Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hat Gauland recht?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 4 «  

Hat Gauland recht?

  • Ja, Gauland hat recht.

    Stimmen: 45 76,3%
  • Nein, Deutschland sollte unter Dauerschuld gehalten werden.

    Stimmen: 14 23,7%

  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.027
Punkte Reaktionen
55.935
Punkte
88.486
Geschlecht
Wie andere das sehen ist mir "schied egal". Ich sehe das so!

"

Deutschland beginnt einen Krieg und Gauland fordert, man solle auf die Ausführenden stolz sein? Ich möchte jetzt nicht weiter über den Geisteszustand einer Partei nachdenken, die einen geistigen Ausfall nach dem anderen liefert.Ob man auf "Leistungen" in einem Krieg stolz sein kann, ist sicher streitbar, aber erzählen Sie das mal den Franzosen, zu ihrem Verehrten Napoleon und seiner "Grande Armée."Das Gauland - Geschwafel sollte nun doch jeder als solches Erkennen können. Als Geschwafel eben.

Wer ist Deutschland? Jedes Land das in einen Krieg verwickelt wird oder einen Krieg beginnt ( einer muss ja beginnen und Deutschland hat das Krieg beginnen nicht erfunden ) nutzt seine Streitmacht. Was können nun die Soldaten für die politischen Hintergründe? Vor dem Angriff auf Polen wurden viele Deutsche in Polen ermordet, aber das spielt ja heute auch keine Rolle mehr. Jede Medaille hat 2 Seiten. Jede.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Wer ist Deutschland? Jedes Land das in einen Krieg verwickelt wird oder einen Krieg beginnt ( einer muss ja beginnen und Deutschland hat das Krieg beginnen nicht erfunden ) nutzt seine Streitmacht. Was können nun die Soldaten für die politischen Hintergründe? Vor dem Angriff auf Polen wurden viele Deutsche in Polen ermordet, aber das spielt ja heute auch keine Rolle mehr. Jede Medaille hat 2 Seiten. Jede.

Was zeigt denn die Medaille der Shoa auf ihrer Rückseite?
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.027
Punkte Reaktionen
55.935
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich fand und finde das immer noch nen Zirkus. Hatte ich ja hier schon geschrieben:
http://www.politik-sind-wir.de/showthread.php/49297-Hat-Gauland-recht?p=903203&viewfull=1#post903203

Verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wie man die Bundeswehr mehr oder weniger komplett von der "Wehrmacht" entkoppeln möchte. Natürlich steht sie irgendwie geschichtlich damit in Zusammenhang.

Die ist ja nach dem Krieg nicht auf der grünen Wiese gegründet worden. Die alten Kasernen wurden genutzt, das Führungspersonal und die Ausbilder kamen bestimmt nicht direkt aus dem Kindergarten und man hat sich vermutlich nicht mit Steinschleudern bewaffnet. Und ich glaube kaum, dass zwar die Strategien der Wehrmacht überall auf der Welt gelehrt wurden, aber in Deutschland hat man sich an, was weiß ich, an Burma orientiert?!

Und wenn ich darüber nachdenke, was passieren würde, hätte Gauland das Wort "Säuberung" nur gedacht, dann wird mir ganz schwurbelig ;-)

Das perverse ist, die Leistungen der Wehrmacht werden weltweit anerkannt, geachtet, völlig losgelöst von dem politischen Hintergrund. Nur die deutschen Soldaten selbst sollen dies völlig verdrängen? Die militärischen Leistungen der Wehrmacht gehören zur Bundeswehr. Punkt.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Was zeigt denn die Medaille der Shoa auf ihrer Rückseite?

Ist das jetzt Polemik, Rabulistik, das was man Populismus nennt oder hat es von allen drei Möglichkeiten was?

Am Ende könnte es aber auch schlicht Bullshit sein...ich weiß nicht so recht. :kopfkratz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Natürlich hat der Mann recht!
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Sehe ich anders. Ich würde Verbrechen gegen die Menschlichkeit nicht gegeneinander werten.

Das hast Du aber getan, als Du meintest, jede Medaille hätte zwei Seiten, und dann auf meine Nachfrage hin andere Völkermorde anführtest.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
"Ich habe erfahren, welche Tugenden, welchen Mut das deutsche Volk besitzt. Bei den deutschen Soldaten, die in großer Zahl starben, kommt es mir kaum auf die Uniform an und noch nicht einmal auf die Idee, die ihren Geist bestimmt. Sie hatten Mut. Sie waren in diesen Sturm losmarschiert unter Einsatz ihres Lebens. Sie haben seinen Verlust für eine schlechte Sache hingenommen, aber wie sie es taten, hat mit der Sache nichts zu tun. Es waren Menschen, die ihr Vaterland liebten und dessen muss man sich gewahr werden."

Na, wer hat das gesagt?
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Genau so schlimm wie die vielen anderen Genozide eben.
Deutschland hatte eben den Krieg verloren,sonst würdest du es genau so sehen wie ich.

Diese Feiglinge gehen einem mächtig auf den Sac... das sind genau die Mitläufer.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
"Ich habe erfahren, welche Tugenden, welchen Mut das deutsche Volk besitzt. Bei den deutschen Soldaten, die in großer Zahl starben, kommt es mir kaum auf die Uniform an und noch nicht einmal auf die Idee, die ihren Geist bestimmt. Sie hatten Mut. Sie waren in diesen Sturm losmarschiert unter Einsatz ihres Lebens. Sie haben seinen Verlust für eine schlechte Sache hingenommen, aber wie sie es taten, hat mit der Sache nichts zu tun. Es waren Menschen, die ihr Vaterland liebten und dessen muss man sich gewahr werden."

Na, wer hat das gesagt?

Hört sich etwas nach Ernst Jünger an. Der spräche auch aus Erfahrung...
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.803
Punkte Reaktionen
9.575
Punkte
50.820
"Ich habe erfahren, welche Tugenden, welchen Mut das deutsche Volk besitzt. Bei den deutschen Soldaten, die in großer Zahl starben, kommt es mir kaum auf die Uniform an und noch nicht einmal auf die Idee, die ihren Geist bestimmt. Sie hatten Mut. Sie waren in diesen Sturm losmarschiert unter Einsatz ihres Lebens. Sie haben seinen Verlust für eine schlechte Sache hingenommen, aber wie sie es taten, hat mit der Sache nichts zu tun. Es waren Menschen, die ihr Vaterland liebten und dessen muss man sich gewahr werden."

Na, wer hat das gesagt?

Das war Francois Mitterand.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Es war Francois Mitterand.

Arrrgh...naja war eigentlich klar, dass sich das kein Deutscher leisten konnte. Auch wenn Jünger sowieso als kontaminiert angesehen ist...

Galt der Mitterand nicht als "Linker"? Ich meine so hieß es letztens mal in einer Doku über ihn im ÖRR. Das muss man sich mal vorstellen, was der für Zeug redet. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Erzähl! :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: Sinnentstellend zitieren, das kannste. Der...
Putins Kriegserklaerung?
Boris Johnson :"Wenn die Ukraine fallen sollte wäre das eine Katastrophe für den...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben