Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Heizkosten reduzieren

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
15 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Na dann einfach den Wunsch des Politikers folgen....einfach eine Pullover anziehen
 

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich lebe in einem Hochhaus mit 97 Wohneinheiten. Rund 90% der Bewohner sind Ausländer.
Da ich für die Hausverwaltung die Betriebskostenabrechnungen mache und auch kleinere Hausmeistertätigkeiten, habe ich immer wieder mal Zutritt zu Wohnungen.
Mir fällt auf, dass sehr viele Wohnungen im Winter absolut überheizt sind, die Bewohner halten sich selbst im kältesten Winter nur mit kurzer Hose und Unterhemd bekleidet in ihrer Wohnung auf. Die Temperatur wird allenfalls über die Fenster reguliert, denn die Heizkörper bleiben voll aufgedreht.
Es gibt natürlich jedes Jahr riesige Probleme wegen teilweise enormen Nachzahlungen die durch die Heizkosten entstehen.
Für das Jahr 2012 musste ich rund 20 Mahnbescheide beantragen und für das Jahr 2013 werden es bestimmt nicht weniger.

Das mangelnde Feingefühl für den eigenen Verbauch von Energieressourcen ist erfahrungsgemäß vor allem dort am stärksten ausgeprägt,
wo die Kosten traditionell teilweise oder komplett von der Allgemeinheit übernommen werden oder in der Vergangenheit wurden.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Wie wäre es mal mit einem (dickeren) Pullover?
Moderne Fleece-Pullover sind günstig zu bekommen und isolieren sehr gut.

Blöde Antwort! Wozu arbeiten, wenn das Geld dann nicht mal zum Heizen der Wohnung reicht. Arbeit gehört anerkannt und da nicht nur mit Schulterklopfen.
 
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Heizkosten lassen sich auch mit einem Licht-Heiz- System oder mit einem Teelichtofen reduzieren.
Youtube hat entsprechende Videos zum Thema.

lg
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
schon eine Kerze....

Heizkosten lassen sich auch mit einem Licht-Heiz- System oder mit einem Teelichtofen reduzieren.
Youtube hat entsprechende Videos zum Thema.

lg

....geht zu Herze - und wärmt gleich zweimal. Einmal durch die Flamme, und dann auch durch ihr meditatives Licht.
Nur ab 15 qm Wohnfläche aufwärts sollte man überall große Kandelaber und Kerzenleuchter aufstellen, dazu einen Butler, der die Feuer kontrolliert und anzündet, oder abends löscht.
Im Garten kann man ein Saunahäuschen aufstellen und dort drin den Winter verbringen.
kataskopos
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Lieder - Deutsch pur...
Ha, ha .. in deiner Sammlung fehlt noch Jùrgen Drews, Helene Fischer und PUR. Und...
Was war die DDR?
Auch das "Kleingedruckte" zu lesen und zu verstehen, könnte manchmal helfen! Das...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben