Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hausmeister in Neukölln?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 3 «  

Soll golomjanja Neukölln-Istanbul bespitzeln?

  • Ja

    Stimmen: 12 92,3%
  • nein

    Stimmen: 1 7,7%

  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.035
Punkte Reaktionen
55.952
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich rede davon, dass du behauptest, ich negiere das. Typische Trollmasche: aus einer Mücke ein Elefanten zu machen. Aus "es gibt zwischen Sonnenallee und Karl-Marx-Strasse auch Gegenden, wo so gut wie keine Ausländer wohnen" machst du also "Er negiert, dass in Neukölln Ausländer wohnen"

Neenee, mein Lieber, nicht mit mir....

Klar. Prozentual gesehen und mit deinen Rechenfähigkeiten kommt man zu dem Ergebnis.....

 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Wer das für Unsinn hält, ist nie dort gewesen.
Nö, nö, ich kann ja auch bloß aus meiner Wohnung vom Richardplatz bis Saalestraße alles überblicken. 4 min nach links bin ich S-Neukölln, 4 Min. nach rechts S Sonnenalle.
Schieb ab mit Deinen persönlichen Anmachen und Deinem "Kenntnisreichtum".
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Klar. Prozentual gesehen und mit deinen Rechenfähigkeiten kommt man zu dem Ergebnis.....


Prozentual gesehen besteht Neukölln nicht nur aus Sonnenallee und Karl-Marx-Strasse. Und dazwischen ist auch nicht alles gleich. Man muss das Ding nicht schlimmer machen, als es ist. Ausser wen man natürlich ne Agenda hat.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.035
Punkte Reaktionen
55.952
Punkte
88.486
Geschlecht
Zuletzt bearbeitet:

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nö, nö, ich kann ja auch bloß aus meiner Wohnung vom Richardplatz bis Saalestraße alles überblicken.

Die Saalestrasse ist aber weder die Donau- noch die nördliche Richardstrasse. Du denkst wirklich, du kennst Neukölln, wenn du vielleicht 3mal dort warst? Warst du jemals in der Gegend südlich der Blaschkoallee? Oder Friedrichsbrunner Platz? Oder etwas nördlicher, die Wildenbruchstrasse?
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Zuletzt bearbeitet:

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Dein Irrsinn widerlegt sich selbst.

Der von deinem Link tut das schon eher.

"In der Einwohnerregisterstatistik Berlin werden als Personen mit Migrationshintergrund ausgewiesen:
Ausländer, wie auch Deutsche
– mit Geburtsland außerhalb Deutschlands oder
– mit zweiter Staatsangehörigkeit oder
...."
( Metatdaten dieser Statistik )

Im Klartext:

Danach leben im oberen Neukölln, also der Gegend, vo der die Rede ist, 167 248 Einwohner, davon 89 906 mit Migrationshintergrund (inklusive Ausländer).

Macht für mich einen gefühlten Ausländeranteil von 53 %. Obwohl nur 56 529 echte Ausländer sind, also 33%

Was macht die Seite daraus? Die addiert "Einwohner mit Migrationshintergrund" und "Ausländer" zusammen und kommt auf 87%!

Und du glaubst den Schrott auch noch !!


Aber gib nicht auf, eines Tages kriegst du mich :D
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Die Saalestrasse ist aber weder die Donau- noch die nördliche Richardstrasse.
Bei 300 Meter ändert sich ja auch komplett die Einwohnerstruktur des Stadtteils. :winken:
Weißt Du was, Du Birne, ich setze Dich jetzt auf Igno. Deinen Scheizz muss man sich nicht reinziehen.

@all: Man möge mir Bescheid geben, wenn der Vogel mit neuem Namen aufklatscht.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.046
Punkte Reaktionen
51.984
Punkte
101.486
Geschlecht

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.046
Punkte Reaktionen
51.984
Punkte
101.486
Geschlecht
Und lesen und interpretieren müsste man sie auch können, ne? ;)

wenn Du es nicht kannst,
dann hier etwas vereinfachter:

http://zuerst.de/2016/09/08/amt-fue...n-berlin-einzelne-stadtteile-bei-989-prozent/
Das Amt für Statistik Berlin-Brandenburg vermeldete heute einen Höchststand der in Berlin lebenden Ausländer. Am Stichtag 30. Juni wurden in der Hauptstadt 658.274 Ausländer und 464.868 Paßdeutsche mit Einwanderungshintergrund gezählt, was einem Anteil von 30,7 Prozent (1.123.142 Personen) entspricht.

aber das ist nun einmal aus 2016!

p.s
hast du eigentlich n türkischen Migrationshintergrund`?

https://www.tagesspiegel.de/wissen/...sse-fuer-berlin-im-ueberblick/20443576-2.html
Immer mehr Grundschüler haben einen Zuwanderungshintergrund: Bundesweit stieg deren Anteil in den vergangenen fünf Jahren um 8,9 Prozentpunkte auf 33,6 Prozent. In Berlin liegt der Anteil bei 41,4 Prozent (plus 5,8 Prozent), am höchsten sind die Werte in Bremen (52,5 Prozent) und Hamburg (48,5 Prozent). Die wachsende Heterogenität im Klassenzimmer – gleichzeitig werden mehr Kinder inklusiv beschult – ist für die Bildungsforscher ein Grund für den Rückgang der Schülerleistungen. Auffällig ist, dass Schüler mit und ohne Zuwanderungshintergrund gleichmäßig schwächer werden, wobei Migrantenkinder immer noch geringere Kompetenzen erreichen. Schüler, deren Eltern aus der Türkei stammen, liegen im Lesen ein Jahr zurück; Russischstämmige landen dagegen über dem deutschen Mittelwert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
wenn Du es nicht kannst,
dann hier etwas vereinfachter:

http://zuerst.de/2016/09/08/amt-fue...n-berlin-einzelne-stadtteile-bei-989-prozent/
Das Amt für Statistik Berlin-Brandenburg vermeldete heute einen Höchststand der in Berlin lebenden Ausländer. Am Stichtag 30. Juni wurden in der Hauptstadt 658.274 Ausländer und 464.868 Paßdeutsche mit Einwanderungshintergrund gezählt, was einem Anteil von 30,7 Prozent (1.123.142 Personen) entspricht.

aber das ist nun einmal aus 2016!

Ja, und das fette auf der Seite ist auch das einzige, was stimmt. Ich hab aber schon oben ausgeführt, wie die anderen Fantasiezahlen mit 87% in Neukölln zustande kommen. Da muss man schon genauer hingucken.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.046
Punkte Reaktionen
51.984
Punkte
101.486
Geschlecht
Ja, und das fette auf der Seite ist auch das einzige, was stimmt. Ich hab aber schon oben ausgeführt, wie die anderen Fantasiezahlen mit 87% in Neukölln zustande kommen. Da muss man schon genauer hingucken.

also dann Hut ab,
für Jemanden mit türkischen Migrationshinderungsgrund ist dein Deutsch recht passabel,
nur an der Lesekompetenz musste noch arbeiten ^^
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
So jemand soll rehabilitiert werden? Die SPD versteckt heutzutage Gerhard...
Chrupalla bei Illner -...
Der VS hat bekanntlich Krah bewusst nicht informiert, um das nun, Jahre später, für...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben