Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hinter den WM -Fassaden

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Ah, ich verstehe, die AfD ist für dich also unpolitisch?

Nunja....

Lesen war ja noch nie deine Stärke, aber das du in Texte irgend etwas hineininterpretierst was dort nicht ansatzweise enthalten ist stellt auch eine gewisse Art von künstlerischer Leistung dar.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Na dann hör doch endlich auf damit!

Der war gut.

Als was möchtest Du denn "ungebildete, unqualifiezierte einsetzen", von denen dann auch die meisten gar nicht willig sind arbeiten zu gehen?
Bei MC-Doof oder vergleichbare Fastfoodketten, damit diese dann weiter niedrige Löhne zahlen können und Du dein bevorzugtes Nahrungsmittel billig erhälst?

Wo ich sie einsetzen möchte? Na, da wo sie sich einbringen können. Und das ist in weit mehr Dingen als du dir vorstellen kannst. Wir hatten das schon mal, erinnerst du dich? Solche Leute arbeiten selbst bei SIEMENS.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Lesen war ja noch nie deine Stärke, aber das du in Texte irgend etwas hineininterpretierst was dort nicht ansatzweise enthalten ist stellt auch eine gewisse Art von künstlerischer Leistung dar.

Ich würde es lieber vorziehen, da nichts reinzuinterpretieren, aber mit deiner Weigerung, die AfD irgendeiner politischen Richtung zuzuordnen, lässt du mir keine andere Wahl.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die Mio. die aus Angst zu Hause arbeiten zu müssen lassen sich gern durchfüttern aber nie sinnvoll einsetzen.

Mach da mal bitte einen vernünftigen deutschen Satz draus.



Warum sind Flüchtlinge aus dem Ex-Jugoslawien noch da , die vor den NATO-Angriffen geflüchtet sind

während deren Heimatländer heute schon zur EU gehören ?

Wegen dem Fettgedruckten.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Wer verdreht denn hier die Begriffe? Wer protestiert hier erst, dass man was als rechts bezeichnet, und fragt dann, was daran so schlimm ist?

Naja, probiers weiter, irgendwann wirds schon klappen, irgendwann findest du deinen Dummen.

Wo soll da der Widerspruch sein. Die AfD betreibt per se keine rechte Politik, aber rechte Politik ist per se eben auch nichts schlechtes, sie kann natürlich auch schlechte Züge annehmen oder auch unterwandert und missbraucht werden, das ist doch mit jeder politischen Richtung so und einfach nur eine Feststellung. Du verdrehst die Begrifflichkeiten weil du beispielsweise die Politik der Nationalsozialisten, in deren Tradition die AfD ja angeblich steht, als rechte Politik bezeichnest. Oder du behauptest das rechte Politik diktatorisch usw. wäre, nur zeigt die Erfahrung der letzten Jahrzehnte das diktatorische Politik immer linke Politik war.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.031
Punkte
101.486
Geschlecht
Der war gut.



Wo ich sie einsetzen möchte? Na, da wo sie sich einbringen können. Und das ist in weit mehr Dingen als du dir vorstellen kannst. Wir hatten das schon mal, erinnerst du dich? Solche Leute arbeiten selbst bei SIEMENS.



alles "Qualifizierte" ^^
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wo soll da der Widerspruch sein. Die AfD betreibt per se keine rechte Politik...

Ich schlage dir was vor: du schreibst jetzt hundertmal "Die AfD betreibt keine rechte Politik" und ich antworte darauf hundertmal "und welche Politik betreibt sie nun?". Und am Ende des ganzen setzt du mich auf Igno.

WIllst du es so? Oder hast du Alternativvorschläge?
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Ich würde es lieber vorziehen, da nichts reinzuinterpretieren, aber mit deiner Weigerung, die AfD irgendeiner politischen Richtung zuzuordnen, lässt du mir keine andere Wahl.

Ich habe mich nicht geweigert der AfD eine politische Richtung zuzuordnen, besser gesagt ordne ich ihr mehrere politische Richtungen zu. Aber durch deinen festgefahrenen Rechtsdrall ist dir das entgangen.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich habe mich nicht geweigert der AfD eine politische Richtung zuzuordnen, besser gesagt ordne ich ihr mehrere politische Richtungen zu. Aber durch deinen festgefahrenen Rechtsdrall ist dir das entgangen.

Vielleicht ist es mir wirklich entgangen. Wo genau tust du das denn ?

(im übrigen ändert das nichts an der grundsätzlichen Hauptrichtung einer Partei, und was diese Hauptrichtung bei der AfD sein soll, das weigerst du dich bisher, klar zu äussern....)
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Vielleicht ist es mir wirklich entgangen. Wo genau tust du das denn ?

(im übrigen ändert das nichts an der grundsätzlichen Hauptrichtung einer Partei, und was diese Hauptrichtung bei der AfD sein soll, das weigerst du dich bisher, klar zu äussern....)

Die Zitate dazu mögen schon etwas länger zurückliegen.

Die AfD hat ein Spektrum von konservativ bis liberal, ehemals linke Positionen die heute als rechte Position abgetan werden sind ebenfalls vorhanden. Für mich von Relevanz wären allerdings nur die zum Teil libertär angehauchten Strömungen, wenn ich denn für Parteien allgemein etwas übrig hätte.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.226
Punkte Reaktionen
11.178
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Der war gut.



Wo ich sie einsetzen möchte? Na, da wo sie sich einbringen können. Und das ist in weit mehr Dingen als du dir vorstellen kannst. Wir hatten das schon mal, erinnerst du dich? Solche Leute arbeiten selbst bei SIEMENS.

Bitte pass auf. Mit Worten wie "Arbeit" verschreckst du Leute wie Nachtstern.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die Zitate dazu mögen schon etwas länger zurückliegen.

Die AfD hat ein Spektrum von konservativ bis liberal, ehemals linke Positionen die heute als rechte Position abgetan werden sind ebenfalls vorhanden. Für mich von Relevanz wären allerdings nur die zum Teil libertär angehauchten Strömungen, wenn ich denn für Parteien allgemein etwas übrig hätte.

Nunja, das ist unbestreitbar rechts. Zwar nicht Hitler-rechts, aber im Sinne von, sagen wir, Thatcher oder Bismarck. Dafür muss man sich nicht schämen. Wie demokratisch das ganze ist, lassen wir jetzt mal beiseite, denn die Entscheidung , welche Regierungsform man bevorzugt, seh ich als richtungsunabhängig an, es gibt nur wenige Parteien, die sich dazu klar äussern und auch immer dazu gestanden haben, wie z.B. die SPD. Keine Richtung kann behaupten, völlig frei von diktatorischen Elementen zu sein, auch nicht die Liberalen.

Ja, ich weiss, das rechte Stigma! Aber Leute wie du müssen das jetzt nicht fortsetzen. Es gibt die SPD, und es gibt die Roten Khmer. Beides links, trotzdem beides klar getrennt. Das muss mit rechts auch gehen.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.226
Punkte Reaktionen
11.178
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Die Zitate dazu mögen schon etwas länger zurückliegen.

Die AfD hat ein Spektrum von konservativ bis liberal, ehemals linke Positionen die heute als rechte Position abgetan werden sind ebenfalls vorhanden. Für mich von Relevanz wären allerdings nur die zum Teil libertär angehauchten Strömungen, wenn ich denn für Parteien allgemein etwas übrig hätte.

Wenn die AfD links ist, warum bist du dann ihr Anhänger?

Darf ich AfDasten, nun, da die AfD als links geoutet wurde, nun als rotlackierte Faschos bezeichnen, wie es hier bei allen (vermeintlichen) Linken üblich ist?
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wenn die AfD links ist, warum bist du dann ihr Anhänger?

Nunja, das hat er/sie so nicht gesagt, aber welche linken Positionen heute als rechts gelten, würde mich in der Tat auch interessieren.
 
Registriert
17 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.910
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Bitte pass auf. Mit Worten wie "Arbeit" verschreckst du Leute wie Nachtstern.

Es handelt sich doch nicht um Arbeitsscheue, das wäre von dir nur eine pösartige (aber auch nicht mehr) Unterstellung gegenüber des und der Betreffenden. Was wäre mit diesen wohl in der Epoche des deutschen Vogelschisses geschehen? Nur Leute wie Pockenbourg würden behaupten, dass diese in der deutschen Vogelschiss-Zeit einer sinnvollen Beschäftigung zugeführt worden sind bzw. das diese das auch müssten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Und sie wollen Krieg mit Iran. Deswegen schicken sie Israel vor. Sie haben keine...
Mathematik versus Religion
Stelll dir jemanden vor, der sein Gedächtnis verloren hat, nach einem Unfall im Koma...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben