Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hat Gauland recht?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 4 «  

Hat Gauland recht?

  • Ja, Gauland hat recht.

    Stimmen: 45 76,3%
  • Nein, Deutschland sollte unter Dauerschuld gehalten werden.

    Stimmen: 14 23,7%

  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Du warst eine Sekunde schneller.Ehrlich,nicht abgeschrieben.Ich zögerte zwischen de Gaulle und Mitterand.

Nur die Deutschen hassen ihre Soldaten, die müssen sich dann vom Ausland her sagen lassen, dass sie sich der Soldaten nicht schämen müssen und aufrecht auf sie schauen dürfen.
Heute eben ein Scheissvolk in grossen Teilen eben.
"Stolz" -- mir selbst erscheint das Wort unpassend.

"Achtung" für diese jungen Menschen von damals , Mitgefühl für deren Leiden, das Wissen, dass sie letzltich verheizt wurden.
Aber der HASS, den die Deutschen auf ihre direkten Vorfahren haben, ist krank, moralistisch , dekadent und selbstgerecht.

Die heutigen brd-Deutschen wären auch nicht besser gewesen, im Gegenteil sogar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Arrrgh...naja war eigentlich klar, dass sich das kein Deutscher leisten konnte. Auch wenn Jünger sowieso als kontaminiert angesehen ist...

Galt der Mitterand nicht als "Linker"? Ich meine so hieß es letztens mal in einer Doku über ihn im ÖRR. Das muss man sich mal vorstellen, was der für Zeug redet. ;)

In Kanada zum Beispiel feiert man jährlich ganz gross den Sieg über Deutschland im WK2. Nur kommt das gänzlich ohne den Hass auf diese Menschen in Wehrmachtsuniformen aus.

Wenn ich mich mit den Menschen da unterhalte, habe ich schon häufiger eine Art Achtung der Wehrmacht ausfindig machen können, obwohl man den Hitlerstaat hasste und den Sieg begeistert feiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.442
Punkte Reaktionen
56.720
Punkte
88.486
Geschlecht
Das hast Du aber getan, als Du meintest, jede Medaille hätte zwei Seiten, und dann auf meine Nachfrage hin andere Völkermorde anführtest.

Und? Weiter? Gab es die nicht?
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.008
Punkte Reaktionen
26.333
Punkte
63.820
Geschlecht
--
In Kanada zum Beispiel feiert man jährlich ganz gross den Sieg über Deutschland im WK2. Nur kommt das gänzlich ohne den Hass auf diese Menschen in Wehrmachtsuniformen aus.

Wenn ich mich mit den Menschen da unterhalte, habe ich schon häufiger eine Art Achtung der Wehrmacht ausfindig machen können, obwohl man den Hitlerstaat hasste und den Sieg begeistert feiert.

Finde ich gut, dass die solch ein Verhältnis dazu haben, bzw. da differenzieren. Das zeugt nach dieser langen Zeit auch von einer gesunden Sichtweise, von einer gewissen Distanz und Respekt den Leuten damals gegenüber, egal von welcher Seite.

Nachdem ich nun die Gaulandrede und gleich danach noch die von Meuthen bei der selben Veranstaltung anhörte muss ich sagen, dass ich Gauland / Beiden nur zustimmen kann. Dieser Differenziert nämlich genauso gleich am Anfang indem er ausdrücklich die Naziverbrechen verurteilt. Ich denke das mit der Wehrmacht war nicht so gemeint wie es die üblichen Verdächtigen darstellen wollen, sondern geht eher in die Richtung von Mitterand. War vielleicht etwas unbeholfen ausgedrückt, ja mag sein. Aber meine Güte er sprach von den Soldaten in beiden Weltkriegen und nicht von den Leistungen Adolfs...

Ich frage mich, wie man als Deutscher was anderes als die wählen kann, wenn man ein Interesse an diesem Land und seiner Gesellschaft und deren Fortbestand hat. Als ob die was schlimmes sagen würden, meine Güte...
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
..
Ich frage mich, wie man als Deutscher was anderes als die wählen kann, wenn man ein Interesse an diesem Land und seiner Gesellschaft und deren Fortbestand hat. Als ob die was schlimmes sagen würden, meine Güte...

Die meisten Deutschen heutehaben eben kein Interesse am Fortbestand ihres Volkes; du kannst ihnen die Kinder wegnehmen, du kannst Kirchen in Moscheen umwandeln, Moslems können ihre Frauen vergewaltigen und deutsxhe Jungmänner nach Belieben ohne Gegenwehr töten und verletzen; alles kein echtes Problem .

--aber wehe, du nimmst ihnen das arbeitenrennen weg , den Fussball (trotz der internationalen lachnummer Bundesliga)und den Konsum! Und den Bohlen. UND VOR ALLEM: DEN KAMPF GEGEN RECHTS.

DANN raucht es aber, DANN WERDEN SIE ZU HYÄNEN..
 
Zuletzt bearbeitet:

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Die meisten Deutschen heutehaben eben kein Interesse am Fortbestand ihres Volkes; du kannst ihnen die Kinder wegnehmen, du kannst Kirchen in Moscheen umwandeln, Moslems können ihre Frauen vergewaltigen und deutsxhe Jungmänner nach Belieben ohne Gegenwehr töten und verletzen; alles kein echtes Problem .

--aber wehe, du nimmst ihnen das arbeitenrennen weg , den Fussball (trotz der internationalen lachnummer Bundesliga)und den Konsum! Und den Bohlen. UND VOR ALLEM: DEN KAMPF GEGEN RECHTS.

DANN raucht es aber, DANN WERDEN SIE ZU HYÄNEN..

Ja, das ist doch echt krank. Feiglinge.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.344
Punkte Reaktionen
11.262
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Bomber Harris' Bester Freund mal wieder

Nur die Deutschen hassen ihre Soldaten,

Wie bitte? Auf jedem Freidhof, sogar im hinterletzen Dorf, steht ein Ehrenmal!

die müssen sich dann vom Ausland her sagen lassen, dass sie sich der Soldaten nicht schämen müssen und aufrecht auf sie schauen dürfen.

Halt deine Fresse, Alter.

Heute eben ein Scheissvolk in grossen Teilen eben.

Bomber Harris' Bester Freund mal wieder... eklig.
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Aus meiner Sicht hat Gauland schlicht recht. Kein Land kann für seine Geschichte in Dauerschuld gehalten werden. Es sind Generationen vergangen, das Deutschland von heute muß nicht mehr gegeißelt werden.

Wie seht ihr das?


Ich hab die Rede nicht gehört, aber selbstverständlich kann kein Land in Dauerschuld leben.
Kein Mensch muss sich schuldig fühlen für die Geschichte der Grosseltern, und jetzt schauen wir mal nach Japan,
einem der Alliierten des 3. Reichs - laufen die im Büsserhemd herum ?
Auf allen Seiten wurden Verbrechen begangen, die Briten und Amis haben Städte bombardiert,
nicht nur Dresden. Sie nannten das "moral bombing".
Es bringt überhaupt nichts, sich die Vergangenheit aufzurechnen, es gibt nur ein Jetzt und
heute können wir alles besser machen.
Heute können wir zum Beispiel unsere jetzigen Auslandskriege einstellen.

:rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich hab die Rede nicht gehört, aber selbstverständlich kann kein Land in Dauerschuld leben.
Kein Mensch muss sich schuldig fühlen für die Geschichte der Grosseltern, und jetzt schauen wir mal nach Japan,
einem der Alliierten es 3. Reichs - laufen die im Büsserhemd herum ?
Auf allen Seiten wurden Verbrechen begangen, die Briten und Amis haben Städte bombardiert,
nicht nur Dresden. Sie nannten das "moral bombing".
Es bringt überhaupt nichts, sich die Vergangenheit aufzurechnen, es gibt nur ein Jetzt und
heute können wir alles besser machen.
Heute können wir zum Beispiel unsere jetzigen Auslandskriege einstellen.

:rolleyes2:

Ich persönlich fühle mich NULL schuldig. Und jeder der mir eine Schuld einreden will ist ein dummes Arschlo...
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
In Kanada zum Beispiel feiert man jährlich ganz gross den Sieg über Deutschland im WK2. Nur kommt das gänzlich ohne den Hass auf diese Menschen in Wehrmachtsuniformen aus.

Wenn ich mich mit den Menschen da unterhalte, habe ich schon häufiger eine Art Achtung der Wehrmacht ausfindig machen können, obwohl man den Hitlerstaat hasste und den Sieg begeistert feiert.

Nicht nur in Kanada... auch in Russland.

Dort wurde der Sieg (Kleinstadt) über den Faschismus gefeiert - wie jedes Jahr. Ich saß mittendrin in dem Restaurant und hatte mir auch so ein "Festmenü" bestellt.

Die Menschen waren alle höflich und freundlich zu mir.....
Am Mikrofon stand ein "Moderator", der wohl über meine Anwesenheit unterrichtet wurde
und mich als einzigen Gast dieses Tages herzlich begrüßte und willkommen hieß...

Diese Lokalität nannte sich Restaurant - genau so geschrieben, nur in Kyrillisch.
dort wird gegessen, getrunken und bei Livemusik getanzt.... diese Art Restaurant fand man praktisch in jeder Stadt!

Natürlich hatte ich auch Gespräche mit der Bevölkerung.... auch Diskussionen "was wäre wenn", aber immer mit gegenseitigem Respekt.
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich persönlich fühle mich NULL schuldig. Und jeder der mir eine Schuld einreden will ist ein dummes Arschlo...

Da wird mit einem Trick gearbeitet, an dem die katholische Kirche seit Urzeiten arbeitet:
den Menschen eine Erbschuld einreden um sie dann ewig zahlen zu lassen.
Zu Luthers Zeiten hiess das Ablass. Es geht immer um Geld.

.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ich persönlich fühle mich NULL schuldig. Und jeder der mir eine Schuld einreden will ist ein dummes Arschlo...

Ich geb dir vollkommen Recht,
es gibt aber auch diese "dummes Arschlo...", wie Du es bezeichnest!
Auch da sollte man differenzieren!
Es gibt die Reeduktation seit Kreigsende, die man damals "Entnazifizierung" nannte!
Hauptsächlich aus der USA stammte diese Forderung, das DE-Volk nie wieder zu DEm kommen lassen zu dürfen, was sie damals waren!

Diese Theorie sollte nicht nur das Volk in Schuldgefühle versetzen, sondern als Argument dazu dienen,
das DE-Volk klein, unterwürfig und gehorsam gegenüber anderen Ländern und Obrigkeiten zu halten....

Also gehören zu diesen "dummes Arschlo..." nicht nur die Ausführenden aus der Politik,
sondern auch die Vasallen, Helfer wie Medien, Denkfabriken, Schulen, etc.

wenn man so will, sitzt der Feind mitten unter uns und im Ausland....
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.008
Punkte Reaktionen
26.333
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wie bitte? Auf jedem Freidhof, sogar im hinterletzen Dorf, steht ein Ehrenmal!



Halt deine Fresse, Alter.



Bomber Harris' Bester Freund mal wieder... eklig.

Bleib mal locker "Alter". Er hat schon recht. Sonst bist du der erste der Naziverbrecher schreit wenn er Wehrmacht hört. Du musst jetzt nicht so tun als wärst du irgendwie angegriffen, wenn es gegen deutsche Soldaten, bzw in dem Fall Deutsche an sich geht. Da helfen auch die Gedenksteine auf den Friedhöfen nicht, die in ein paar Jahren nichtmal mehr die Angehörigen von denen die drauf stehen interessieren. Weil die dann gestorben sind.

Wie [MENTION=1654]J.F.A.[/MENTION] sagt - eigentlich sollte man eher darüber reden, was heute für eine Kackschai$e, z.B. im Namen der vermeintlichen Vielfalt und Offenheit passiert. Das Reden darüber was diese "Offenheit" aus diesem Land macht, verhindern Leute wie frère Jaques aber permanent in dem Sie die Keule hinterm Ofen hervorholen und jegliche offene Diskussion darüber abwürgen aus Angst, das 4. Reich wäre nahe seiner Vollendung. Und das passiert nicht zufällig.
Wenn ich dieser Tage, wie öfters im Fernsehen zu beobachten, höre was Schüler reden die gerade so um die 18 sind und bald aus der Schule kommen, krieg ich Angst. Da hört man nur o.g. Vielfalt, die ja sooo toooll ist und "rechts" - ach wie schlimm - die Sturmtruppen des Todes sind im Anmarsch und müssen mit allen Mitteln bekämpft werden.

Die erinnern mich ziemlich an die Nachbarskinder von Winston in Orwells 1984, die ihre Eltern wegen Gedankenverbrechen melden.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Also ist Deiner Ansicht nach doch eher davon auszugehen, daß "die Deutschen"
besiegt und nicht befreit wurden?

Gruß, hoksila



Könnte nicht beides durchaus zutreffen? Das 3. Reich wäre ohne eine entsprechende, personelle Infra Struktur gar nicht lebensfähig gewesen, ohne die Blockwarte, die Denunzianten und jene, denen eine Uniform das letzte Quantum Verstand ausgeblasen hatte. Obwohl ja immer betont wird, dass angeblich keiner etwas von den grauenhaften Taten wußte, so wußte doch jeder, dass es höchst gefährlich war, seine Meinung frei zu äussern, sich den Schikanen des Systems zu widersetzen,
SPD Mitglied zu sein.
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.442
Punkte Reaktionen
56.720
Punkte
88.486
Geschlecht
Finde ich gut, dass die solch ein Verhältnis dazu haben, bzw. da differenzieren. Das zeugt nach dieser langen Zeit auch von einer gesunden Sichtweise, von einer gewissen Distanz und Respekt den Leuten damals gegenüber, egal von welcher Seite.

Nachdem ich nun die Gaulandrede und gleich danach noch die von Meuthen bei der selben Veranstaltung anhörte muss ich sagen, dass ich Gauland / Beiden nur zustimmen kann. Dieser Differenziert nämlich genauso gleich am Anfang indem er ausdrücklich die Naziverbrechen verurteilt. Ich denke das mit der Wehrmacht war nicht so gemeint wie es die üblichen Verdächtigen darstellen wollen, sondern geht eher in die Richtung von Mitterand. War vielleicht etwas unbeholfen ausgedrückt, ja mag sein. Aber meine Güte er sprach von den Soldaten in beiden Weltkriegen und nicht von den Leistungen Adolfs...

Ich frage mich, wie man als Deutscher was anderes als die wählen kann, wenn man ein Interesse an diesem Land und seiner Gesellschaft und deren Fortbestand hat. Als ob die was schlimmes sagen würden, meine Güte...

Exakt. Genauso ist es auch mit den Reden Höckes, wenn man sich diese ruhig und ohne Vorurteile anhört....er sagt nichts falsches.

In der AfD sind einfach viele intelligente, erfahrene Leute. Bei der Linken gefällt mir zum Beispiel Gysi oder auch Wagenknecht. Auch wenn ich nicht mit allem übereinstimme, aber das sind einfach fähige Politiker. Wenn man sich dagegen die Reden der Schlaftablete Merkel ansieht....

.... "Halt e mol uff !"
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.442
Punkte Reaktionen
56.720
Punkte
88.486
Geschlecht
Halt deine Fresse, Alter.



Bomber Harris' Bester Freund mal wieder... eklig.

Das bist du....und eine Hand voll anderer hier.

Halt deine Fresse, Alter? Wie alt warst du noch mal, Pilgervater?
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.344
Punkte Reaktionen
11.262
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Bleib mal locker "Alter". Er hat schon recht. Sonst bist du der erste der Naziverbrecher schreit wenn er Wehrmacht hört. Du musst jetzt nicht so tun als wärst du irgendwie angegriffen, wenn es gegen deutsche Soldaten, bzw in dem Fall Deutsche an sich geht. Da helfen auch die Gedenksteine auf den Friedhöfen nicht, die in ein paar Jahren nichtmal mehr die Angehörigen von denen die drauf stehen interessieren. Weil die dann gestorben sind.

Wie [MENTION=1654]J.F.A.[/MENTION] sagt - eigentlich sollte man eher darüber reden, was heute für eine Kackschai$e, z.B. im Namen der vermeintlichen Vielfalt und Offenheit passiert. Das Reden darüber was diese "Offenheit" aus diesem Land macht, verhindern Leute wie frère Jaques aber permanent in dem Sie die Keule hinterm Ofen hervorholen und jegliche offene Diskussion darüber abwürgen aus Angst, das 4. Reich wäre nahe seiner Vollendung. Und das passiert nicht zufällig.
Wenn ich dieser Tage, wie öfters im Fernsehen zu beobachten, höre was Schüler reden die gerade so um die 18 sind und bald aus der Schule kommen, krieg ich Angst. Da hört man nur o.g. Vielfalt, die ja sooo toooll ist und "rechts" - ach wie schlimm - die Sturmtruppen des Todes sind im Anmarsch und müssen mit allen Mitteln bekämpft werden.

Die erinnern mich ziemlich an die Nachbarskinder von Winston in Orwells 1984, die ihre Eltern wegen Gedankenverbrechen melden.

Steck dir deine Unterstellungen sonstwo hin. Ich erwarte von dir einen Kommentar zu Bester Freunds "Heute eben ein Scheissvolk in grossen Teilen eben".
 
Zuletzt bearbeitet:

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.008
Punkte Reaktionen
26.333
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich fand und finde das immer noch nen Zirkus. Hatte ich ja hier schon geschrieben:
http://www.politik-sind-wir.de/showthread.php/49297-Hat-Gauland-recht?p=903203&viewfull=1#post903203

Verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wie man die Bundeswehr mehr oder weniger komplett von der "Wehrmacht" entkoppeln möchte. Natürlich steht sie irgendwie geschichtlich damit in Zusammenhang.

Die ist ja nach dem Krieg nicht auf der grünen Wiese gegründet worden. Die alten Kasernen wurden genutzt, das Führungspersonal und die Ausbilder kamen bestimmt nicht direkt aus dem Kindergarten und man hat sich vermutlich nicht mit Steinschleudern bewaffnet. Und ich glaube kaum, dass zwar die Strategien der Wehrmacht überall auf der Welt gelehrt wurden, aber in Deutschland hat man sich an, was weiß ich, an Burma orientiert?!

Und wenn ich darüber nachdenke, was passieren würde, hätte Gauland das Wort "Säuberung" nur gedacht, dann wird mir ganz schwurbelig ;-)

Da stimme ich voll zu. Stolz ist finde ich wie gesagt auch der falsche Ausdruck in dem Zusammenhang. Aber man sollte finde ich den Leuten Respekt zollen, die für ihr Land ihr Leben riskierten, bzw. riskieren mussten und sie nicht als Monster ansehen und pauschal zu Unmenschen machen.

Und ja, die Säuberungen sind das Zeichen für die verschiedenen Maßstäbe mit denen gemessen wird und dass hier was gravierend falsch läuft.
War auch gestern bei der zweiten inszenierten Merkelshow zu sehen als selbige mit Daten und Fakten aus Statistiken konfrontiert wurde. Erst hieß es, dass man natürlich über alles offen reden können müsse.
Kurz darauf, als die Merkel fragende Dame mit Daten mit Quellenangaben ankam, hieß es auf einmal sinngemäß sie "insinuiere eine pauschale Vorverurteilung aller...". Das war nur eine Stelle an der ich dachte ich bin im falschen Film. Demzufolge sind die eigenen Statistiken pauschale Vorurteile. Einfach nur krank...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zitate
Nun zum Iglu passt auch die Kälte die Not und der Schutz Ein Iglu ist nicht durch...
Putins Kriegserklaerung?
...Und es gibt für mich und viele andere Menschen eben eine Verbindung von Sowjetmacht...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben