Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hat Gauland recht?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 4 «  

Hat Gauland recht?

  • Ja, Gauland hat recht.

    Stimmen: 45 76,3%
  • Nein, Deutschland sollte unter Dauerschuld gehalten werden.

    Stimmen: 14 23,7%

  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Ja dann.. Aber wo ist der Sex? Der Typ geht doch zu ihr um ihr eine zu hauen und sie steht da...als er sich den anderen Männern erklärt haut sie ab, wahrscheinlich, weil es da was gibt, was es zu verstecken hat.. Sexuelle Belästigung ist für mich was anderes. Das sieht mir eher aus wie weibliche asoziale Provokation der Männer aus.

Die Medien suchen ein saudummes Publikum, das sind die einzigen, die sie noch erreichen können. Einfach das Bild "Mann ohrfeigt Frau" und man erhofft sich wahrscheinlich weltweite Verbreitung dieses Clips, und die nächste Empörungsdebatte. Macron soll schon Stellung bezogen haben. :D Vielleicht gibt es jetzt ein neues Gesetz: Ohrfeige nur nach schriftlichem Einverständnis.
"Medien betreiben Massenverblödung" sagte Peter Scholl Latour, das muss man sich merken.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Goebbels ist heute Synonym für einen meiterhaften Propagandisten. Ob es stimmt, weiss ich nicht, aber ihm wird dieses Zitat gutgeschrieben: "Wenn man eine große Lüge erzählt und sie oft genug wiederholt, dann werden die Leute sie am Ende glauben." Und das ist das grosse Thema unserer Zeit, die Medien offenbaren sich als blosse Propaganda-Maschinen, und ich bin sicher sie wissen das auch. Nur dass die Redakteuere zum Teil jedenfalls noch glauben, sie dienen ja einer guten Sache. Da kann mann natürlich fragen, ob die Medienchefs heute in der Lage sind, zu durchschauen welcher Machtelite sie dienen. Aber ich finde, man darf sie ruhig konfrontieren mit diesem legendären Goebbels.

Alles was du schreibst ist 1:1 auf Goebbels und 1:1 auf die heutigen Propagandisten übertragbar. Nur die schier unendlichen Möglichkeiten von heute müssen Goebbels völlig fremd gewesen sein. Die Hintergrundmächte bleiben sich natürlich absolut gleich. Und die "niederen Sektionen" der Journallie sind mit Sicherheit fest davon überzeugt das sie das Richtige tun wenn sie eben beispielsweise gegen Goebbels schrieben, wenn sie seine Methoden durchschaut haben wollen. Das sie die selben Methoden anwenden muss ihnen gar nicht bewusst sein, sie müssen es einfach nur tun, das ist die Aufgabe die man ihnen zugeteilt hat.

Meisterhaft war und ist an dieser Propagana im Übrigen gar nichts. Sie mag zwar hochwertig inszeniert sein ( obwohl selbst das mittlerweile zu wünschen übrig lässt ), inhaltlich beleidigt sie selbst unterste Intelligenz.
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Goebbels war nur der Namensträger, der die Verantwortung für die Lügen der Bertelmanns, Mohns usw. übernommen hat. Die Lügner selbst, sitzen noch da und pfuschen weiter.
Generell hat Goebbels aber die strukturierte Lüge entwickelt bzw. zu verantworten. Das heißt, man setzt auf eine Lüge einfach die nächste drauf, um damit die Vorgängerlüge legitimieren zu wollen. Das Prinzip wird in der Faschistendiktatur Reichsteutschland seit der Gründung der Bundesrepublik, konsequent weitergeführt. Das wird insgesamt auch mit dem (hier) ihm zugeschriebenen Zitat ausgedrückt, wobei dieses Zitat von jemand anderem ist. Meines Wissens kommt das in einem Film, Manusskript oder Dokufilm vor.
http://falschzitate.blogspot.com/2017/12/eine-luge-muss-nur-oft-genug-wiederholt.html
http://www.barth-engelbart.de/?p=12682

kh
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Goebbels war nur der Namensträger, der die Verantwortung für die Lügen der Bertelmanns, Mohns usw. übernommen hat. Die Lügner selbst, sitzen noch da und pfuschen weiter.
Generell hat Goebbels aber die strukturierte Lüge entwickelt bzw. zu verantworten. Das heißt, man setzt auf eine Lüge einfach die nächste drauf, um damit die Vorgängerlüge legitimieren zu wollen. Das Prinzip wird in der Faschistendiktatur Reichsteutschland seit der Gründung der Bundesrepublik, konsequent weitergeführt. Das wird insgesamt auch mit dem (hier) ihm zugeschriebenen Zitat ausgedrückt, wobei dieses Zitat von jemand anderem ist. Meines Wissens kommt das in einem Film, Manusskript oder Dokufilm vor.
http://falschzitate.blogspot.com/2017/12/eine-luge-muss-nur-oft-genug-wiederholt.html
http://www.barth-engelbart.de/?p=12682

kh

Mein Gott, was muss den Sozies sowas ins Hirn geschissen haben, das sie nur noch Erbsen zählen können? Vergleich doch mal Göbbels in der damaligen Zeit mit irgendwem heute? Ja, da musst du auf die Kirmes oder Fischmarkt oder Tullepenverkäufer gehen, da findest du vermutlich noch die geiche dumme Klientelverarsche. Wenn sie mitmachen, die verarschten? Was solls? Nur das war damals. Heute findet man die Verhetzten in der GEZ und den Parlamenten. Damals gings ums grosse Ganze. Das Volk und Deutschland. Heute um die Parteien und deren erhalt. Das Volk und D völlig egal, der eigene Arsch muss am Sessel pubsen, wo er schon so lange seinen Dunst abgegeben hat. Die Aufgabe, haben diese Asozialen längst aus den Augen verloren. Und ich erkenne nur eine Partei, die sich wieder dieser visionären und schwierigen Aufgabe zuwendet. Du siehst sie im Pumuckl, Händeschwänckerin und Schwatzautomaten, alles SED Loddels. Bekommste auch nicht mehr aus den Köppen. Viel zu lange und zu gut auf Staatskosten, anstrengungslos gelebt. Denen musst du jede Masche einzeln aus der Hängematte schneiden, bis die merken, das sie da nicht Palliativ sind.
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Mein Gott, was muss den Sozies sowas ins Hirn geschissen haben, das sie nur noch Erbsen zählen können? Vergleich doch mal Göbbels in der damaligen Zeit mit irgendwem heute? Ja, da musst du auf die Kirmes oder Fischmarkt oder Tullepenverkäufer gehen, da findest du vermutlich noch die geiche dumme Klientelverarsche. Wenn sie mitmachen, die verarschten? Was solls? Nur das war damals. Heute findet man die Verhetzten in der GEZ und den Parlamenten. Damals gings ums grosse Ganze. Das Volk und Deutschland. Heute um die Parteien und deren erhalt. Das Volk und D völlig egal, der eigene Arsch muss am Sessel pubsen, wo er schon so lange seinen Dunst abgegeben hat. Die Aufgabe, haben diese Asozialen längst aus den Augen verloren. Und ich erkenne nur eine Partei, die sich wieder dieser visionären und schwierigen Aufgabe zuwendet. Du siehst sie im Pumuckl, Händeschwänckerin und Schwatzautomaten, alles SED Loddels. Bekommste auch nicht mehr aus den Köppen. Viel zu lange und zu gut auf Staatskosten, anstrengungslos gelebt. Denen musst du jede Masche einzeln aus der Hängematte schneiden, bis die merken, das sie da nicht Palliativ sind.

Das Gephasel aus dem Heim ist in einem anderen Strang vertreten oder in den Beiträgen oben drüber.
Ich empfehle zudem einen Gips unter dem rechten Arm. Das machts es leichter:)))

kh
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Das Gephasel aus dem Heim ist in einem anderen Strang vertreten oder in den Beiträgen oben drüber.
Ich empfehle zudem einen Gips unter dem rechten Arm. Das machts es leichter:)))

kh

Richtig. Pappmaschee war deine Welt hinter der Mauer. Jetzt is sie wech und du stehst nackig neben deinem Wartburg auf den du als SED und Stasidemokrat ja nicht so lange warten musstest, wie das Pack.

Meine Welt war aus Krupp und war zäh wie ein Hund und stark wie ein Deutscher. So, nu geh früh vögeln du Wurm. Wenn du Glück hast und was findest was dich wurmen lässt.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.345
Punkte Reaktionen
13.515
Punkte
149.042
Geschlecht
Ihr sollt euch nicht streiten, Ihr seid euch näher als Ihr denkt.
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Richtig. Pappmaschee war deine Welt hinter der Mauer. Jetzt is sie wech und du stehst nackig neben deinem Wartburg auf den du als SED und Stasidemokrat ja nicht so lange warten musstest, wie das Pack.

Meine Welt war aus Krupp und war zäh wie ein Hund und stark wie ein Deutscher. So, nu geh früh vögeln du Wurm. Wenn du Glück hast und was findest was dich wurmen lässt.

Sie sollten Sich völlig im Klaren sein, daß ich mit Stolz, Trabant gefahren habe.
Den habe ich bezahlt. Auch den Tankinhalt und die mit diesem Auto verbrachten Urlaube.

Neben den Schuldnern, die sich für drei Groschen bei ihrem kriminellen Arbeitsgeber in den Mastdarm begeben, und nicht nur bei dem (siehe schreibendes Beispiel), haben Trabantfahrer zumindest den Vorteil, keine Kriegsverbrecher zu sein wie dieses Reichsteutsche Gesindel, das zu feige ist, eine Faschistendiktatur und deren Vollstrecker zu verurteilen:)))Im Gegenteil. Sie schreien noch Heil. In diesem Sinne, möchte dieser Großhals seinen Rand halten und schweigsam zu Kreuze kriechen, bevor ich ihn als das bezeichne, was er in der deutschen Sprache ist.
Merken Sie sich bitte nachhaltig, daß Sie einfach zu blöd sind, um mit mir angemessen diskutieren zu wollen.

kh
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Sie sollten Sich völlig im Klaren sein, daß ich mit Stolz, Trabant gefahren habe.
Den habe ich bezahlt. Auch den Tankinhalt und die mit diesem Auto verbrachten Urlaube.

Neben den Schuldnern, die sich für drei Groschen bei ihrem kriminellen Arbeitsgeber in den Mastdarm begeben, und nicht nur bei dem (siehe schreibendes Beispiel), haben Trabantfahrer zumindest den Vorteil, keine Kriegsverbrecher zu sein wie dieses Reichsteutsche Gesindel, das zu feige ist, eine Faschistendiktatur und deren Vollstrecker zu verurteilen:)))Im Gegenteil. Sie schreien noch Heil. In diesem Sinne, möchte dieser Großhals seinen Rand halten und schweigsam zu Kreuze kriechen, bevor ich ihn als das bezeichne, was er in der deutschen Sprache ist.
Merken Sie sich bitte nachhaltig, daß Sie einfach zu blöd sind, um mit mir angemessen diskutieren zu wollen.

kh
Sapperlott, im Vergleich zu früher bist du ja richtig höflich! :)
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Sapperlott, im Vergleich zu früher bist du ja richtig höflich! :)

Ich arbeite noch an meiner "Umformung". Das gelingt mir zunehmens, seit dem ich mich der Literatur verpflichtet habe.
Nachdem ich jetzt endlich, etwas weniger arbeiten muß, weil ich sozusagen, Privatteilzeit arbeite (normal wäre ich schon Rentner - aber nicht hier).
Ich kann mir das trotzdem leisten, weil ich keinerlei Schulden bedienen muß.

kh
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.781
Punkte Reaktionen
672
Punkte
54.518
Geschlecht
--

"... Deshalb haben wir auch das Recht, uns nicht nur unser Land, sondern auch unsere Vergangenheit zurückzuholen."

Gauland forderte außerdem eine Neubewertung der Taten deutscher Soldaten in beiden Weltkriegen. Wenn Franzosen und Briten stolz auf ihren Kaiser oder den Kriegspremier Winston Churchill seien, "haben wir das Recht, stolz zu sein auf Leistungen deutscher Soldaten in zwei Weltkriegen", sagte Gauland in seiner von der AfD auch auf YouTube veröffentlichten Rede.

...
Holen wir uns erst einmal unsere Vergangenheit zurück:

und dann auch unser Land:
https://upload.wikimedia.org/wikipe...2000px-Deutsches_Reich_(1871-1918)-de.svg.png
 
Registriert
11 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
5
Punkte
38.402
Geschlecht
--
Holen wir uns erst einmal unsere Vergangenheit zurück:

und dann auch unser Land:
/QUOTE]
Erst Kaiser, dann Raich von Maas bis Memel
oder
erst Raich, dann Kaiser ?
(nichts Wilhelmus, Karl IV. was bestes Kaiser!)
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.345
Punkte Reaktionen
13.515
Punkte
149.042
Geschlecht
Gauland hat unrecht. Auf das sinnlose Gemetzel von Soldaten kann niemand Stolz sein. Wenn die Engländer auf die Massenmorde der britischen Welteroberer stolz sind, zeigen sie damit nur, dass sie nichts begriffen haben. Gierige Massenmorde zerstören die Kulturen, zuerst die fremden und dann die eigene. Das kann man in England gut sehen. Sie halten zwar die Fassade ihrer Monarchie und Lebensart der Reichen aufrecht, aber innerlich ist alles Eigene verfault. Stolz könnte man sein auf kulturelle Leistungen wie das Book of Kells oder die Westminster Abbey, aber das sind sie nicht. Sie wollen lieber Tote bei Fußballspielen sehen. Die deutsche Kultur ist auch zerstört, darum gibt es keinen Stolz. Die armen sinnlos krepierten Soldaten dafür herzuziehen ist vollkommen untauglich. Gauland zeigt mit seinen Äußerungen nur, dass er nichts Kulturelles anzubieten hat. Er hat mit vielen seiner Äußerungen recht, aber mit seinen Äußerungen bezüglich deutschem sinnlosen und verzweifeltem Europäer abschlachten schwallt er Hirngrütze.
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Gauland hat unrecht. Auf das sinnlose Gemetzel von Soldaten kann niemand Stolz sein. Wenn die Engländer auf die Massenmorde der britischen Welteroberer stolz sind, zeigen sie damit nur, dass sie nichts begriffen haben. Gierige Massenmorde zerstören die Kulturen, zuerst die fremden und dann die eigene. Das kann man in England gut sehen. Sie halten zwar die Fassade ihrer Monarchie und Lebensart der Reichen aufrecht, aber innerlich ist alles Eigene verfault. Stolz könnte man sein auf kulturelle Leistungen wie das Book of Kells oder die Westminster Abbey, aber das sind sie nicht. Sie wollen lieber Tote bei Fußballspielen sehen. Die deutsche Kultur ist auch zerstört, darum gibt es keinen Stolz. Die armen sinnlos krepierten Soldaten dafür herzuziehen ist vollkommen untauglich. Gauland zeigt mit seinen Äußerungen nur, dass er nichts Kulturelles anzubieten hat. Er hat mit vielen seiner Äußerungen recht, aber mit seinen Äußerungen bezüglich deutschem sinnlosen und verzweifeltem Europäer abschlachten schwallt er Hirngrütze.

Fragst du dich nicht auch, was das deutsche an der deutschen Kultur sein soll? In jeder Kultur mischen sich doch die verschiedensten Einflüsse.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.345
Punkte Reaktionen
13.515
Punkte
149.042
Geschlecht
Fragst du dich nicht auch, was das deutsche an der deutschen Kultur sein soll? In jeder Kultur mischen sich doch die verschiedensten Einflüsse.

Ja, aber nur freiwillig. Kultur ist das was sich eine Bevölkerung freiwillig als Art zu leben wählt. Selbstverständlich gab es so etwas in der Vergangenheit. Heute gibt es so etwas nicht mehr, da alles aufgezwungen ist. Hauptsächlich vom Kapitalismus, aber auch von linken Politikern.

Und nein, ich frage mich das nicht, da ich mich in der Kulturgeschichte bestens auskenne, in der deutschen, französischen, afrikanischen, indianischen, chinesischen und auch in der Induskultur.

Das Deutsche an der deutschen Kultur war früher die Kunst, die Musik, die Art zu denken, die Sprache und ihre speziellen Eigenschaften, zB. die Grammatik. In Deutsch musst Du einen Satz vorher zurechtlegen, da die Grammatik hinten auch den Satzanfang bestimmt. Darum können Deutsche Philosophen und Wissenschaftler besonders gut Kausalketten bilden. Darum hat Deutschland früher hervorragende Mathematiker hervorgebracht. Deutschland war einmal das Land der Dichter und Denker. Der Kapitalismus hat es aber weitgehend zerstört. Also muss man es wieder aufbauen. Kulturelle Einflüsse von außen sind angenehm, wenn sie freiwillig erfolgen. Die Kulturvermischung weltweit zerstört aber alle Kulturen und niveliert sie. Das ist in seiner Gesamtheit unfreiwillig. Darum schützen Zellgrenzen immer den ganzen Organismus. Die Zerstörung von Zellgrenzen bedeutet immer den Tod von Organismen. Kompartimentierung ist ein grundlegendes Lebensprinzip, es funktioniert schon bei Archebakterien.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.278
Punkte Reaktionen
1.986
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Gauland hat unrecht. Auf das sinnlose Gemetzel von Soldaten kann niemand Stolz sein. Wenn die Engländer auf die Massenmorde der britischen Welteroberer stolz sind, zeigen sie damit nur, dass sie nichts begriffen haben. [...]
Die armen sinnlos krepierten Soldaten dafür herzuziehen ist vollkommen untauglich. Gauland zeigt mit seinen Äußerungen nur, dass er nichts Kulturelles anzubieten hat. Er hat mit vielen seiner Äußerungen recht, aber mit seinen Äußerungen bezüglich deutschem sinnlosen und verzweifeltem Europäer abschlachten schwallt er Hirngrütze.
In seiner "Vogelschiss"-Rede nannte er dann ja "die großen Gestalten der Vergangenheit" der 1000-jährigen deutschen Geschichte,
sagte "Aber wir wollen weder in der Welt noch in Europa aufgehen",
nannte dann aber vorwiegend Gestallten "europäischer" Geschichte, die weit über Deutschland hinausreichten und teils nicht einmal wirklich Deutsche waren:

- Karl den Großen, Karl V., Bismarck,
- "den Stauferkaiser Friedrich II., der in Palermo ruht";
- "Unsere Vorfahren haben ihn [den Islam] 1683 vor Wien besiegt"
- und "das deutsche Judentum von Ballin und Bleichröder über Rathenau und Kantorowicz war Teil einer deutschen Heldengeschichte"

Karl der Große wird auch "der Sachsenschlächter" genannt
und spielt eine Rolle in der Vorgeschichte aller sechs Gründungsländer der EWG!
Diesen "Vater Europas" ausgerechnet als Kronzeugen für "wollen nicht in Europa aufgehen", ist schon arg widersinnig.

Karl V. verstand nicht mal Deutsch, war vor allem König von Spanien und "für ihn" wurde in Amerika erobert und dahingemetzelt (Azteken-, Inkareich, ...)

Stauferkaiser Friedrich II. (Halb Normanne, halb Deutscher), genannt "das Staunen der Welt"
hielt sich mehr in seinem normannischen "Königreich beider Sizilien", in Burgund und im "Königreich Jeruslem" auf, als im "deutschen" Teil seines Reiches.
Er hatte auch keine Berührungsängste zu den moslemischen Arabern in seinem Reich (sogar seine Leibgarde waren Muslime!)
und auch nicht bei den Verhandlungen im Heiligem Land", was zu einem friedlichen Ergebnis seines "Kreuzzuges" führte und er Jerusalem ohne Blutvergießen erhielt.

1683 vor Wien war es vor allem der Polenkönig Jan Sobieski, der die Osmanen besiegt und in die Flucht geschlagen hat.

von Bismarck war Deutscher, aber vor allem Preuße und hat alles für seinen Herrn, den Preußenkönig getan, deshalb die "kleindeutsche Lösung" und der Krieg gegen Habsburg und die Zerstörung des "Deutschen Bund".

Bleibt die positive Erwähnung des "deutschen Judentum" als "Teil einer deutschen Heldengeschichte"
 
Zuletzt bearbeitet:

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja, aber nur freiwillig. Kultur ist das was sich eine Bevölkerung freiwillig als Art zu leben wählt. Selbstverständlich gab es so etwas in der Vergangenheit. Heute gibt es so etwas nicht mehr, da alles aufgezwungen ist. Hauptsächlich vom Kapitalismus, aber auch von linken Politikern.

Und nein, ich frage mich das nicht, da ich mich in der Kulturgeschichte bestens auskenne, in der deutschen, französischen, afrikanischen, indianischen, chinesischen und auch in der Induskultur.

Das Deutsche an der deutschen Kultur war früher die Kunst, die Musik, die Art zu denken, die Sprache und ihre speziellen Eigenschaften, zB. die Grammatik. In Deutsch musst Du einen Satz vorher zurechtlegen, da die Grammatik hinten auch den Satzanfang bestimmt. Darum können Deutsche Philosophen und Wissenschaftler besonders gut Kausalketten bilden. Darum hat Deutschland früher hervorragende Mathematiker hervorgebracht. Deutschland war einmal das Land der Dichter und Denker. Der Kapitalismus hat es aber weitgehend zerstört. Also muss man es wieder aufbauen. Kulturelle Einflüsse von außen sind angenehm, wenn sie freiwillig erfolgen. Die Kulturvermischung weltweit zerstört aber alle Kulturen und niveliert sie. Das ist in seiner Gesamtheit unfreiwillig. Darum schützen Zellgrenzen immer den ganzen Organismus. Die Zerstörung von Zellgrenzen bedeutet immer den Tod von Organismen. Kompartimentierung ist ein grundlegendes Lebensprinzip, es funktioniert schon bei Archebakterien.


Wenn ich mich recht erinnere, hast du von den Kathedralen geredet. Bekanntlich besteht ein großer Teil "deutscher" Kultur- und darüber hinaus auch in vielen nichtdeutschen Gebieten- in religiös geprägten Werken aller Art. Haben sich tatsächlich Menschen Religion gewünscht, und bestand darin die Freiwilligkeit, Kathedralen mühevoll aufzubauen, bei deren Bau Tausende ausgebeutet wurden oder gar umgekommen sind?

Du führst die deutsche Sprache an. Woraus besteht sie? Aus einem Mischmasch lateinischer, arabischer, slawischer und weiterer Sprachen. Und wie gut arabische und griechische "Kausalketten" funktionieren, dürfte bekannt sein. Araber und Griechen haben einige der größten Erfindungen der Geschichte gemacht. Aber nicht, weil sich ihre Sprache besonders gut dafür eignete, sondern weil die materiellen Mittel, günstige Handelswege und geeignete klimatische und landwirtschaftliche Bedingungen vorhanden waren.

Aus all diesen Zufällen nun eine Nationalkultur mit besonderen, einzigartigen Qualitäten zu konstruieren, verlangt schon einige geistige Verrenkungen. Mag ja sein, dass diese den Kunststudenten beigebracht werden. Richtig sind sie deshalb nicht.
Richtig ist vielmehr, dass die jeweilige Staatsmacht schwer am Nationalismus der Beherrschten interessiert ist. Stolz soll man sein auf die Gewaltverhältnisse- Intellektuelle leisten dazu gern ihren Beitrag, Kunst geht nach Brot, das der Staat zahlt.
 

bluetie

Zionistischer Freimaurer
Registriert
14 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.096
Punkte Reaktionen
160
Punkte
30.152
Geschlecht
mit seinen Äußerungen bezüglich deutschem sinnlosen und verzweifeltem Europäer abschlachten schwallt er Hirngrütze.
und - gleich einem eingeschleusten U-Boot - liefert er und Höcke&Co. mit sinnlosen Thesen dem pol. Gegner Stoff zur Hetze gegen die AfD gratis und portofrei und schadet damit der AFD objektiv. Sinnlos sind die Thesen, da dieser Sermon 99% der Bürger gar nicht interessiert.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Es geht nur darum das der Autor AfD Mitglied ist, dazu der Titel des Buches...
Warum wird der Luftraum...
Du hast keine Ahnung, was unsere Welt ist und wie sie funktioniert. Ein Wunder, dass...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben