Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Heilige Grotte von Lourdes überschwemmt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.494
Punkte Reaktionen
2.799
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Heilige Grotte von Lourdes überschwemmt

- "Schwere Regenfälle im Südwesten Frankreichs haben am Wochenende weite Teile des berühmten Wallfahrtsortes Lourdes unter Wasser gesetzt. Der durch die Stadt fließende Fluss Gave de Pau trat über die Ufer, die Unterkünfte Hunderter Pilger und auch die Wallfahrtstätte selbst wurden überschwemmt!" So berichtet unter

http://www.bild.de/news/ausland/ueb...-fluechten-vor-hochwasser-26810008.bild.html#

Das Hochwasser hat auch die Mariengrotte erreicht und das Heiligtum war einen Meter hoch überschwemmt, woraufhin die Grotte gesperrt wurde. Der Verwalter der Wallfahrtsstätte Thierry Castilio sagte "Der Platz vor der Grotte ist vollständig überflutet, der Altar steht unter Wasser" Er rechnet mit schweren Schäden an der Stätte.

Papst Benedikt XVI betet für den überschwemmten Pilgerort. Bei seinem Mittagsgebet auf dem Petersplatz in Rom äußerte sich der Papst besorgt über die Lage. -

Wasser ist ein reinigendes Element. Vermutlich hat sich dort zuviel Schmutz (geistiger Art) angesammelt, sonst hätte die Gottesmutter die Katastrophe verhindert.
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Falschmeldung mein greller Freund. Es müßte heißen. "Eilige Flotte wegen anhaltender Dürre auf Sandbank aufgelaufen".
Du bist genauso komisch wie unsere gelinkten und linkenden Untergangsjünger. Weiter so. kommst bald in die Bütt. :)
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
- "Schwere Regenfälle im Südwesten Frankreichs haben am Wochenende weite Teile des berühmten Wallfahrtsortes Lourdes unter Wasser gesetzt. Der durch die Stadt fließende Fluss Gave de Pau trat über die Ufer, die Unterkünfte Hunderter Pilger und auch die Wallfahrtstätte selbst wurden überschwemmt!" So berichtet unter

http://www.bild.de/news/ausland/ueb...-fluechten-vor-hochwasser-26810008.bild.html#

Das Hochwasser hat auch die Mariengrotte erreicht und das Heiligtum war einen Meter hoch überschwemmt, woraufhin die Grotte gesperrt wurde. Der Verwalter der Wallfahrtsstätte Thierry Castilio sagte "Der Platz vor der Grotte ist vollständig überflutet, der Altar steht unter Wasser" Er rechnet mit schweren Schäden an der Stätte.

Papst Benedikt XVI betet für den überschwemmten Pilgerort. Bei seinem Mittagsgebet auf dem Petersplatz in Rom äußerte sich der Papst besorgt über die Lage. -

Wasser ist ein reinigendes Element. Vermutlich hat sich dort zuviel Schmutz (geistiger Art) angesammelt, sonst hätte die Gottesmutter die Katastrophe verhindert.

der Papst, als Stellvertreter Gottes, wie er sich nennt, hätte doch diese Überschwemmung mit links abwenden können. Versteht der sich so schlecht mit seinem Chef??
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.494
Punkte Reaktionen
2.799
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Es war am 11. Februar 1858 als Marie Bernadette Soubirous mit ihrer Schwester und einem Nachbarskind Brennmaterial sammelte. Eben wollte sie den Savy-Bach durchwaten, als ein Windstoß sie aufschauen ließ. Da sah sie am anderen Ufer, in der Höhle von Massabielle, eine sehr junge Dame mit weißem Gewand, blauer Gürtel, langer weißer Schleier, geschmückt mit einer Rose und blauen Augen. Dazu ein unbeschreibliches Lächeln. Über dem rechten Arm ein Rosenkranz mit weißen Perlen.

"Würden Sie mir die Ehre erweisen, während der nächsten vierzehn Tage täglich hier zu sein?" war Marias Frage. Insgesamt fanden im Jahre 1858 achtzehn Erscheinungen statt: 11., 21., 14.2., 18.2. (das Versprechen), 20.2. (Geburtstag meiner 1. Ehefrau 1960), 21.2., 23.2., 24.2. (Buße), 25.2. (Hinweis auf die Quelle), 27.2., 28.2., 1.3., 2.3. (Auftrag zum Errichten einer Kapelle für Prozessionen), 3.3., 4.3., 25.3. (Fest Mariä Verkündigung), 7.4., 16.7. Bernadette stirbt am 16.04.1879 (Geburtstag meiner 2. Ehefrau 1975). Joachim war übrigens der Vater Mariens.

Aufgrund der Überschwemmung der Heiligen Grotte von Lourdes wurden hunderte Pilgerunterkünfte unbewohnbar, die Unwetter in Frankreich haben ein Chaos hinterlassen. Der Papst ist in Sorge. Eine Wiedereröffnung der Pilgerstätten wird nicht vor Dienstag oder Mittwoch erwartet.
http://www.tt.com/Überblick/Chronik...t-heilige-grotte-von-lourdes-überschwemmt.csp
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Wo ist das Problem ? Direkt rechts neben der Grotte stehen die Piscines und dort kann der Sünder ein Ganzkörperbad mit kaltem Wasser nehmen. Jetzt darf er direkt vor Maria planschen, das dürfte die Wirkung steigern :happy:

Für unseren Schlappy, der sicherlich schon mit vielen Gebrechen zu tun hat, eigentlich ein idealer Ort zur Wundergenesung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wo ist das Problem ? Direkt rechts neben der Grotte stehen die Piscines und dort kann der Sünder ein Ganzkörperbad mit kaltem Wasser nehmen. Jetzt darf er direkt vor Maria planschen, das dürfte die Wirkung steigern :happy:

Für unseren Schlappy, der sicherlich schon mit vielen Gebrechen zu tun hat, eigentlich ein idealer Ort zur Wundergenesung.

Weißt Du, meine "Gebrechen" sind auszuhalten. Ich höffe Du wirst noch 20 Jahre für meine Rente arbeiten dürfen!:winken:
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Obwohl du Vaterlandsverräter bist und ein klein wenig wehleidig, denke ich mal , dass du ein Leben lang ehrlich gearbeitet hast. Die Rente sei dir gegönnt.;)
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Sinnloses Dahinschwafeln und permanente Politclownerie könne ja ganz amüsant sein, vielleicht gar ein mitleidiges Lächeln provozieren, aber "Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei!".
Und bei der "Blut-Boden-Eisen-Titulierung" eines Nutzers als "Vaterlandsverräters" ist dieses Ende erreicht. Aber möglicherweise leidet Theo nur an ausgeprägter nationalwilheminischer Demenz und labernder Dekadenz. Dann wäre natürlich milde Nachsicht angesagt!:giggle:
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Sinnloses Dahinschwafeln und permanente Politclownerie könne ja ganz amüsant sein, vielleicht gar ein mitleidiges Lächeln provozieren, aber "Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei!".
Und bei der "Blut-Boden-Eisen-Titulierung" eines Nutzers als "Vaterlandsverräters" ist dieses Ende erreicht. Aber möglicherweise leidet Theo nur an ausgeprägter nationalwilheminischer Demenz und labernder Dekadenz. Dann wäre natürlich milde Nachsicht angesagt!:giggle:

Dabei gebe ich mir äußerste Mühe dir wohlzugefallen. ;)
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Herrlich!

Sinnloses Dahinschwafeln und permanente Politclownerie könne ja ganz amüsant sein, vielleicht gar ein mitleidiges Lächeln provozieren, aber "Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei!".
Und bei der "Blut-Boden-Eisen-Titulierung" eines Nutzers als "Vaterlandsverräters" ist dieses Ende erreicht. Aber möglicherweise leidet Theo nur an ausgeprägter nationalwilheminischer Demenz und labernder Dekadenz. Dann wäre natürlich milde Nachsicht angesagt!:giggle:

"Theo Heuss": "Ich habe großen Respekt vor dem tapferen türkischen Militär. Vor dem archaisch Triebhaften das tief unten in der türkischen Seele schlummert."

Ich zitiere "Heuss". Ich weiß kein besseres Mittel, ihn zu beleidigen. Sätze, die ich ohne Skrupel für mein Kabarett- Programm klaue. Hat auch Kurt Tucholsky gemacht, dem "Volk aufs Maul geschaut". Wobei zu bemerken ist, dass "Heuss" nicht das Volk vertritt, sondern die Gruppe der Halbgebildeten, welche immer für (von ihnen) ungewollte Heiterkeit sorgen.
 
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Joachim der Hellseher;91031Wasser ist ein reinigendes Element. Vermutlich hat sich dort zuviel Schmutz (geistiger Art) angesammelt schrieb:
Selbstverständlich hätte sie das, sie ist ja schließlich die Gottesmutter… *tätschel*

Nebenbei: Wieso haben Kirchen eigentlich Blitzableiter? :giggle::winken:
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Sinnloses Dahinschwafeln und permanente Politclownerie könne ja ganz amüsant sein, vielleicht gar ein mitleidiges Lächeln provozieren, aber "Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei!".
Und bei der "Blut-Boden-Eisen-Titulierung" eines Nutzers als "Vaterlandsverräters" ist dieses Ende erreicht. Aber möglicherweise leidet Theo nur an ausgeprägter nationalwilheminischer Demenz und labernder Dekadenz. Dann wäre natürlich milde Nachsicht angesagt!:giggle:

Detlef, ich sehe das nicht so verbissen. Aus der Feder von "Möchtegernheuss" ist das ja ein Kompliment. Vaterlandsverräter, weil man die Gelben , Braunen und Grünen micht mag.
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
lach........

Nebenbei: Wieso haben Kirchen eigentlich Blitzableiter? :giggle::winken:

mmmhmmmm

der gute Benjamin hat zusammen mit dem Hahn/Kreuz die Gemeinde halt vor dem roten Hahn gerettet. :kopfkratz: Warum?

Na, wer ist wohl als erster zur Schadensabwehr verpflichtet? Und der Blitz hat ganz komische Eigenschaften...so mit ritzratz-päng und schwupp..

und seit 1750 ist die Wahrscheinlichkeit größer geworden, dass um die Kirche auch Atheisten wohnen könnten......so rein statistisch


echt:))
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.494
Punkte Reaktionen
2.799
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Nebenbei: Wieso haben Kirchen eigentlich Blitzableiter? :giggle::winken:

Um sich vor dem Zorn Gottes zu schützen, wenn die Gemeinde diesen durch ihr "gottloses Handeln" herausfordert. Und warum wird in Lourdes nicht jeder Kranke geheilt?

Wie man weiß, verschafft der Glaube mitunter Wunder (Die Mediziner sprechen vom Placeboeffekt). Es handelt sich also um geistige Energiekräfte, mit denen sich verbunden wird. Der Geist schafft die Form und dazu gehört auch der Körper. Wir kennen sogar Menschen (aber die gab's schon immer), deren Geist so kräftig ist, das sie nahrungslos leben können, wie kürzlich auch auf einem TV-Bericht zu sehen war. Und die Wunder Jesu zeugen von einem überragenden "göttlichen Geist".

Die Sintflut in Lourdes ist auf jeden Fall ein leicht zu deutendes Zeichen.
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Um sich vor dem Zorn Gottes zu schützen, wenn die Gemeinde diesen durch ihr "gottloses Handeln" herausfordert. Und warum wird in Lourdes nicht jeder Kranke geheilt?

Wie man weiß, verschafft der Glaube mitunter Wunder (Die Mediziner sprechen vom Placeboeffekt). Es handelt sich also um geistige Energiekräfte, mit denen sich verbunden wird. Der Geist schafft die Form und dazu gehört auch der Körper. Wir kennen sogar Menschen (aber die gab's schon immer), deren Geist so kräftig ist, das sie nahrungslos leben können, wie kürzlich auch auf einem TV-Bericht zu sehen war. Und die Wunder Jesu zeugen von einem überragenden "göttlichen Geist".

Die Sintflut in Lourdes ist auf jeden Fall ein leicht zu deutendes Zeichen.

Du hast mit Che, Spökes und Leachim einiges gemein.
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
lach.....

Seit wann will die Kirche Atheisten vor dem lieben Gott verteidigen... ;)

Echt? ;)


ne ne ne ne....ich sprach von Schadensabwehr.......wenn der Blitz in dä Kirche einschlägt und kein Blitzableiter da ist, dann hat der Betreiber der Kirche seine Sorgfaltspflicht vernachlässigt unnne der muss dann dem pööhsen Atheisten Schadensersatz beim entstandener Feuersbrunst bezahlen, die Schäfchen bekommen nur mehr Seelenheil zugesprochen...

echt :)) lach....
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
- "Schwere Regenfälle im Südwesten Frankreichs haben am Wochenende weite Teile des berühmten Wallfahrtsortes Lourdes unter Wasser gesetzt. Der durch die Stadt fließende Fluss Gave de Pau trat über die Ufer, die Unterkünfte Hunderter Pilger und auch die Wallfahrtstätte selbst wurden überschwemmt!" So berichtet unter

http://www.bild.de/news/ausland/ueb...-fluechten-vor-hochwasser-26810008.bild.html#

Das Hochwasser hat auch die Mariengrotte erreicht und das Heiligtum war einen Meter hoch überschwemmt, woraufhin die Grotte gesperrt wurde. Der Verwalter der Wallfahrtsstätte Thierry Castilio sagte "Der Platz vor der Grotte ist vollständig überflutet, der Altar steht unter Wasser" Er rechnet mit schweren Schäden an der Stätte.

Papst Benedikt XVI betet für den überschwemmten Pilgerort. Bei seinem Mittagsgebet auf dem Petersplatz in Rom äußerte sich der Papst besorgt über die Lage. -

Wasser ist ein reinigendes Element. Vermutlich hat sich dort zuviel Schmutz (geistiger Art) angesammelt, sonst hätte die Gottesmutter die Katastrophe verhindert.

Nö, die Gottesmutter hat auch mal Durst. Aber vielleicht will die Gottesmutter auch all unseren geistigen Schmtz wegwascvhen, aber das schafft die nicht mit einem Waschgang, da kommt di gar nicht mehr aus dem Waschen raus, das wird ein Vollzeitjob auf Jahzehnte. Nun ja, die hat damit einen sicheren Job.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Grüner Wahnsinn im...
...für Ignoranten? Ich denke nicht, dass die Fichtenwälder vorwiegend in Süden...
Was war die DDR?
Ruhig atmen ..... Wenn ich schreibe: "Die Regierenden" waren letztlich immer die...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben