Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hartz4 Sanktionsaussetzung. Warum?

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.420
Punkte Reaktionen
24.538
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Mit Schwung und Gebrüll!
;)


Deshalb RAUS DA!
:cool: Früher hättst de dir einfach n Gewerbeschein für 5 Mark geben lassen und Brot verkaufen können. Das ist alles vorbei. Die Auflagen die ich meine, gibt es auch bei Tätigkeiten. (Bin seit 10 Jahren aus Hartz draußen und vermeide alles, um da wieder rein zu kommen. "Den ersten Job verloren" und ich würde sofort wieder in Hartz drin sein)
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.897
Punkte Reaktionen
1.699
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Das ist bitter. Aber verwechsele ich dich jetzt oder warst Du nicht in Chile?
Wenn das Amt mitbekommt, jemand ist z.B. im Ausland, werden alle Zahlungen eingestellt.
Nein, Du erinnerst Dich richtig.Die Zahlungen wurden allerdings mit Wissen der Behoerden ins Ausland geschickt und zwar einige Monate.
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.897
Punkte Reaktionen
1.699
Punkte
44.520
Geschlecht
--
So beißen sich oft Wunsch und Wirklichkeit.

Ich würde mich da nicht zwischen alle Stühle setzen,
die sie mir zwischen die Beine werfen wollen!
Wenn es keine rechtliche Grundlage geben wuerde, haetten sie mir ueberhaupt nichts bezahlt. Aber genau die brechen sie gerade zur Zeit. Ist also nicht nur ein WUNSCH.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.919
Punkte Reaktionen
5.972
Punkte
49.720
Geschlecht
Wenn es keine rechtliche Grundlage geben wuerde, haetten sie mir ueberhaupt nichts bezahlt. Aber genau die brechen sie gerade zur Zeit. Ist also nicht nur ein WUNSCH.
Sie fordern es zurück, weil sie sich irrten.
Im aussereuropäischen Ausland kanns keinen Rechtsanspruch auf deutsche Stütze geben.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.919
Punkte Reaktionen
5.972
Punkte
49.720
Geschlecht
:cool: Früher hättst de dir einfach n Gewerbeschein für 5 Mark geben lassen und Brot verkaufen können. Das ist alles vorbei. Die Auflagen die ich meine, gibt es auch bei Tätigkeiten. (Bin seit 10 Jahren aus Hartz draußen und vermeide alles, um da wieder rein zu kommen. "Den ersten Job verloren" und ich würde sofort wieder in Hartz drin sein)
Heute kostet der Gewerbeschein ein bisschen mehr, aber auch damals hattest die geltenden Gesetze zu beachten.
Ist nicht weiter schwer, wenn man sich in dem Business auskennt, in dem man etwas auf die Beine zu stellen gedenkt.

Deutschland ist ein Land der Jammerlappen geworden, nix weiter.
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Heute kostet der Gewerbeschein ein bisschen mehr, aber auch damals hattest die geltenden Gesetze zu beachten.
Ist nicht weiter schwer, wenn man sich in dem Business auskennt, in dem man etwas auf die Beine zu stellen gedenkt.

Deutschland ist ein Land der Jammerlappen geworden, nix weiter.
Der Gewerbeschein für Handel z.b kostet 25 Euro und ist im Stadthaus zu beantragen, dann etwas warten und persönlich mitnehmen, keine grosse Sache, nur klar formulieren, für welches Buisness der gebraucht wird.
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.897
Punkte Reaktionen
1.699
Punkte
44.520
Geschlecht
--

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.897
Punkte Reaktionen
1.699
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Ich will Dich nicht dumm sterben lassen, 101 wäre übrigens eine richtige Antwort auf meine Frage.

Definition: Was ist "Kreativität"?
bezeichnet i.d.R. die Fähigkeit eines Individuums oder einer Gruppe, in phantasievoller und gestaltender Weise zu denken und zu handeln.

Prof. Dr. Dieter Specht
BTU Cottbus,
Lehrstuhl für Produktionswirtschaft
Professor für Produktionswirtschaft

Autoren dieser Definition
Und damit Du nicht dumm stribst, schreibe ich Dir jetzt die Begruendungen von 2 und 6.
Beim letzteren nimmt man die Zahlen in einer Digitalanzeige:
Erst 3 Lichtlein dazu, dann eins verschoben, dann 2 weg, dann wieder 3 dazu, also kommt jetzt wieder eins verschoben und damit wird aus 9 nun mal nur die 6 als Loesung.
Bei der 2 nimmt man das Ganze in Schreibschrift.
Ein Strich, dann zwei Boegen, dann Strich und Bogen, dann nur Bogen und fuer mich muesste dann Bogen und Strich, also 2 kommen.
Und verstanden?
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.897
Punkte Reaktionen
1.699
Punkte
44.520
Geschlecht
--

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Sitzen denn bei deinen "Vergleichspersonen" direkte bzw. enge Mitarbeiter im Knast...
Bald nur noch E-Autos
Beim Cybertruck gabs zehntausende Vorbestellungen. Seit November keine 4.000...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben