Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hat die AfD nichts besseres zu tun?

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.282
Punkte Reaktionen
11.439
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Die FDP ist schon länger keine richtige Oppositionspartei mehr, sondern gehört zum Politklüngel der Altparteien. So wohnt FDP-Chef Christian Lindner zur Miete in einer Luxuswohnung, die CDU-Mann Jens Spahn gehört.
Der FDPler Lambsdorff forderte vor Jahren, dass Englisch in Deutschland Amtssprache werde solle. Sogar unsere Sprache will diese Umfallerpartei verraten.

Der Graf Lambsdorff und der Ex-Wirtschaftsminister Friedrich in den 1980 wegen Beihilfe zur Steuerhinterziehung verurteilt, trotzdem wurde Graf Lambsdorf Ehrenvorsitzender der FDP. Also nee.

Und Ex-Wirtschaftsminister Bangemann, FDP, wusste nicht, wieviele Nullen eine milliarde hat. Oh, was für Versager.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.562
Punkte Reaktionen
20.056
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das kannst du also auch nicht.
mein Gott, deine ständigen Beleidigtsein und Gekränktspielchen erinnern daran, als hätte man den Lieblingsclub irgendeines Fan-Ultras kritisiert

politische Parteien sind für mich weder eine Geliebte, noch ein Ehepartner
wenn du damit emotional nicht zurecht kommst, ist das ja wohl nicht mein Problem
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.562
Punkte Reaktionen
20.056
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Der FDPler Lambsdorff forderte vor Jahren, dass Englisch in Deutschland Amtssprache werde solle.
machen andere Länder schon lange (mehr oder weniger erfolgreich)

noch nie aufgefallen, warum Schweden oder Holländer meist so ein (vergleichbar) gutes Englisch sprechen !!?
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.282
Punkte Reaktionen
11.439
Punkte
53.820
Geschlecht
--
"steile These" und aus meiner Sicht nicht Logisch....
sofern man "anständige Mieter" hat, welche regelmäßig pünktlich über Jahre den Mietzins zahlen,
sollte man doch als Vermieter froh sein...
Natürlich sieht man das als Spekulant entschieden anders °^
Denn nur bei regelmäßiger Neuvermietung kann man auch den Mietzins anheben..
Zunächst irrst du dich. Mit Staffelmiete wird die Miete automatisch jährlich angehoben. Steil ist meine These auch nicht. Vielmehr ist es das, was in den Eigner- und auch Pestel-Studien dargelegt ist.

"Das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) in Berlin hat untersucht, wie rentabel Vermieten ist. Von den knapp sieben Millionen Eigentümern vermieteter Immobilien verdienen demnach ohne Berücksichtigung der Inflation rund drei Millionen keinen Cent.

Fast eine halbe Million davon erwirtschaftet sogar einen Verlust. Berechnet man den Anstieg des Preisniveaus mit ein, steigt die Zahl der Immobilienanleger, die draufzahlen, sogar noch."

http://www.spiegel.de/wirtschaft/se...n-vermieter-verdienen-kein-geld-a-991949.html

Dass aber kaum jemand noch bauen will um zu vermieten bestätigt doch, dass es sich nicht lohnt.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.282
Punkte Reaktionen
11.439
Punkte
53.820
Geschlecht
--
machen andere Länder schon lange (mehr oder weniger erfolgreich)

noch nie aufgefallen, warum Schweden oder Holländer meist so ein (vergleichbar) gutes Englisch sprechen !!?
traitre, ignorant et lache

Fordere Francais als Amtssprache.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.349
Punkte Reaktionen
52.965
Punkte
101.486
Geschlecht
Zunächst irrst du dich. Mit Staffelmiete wird die Miete automatisch jährlich angehoben. Steil ist meine These auch nicht. Vielmehr ist es das, was in den Eigner- und auch Pestel-Studien dargelegt ist.

"Das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) in Berlin hat untersucht, wie rentabel Vermieten ist. Von den knapp sieben Millionen Eigentümern vermieteter Immobilien verdienen demnach ohne Berücksichtigung der Inflation rund drei Millionen keinen Cent.

Fast eine halbe Million davon erwirtschaftet sogar einen Verlust. Berechnet man den Anstieg des Preisniveaus mit ein, steigt die Zahl der Immobilienanleger, die draufzahlen, sogar noch."

http://www.spiegel.de/wirtschaft/se...n-vermieter-verdienen-kein-geld-a-991949.html

Dass aber kaum jemand noch bauen will um zu vermieten bestätigt doch, dass es sich nicht lohnt.
Du beziehst dich hier aber wohl eher auf "Private" und nicht auf "Konzerne" wie "Deutsche Wohnen" °^
Die machen durchaus nen satten Reibach und schütten Dividenden aus.
Und das ist was letztlich geschähe: Konzerne kaufen den kleinen Vermietern die Hütten ab.....
Betongold ist krisensicherer als physisches Gold.
Das kaum noch gebaut wird, liegt eher an den ganzen Vorschriften im Zusammenhang mit der "Klima-Religion" u.a
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.562
Punkte Reaktionen
20.056
Punkte
65.486
Geschlecht
--
traitre, ignorant et lache
ja, die Lingua Franca zu beherrschen ist ein persönlicher Wettbewerbsvorteil

ein Grund, warum wohlhabende Chinesen zu Hunderttausenden ihren Nachwuchs auf amerikanische und/oder britische (Elite)Unis schicken
... die starten gleich auf einem anderen Niveau in ihre eigene Berufskarriere

aber für ein stark alterndes Land wie D irgendwie nicht mehr wichtig
im Schnitt ist dieses Land 50,x Jahre alt ... eher uninteressant, da noch die Lingua Franca zu beherrschen oder beherrschen zu wollen, da zählen eher andere Dinge
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.282
Punkte Reaktionen
11.439
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Du beziehst dich hier aber wohl eher auf "Private" und nicht auf "Konzerne" wie "Deutsche Wohnen" °^
Die machen durchaus nen satten Reibach und schütten Dividenden aus.
Und das ist was letztlich geschähe: Konzerne kaufen den kleinen Vermietern die Hütten ab.....
Betongold ist krisensicherer als physisches Gold.
Das kaum noch gebaut wird, liegt eher an den ganzen Vorschriften im Zusammenhang mit der "Klima-Religion" u.a
Lies die Studien, die ich zitierte. U.U. findest du auch Youtube-Videos von Eigner bzw Pestel-Institut.

Betongold kann immens an Wert verlieren, z.B. wenn in der Nähe eine "Asylbewerberunterkunft" errichtet wird, oder Altlasten gefunden werden.

Aber wenn Vermieten ein Bombengeschäft ist, warum steigst du nicht ein? Viel Spass dabei, Tag udn nacht für angebliche mängel deiner Mieter verfügbar zu sein.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.121
Punkte Reaktionen
13.238
Punkte
40.720
Geschlecht
--
ja, die Lingua Franca zu beherrschen ist ein persönlicher Wettbewerbsvorteil

ein Grund, warum wohlhabende Chinesen zu Hunderttausenden ihren Nachwuchs auf amerikanische und/oder britische (Elite)Unis schicken
... die starten gleich auf einem anderen Niveau in ihre eigene Berufskarriere

aber für ein stark alterndes Land wie D irgendwie nicht mehr wichtig
im Schnitt ist dieses Land 50,x Jahre alt ... eher uninteressant, da noch die Lingua Franca zu beherrschen oder beherrschen zu wollen, da zählen eher andere Dinge

Meines Wissens plant China nicht, Chinesisch als Amtssprache durch Englisch zu ersetzen - das sind die antideutschen Träume wurzelloser Kosmopoliten, die Deutschland abschaffen wollen.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.282
Punkte Reaktionen
11.439
Punkte
53.820
Geschlecht
--
ja, die Lingua Franca zu beherrschen ist ein persönlicher Wettbewerbsvorteil

ein Grund, warum wohlhabende Chinesen zu Hunderttausenden ihren Nachwuchs auf amerikanische und/oder britische (Elite)Unis schicken
... die starten gleich auf einem anderen Niveau in ihre eigene Berufskarriere

aber für ein stark alterndes Land wie D irgendwie nicht mehr wichtig
im Schnitt ist dieses Land 50,x Jahre alt ... eher uninteressant, da noch die Lingua Franca zu beherrschen oder beherrschen zu wollen, da zählen eher andere Dinge
Aus francophonen Afrika werden noch Millionen Neger hier her kommen. Bereitet euch lieber auf Francais vor.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.349
Punkte Reaktionen
52.965
Punkte
101.486
Geschlecht
Lies die Studien, die ich zitierte. U.U. findest du auch Youtube-Videos von Eigner bzw Pestel-Institut.

Betongold kann immens an Wert verlieren, z.B. wenn in der Nähe eine "Asylbewerberunterkunft" errichtet wird, oder Altlasten gefunden werden.

Aber wenn Vermieten ein Bombengeschäft ist, warum steigst du nicht ein? Viel Spass dabei, Tag udn nacht für angebliche mängel deiner Mieter verfügbar zu sein.
Als Handwerker wird man nie "Vermieter" sein °^
Früher ging das vielleicht mal, da lagen die Löhne fast Gleichauf mit denen in der Industrie, aber ist schon lange vorbei
Bin für einige Hausverwaltungen unterwegs, und weiß "was" man sich da alles "spart".
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.562
Punkte Reaktionen
20.056
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Meines Wissens plant China nicht, Chinesisch als Amtssprache durch Englisch zu ersetzen - das sind die antideutschen Träume wurzelloser Kosmopoliten, die Deutschland abschaffen wollen.
wozu sollen die Chinesen chinesisch abschaffen ??
auch die Holländer haben kein niederländisch abgeschafft, und die Schweden auch kein schwedisch

dennoch sprechen sie 10x besser englisch, als die Deutschen
weil in aller Regel Filme und Serien dort nicht synchronisiert sind, sondern nur mit Untertiteln belegt
man schaut dort also Filme und Serien im englischen Original, auch und vor allem die Kinder

und die Chinesen als größe Exportnation der Welt brauchen eben englisch, wenn sie auf der Welt irgend etwas verkaufen wollen
brauchen wir nicht mehr, denn unsere Zeit als namhafte Exportnation der Welt läuft ab, mit inzwischen einem Altersdurchschnitt von 50,x Jahren

zweitältestes Land nach Japan auf diesem Planeten

unsere Problem bestehen hauptsächlich nur noch aus Treppenlifts, Herzkreislaufmedikamenten, Gesichtsmaken, Ruhe total und kompletter Entschleunigung
nicht untypisch für ein Land, welches bald mehr >60-Jährige haben wird, als unter 60-Jährige, und nur noch ein einziges Altenheim sein wird

völlig altersgerecht ruhig gestellt eben
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.562
Punkte Reaktionen
20.056
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Aus francophonen Afrika werden noch Millionen Neger hier her kommen. Bereitet euch lieber auf Francais vor.
vor allem kommen Millionen an (mehr oder weniger jungen) Osteuropäern

wer auch soll hier in D noch die Arbeit machen ??!
wir werden längst viel zu alt dafür und sind bald nur noch ein einziges großes Seniorenheim
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.282
Punkte Reaktionen
11.439
Punkte
53.820
Geschlecht
--
wozu sollen die Chinesen chinesisch abschaffen ??
auch die Holländer haben kein niederländisch abgeschafft, und die Schweden auch kein schwedisch

dennoch sprechen sie 10x besser englisch, als die Deutschen
weil in aller Regel Filme und Serien dort nicht synchronisiert sind, sondern nur mit Untertiteln belegt
man schaut dort also Filme und Serien im englischen Original, auch und vor allem die Kinder

und die Chinesen als größe Exportnation der Welt brauchen eben englisch, wenn sie auf der Welt irgend etwas verkaufen wollen
brauchen wir nicht mehr, denn unsere Zeit als namhafte Exportnation der Welt läuft ab, mit inzwischen einem Altersdurchschnitt von 50,x Jahren

zweitältestes Land nach Japan auf diesem Planeten

unsere Problem bestehen hauptsächlich nur noch aus Treppenlifts, Herzkreislaufmedikamenten, Gesichtsmaken, Ruhe total und kompletter Entschleunigung
nicht untypisch für ein Land, welches bald mehr >60-Jährige haben wird, als unter 60-Jährige, und nur noch ein einziges Altenheim sein wird

völlig altersgerecht ruhig gestellt eben
Wer schon mal eine vom Chinesen in englisch übersetze Bedienungsanleitung gelesen hat, hat aber starke Zweifel an den guten English-Kenntnissen.........
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.121
Punkte Reaktionen
13.238
Punkte
40.720
Geschlecht
--
wozu sollen die Chinesen chinesisch abschaffen ??
auch die Holländer haben kein niederländisch abgeschafft, und die Schweden auch kein schwedisch

dennoch sprechen sie 10x besser englisch, als die Deutschen
weil in aller Regel Filme und Serien dort nicht synchronisiert sind, sondern nur mit Untertiteln belegt
man schaut dort also Filme und Serien im englischen Original, auch und vor allem die Kinder

und die Chinesen als größe Exportnation der Welt brauchen eben englisch, wenn sie auf der Welt irgend etwas verkaufen wollen
brauchen wir nicht mehr, denn unsere Zeit als namhafte Exportnation der Welt läuft ab, mit inzwischen einem Altersdurchschnitt von 50,x Jahren

zweitältestes Land nach Japan auf diesem Planeten

unsere Problem bestehen hauptsächlich nur noch aus Treppenlifts, Herzkreislaufmedikamenten, Gesichtsmaken, Ruhe total und kompletter Entschleunigung
nicht untypisch für ein Land, welches bald mehr >60-Jährige haben wird, als unter 60-Jährige, und nur noch ein einziges Altenheim sein wird

völlig altersgerecht ruhig gestellt eben

Dann sollte ich mich schon mal drauf einstellen, dass ich in dem Pflegeheim, in dem ich eines Tages landen werde, mit den Kopftuchmädchen, die mir den Hintern auswischen, Englisch sprechen muss - schöne Aussichten!:(
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.562
Punkte Reaktionen
20.056
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dann sollte ich mich schon mal drauf einstellen, dass ich in dem Pflegeheim, in dem ich eines Tages landen werde, mit den Kopftuchmädchen, die mir den Hintern auswischen, Englisch sprechen muss - schöne Aussichten!:(
du kannst es auch in polnisch, tschechisch oder rumänisch probieren, wahlweise auch russisch

da finde ich englisch dann doch viel einfacher
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.282
Punkte Reaktionen
11.439
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Dann sollte ich mich schon mal drauf einstellen, dass ich in dem Pflegeheim, in dem ich eines Tages landen werde, mit den Kopftuchmädchen, die mir den Hintern auswischen, Englisch sprechen muss - schöne Aussichten!:(
Also ich las oft, dass die Kopftüchler uns weissen Männern nicht mal die Hand geben dürfen......
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.562
Punkte Reaktionen
20.056
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wer schon mal eine vom Chinesen in englisch übersetze Bedienungsanleitung gelesen hat, hat aber starke Zweifel an den guten English-Kenntnissen.........
die sind ja wohl nicht händisch übersetzt, Joey

außerdem wird man von einer amerikanischen Eliteuni kommend wohl kaum Übersetzer werden in China
das machen, wie bei uns auch, eher die unteren ungebildeteren Schichten, mit Hilfe von Computeralgoritmen

wer liest schon Betriebsanleitungen
liest doch eh keiner
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Compact TV Aktuell
Zu Allgemeinwissen gehört aber auch, dass Haldenwang ist kein Allgemeinwissen...
Dramé - Märtyrerkult um...
was wäre wenn Er nicht geschossen hätte ? der Polizist wäre tot, und der Angreifer...
Unterwerfung als Spektakel
Oben