlecht
Danach sind das sog. 3. Deutsche Reich mit seiner deutschen Bevölkerung (Reichsdeutsche) rechtlich unschuldig. ...
Mach das mal denen klar, die immer von einem angeblichen "Schuldkult" quatschen!

Rechtlich schuldig ist nur, wer persönlich Verbrechen begangen oder Beihilfe dazu geleistet hat!
(und nach altem Rechtsgrundsatz gilt (nicht "ist") jeder, als "unschuldig", solange er nicht rechtskräftig verurteilt ist.)

Nach Le Bons Diagnose betreffs Hitler, würde der von Dir zitierte § 20 StGB auch auf Hitler zutreffen

Einerseits: willst Du wirklich allen Reichsdeutschen unterstellen, sie seien "absolute Psychopathen" ???

Andererseits: warum machst Du eigentlich die Einschränkung auf die "Reichsdeutschen" ???
reichsdeutsche ist ein propagandabegriff der hiesigen besatzer. ...
... und zwar schon seit 1871 ! ! !

Außerdem musst Du das vonwegen "Besatzer" dem Hellseher mitteilen

und vor allem wikipedia!

Denn dort steht im Artikel "Reichsdeutsche"
>>
Reichsdeutsche war die zeitgenössische, umgangssprachliche Bezeichnung der deutschen Bewohner des Deutschen Reiches von 1871 bis 1945

Sprachgebrauch während des Deutschen Reiches

Dieser Begriff kam mit der Reichsgründung 1871 („kleindeutsche Lösung“) in Gebrauch, als sich die Mehrheit der deutschen Fürstenstaaten, die etwa zwei Drittel des (damaligen) deutschen Sprachgebietes umfassten, zusammengeschlossen hatten. Angelegenheiten, die die Bewohner betrafen, wurden mit dem Wort reichsdeutsch umschrieben, parallel zu jenen der weiterhin geltenden Staatsbezeichnungen Preußen, Bayern usw. Die im Reich wohnenden Deutschen blieben Staatsangehörige der einzelnen Bundesglieder wie etwa der Königreiche und Fürstentümer.

Erst 1913 wurde ein gemeinsames Reichs- und Staatsangehörigkeitsrecht im Deutschen Reich geschaffen (und schließlich 1934 eine einheitliche deutsche Staatsangehörigkeit eingeführt). Dieses wurde 1935 noch durch das Reichsbürgergesetz überlagert. Die nationalsozialistische Kategorie des „Reichsbürgers“ diente vor allem der Vorbereitung und Durchführung des Völkermordes an den Juden und wurde 1945 wieder eliminiert.

Der Begriff „Reichsdeutsche“ wurde insbesondere von der deutschsprachigen Bevölkerung verwendet, die nach der Reichsgründung 1871 die Staaten außerhalb des Reiches bewohnte (z. B. das Saargebiet 1920–1935), um so zwischen den Deutschen innerhalb und außerhalb des Reiches zu unterscheiden (vgl. auch Altreichsdeutsche).
Während des Nationalsozialismus wurde das Kürzel RD verwendet.
... <<

Im Übrigen:
Mit der Reichsgründung 1871 kam die Unterscheidung zwischen "Reichsdeutschen" und "Auslandsdeutschen" auf!
 
Zuletzt bearbeitet:

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.145
Punkte Reaktionen
2.627
Punkte
49.820
Geschlecht
"Die Thora verbietet uns Juden ausdrücklich einen eigenen Staat zu haben"
Eigenartig, im Tanach wird vom Königreich Israel berichtet, mit den Königen David und Salomo,
danach wurde das Reich geteilt in das "Nordreich" Israel mit 10 Stämmen und das "Königreich Juda" mit den beiden Stämmen Juda und Benjamin.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Spanien-Tourismus
Die Canarios haben ihre Seele an den Tourismus verkauft. Von der ursprünglichen...
Video des Tages
Egal, wo ihr Deutschen hingeht: ich finde euch! 🍃🌼NATUR GESUNDHEIT MENSCH & TIER 🌼🍃 |...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben