Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

HerbertS

Registriert
30 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
20
Punkte
7.322
Hallo und vielen Dank für die Aufnahme,
ich hoffe, hier ein Forum zu finden, in dem ich frei und unzensiert meine Meinung äußern kann, also anders als bei ZON oder anderen Medien. Meine politische Richtung ist eher konservativ-links. Also links, bevor dieser Begriff von Grünen und anderen umgedeutet wurde.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.723
Punkte Reaktionen
15.488
Punkte
50.820
Hallo und vielen Dank für die Aufnahme,
ich hoffe, hier ein Forum zu finden, in dem ich frei und unzensiert meine Meinung äußern kann, also anders als bei ZON oder anderen Medien. Meine politische Richtung ist eher konservativ-links. Also links, bevor dieser Begriff von Grünen und anderen umgedeutet wurde.
Macht mich neugierig was konservativ - links sein könnte ?
Ist das irgendwo zwischen Trotzki und Che ?

Willkommen von mir
 
OP
HerbertS
Registriert
30 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
20
Punkte
7.322
Macht mich neugierig was konservativ - links sein könnte ?
Ist das irgendwo zwischen Trotzki und Che ?

Willkommen von mir
Danke fürs Willkommen,
mit konservativ-links meine ich ungefähr die Richtung, die Sahra Wagenknecht vertritt, also Schwerpunkt auf eine soziale Gesellschaft, in der es keine Armut gibt, gerechte Löhne, Renten die zum Leben reichen und eine annähernd gerechte Verteilung des gesellschaftlichen Reichtums, allerdings ohne Gleichmacherei. Gendern, Cancel Culture, Globalisierung, Waffenlieferungen in Krisengebiete, Open-border, Hillary Clinton, also ungefähr das, was die Grünen unter Baerbock und Habeck vertreten, hat für mich nichts mit links zu tun
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.878
Punkte
101.486
Geschlecht
vielleicht so "Links" wie die Vertreter der

Die Rote Fahne | https://rotefahne.eu/

Nur in Hollywood besteht der Faschismus aus braunen Uniformen und Ledermänteln. Der Faschismus an der Macht ist die offene, terroristische Diktatur der reaktionärsten, chauvinistischsten, am meisten imperialistischen Elemente des Finanzkapitals.
Dem transnationalen Großkapital ist es einerlei, welche Farbe ein politisches Marketing trägt, das seine Interessen auch mit Gewalt durchzusetzen bereit ist.

Die Bundesregierung dient einer fremden Macht. Der politische Mainstream mit all seinen Medien, Parteien, Agenturen und NGOs besteht aus einer korrupten Kaste gedungener Lakaien des Imperialismus und namentlich der CIA, welche die nationale Bourgeoisie nach 1945 dem Kolonialismus geschichtsnotorisch assimiliert hatten.
Diese Neofaschisten in bunten Farben setzen für das transnationale Großkapital die Gewaltherrschaft auf nationaler Ebene und den US/NATO-Wirtschaftskrieg gegen Deutschland und Europa durch.

Die Rote Fahne ist nicht das einzige von Repression und Zensur betroffene Medium, aber wer nicht spätestens beim Beginn der Kriminalisierung der Roten Fahne zu der Erkenntnis gelangt, bis hier hin und nicht weiter, muss angesichts der deutschen Geschichte bereits den Hirntod erlitten haben.
Die Fehler von 1933 zu wiederholen, bedeutet die Tragödie zu wiederholen. Nur die gemeinsame Kraftanstrengung aller Demokraten, die dem imperialen Neofaschismus Widerstand zu leisten bereit sind, kann diesen Wahnsinn stoppen. Dazu braucht es die politische Organisation in einer demokratischen Volksfront und den Aufbau lokaler Streikkomitees vor Ort. Die Machtfrage wird über den Generalstreik gestellt, dem die Bildung einer Regierung der nationalen Einheit folgt.
Ihnen allen Kraft für den Widerstand in 2023!​


Stephan Steins, Chefredakteur Die Rote Fahne
 
OP
HerbertS
Registriert
30 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
20
Punkte
7.322
Eigentlich habe ich ja meine politische Richtung selbst beschrieben, dafür brauche ich keinen Stephan Steins. Mehr möchte ich nicht hinzufügen. Ich glaube auch nicht, dass das so missverständlich war. Wenn doch, dann tut es mir leid.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.591
Punkte Reaktionen
9.380
Punkte
50.820
Danke fürs Willkommen,
mit konservativ-links meine ich ungefähr die Richtung, die Sahra Wagenknecht vertritt, also Schwerpunkt auf eine soziale Gesellschaft, in der es keine Armut gibt, gerechte Löhne, Renten die zum Leben reichen und eine annähernd gerechte Verteilung des gesellschaftlichen Reichtums, allerdings ohne Gleichmacherei. Gendern, Cancel Culture, Globalisierung, Waffenlieferungen in Krisengebiete, Open-border, Hillary Clinton, also ungefähr das, was die Grünen unter Baerbock und Habeck vertreten, hat für mich nichts mit links zu tun
Und wenn Sahra Wagenknecht eine linke/sozialistische AfD gründet !? 💃
 
OP
HerbertS
Registriert
30 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
20
Punkte
7.322
Und wenn Sahra Wagenknecht eine linke/sozialistische AfD gründet !? 💃
Die AfD gibt's ja schon, die kann man nicht neu gründen. Eine neue Partei von Sahra Wagenknecht kann ich mir sehr gut vorstellen, ist eigentlich überfällig. Wir werden sehen, vielleicht gibt's ja irgendwelche Schnittmengen, oder Wählerwanderungen.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.591
Punkte Reaktionen
9.380
Punkte
50.820
Die AfD gibt's ja schon, die kann man nicht neu gründen. Eine neue Partei von Sahra Wagenknecht kann ich mir sehr gut vorstellen, ist eigentlich überfällig. Wir werden sehen, vielleicht gibt's ja irgendwelche Schnittmengen, oder Wählerwanderungen.
Dann müssen Lötzsche,Dagdelen,Klaus Ernst und Dieter Dehm mitmachen...
Und ein griffiger Parteiname und Logo sind auch wichtig.🦊
 
OP
HerbertS
Registriert
30 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
20
Punkte
7.322
Stimmt, es gibt viel zu beachten, um das Ding nicht in den Sand zu setzen. Ich denke schon, diese Leute wären dabei.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.169
Punkte
69.820
Geschlecht
Meine politische Richtung ist eher konservativ-links
Ich glaube es ist müßig sich um links oder rechts zu streiten den Eliten ist das nur recht, wichtiger wäre über eine Basisdemokratie nachzudenken in der das Volk seine Politik selber macht.
 
OP
HerbertS
Registriert
30 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
20
Punkte
7.322
Ich glaube es ist müßig sich um links oder rechts zu streiten den Eliten ist das nur recht, wichtiger wäre über eine Basisdemokratie nachzudenken in der das Volk seine Politik selber macht.
Natürlich, sehe ich genauso. Aber ich wurde gebeten, kurz meine politischen Ansichten darzustellen und das trifft es nunmal am besten. Deshalb habe ich aber keine Probleme mit anderen Meinungen und Ansichten. Am Ende ist es wichtig, dass die Menschen sich nicht auseinander dividieren lassen, nach dem Prinzip "divide et impera". Die meisten Kritikpunkte an den "Eliten" sind sowieso weder links noch rechts, sondern einfach nur offensichtlich.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.723
Punkte Reaktionen
15.488
Punkte
50.820
Das SED-Politbüro war verknöchert/konservativ...meinte aber, es sei links/fortschrittlich... ;) :cool:
Mensch da müssen die was falsch verstanden haben , schließlich ist ja die Union stolz darauf Konserve zu sein .
Danke fürs Willkommen,
mit konservativ-links meine ich ungefähr die Richtung, die Sahra Wagenknecht vertritt, also Schwerpunkt auf eine soziale Gesellschaft, in der es keine Armut gibt, gerechte Löhne, Renten die zum Leben reichen und eine annähernd gerechte Verteilung des gesellschaftlichen Reichtums, allerdings ohne Gleichmacherei. Gendern, Cancel Culture, Globalisierung, Waffenlieferungen in Krisengebiete, Open-border, Hillary Clinton, also ungefähr das, was die Grünen unter Baerbock und Habeck vertreten, hat für mich nichts mit links zu tun
Eine soziale Gesellschaft fände ich progressiv , was Neues , wo ist da das Konservative .
Wer sagt das die BeckBöcke links wären ?
 
OP
HerbertS
Registriert
30 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
20
Punkte
7.322
Mensch da müssen die was falsch verstanden haben , schließlich ist ja die Union stolz darauf Konserve zu sein .

Eine soziale Gesellschaft fände ich progressiv , was Neues , wo ist da das Konservative .
Wer sagt das die BeckBöcke links wären ?
Die BeckBöcke selbst sagen das, wieder besseren Wissens. Konservativ hat in diesem Zusammenhang zwei Bedeutungen für mich, erstens konservativ im Sinne traditioneller Werte, wie Familie, Land, Region oder Heimat und zweitens konservativ im Sinne der ursprünglichen Bedeutung des Begriffs links, also sozial, gerecht.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.307
Punkte Reaktionen
13.435
Punkte
149.042
Geschlecht
Ok, SW gehört nichts ins Gefängnis.
Von der AfD gehört nur die Hälfte ins Gefängnis.
CDUSPDFDPGrüne und die meisten von den Linken gehören ins Gefängnis.

Damit kann man den Rest immer noch nicht wählen...
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
Hallo und vielen Dank für die Aufnahme,
ich hoffe, hier ein Forum zu finden, in dem ich frei und unzensiert meine Meinung äußern kann, also anders als bei ZON oder anderen Medien. Meine politische Richtung ist eher konservativ-links. Also links, bevor dieser Begriff von Grünen und anderen umgedeutet wurde.
Ich hoffe, Du magst Ho Chi Minh.
Dann hättest Du allein deswegen einen Stein im Brett bei mir.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.170
Punkte Reaktionen
54.664
Punkte
134.042
Geschlecht
Danke fürs Willkommen,
mit konservativ-links meine ich ungefähr ...allerdings ohne Gleichmacherei. Gendern, Cancel Culture, Globalisierung, Waffenlieferungen in Krisengebiete, Open-border, Hillary Clinton, ....
Willkommen,
mit der Fettung gehst du aber bei der heutigen LINKSLASTIGKEIT locker als Nazi durch!
;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Der Iron Dome scheint immer noch ausser Funktion zu sein. Inzwischen habe ich das...
  • Umfrage
Umfrage: wie umgehen mit -...
Umfrage: wie umgehen mit - bis dato - guten Kollegen, Nachbarschaft, "Freunden"...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben