Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Herr X. von der Kreissparkasse Großgerau wählt dieses Jahr AfD!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.116
Punkte Reaktionen
56.066
Punkte
88.486
Geschlecht
Herr X. von der Kreissparkasse Großgerau wählt dieses Jahr AfD!

Ein Sparkassenangestellter greift den SPD-Politiker Christopher Lauer über seinen Firmenaccount an – daraufhin stellt ihn Lauer öffentlich bloß.

Und das geschah so:


Lauer versah den Screenshot der E-Mail mit der Bemerkung – wobei er den Namen des Angestellten, der auch in der E-Mail auftaucht, nennt und ein Foto von ihm zeigt: „Herr X. von der Kreissparkasse Großgerau wählt dieses Jahr AfD! Wisst ihr bescheid!“

http://www.handelsblatt.com/unterne...e-der-afd-fan-von-der-sparkasse/19216468.html

Was ich daran nicht verstehe, worin genau besteht die Bloßstellung?

Vielleicht kann mir das mal jemand erläutern....
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Ein Sparkassenangestellter greift den SPD-Politiker Christopher Lauer über seinen Firmenaccount an – daraufhin stellt ihn Lauer öffentlich bloß.

Und das geschah so:


Lauer versah den Screenshot der E-Mail mit der Bemerkung – wobei er den Namen des Angestellten, der auch in der E-Mail auftaucht, nennt und ein Foto von ihm zeigt: „Herr X. von der Kreissparkasse Großgerau wählt dieses Jahr AfD! Wisst ihr bescheid!“

http://www.handelsblatt.com/unterne...e-der-afd-fan-von-der-sparkasse/19216468.html

Was ich daran nicht verstehe, worin genau besteht die Bloßstellung?

Vielleicht kann mir das mal jemand erläutern....

Das erinnert an Judenverfolgung!!!

Da outen sich mal wieder die wahren Nazis!!!
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.710
Punkte Reaktionen
497
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ein Sparkassenangestellter greift den SPD-Politiker Christopher Lauer über seinen Firmenaccount an – daraufhin stellt ihn Lauer öffentlich bloß.

Und das geschah so:


Lauer versah den Screenshot der E-Mail mit der Bemerkung – wobei er den Namen des Angestellten, der auch in der E-Mail auftaucht, nennt und ein Foto von ihm zeigt: „Herr X. von der Kreissparkasse Großgerau wählt dieses Jahr AfD! Wisst ihr bescheid!“

http://www.handelsblatt.com/unterne...e-der-afd-fan-von-der-sparkasse/19216468.html

Was ich daran nicht verstehe, worin genau besteht die Bloßstellung?

Vielleicht kann mir das mal jemand erläutern....
Da gibt es nicht viel zu erklären, diese Type ist schlicht n widerliches Stück und
passt prima in die SPD.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.174
Punkte Reaktionen
2.683
Punkte
59.720
Geschlecht
dafür ein Top

Lauer ist ehemaliger Pirat und damit ein Stück weit linksextrem

und er ist zu blöd um zu erkennen das die Bloßstellung der AfD und damit Herrn X fördert während er sich selbst damit als Denunziant bloßgestellt hat.
Und er hat seiner neuen politischen Heimat einen Bärendienst erwiesen. Irgendwie amüsant bei den Piraten galt Lauer halbwegs seriös, und jetzt betätigt er sich bei der SPD als Nestbeschmutzer. Naja, typisch Pirat halt ....
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.174
Punkte Reaktionen
2.683
Punkte
59.720
Geschlecht
Was ich daran nicht verstehe, worin genau besteht die Bloßstellung?

Ist eine Frage der Perspektive, wenn man ganz links außen steht ist alles rechts der CDU rechtsextrem, für Herrn Lauer gilt die AfD als rechtsextrem und damit Bäh, das gleiche haben wir doch hier mit unseren linken Vögeln. Typen wie Lauer sind einfach politisch völlig verpeilt und haben keinerlei Selbstreflexion. Und außerdem ist er ein ehemaliger Pirat, das erklärt alles.

Es ist interessant zu sehen wie instinktlos Herr Lauer und auch Frau Peters politisch agieren, wer die Polizei wegen einer umstrittenen aber insgesamt harmlosen Äußerung scharf angreift verteidigt damit indirekt die Straftaten der Nafris. Das sowas bei der Bevölkerung schlecht ankommen muss, sollte eigentlich jeden Politiker klar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Das erinnert an Judenverfolgung!!!

Da outen sich mal wieder die wahren Nazis!!!

Das haben Sie ja gut erkannt in Bezug auf die AfD. Die dulden nämlich keine Kritik.

Denn der Sparkassentyp meinte, Lauer und seine Partei, die SPD dumm angreifen zu müssen.
Er hätte ganz einfach! seine gegenteilige Meinung zu der Kritik von Herrn Lauer am von der Polizei gebrauchten Begriff "Nafris" äußern können.
Aber ohne "Absingen schmutziger Lieder", dass er der SPD nunmehr alles Schlechte und Untergang wünschen würde. Wie primitiv.

Und, um sich einen "gewichtigen" Anstrich zu geben, machte er das Ganze quasi "offiziell", indem er einen Account seines Arbeitgebers verwandte!

Völlig richtig, dass sich die Sparkasse dagegen verwehrte, dort hineingezogen zu werden! So etwas geht gar nicht!

Ich hätte an Lauers Stelle den Typen auch bloßgestellt. Typische kleine Quiekserart von einem solchen Typen wie dem Sparkassenangestellten. Meinte, austeilen zu können, aber dann ging das große Jammern los, als er zu Recht eins auf den Deckel bekam!

Und auch typisch die empörten Reaktionen der AfD-Sympathiesanten.
Hätte der Angestellte anstatt die AfD die CDU hochgelobt, dann wäre sofort die Unterstellung gekommen: Der ist dazu angestiftet und bezahlt.... Oder so.
Daran sieht man dann das Messen mit zweierlei Maß.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.710
Punkte Reaktionen
497
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Das haben Sie ja gut erkannt in Bezug auf die AfD. Die dulden nämlich keine Kritik.

Denn der Sparkassentyp meinte, Lauer und seine Partei, die SPD dumm angreifen zu müssen.
Er hätte ganz einfach! seine gegenteilige Meinung zu der Kritik von Herrn Lauer am von der Polizei gebrauchten Begriff "Nafris" äußern können.
Aber ohne "Absingen schmutziger Lieder", dass er der SPD nunmehr alles Schlechte und Untergang wünschen würde. Wie primitiv.

Und, um sich einen "gewichtigen" Anstrich zu geben, machte er das Ganze quasi "offiziell", indem er einen Account seines Arbeitgebers verwandte!

Völlig richtig, dass sich die Sparkasse dagegen verwehrte, dort hineingezogen zu werden! So etwas geht gar nicht!

Ich hätte an Lauers Stelle den Typen auch bloßgestellt. Typische kleine Quiekserart von einem solchen Typen wie dem Sparkassenangestellten. Meinte, austeilen zu können, aber dann ging das große Jammern los, als er zu Recht eins auf den Deckel bekam!

Und auch typisch die empörten Reaktionen der AfD-Sympathiesanten.
Hätte der Angestellte anstatt die AfD die CDU hochgelobt, dann wäre sofort die Unterstellung gekommen: Der ist dazu angestiftet und bezahlt.... Oder so.
Daran sieht man dann das Messen mit zweierlei Maß.
Er hätte aber auch die Mail löschen oder ignorieren können. Aber lieber war es ihm
den unliebsamen Herrn anzuschwärzen und im Extremfall dessen Existenz aufs Spiel
zu setzen. Das ist unterste Schublade und eines Politikers unwürdig.
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.116
Punkte Reaktionen
56.066
Punkte
88.486
Geschlecht

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.174
Punkte Reaktionen
2.683
Punkte
59.720
Geschlecht
Ich hätte an Lauers Stelle den Typen auch bloßgestellt. Typische kleine Quiekserart von einem solchen Typen wie dem Sparkassenangestellten. Meinte, austeilen zu können, aber dann ging das große Jammern los, als er zu Recht eins auf den Deckel bekam!

schön das sie meine Meinung umgehend bestätigen ....

die Kritik von Herrn X war völlig seriös gehalten und es war kein persönlicher Angriff dabei, genauso wie Herr Lauer auch hat er schlicht sein Unverständnis über eine Äußerung zum Ausdruck gebracht.
Bis dahin kann man Lauer nur vorwerfen ein Idiot zu sein, aber die weiterleitung der E-Mail an den Arbeitgeber des Herrn X ist eine Indiskretion die sehr an eine Denunziation erinnert.

Ich hab selbst auch schon private E- Mails von meinen Firmen- Account verschickt und dabei vergessen die automatisch eingefügten Addressdaten zu löschen. Hätte Herr Lauer Stil hätte er Herrn X geantwortet, ebenso seinen Dank über die E- Mail zum Ausdruck gebracht und ihn auf den Fauxpas aufmerksam gemacht. Das wäre eine coole Reaktion und Werbung für die SPD, die Weiterleitung an den Arbeitgeber war genauso instinktlos wie seine Kritik an der Kölner Polizei und perfekt dazu geignet die schlechte öffentliche Meinung über die SPD noch zu bestätigen.

Und auch typisch die empörten Reaktionen der AfD-Sympathiesanten.
Hätte der Angestellte anstatt die AfD die CDU hochgelobt, dann wäre sofort die Unterstellung gekommen: Der ist dazu angestiftet und bezahlt.... Oder so.
Daran sieht man dann das Messen mit zweierlei Maß.

keine Argumente, das man sich auf eine Unterstellung stützen muss ?

das ist wirklich armselig, wenn man keine Argumente hat sollte man einfach mal die Füße stillhalten anstatt auf billige Polemik und auf haltlose Unterstellungen zurück zu greifen
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Halten wir fest: Olivia ist fürs Denunzieren, so lange es gegen AfDler und deren Wähler geht. Überrascht nicht. Wie bereits angemerkt wurde, dürften alle außer ihren Claqueuren den widerlichen Charakter ihrer Durchlaucht erkannt haben. :))
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Zitat von Olivia Beitrag anzeigen
Und auch typisch die empörten Reaktionen der AfD-Sympathiesanten.
Hätte der Angestellte anstatt die AfD die CDU hochgelobt, dann wäre sofort die Unterstellung gekommen: Der ist dazu angestiftet und bezahlt.... Oder so.
Daran sieht man dann das Messen mit zweierlei Maß.

Christ 32 antwortete:

keine Argumente, das man sich auf eine Unterstellung stützen muss ?

das ist wirklich armselig, wenn man keine Argumente hat sollte man einfach mal die Füße stillhalten anstatt auf billige Polemik und auf haltlose Unterstellungen zurück zu greifen

Nun, die Beweisbarkeit meiner Behauptung können Sie doch hier im Forum andauernd lesen. Da werden die Nichtsympathiesanten der AfD und gegen diese Anschreibende als z.B. "Lohnschreiber" bezeichnet! Wie Sie sehen ist dies dann ein Angriff gegen andere Parteien, da dadurch diesen unterstellt wird, sich solcher Mittel zu bedienen!

Auch die "Qualität" der "Missfallenskundgebungen" hinsichtlich der Vorgehensweise von Herrn Lauer sprechen für sich.

<<Viele davon attackieren ihn scharf, oftmals hasserfüllt und mit Ausdrücken unterhalb der Gürtellinie. „Da hat der Denunziant Lauer wohl was verloren. Der schaut jetzt hinter sich wenn er auf die Strasse geht“, schreibt ein Twitter-User. <<

Wirklich feine Leute, nicht wahr, Herr Christ? :cool:
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.116
Punkte Reaktionen
56.066
Punkte
88.486
Geschlecht
Nun, die Beweisbarkeit meiner Behauptung können Sie doch hier im Forum andauernd lesen. Da werden die Nichtsympathiesanten der AfD und gegen diese Anschreibende als z.B. "Lohnschreiber" bezeichnet! Wie Sie sehen ist dies dann ein Angriff gegen andere Parteien, da dadurch diesen unterstellt wird, sich solcher Mittel zu bedienen!

Auch die "Qualität" der "Missfallenskundgebungen" hinsichtlich der Vorgehensweise von Herrn Lauer sprechen für sich.

<<Viele davon attackieren ihn scharf, oftmals hasserfüllt und mit Ausdrücken unterhalb der Gürtellinie. „Da hat der Denunziant Lauer wohl was verloren. Der schaut jetzt hinter sich wenn er auf die Strasse geht“, schreibt ein Twitter-User. <<

Wirklich feine Leute, nicht wahr, Herr Christ? :cool:

Ja, feine Leute. Aber du bist alles andere als fein, und langsam wird die Luft für derartige, potentielle Denunzianten in Deutschland sehr dünn. Das hat Herr Lauer gemerkt und auch Frau Simone Peter war sozusagen in einer Nanosekunde einsichtig, und ruderte mit Händen und Füssen zurück.

Viele , sehr viele, sehr , sehr viele Menschen im Land haben die Schnauze gestrichen voll. Vor dem Hintergrund dessen was zur Zeit im Land geschieht, sollte man besser 2 mal überlegen, was man sagt. Spassgesellschaft war gestern.

....und es ist scheißegal was jemand wählt. Wir haben zugelassene Parteien im Land, und der Wähler wird entscheiden. Punkt.


http://www.bild.de/politik/inland/deutschlandtrend/umfrage-gruenen-klatsche-49619898.bild.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.174
Punkte Reaktionen
2.683
Punkte
59.720
Geschlecht
Nun, die Beweisbarkeit meiner Behauptung können Sie doch hier im Forum andauernd lesen. Da werden die Nichtsympathiesanten der AfD und gegen diese Anschreibende als z.B. "Lohnschreiber" bezeichnet! Wie Sie sehen ist dies dann ein Angriff gegen andere Parteien, da dadurch diesen unterstellt wird, sich solcher Mittel zu bedienen!

ohne Quellenangabe ist das nix als eine haltlose Unterstellung, wenn sie Kritik über wollen sollte man sich schon die Mühe machen einen offensichtlichen Beleg beizufügen

<<Viele davon attackieren ihn scharf, oftmals hasserfüllt und mit Ausdrücken unterhalb der Gürtellinie. „Da hat der Denunziant Lauer wohl was verloren. Der schaut jetzt hinter sich wenn er auf die Strasse geht“, schreibt ein Twitter-User. <<

Wirklich feine Leute, nicht wahr, Herr Christ? :cool:

was ist daran hasserfüllt und unter der Gürtellinie ?
Lauer ist ein Denunziant, erwarten Sie ernsthaft dafür Sympathie ?

Denunzianten sind Verräter, egal was für Motive sie für ihren Verrat haben, ein Verrat ist immer verachtenswert
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Er hätte aber auch die Mail löschen oder ignorieren können. Aber lieber war es ihm
den unliebsamen Herrn anzuschwärzen und im Extremfall dessen Existenz aufs Spiel
zu setzen. Das ist unterste Schublade und eines Politikers unwürdig.

Ich habe noch vor kurzem geschrieben, dass ich in der Verwendung des Begriffes "Nafris" als Abkürzung nicht falsch finde. Zu dem Zeitpunkt wusste ich jedoch noch nicht, dass es im Polizeijargon eine abwertende Bedeutung hatte (Intensivtäter) und nicht, wie ich vermutete, einfach "Nordafrikaner" heißen würde.

Und unter diesem Aspekt hat Herr Lauer sich dagegen verwehrt und seine Kritik geäußert. Dass dies natürlich den Leuten, die immer alle "in einen Sack stecken" und verurteilen nicht passte, das ist verständlich.

Das Vorgehen der Polizei empfand ich als sehr gut. Jedoch die Bezeichnung nicht angemessen! Und hier ist wieder eine Differenzierung durchaus geboten!
Und das hat offensichtlich der Sparkassenangestellte nicht getan! Sondern ging zum allgemeinen Angriff gegen die SPD über.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.174
Punkte Reaktionen
2.683
Punkte
59.720
Geschlecht
Ich habe noch vor kurzem geschrieben, dass ich in der Verwendung des Begriffes "Nafris" als Abkürzung nicht falsch finde. Zu dem Zeitpunkt wusste ich jedoch noch nicht, dass es im Polizeijargon eine abwertende Bedeutung hatte (Intensivtäter) und nicht, wie ich vermutete, einfach "Nordafrikaner" heißen würde.

wenn man Nordafrikanische Intensivtäter als Nafris also "Nordafrikanische Intensivtäter" bezeichnet dann ist das eine neutrale Feststellung, weil es ja nordafrikanische Intensivtäter sind.
Klingt komisch, ist aber so.

Und wenn sie das als "abwertend" interpretieren dann ist das in erster Linie ihre persönliche Meinung, offenbar weil sie diese nordafrikanischen Intensivtäter für minderwertig halten.
Ich teile zwar ihre Meinung, würde aber der Polizei oder Herrn X diese Meinung nicht unterstellen wollen. Weder sie noch ich kennen den Beamten oder Herrn X persönlich, womit wir wieder bei haltlosen Unterstellungen wären.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Egtl ist der Betreff nichts weiter als eine Bestätigung dafür, das unsere Rechten einer typischen und auch hinlänglich bekannten Arbeitsweltfremdheit unterliegen, oder?
Es ist ein fristlose Kündigungsgrund im Namen einer öffentlichen Institution Rechtsextreme Propaganda zu betreiben, gelt.
 
Registriert
25 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ein Sparkassenangestellter greift den SPD-Politiker Christopher Lauer über seinen Firmenaccount an – daraufhin stellt ihn Lauer öffentlich bloß.

Und das geschah so:


Lauer versah den Screenshot der E-Mail mit der Bemerkung – wobei er den Namen des Angestellten, der auch in der E-Mail auftaucht, nennt und ein Foto von ihm zeigt: „Herr X. von der Kreissparkasse Großgerau wählt dieses Jahr AfD! Wisst ihr bescheid!“

http://www.handelsblatt.com/unterne...e-der-afd-fan-von-der-sparkasse/19216468.html

Was ich daran nicht verstehe, worin genau besteht die Bloßstellung?

Vielleicht kann mir das mal jemand erläutern....

Von der Piratenpartei zur Arbeiterverräterpartei ? Das ist ja lustig.Wenn ein Bürger demokratisch die AfD wählt,dann ist das in Ordnung.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Egtl ist der Betreff nichts weiter als eine Bestätigung dafür, das unsere Rechten einer typischen und auch hinlänglich bekannten Arbeitsweltfremdheit unterliegen, oder?
Es ist ein fristlose Kündigungsgrund im Namen einer öffentlichen Institution Rechtsextreme Propaganda zu betreiben, gelt.

Steht dich btw in dem Link auf Seite 2:

Die Sparkasse verweist darauf, dass es ihren Mitarbeitern untersagt sei, „dienstliche Accounts für parteipolitische Mitteilungen jedweder Art zu nutzen“
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.174
Punkte Reaktionen
2.683
Punkte
59.720
Geschlecht
Egtl ist der Betreff nichts weiter als eine Bestätigung dafür, das unsere Rechten einer typischen und auch hinlänglich bekannten Arbeitsweltfremdheit unterliegen, oder?

nein, eigentlich ist nur dein Posting eine Bestätigung für deine eigene Weltfremdheit

das Herr X seine private Meinung vom Firmenaccount Herrn Lauer mitgeteilt hat ist nicht in Ordnung, es ist aber weder eine Kündigungsgrund noch rechtsextreme Propaganda.

Nach meinen Dafürhalten ist maximal eine Abmahnung Sanktion genug, solange die AfD keine verbotene Organisation ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Egtl ist der Betreff nichts weiter als eine Bestätigung dafür, das unsere Rechten einer typischen und auch hinlänglich bekannten Arbeitsweltfremdheit unterliegen, oder?
Es ist ein fristlose Kündigungsgrund im Namen einer öffentlichen Institution Rechtsextreme Propaganda zu betreiben, gelt.

Na? Heute besonders große Lettern, damit deine Demagogie nicht so auffällt?

Aus dem Artikel:

„Vielen Dank für Ihre Aussage gegenüber dem Verhalten unserer Polizei an Silvester in Köln und den Begriff Nafri“, so der Sparkassenangestellte. Er und sein Bekanntenkreis seien sich jetzt endgültig sicher, bei der nächsten Bundestagswahl, „die einzig wahre Partei zu wählen, nämlich die AfD“. „Die SPD war einmal und versinkt hoffentlich in der Bedeutungslosigkeit“, so der Sparkassenmitarbeiter. Unter seiner E-Mail prangt ein Sparkassenclaim.

Ich kann sogar verstehen, dass das für jemanden der verdammt weit linksaußen steht, schon "rechtsextreme Propaganda" sein soll. :giggle:

Der Shitstorm trifft Lauer nun vollkommen berechtigt. Auch wenn der Mitarbeiter gegen Betriebsgrundlagen der Sparkasse verstoßen hat, bleibt es eine Bagatelle, welche ohne Lauers Reaktion unbemerkt geblieben wäre.
Meiner Meinung nach, hat Lauer hier bewusst denunziert, aber wohl nicht mit der Reaktion aus der Bevölkerung gerechnet. Jetzt darf das arme Bübchen sich in der Opferrolle suhlen.

Der größte Lump im ganzen Land das ist und bleibt der Denunziant. Hier: Christopher Lauer.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Heute, Kurti, habe ich mit einer Russin zusammengearbeitet (wir haben beim Dorfest...
Compact TV Aktuell
Was für superwichtige "Geheimnisse" soll man eigentlich bei einem AfDler ausspionieren...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben