Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hartz VI-Bezüge sind eine Schande in unserem reichen Land, schämt euch!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Muss ich dir alles einzeln vorkauen? Hast du kein Google?

Die Schweiz hat in etwa denselben Ausländeranteil wie Deutschland, auch in etwa gleiche Menge von jeweils europäischen, asiatischen und afrikanischen Einwanderern, nicht ganz präzise, aber Pi*Daumen gut genug für einen Vergleich, faktisch sind die Zahlen sogar höher als in Deutschland.
Auch in der Schweiz ist der Anteil Afrikaner von 2012 - 2016 stark gestiegen, 100.000 Afrikaner unter 8 Mio. Einwohnern ist gleich zu 1 Mio. unter 80 Mio. Einwohnern.
https://www.bfs.admin.ch/bfs/de/hom...n-integration/auslaendische-bevoelkerung.html

Die Schweiz hat (je nachdem welche Statistik du nimmst) 3 - 5% Arbeitslose, also ebenfalls vergleichbar mit Deutschland.
https://de.statista.com/statistik/d...rbeitslosenquote-in-der-schweiz-nach-monaten/

Die Schweiz hat aber keinerlei Probleme mit Terror, keinerlei Probleme mit Armut und keinerlei Probleme mit verarmten Rentnern.
Das liegt daran, dass die Schweiz dank Volksbefragungen die praktisch IMMER links-liberal ausgehen keinerlei Kriege führt und sich an keinerlei kriegerischen Handlungen beteiligt, sondern das Geld was bei uns im Militär versickert lieber für Sozialhilfe ausgibt.
Die Schweiz bezahlt knappe 1000 Franken Sozialhilfe PLUS Miete, Krankenversicherung, usw., sprich die ärmsten Menschen in der Schweiz haben ohne BGE mehr als du vom BGE überhaupt erwartest.
https://www.blick.ch/life/ratgeber/...les-sozialhilfe-wer-hat-anspruch-id70024.html


Wenns dann noch nicht reicht, dann braucht die Schweiz noch nicht mal einen gesetzlichen Mindestlohn, weil dank links-liberaler Politik und entsprechend starken Gewerkschaften dort ein faktischer Mindestlohn von über 20€ bezahlt wird.

Und wie hoch ist diese "Existenzsicherung" tatsächlich? 1000Franken also. Und wieviel geht davon für Strom Gas, Miete, Heizung, ... drauf. Kann der darauf angewiesene auch reisen, kann er sich Konzerte oder Theaterbesuche leisten oder mit seiner Ehefrau/Freundin ins Restaurant essen gehen? Kann er die Schweiz mit seinen Füßen erkunden, auch mit richtig guten festen Wanderschuhen oben im Hochgebirge, wo er sie geländebedingt dringend braucht, wo sie aber auch schnell verschleißen, wenn er regelmäßig Touren macht. Kann er in einem Wanderurlaub von mindestens 2 Wochen auch mal einen Ruhetag einlegen, den er jedoch nicht in der Berghütte verbringt, sondern mit einer Bahn oder Busfahrt durch die wunderschöne Landschaft? Kann er das von der "Existenzsicherung" auch wirklich?

20€/Stunde klingt erst mal toll, aber wie hoch sind denn die Mieten? Und wieviel Geld braucht der Durschschnittsbürger für Lebensmittel? Für Strom, Gas, Heizung?
 
Zuletzt bearbeitet:

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Was zwingend notwendig ist entscheidest du glücklicher Weise nicht . Kranke und Behinderte werden in diesem
Staat besonders gut versorgt .

Psychthereapeuten nehmen keine Patienten mehr an. Das nennst Du "besonders gut versorgt", nur weil es glücklicherweise keine Euthanasie mehr gibt, die Du wahrscheinlich gerne hättest!?!
Für Krieg ist auch Geld da, warum dann nicht auch für Behinderte???? Krieg schafft dazu noch Millionen Behinderter! Die dann im Gegensatz zu Deiner Behauptung mit Armutrente zu leben haben, weil sie nicht mehr arbeiten. Eine Frechheit!!!!

Kinder hatten selten eigene Einkommen . Die waren schon immer auf Zuwendungen der Eltern (teils auch Großeltern )angewiesen . Die Frage ist lediglich welchen Anteil des
Einkommens se für die Kinder bereit sind auszugeben . Ob die Summe aus staatlicher Unterstützung auch tatsächlich für Kinder ausgegeben wird ? Da habe ich meine Zweifel genau wie beim Kindergeld .

Nur weil etwas schon immer so war, kann das nicht heißen, dass das auch immer so bleiben muss. Ansonsten hinweg nit der heutigen Genderideologie. Frauen waren schon immer für die Familie zuständig und der Mann hat das Geld heim gebracht.

Bezüglich Kindergeld wäre es fairer, dieses Geld für kostenloise Klassenfahrten, kostenlose Kinderkleidung, kostenlose Schulausbildung auf Eliteniveau auszugeben, so dass die Kids unabhängig vom Geldbeutel der Eltern in richtig hoch bezahlte Berufe aufsteigen können statt wie die Eltern in Hartz IV dahin zu vegetieren! Und so der ARGE kostenlos neue Sklavenkundschaft zu verschaffen!
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Falls du wirklich studiert hast kann man davon ausgehen das du keine Lust zum Arbeiten hast .
wenn du heute 59 bist warts du zur Wendezeit Anfang 30 .
Deine Widersprüche sind nicht zu toppen .Wenn du keinen Job als Ingenieur mehr gefunden hast
dann hättest du halt etwas anderes machen müssen . Du wolltest nicht ok .Deshalb ist Hartz Iv auch so gerecht .

Heute mit meinen 59 Jahren habe ich tatsächlich keinerlei Lust mehr zum Arbeiten. Das war 1990 anders, da habe ich sogar Bauhelferjobs angenommen. Ging 2 Monate gut, dann arbeitslos, 6 Wochen Bearbeitungszeit für das neue ALG, so den Mehrversinst wieder aufgebraucht, keinen Cent mehr verdient. So nicht! Ich verlange den Mehrverdienst für mich, wenn ich mich schon kümmere. Ich verlange dass ich meinen Fleiß und Arbeitswillen auch im meinem Geldbeutel spüre, ich verlange einen Unterschied zu spüren, ob ich einfach nur das ALG abkassiere oder es mit Arbeiten versuche!

Arbeit gehört BEZAHLT. Ich muss auch für jeden Furz bezahlen!!!!

Arbeit AUSCCHLIESSLICH FÜR G E L D !!!!


Diebe und Räuber seit IHR ALLE!!!!

Bereichern auf Kosten der arbeitslosen Sklaven, denen zuerst die Arbeit weggenommen wird. Mittels Treuhandmafiá, die dafür Milliasrden LEISTUNGSLOS abkassiert hat. Von UNS!!! Wir wir wurden beraqubt und bestohlen.

JA unter diesen Bedingungen will ich nicht arbeiten. Ich will ordentlich bezahlt werden dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Heute mit meinen 59 Jahren habe ich tatsächlich keinerei Lust mehr zum Arbeiten.

Ich bin gottseidank lange in Altersrente und muss nicht mehr, was ich nicht will.
Es lohnt sich für Deutsche auch nicht mehr, fleissig zu arbeiten. Eine widerliche Unternehmerbrut mit Ausbeutung als Geschäftsmodell trifft auf von Arbeitnehmerm finanzierte Transferierung des Orients in die brd, die ihnen zusätzlich das Genick bricht.

Sieh zu, dass dich irgendwelche Arbeitsvermittler an dir die Zähne ausbeißen.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Wenig Ahnung und laut schreien .Wäre es so das Zinsen auf angespartes nicht versteuert werden müssen
wäre die Abgeltungssteuer doch ohnehin sinnlos .Falsch ist deine Aussage . Zinsen auf Anlagen und Erspartes
müssen mit 25 % versteuert werden .Ohne NV überweist das Geldinstitut die Abgeltungssteuer sofort ans Finanzamt . Vermögenserträge können nur dann entstehen, wenn jemand vorher für sein Vermögen
gearbeitet hat .Dieses Einkommen haben die Menschen versteuert .!!!! Nun fallen nochmals Steuern an wenn jemand
verantwortungsvoll Geld für`s Alter oder den Nachkommen angelegt hat .Mt dieser Abgeltungssteuer verleidet
man Menschen zu sparen . Deine Drehorgelargumentation ist doch lachhaft .
Einmal beschwerst du dich über zu geringe Zinsen dann wiederum forderst du eine Versteuerung der Zinsen .Mehr Widerspruch geht nicht !!!!!
Linke Drehorgelmentalität ? Richtig ist der Sparer und Anleger wird durch die weltweite Zinspolitik bereits
geschädigt . Trotzdem muss er noch Abgeltungssteuer zahlen .Zinsbesteuerung bedeutet nichts anders als
Doppelbesteuerung .Kaptalbildung sollte leicht gemacht werden und nicht noch erschwert werden .Gerade jetzt wo die Zinsen so niedrig sind sollte man die Abgeltungsteuer aussetzen .Was wäre denn mit unserer Wirtschaftsnation wenn
alle Sparer ihr Geld nicht mehr bei Geldinstituten anlegen ?
Die Kreditwirtschaft würde zusammenbrechen damit unser gesamtes Wirtschaftssystem . Sparen müsste attraktiver gemacht werden und nicht
durch Doppeltbesteuerung behindert werden .



Derjenige mit der "wenigen Ahnung" bist von uns beiden leider Du! Das hast Du mit Deinem Posting recht eindrucksvoll bewiesen, denn ausser der korrekten Handhabung des Alphabets stimmt von Deinem Posting so gut wie nichts ! Einzig und allein die Buchstaben richtig aneinander gereiht, um damit Wörter und Sätze (ohne realien Sinn !!!) zu bilden, ist Dir gelungen, mehr nicht!
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Und wie hoch ist diese "Existenzsicherung" tatsächlich? 1000Franken also.

Nu geb ichs dann auf mit dir.
War ne nette Diskussion, aber wenn du mittlerweile nicht nur keinerlei Lust hast deine wilden Spekulation mit Google zu überprüfen, sondern dich sogar noch aktiv weigerst alles in meinen Beiträgen was dir nicht passt zur Kenntnis zu nehmen und auch in meinen Links nicht nachliest was da steht, dann ist jeglicher Versuch dir irgendwas zu erklären sinnlos.
Am praktischen Beispiel:

Die Schweiz bezahlt knappe 1000 Franken Sozialhilfe PLUS Miete .....

Und wieviel geht davon für ..... Miete ... drauf
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenig Ahnung und laut schreien .Wäre es so das Zinsen auf angespartes nicht versteuert werden müssen
wäre die Abgeltungssteuer doch ohnehin sinnlos .Falsch ist deine Aussage . Zinsen auf Anlagen und Erspartes
müssen mit 25 % versteuert werden .Ohne NV überweist das Geldinstitut die Abgeltungssteuer sofort ans Finanzamt . Vermögenserträge können nur dann entstehen, wenn jemand vorher für sein Vermögen
gearbeitet hat .Dieses Einkommen haben die Menschen versteuert .!!!! Nun fallen nochmals Steuern an wenn jemand
verantwortungsvoll Geld für`s Alter oder den Nachkommen angelegt hat .Mt dieser Abgeltungssteuer verleidet
man Menschen zu sparen . Deine Drehorgelargumentation ist doch lachhaft .
Einmal beschwerst du dich über zu geringe Zinsen dann wiederum forderst du eine Versteuerung der Zinsen .Mehr Widerspruch geht nicht !!!!!
Linke Drehorgelmentalität ? Richtig ist der Sparer und Anleger wird durch die weltweite Zinspolitik bereits
geschädigt . Trotzdem muss er noch Abgeltungssteuer zahlen .Zinsbesteuerung bedeutet nichts anders als
Doppelbesteuerung .Kaptalbildung sollte leicht gemacht werden und nicht noch erschwert werden .Gerade jetzt wo die Zinsen so niedrig sind sollte man die Abgeltungsteuer aussetzen .Was wäre denn mit unserer Wirtschaftsnation wenn
alle Sparer ihr Geld nicht mehr bei Geldinstituten anlegen ?
Die Kreditwirtschaft würde zusammenbrechen damit unser gesamtes Wirtschaftssystem . Sparen müsste attraktiver gemacht werden und nicht
durch Doppeltbesteuerung behindert werden .
könntest du diese angebliche Doppelbesteuerung mal näher erklären, denn ich vermute einen entscheidenden Unterschied zwischen deinem Begriff der "Doppelbesteuerung" und meinem Begriff der "Doppelbesteuerung" ?!
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Derjenige mit der "wenigen Ahnung" bist von uns beiden leider Du! Das hast Du mit Deinem Posting recht eindrucksvoll bewiesen, denn ausser der korrekten Handhabung des Alphabets stimmt von Deinem Posting so gut wie nichts ! Einzig und allein die Buchstaben richtig aneinander gereiht, um damit Wörter und Sätze (ohne realien Sinn !!!) zu bilden, ist Dir gelungen, mehr nicht!

Mach dir man um mich keine Sorgen .Du solltest erst einmal deine Widersprüche sortieren .
Wer darüber lamentiert der Sparer wird durch die niedrig Zinspolitik geschädigt ,gleichzeitig fordert
Zinsen müssten höher Versteuert werden muss ziemlich schwindelig sein .
Gerade jetzt wo die Zinsen so niedrig sind sollte man die Abgeltungssteuer aussetzen .
So werden Sparer doppelt bestraft . Sorry deine Ideologie besteht ja darin Kapitalbildung
wäre ein leistungsloses Einkommen . Das Menschen für das Ersparte gearbeitet haben geht dir ja ab.
Deine Philosophie wer spart arbeitet nicht hat sein Erspartes leistungslos bekommen ist bekannt .
Lächerlicher geht es nicht .Fakt ist die Kapitaldecke der Unternehmen ist zu dünn .
Geringere Steuern auf Kapitalerträge würde mehr Kapitalbildung forcieren .Höhere Steuern auf
erspartes würde Kapitalbildung behindern .
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich handhabe das anders. Ich will die Gegenleistung zugesichert haben und das genauso einklagbar wie das für den millionenschweren Manager der Fall ist, der im Kündigungsfall seine 10 Millionen Euro Abfindung abkassiert. Leistungslos!!!!

UND, ich verlange die Anerkennung der puren Arbeitsleistung, OHNE die Politik zusätzlich noch schön reden zu müssen oder andere Stiefelleckerei. Die pure Arbeitsleistung ist zu honorieren. Die Stiefelleckerei jeglicher Form kostet extra!
es seht dir doch frei, das alles einzelvertraglich mit deinem Vertragspartner genau so zu regeln ...
... genauso wie es dem Manager zusteht

wo genau ist jetzt dein Problem?
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.378
Punkte Reaktionen
14.306
Punkte
59.820
Geschlecht
es seht dir doch frei, das alles einzelvertraglich mit deinem Vertragspartner genau so zu regeln ...
... genauso wie es dem Manager zusteht

wo genau ist jetzt dein Problem?

Das wir uns bei der Massenarbeitslosigkeit auf einem Stellen-Anbietermarkt befinden?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das wir uns bei der Massenarbeitslosigkeit auf einem Stellen-Anbietermarkt befinden?
Deutschland hat einen Niedriglohnbereich von etwa 20%

bleiben immer noch 80% der Wirtschaft, der Bereich der sogenannten Fachkräfte und Facharbeiter.
dort bestimmen schon längst die Arbeitnehmer die Bedingungen und die Regeln, zu welchen verhandelt wird ...
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.378
Punkte Reaktionen
14.306
Punkte
59.820
Geschlecht
Deutschland hat einen Niedriglohnbereich von etwa 20%

bleiben immer noch 80% der Wirtschaft, der Bereich der sogenannten Fachkräfte und Facharbeiter.
dort bestimmen schon längst die Arbeitnehmer die Bedingungen und die Regeln, zu welchen verhandelt wird ...

In der Wirklichkeit findest Du dies doch nur bei noch knapp 40 % tarifgebundener Altverträge. Alle anderen erhalten doch Hungerlöhne bei 40 Std./Woche zuzüglich nicht bezahlter Überstunden. Schließlich "müssen" die Unternehmen doch deftige Gewinne machen - natürlich nur um das Geld in die Schweiz oder sonstigen "Spielkasinos" bringen zu können.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
In der Wirklichkeit findest Du dies doch nur bei noch knapp 40 % tarifgebundener Altverträge. Alle anderen erhalten doch Hungerlöhne bei 40 Std./Woche zuzüglich nicht bezahlter Überstunden. Schließlich "müssen" die Unternehmen doch deftige Gewinne machen - natürlich nur um das Geld in die Schweiz oder sonstigen "Spielkasinos" bringen zu können.
Fachkräfte verhandeln ihre Position gegenüber den Arbeitgeber oft selber ...
... die fühlen sich als "Einzelgewerkschaft" gegenüber ihrem Arbeitgeber oft stärker, als wenn sie sich organisieren würden.
das gilt aber nur für Fachkräfte ...

dass gerade Berufssparten wie Altenpfleger nur einen Organisationsgrad von 10% haben, kann man nicht den Arbeitgebern vorwerfen.
warum sich gerade Dienstleistungs- und Sozialbereiche so schlecht organisieren, ist auch mir ein Rätsel.

in den technischen Sparten und Wirtschaftsbereichen hingegen bestimmen schon lange die Arbeitnehmer und Fachkräfte in Deutschland, wo es in den Verhandlungen lang geht.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Mach dir man um mich keine Sorgen .Du solltest erst einmal deine Widersprüche sortieren .
Wer darüber lamentiert der Sparer wird durch die niedrig Zinspolitik geschädigt ,gleichzeitig fordert
Zinsen müssten höher Versteuert werden muss ziemlich schwindelig sein .
Gerade jetzt wo die Zinsen so niedrig sind sollte man die Abgeltungssteuer aussetzen .
So werden Sparer doppelt bestraft . Sorry deine Ideologie besteht ja darin Kapitalbildung
wäre ein leistungsloses Einkommen . Das Menschen für das Ersparte gearbeitet haben geht dir ja ab.
Deine Philosophie wer spart arbeitet nicht hat sein Erspartes leistungslos bekommen ist bekannt .
Lächerlicher geht es nicht .Fakt ist die Kapitaldecke der Unternehmen ist zu dünn .
Geringere Steuern auf Kapitalerträge würde mehr Kapitalbildung forcieren .Höhere Steuern auf
erspartes würde Kapitalbildung behindern .


Widersprüche? Wovon träumst Du eigentlich nachts?
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Ach was!

Mit welchem Alter bekommt man denn bei Euch Altersrente?
Mit 70 schon lange.

Ich bin mir aber sicher, in der brd wird man irgendwann bis 80 arbeiten müssen, damit immer mehr Araber in die brd kommen und versorgt werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Deutschland hat einen Niedriglohnbereich von etwa 20%

bleiben immer noch 80% der Wirtschaft, der Bereich der sogenannten Fachkräfte und Facharbeiter.
dort bestimmen schon längst die Arbeitnehmer die Bedingungen und die Regeln, zu welchen verhandelt wird ...

Teilweise falsch. Selbst in den offiziellen Nichtniedriglohnjobs sind Arbeitsbedingungen aufkosten der Arbeitnehmer bis ins hinterhältigste verschärft worden, Arbeit immens verdichtet und Löhne kaum erhöht, so dass die deutsche Ausbeuterwirtschaft von einem scheinbaren Erfolg zum anderen stolpern kann.

Es wird Zeit, dass die deutschen Unternehmer kräftig bluten müssen für ihre Untaten.

Nicht umsonst zieht es nur noch den islamischen Aussatz der Welt in die brd, wogegen ausländische Fachkräfte entweder gleich einen Bogen um das land machen oder nach kurzer Zeit begreifen, welchen Fehler sie gemacht haben, in die brd zu kommen.

Es hat noch niemals zuvor so viele gut ausgebildete junge Menschen aus der brd weggezogen wie in den letzten Jahren, der importierte Menschenschrott aus Islamistan beschleunigt den Abgang der brd in eine 3.Weltrepublik noch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.781
Punkte Reaktionen
672
Punkte
54.518
Geschlecht
--

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Sorry, dann muss ich Dich verwechselt haben.
Ich glaubte, gelesen zu haben, dass Du als Migrantenkind in der Bundesrepublik geboren seist und jetzt in Kanada leben würdest.

Das stimmt ja alles auch, ich lebe eigentlich auf beiden Kontinenten und packe Mitte Mai wieder die Koffer. Das alles verjüngt aber leider nicht und ich bin trotzdem gerade 70 geworden.

Meine Eltern waren Russlanddeutsche/Russe und sind schon rund 55 Jahre tot. Ich bin tatsächlich schon in der brd geboren. "Gerade so".
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Nu geb ichs dann auf mit dir.
War ne nette Diskussion, aber wenn du mittlerweile nicht nur keinerlei Lust hast deine wilden Spekulation mit Google zu überprüfen, sondern dich sogar noch aktiv weigerst alles in meinen Beiträgen was dir nicht passt zur Kenntnis zu nehmen und auch in meinen Links nicht nachliest was da steht, dann ist jeglicher Versuch dir irgendwas zu erklären sinnlos.
Am praktischen Beispiel:

Von mir aus. Ich will halt alle Daten wissen. Für Philippinas die nach Deutschland einheiraten klingen 9,50 Lohn auch wie das Paradies auf Erden. Aber was kriegt man für diesen Hungerlohn hier in Deutschland letztendlich zu kaufen, nach einem Monat harter Arbeit im Dienstleistungsgewerbe wo es körperlich ordentlich zur Sache geht.

Unsereiner soll dan für allen Scheiß bezahlen soll sich aber für Dumpinglohn prostituieren. Ich mach da nicht mehr mit!

Im letzten Deiner Links steht:

Die SKOS empfiehlt für Einzelpersonen 977 Franken Lebensunterhalt.

Ich war 2003 in der Schweiz. Teuer dort, da kommste mit 977 Franken nicht weit!

Miete, Grundversicherung der Krankenkasse, notwendige Zahnarztkosten und Franchise sowie Selbstbehalte werden auch übernommen.

Ok, das Schonvermögen ist größer als hier in Deutschland, aber mich stört dabei die Notwendigkeit da jedesmal beim Staat betteln zu müssen und finanziellen Striptease hinlegen zu müssen und Zeit kostet der Behördengang auch, je nach Andrang Bedürftiger. Alles geleistete Arbeit für den Vater Staat und wenn es nur der vom Staat eingeforderte Gehorsam ist oder eben der nötige Behördengang, der den Beamten leistungsloses Luxuseinkommen verschafft, das besser in ein BGE inversiert wäre das so hoch ist, dass diese entwürdigeneden Behördengänge überflüssig werden.

Der seine Untertanen so unter seiner Kontolle hält. Und jederzeit Zuzahlungen und Eigenanteile willkürlich neu festlegen kann. Unverschämte Gängelei der Bedürftigen sozial abgehängten. Die sind mitnichten an ihrer sozialen Isolation schuld, werden aber letzlich mit Behördengängelei bestraft.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wird der Luftraum...
Das mit deinem Osmosewasser ist natürlich ziemlicher Käse, solltest du wissen! Klar...
wieder mal Palästinenser...
Die Hisbollah hat eine Israelische Siedlung mit Raketen angegriffen Hezbollah issued...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben