Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hartz4 Sanktionsaussetzung. Warum?

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Schloss Wilhelmshöhe mit dem tollen Bergpark. Darunter die Kurhessentherme.
Alles noch da. Ich war bis zu den Osterferien fast jeden Tag dort. Zur Zeit bin ich ja länger abwesend.



Vor 25 Jahren...


Aus Deiner Zeit.

Der HBF hat inzwischen absolut an Bedeutung verloren und ist nur noch Anlaufpunkt für bedeutungslose Regionalzüge.
Dafür ist das "Untergeschoss" neu mit der Regiotram.
Ja, genau das meinte ich, schön, dass es das noch gibt, ich wollte auch mal wieder nach Kassel, fand es sehr schön dort. Die Regiotram kenne ich nicht, ich fuhr mit dem Zug dorthin stimmt, also der HBF hat sich verändert?

Mal sehen, im Herbst, gönne ich mir einen Stadtbesuch. :)
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Hab ich kein Verständnis für, jeder kann sich doch selbst verkaufen, mir hat jedenfalls noch keiner die Gräten gebrochen.

Das kann nicht Jeder. Auch wenn er was kann. Und das nutzen deutsche Arbeitgeber brutal aus .
Wenn du was gelernt hast kannste dich auch selbstständig machen, was soll also das Geheule.
Es kommt sicher darauf an.
Mein Schwiegersohn hier ist Angestellter und kommt mit 150.000 kan$ jährlich nach Hause und empfindet Arbeitsklima und Dichte als locker.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.046
Punkte Reaktionen
51.966
Punkte
101.486
Geschlecht
Macht dir Spass? Mich würde interessieren, was du so beruflich machst, gerne auch per PN wenn du es nicht öffentlich schreiben magst. Bin übrigends selbstständig und habe einen Trödel und Gebrauchtwarenladen, das macht mir auch Spass, also ich bin Händlerin. :)
Heizungsbau ....Kundendienst....

biste auch so Alt wie Es ?
dann mach ick dir mal ne "Erinnerung" als Geschenk ^^

 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Ja, genau das meinte ich, schön, dass es das noch gibt, ich wollte auch mal wieder nach Kassel, fand es sehr schön dort. Die Regiotram kenne ich nicht, ich fuhr mit dem Zug dorthin stimmt, also der HBF hat sich verändert?

Total. Wie gesagt, nur noch wenige Regionalzüge halten noch. Alles Wichtige spielt sich in KS Wilhelmshöhe ab mit internationalem Zugverkehr und allen wichtigen anderen Zügen.

1997bwar es noch ein Haltepunkt für Nahverkehr und die IC steuerten den HBF an.


Mal sehen, im Herbst, gönne ich mir einen Stadtbesuch. :)
Wenn man nicht gerade Am Stern oder Kohlestraße rumläuft und die muslimische beherrschten übrigen Sradtteile aufsucht, ist es nett. Wilhelmshöhe ist immer noch " deutsch".
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Heizungsbau ....Kundendienst....

biste auch so Alt wie Es ?
dann mach ick dir mal ne "Erinnerung" als Geschenk ^^

Heizungsbau, wow, klingt so als ist es harte körperliche Arbeit, ne so alt bin ich nicht, ich bin jetzt 46 Jahre alt, Spiel ohne Grenzen kannte ich nicht, aber ich sehe auch kaum Fernsehen, Nachrichten beziehe ich auch mehr im Internet.

Du kennst diese Sendung noch, bist du älter als ich?
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Total. Wie gesagt, nur noch wenige Regionalzüge halten noch. Alles Wichtige spielt sich in KS Wilhelmshöhe ab mit internationalem Zugverkehr und allen wichtigen anderen Zügen.

1997bwar es noch ein Haltepunkt für Nahverkehr und die IC steuerten den HBF an.


Wenn man nicht gerade Am Stern oder Kohlestraße rumläuft und die muslimische beherrschten übrigen Sradtteile aufsucht, ist es nett. Wilhelmshöhe ist immer noch " deutsch".
Ja zum Schloss möchte ich nochmal, der Anblick war einfach nur schön und diesmal werde ich Fotos machen, damals hatte ich noch keine Kamera und Handy hatte ich auch nicht. Mal schauen wenn ich dort war, möchte ich gerne die Fotos hier teilen, darf man hier irgendwo Fotos einstellen, weisst du da einen Forenbereich oder Thema für?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
Das kann nicht Jeder. Auch wenn er was kann. Und das nutzen deutsche Arbeitgeber brutal aus
Wer zu blöd ist seine Leistung zu verkaufe ist selber schuld, zu Zeiten abhängiger Beschäftigung sind mir die Unternehmer auf den Baustellen hinterher gelaufen, mußt halt gut sein.
Heute ist das nicht anders, gute Leute werden immer gesucht u. auch immer ordentlich bezahlt.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.046
Punkte Reaktionen
51.966
Punkte
101.486
Geschlecht
Heizungsbau, wow, klingt so als ist es harte körperliche Arbeit, ne so alt bin ich nicht, ich bin jetzt 46 Jahre alt, Spiel ohne Grenzen kannte ich nicht, aber ich sehe auch kaum Fernsehen, Nachrichten beziehe ich auch mehr im Internet.

Du kennst diese Sendung noch, bist du älter als ich?
bin 9 Jahre älter,
und die Sendung lief recht lange,
und als "Kind" kiekt man abends fast alles um nicht zu früh ins Bett zu müssen,
die Sendung war allerdings wirklich witzig aufgezogen
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.345
Punkte Reaktionen
13.515
Punkte
149.042
Geschlecht
Wer zu blöd ist seine Leistung zu verkaufe ist selber schuld, zu Zeiten abhängiger Beschäftigung sind mir die Unternehmer auf den Baustellen hinterher gelaufen, mußt halt gut sein.
Heute ist das nicht anders, gute Leute werden immer gesucht u. auch immer ordentlich bezahlt.
Das ist eine sozialdarwinistische Position. Jeder der unglücklich ist, ist selbst schuld. Schuldige müssen bestraft werden. Menschen müssen sich ihr Glück nehmen. Es liegt doch herum. Es ist nämlich nicht nur eine Frage der Intelligenz, sondern des Typs, der Begabung, der Familie, der Gesundheit, des Wohnortes, der Branche, der kriminellen Energie, des Aussehens, der Beziehungen...

Mein Großvater wurde vom Kommandanten des Strafbatallions gefoltert und ins feindliche Feuer geschickt, weil er die Kriegsverbrechen zu denen er gezwungen wurde, nicht begangen hat. Er war in der bekennenden Kirche, aber das war ja seine eigene Schuld, er hätte sich ja anpassen können. Aber dazu war er mit einen hohen und sozialen IQ eben zu blöd. Für Sozialdarwinisten ist es vollkommen richtig, dass solche Leute abgeschlachtet werden. Das Glück liegt herum, jeder kann es greifen. Wer zu blöd ist es zu greifen wird eben abgeschlachtet. Das ist vollkommen richtig so. Die SS hat das auch so gesehen. Der Deutsche nimmt sich sein Glück. Er hat es zu nehmen.

Christen glauben an einen gerechten Gott und darum muss folglich das Glück gleich verteilt sein. Man muss es nur greifen. Wenn man es nicht greift ist man schuldig. Gott wird schon einen Grund haben, warum er den Unglücklichen bestraft.
Hat Jesus das so gelehrt? Hat Dein gnostischer Jesus das so gelehrt?
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Also so lange die Bedürftigskeitprüfung nicht auch ausgesetzt wird, ist H4 immer noch nicht bedingungslos.
Und die ist "Ermessungsspielraum".

2. Wenn die einen sanktionieren können die den auch nicht einfach auf der Straße hungern lassen, der Staat ist verpflichtet die Existenzbedürfnisse zu gewähren.
Einfach so mal kürzen, oder gar streichen geht so einfach nicht.
Taeusch Dich da mal nicht.Geht ganz einfach. Haben sie bei mir gemacht.

3. Fast jeder sanktionierte klagt vorm Sozialgericht, und in den meisten Fällen erfolgreich. Da bleibt für den Staat schon aus rationalen Gründen nicht mehr viel übrig als zu resignieren.
Ausser es wird verhindert, dass man klagen kann, so wie bei mir. Dann kommt man ganz einfach damit durch.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Das ist eine sozialdarwinistische Position. Jeder der unglücklich ist, ist selbst schuld. Schuldige müssen bestraft werden. Menschen müssen sich ihr Glück nehmen. Es liegt doch herum. Es ist nämlich nicht nur eine Frage der Intelligenz, sondern des Typs, der Begabung, der Familie, der Gesundheit, des Wohnortes, der Branche, der kriminellen Energie, des Aussehens, der Beziehungen...

Mein Großvater wurde vom Kommandanten des Strafbatallions gefoltert und ins feindliche Feuer geschickt, weil er die Kriegsverbrechen zu denen er gezwungen wurde, nicht begangen hat. Er war in der bekennenden Kirche, aber das war ja seine eigene Schuld, er hätte sich ja anpassen können. Aber dazu war er mit einen hohen und sozialen IQ eben zu blöd. Für Sozialdarwinisten ist es vollkommen richtig, dass solche Leute abgeschlachtet werden. Das Glück liegt herum, jeder kann es greifen. Wer zu blöd ist es zu greifen wird eben abgeschlachtet. Das ist vollkommen richtig so. Die SS hat das auch so gesehen. Der Deutsche nimmt sich sein Glück. Er hat es zu nehmen.

Christen glauben an einen gerechten Gott und darum muss folglich das Glück gleich verteilt sein. Man muss es nur greifen. Wenn man es nicht greift ist man schuldig. Gott wird schon einen Grund haben, warum er den Unglücklichen bestraft.
Hat Jesus das so gelehrt? Hat Dein gnostischer Jesus das so gelehrt?
Ausbeutung ist ein Meister der brd 2022.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.840
Punkte Reaktionen
12.547
Punkte
76.820
Geschlecht
https://focus.de/104846828


Die Regierung hat gerade beschlossen, zumindest für 1 Jahr H4 zum praktisch bedingungslosen Bürgergeld zu machen.
Hört sich auf den ersten Blick interessant an.

Warum aber tut man das?


Minus:
1.
A. Zusammen mit der ebenfalls zu beschließenden Vorlage, nachdem ALLE Asylanten sofort vollständigen Zugang zu H4 haben sollen, ist dies ausschließlich für Muslime und Afrikaner ein weiterer extremer Anlockungsfaktor. Das führt zu noch viel mehr Zuwanderung aus diesen Kreisen, stößt aber potentiell integrierbare wertvoll ausgebildete Einwanderer aus wertvollen Kulturkreisen ab.
Die anteilsmäßig erdrückend höchste Zahl an H4 Empfängern waren immer schon Moslems.

Für mich ein sehr wahrscheinlicher Grund, den das deutsche Wahlschaf unterstützt.

B.
Vernebelungstaktik für Millionen Unzufriedene im H4 Bereich.
Damit soll Zeit erkauft werden, andere Dinge durchzudrücken, die regelrecht bösartig sind. Der bedingungslose Geldsegen dient dabei zur Ruhigstellung.
2.

Positiv:
A.
Den inflationär häufig auftretenden Ausbeuterunternehmern, denen werden die Flügel gestützt, weil nun jeder Ausgebeutete weiss, dass er da nicht länger arbeiten müsste.
Es bliebe zu hoffen, dass möglichst viele dieser monatlich zu hunderttausenden neuen Junkjobs nicht mehr besetzt werden können und Unternehmer nackt dastehen.
Das wäre ein großer Erfolg. Die deutsche Arbeitswelt tötet.

Da geht den ganzen Ausbeutern und Beschäftigungs-Therapie Anbietern jetzt natürlich ordentlich "Der Arsch auf Grundeis", wenn ihr potenzielles Klientel bald nicht mehr gezwungen werden kann an dieser Scharade, zur Verbrennung von Steuergeldern, und auch der Beschönigung der Quote, teilzuhaben.

B.
Im Prinzip gilt dann für Biodeutsche das, was seit der Einführung von H4 für Muslime gilt, weil die Hartz Gesetze gummibandartig ausgelegt werden können:
Sanktionsfreiheit auch für Biodeutsche.


Was ist also der wahrscheinlichste WIRKLICHE Grund, dass jegliche Sanktionen ausgesetzt werden?
Und wie findet man das hier im Forum?

Ich bin wegen Annahme 2.1 eher dafür, die Sanktionen abzuschaffen, sehe aber auch die gravierenden Nachteile aus 1.1.
Man wird sich kaum leisten wollen, sie 2023 wieder einzuführen. Je mehr dieser Unternehmer in Insolvenz gehen, desto besser. Denn sie richten nur Schaden an.
dieses so genannte Bürgergeld würde ich an Beitragsjahre in die SK / RK festlegen,
und für Voodoo Teppichflieger und " Neue " ein Sozialgeld in form von Einkaufsgutscheinen,
es ist schon klar das Firmen diese " Merkel-Fachkräfte " nur Zeit stehlen ...
wer keine Lust zum Arbeiten hat, nicht kann, oder zu faul und blöde ist der muss bei einem untersten
Minimum in minimalsten Wohnverhältnissen Zuhause hocken bis er Lust bekommt, denn bei einer
Vollversorgung für Nada überschreibe ich alles auf die Kinder und mache auch auf H4 ... 😂
es ist mir nichts wichtiger als leistungsloses Einkommen, und das ist ein verdammt harter Weg !
und das sollen Leute die noch Niemals in unser hart erarbeitetes System einbezahlt haben geschenkt
bekommen ??? das darf nicht sein !!!
Andere arbeiten 45 Jahre um im Rentenalter Flaschen zu sammeln, und dann kommt da so ein
dahergelaufener ... ?
Absolut No-Go !!!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
https://focus.de/104846828


Die Regierung hat gerade beschlossen, zumindest für 1 Jahr H4 zum praktisch bedingungslosen Bürgergeld zu machen.
Hört sich auf den ersten Blick interessant an.

Warum aber tut man das?
warum man das tut, also das Motiv, liegt doch wohl auf der Hand
... Sozialromantik

viel interessanter sind die Effekte daraus:
Grundeinkommen erzeugen Knappheiten ... Knappheiten erzeugen Lieferengpässe ... erzeugen Lohndruck ... beides zusammen erzeugt Preisdruck ... Preisdruck wiederum erzeugt noch mehr Knappheiten, noch mehr Lieferengpässe, noch mehr Lohndruck

kurz bekannt auch als: INFLATION (sspirale)

Manche fragen, wann das endet:
- nun gewisse Leute behaupten dann, wenn die Maschinen, KI und (Durch)Rationalisierung die entstanden Knappheiten und Lieferengpässe ausgeglichen haben werden

dieser These schließe ich mich an

- Andere behaupten: durch Zuwanderung ...
... dieser These schließe ich mich nur bedingt an
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ja ich finde es zudem schade, wieviele Menschen die kostbarsten Jahre ihres Lebens verstreichen lassen, sie malochen nur noch anstatt das Leben zu geniessen, mir ist klar, dass man auch Geld zum leben benötigt, aber zu welchem Preis?
solange wir noch wesentliche Anteile menschlicher Arbeit benötigen, unsere volkswirtschaftlichen Bedürfnisse zu befriedigen, wird das lediglich Inflation auslösen

diese Star Trek Gesellschaft bedingungsloser Grundbedürnissbefriedigung wie du sie beschreibst wird erst dann inflationslos möglich sein, wenn Maschinen und KI wesentliche Teile unserer alltäglichen Produktion vollautomatisiert abwickeln und sicherstellen werden
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
Gesucht schon. Aber nicht mehr gut bezahlt. Darum meiden gute ausländische Kräfte die brd auch.
Ja also ich kann mich nicht beklagen, ich habe immer gutes Geld verdient, aber ich habe auch gute Arbeit geliefert u. ich weiß das andere da stellenweise große Defizite haben.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Gesucht schon. Aber nicht mehr gut bezahlt. Darum meiden gute ausländische Kräfte die brd auch.
diese Behauptung stimmt bestenfalls auch nur zur Hälfte
in der Bruttobezahlung braucht sich D vor kaum einem anderen G7 Land verstecken
Netto siehts dann ganz anders aus

klar bleiben einem in USA zum Beispiel wesentlich mehr Netto vom Brutto

ABER:
man kann sich von diesem mehr NETTO letztlich auch nicht mehr kaufen, denn in USA ist das gesamte Leben mal locker 30 bis 100% teurer als in D

im Großraum San Francisco ist man selbst mit 300.ooo USD Bruttolohn ein unterer Mittelschichtler, weil das Leben dort extrem teuer ist ... das übertrifft selbst teuerste Orte in D, wie München, noch um Lichtjahre ... aber selbst in anderen Orten der USA, zum Beispiel Chicago, oder Philadelphia, sieht es nicht viel besser aus ... dort sind die Lebenshaltungskosten vielleicht 25% niedriger, aber dafür dann auch die Löhne

aber wir in D holen jetzt auf, durch Inflation

allerdings haben selbstverständlich auch die USA und die anderen G7 Staaten Inflation

der Westen hat sich Wohlstand auf Generationen im Voraus erkauft
und dafür wird nun die Rechnung präsentiert

so einfach ist das
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ja also ich kann mich nicht beklagen, ich habe immer gutes Geld verdient, aber ich habe auch gute Arbeit geliefert u. ich weiß das andere da stellenweise große Defizite haben.
die Aussage: "gutes Geld" ... stimmt bestenfalls in Relation zu deutschen Preisen und Lebenshaltungskosten

dass das Leben in D schon immer megabillig war und ist, erfährt man schon alleine daran, wenn man mal in die CH, F oder I gefahren ist

dort war dann das "gute Geld" aus D schnell viel viel weniger wert
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
Das ist eine sozialdarwinistische Position.
Mit Sozialdarwinismus hat das nichts zu tun, Menschen sind nun mal unterschiedlich leistungsfähig u. freie Märkte leben von Angebot und Nachfrage u. bewerten Leistung.
Ich hab mir 6 Jahre lang für kleines Geld den Arsch aufgerissen u. hab gepaukt wie blöd um Leistung bieten zu können u. ordentlich dafür bezahlt zu werden.
In derselben Zeit haben andere sich die Eier geschaukelt u. maulen jetzt das sie nicht genug verdienen.
Dann kommst du und erzählst mir was von sozialdarwinistischen Positionen.
Du brauchst ne Planwirtschaft, da kannste dich dann von nem Chirurgen unters Messer nehmen lassen der nicht mehr verdient als die Klofrau.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben