Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

HerbertS

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Ja, er hat ein kleines Volk über einen mächtigen Aggressor zum Sieg geführt.
Ich bin gerade in diesem wunderbaren Land Vietnam, in dem die Regierung weitgehend noch eine Volksregierung, eine Regierung für das Volk , ist.

Letzte Woche war ich am Grab Ho Chi Minhs, des großen Patrioten und Helden.
1000001945.jpg

( Bild letzten Dienstag selbst an Ort und Stelle aufgenommen)
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.650
Punkte Reaktionen
55.038
Punkte
134.042
Geschlecht
Bei den Leserzuschriften kommen manchmal abweichende Meinungen durch.

Schock-Studie zur Meinungsfreiheit​

So unfrei fühlen sich die Deutschen​

Kann man in Deutschland noch offen seine Meinung sagen? Viele glauben das nicht mehr

Kann man in Deutschland noch offen seine Meinung sagen? Viele glauben das nicht mehr
...
Neue Zahlen zur Meinungsfreiheit in Deutschland.

Nicht mal jeder zweite Deutsche ist der Ansicht, dass man in unserem Land seine Meinung frei äußern könne. Laut „Freiheitsindex 2022“ vom Allensbach-Institut sind es nur 48 (!) Prozent, wie „Stern“ und FAZ berichten. Ein erschreckend niedriger Wert.


Schock-Studie zur Meinungsfreiheit: So unfrei fühlen sich die Deutschen | https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/schock-studie-zur-meinungsfreiheit-so-unfrei-fuehlen-sich-die-deutschen-82389720.bild.html
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820

Schock-Studie zur Meinungsfreiheit​

So unfrei fühlen sich die Deutschen​

Kann man in Deutschland noch offen seine Meinung sagen? Viele glauben das nicht mehr

Kann man in Deutschland noch offen seine Meinung sagen? Viele glauben das nicht mehr
...
Neue Zahlen zur Meinungsfreiheit in Deutschland.

Nicht mal jeder zweite Deutsche ist der Ansicht, dass man in unserem Land seine Meinung frei äußern könne. Laut „Freiheitsindex 2022“ vom Allensbach-Institut sind es nur 48 (!) Prozent, wie „Stern“ und FAZ berichten. Ein erschreckend niedriger Wert.


Schock-Studie zur Meinungsfreiheit: So unfrei fühlen sich die Deutschen | https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/schock-studie-zur-meinungsfreiheit-so-unfrei-fuehlen-sich-die-deutschen-82389720.bild.html
Falls es dich tröstet , die Zufriedenheit mit dem was als Demokratie verkauft wird ist noch geringer !
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.502
Punkte Reaktionen
24.646
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Stimmt, es gibt viel zu beachten
Wozu das große "S" am Ende des Namens? (Ich könnte sowas nicht) . Besondere Bedeutung oder auswendig gelernt?

Was das andere angeht, da bin ich eigentlich auch. Wagenknecht JA, der Rest großes Nein. Das, was die Grünen mal in den 80ern noch waren, als sie anfingen, die Landschaften zu schützen. Heute machen sie das komplette Gegenteil.

Da es für mich außer Wagenknecht niemanden mehr gibt, bin ich im Grunde eher zurück gezogen. Bis es wieder eine Traube um einen Sinn herum gibt.

Viel Glück in diesem Arsenal der Vielfalt.

(Als Kind? Franz Josef Strauß & Richard von Weizsäcker)
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
OP
HerbertS
Registriert
30 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
20
Punkte
7.322
Wozu das große "S" am Ende des Namens? (Ich könnte sowas nicht) . Besondere Bedeutung oder auswendig gelernt?

Was das andere angeht, da bin ich eigentlich auch. Wagenknecht JA, der Rest großes Nein. Das, was die Grünen mal in den 80ern noch waren, als sie anfingen, die Landschaften zu schützen. Heute machen sie das komplette Gegenteil.

Da es für mich außer Wagenknecht niemanden mehr gibt, bin ich im Grunde eher zurück gezogen. Bis es wieder eine Traube um einen Sinn herum gibt.

Viel Glück in diesem Arsenal der Vielfalt.

(Als Kind? Franz Josef Strauß & Richard von Weizsäcker)
Herbert ist der Vorname. Das S der Anfangsbuchstabe des Familiennamens. So einfach ist das. Klar, habe meinen Namen auswendig gelernt. Du nicht? schaust du in deinem Ausweis nach, wenn dich jemand fragt, wie du heißt?
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.502
Punkte Reaktionen
24.646
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.502
Punkte Reaktionen
24.646
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Okay, dann sieze ihn.
"Es verstehen" wäre mir lieber als schlicht zu würgen. (Ich hab bei dir wohl zu viel oder hätte besser gar nix schreiben sollen)

Die selbe Politik, und wir verstehen UNS doch nicht die Bohne - Der Grund und die Ursache, weshalb nix positiv wirkt.
 
OP
HerbertS
Registriert
30 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
20
Punkte
7.322
"Es verstehen" wäre mir lieber als schlicht zu würgen. (Ich hab bei dir wohl zu viel oder hätte besser gar nix schreiben sollen)

Die selbe Politik, und wir verstehen UNS doch nicht die Bohne - Der Grund und die Ursache, weshalb nix positiv wirkt.
Zu mystisch für mich. Ich liebe verständliche Worte.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Haftbefehl für D. Halemba...
was dann 2023 zu Insolvenzen führt. Schon 2022 stieg die Zahl an. q.e.d. Was 2022 zu...
Ich weiß nicht mehr weiter!
Ein Angebot: ;) Ich lasse Dr. Mark Benecke und seine Bluttrinker-Sekte auffliegen Ich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben