Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hartz VI-Bezüge sind eine Schande in unserem reichen Land, schämt euch!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Dass in jeder Lücke gebaut wird beweist überhaupt nicht, dass die Zahl der Eigentümer steigt.
Ist das so schwer zu kapieren??

Frage ich dich . Es werden Eigentumswohnungen und Häuser gebaut soweit das Auge blicken kann . Die
Zahl der Wohneigentümer ist seit 1945 ständig gestiegen und erlebt heute einen erneuten Boom .
Baugesellschaften bauen und verkaufen die Wohnungen .Das sind dann Eigentumswohnungen .
Andere bauen Reihenhäuser die werden gekauft nicht vermietet .Wo lebst du eigentlich .Oft sind die Wohnungen und Häuser schon verkauft bevor der erste Spatenstich erfolgt ist .
Mietwohnungen bleiben im Besitz der Baugesellschaften die dann die Wohnungen vermieten .
Wie kann man nur so stur sein und ständig ignorieren dass die Zahl der Wohneigentümer rasant zunimmt.
Bei den steigenden Einkommen der deutschen Bevölkerung ,den geringen Zinssatz kein Wunder.
Trotzdem darfst du dir natürlich einreden die Zahl der Wohneigentümer sinkt .Frage mich nur wer denn
in die vielen tausend Einfamilienhäuser einzieht . Mieter ? Nee Eigentümer . Keiner meiner Nichten oder Neffen, Kinder wohnt zu Miete. Das war deren Eltern nicht vergönnt.
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
"Welt-Reichtums-Report
Vermögensschock: Die Deutschen sind die armen Würstchen der EU
05. Januar 2018

Der Welt-Reichtums-Report zeigt, wie arm die meisten Deutschen wirklich sind. Von den Ländern der alten EU liegt nur Portugal hinter Deutschland. In den meisten Ländern besitzen die Bürger mehr als doppelt so viel Vermögen wie hierzulande...

Geringer Immobilienbesitz

Die Gründe für die ungleiche Verteilung des Reichtums in Europa sind schnell genannt. In Deutschland ist die Stimmung reicher, als die tatsächliche Lage. Der Hauptunterschied im Vermögensaufbau ist das geringe Immobilienvermögen der Privathaushalte. In Deutschland gehören die Immobilien meist den Reichen beziehungsweise ihren Firmen, die normale Bevölkerung wohnt zur Miete. Leider verfügen die Deutschen auch nicht über entsprechend höheres Geldvermögen um die geringen Immobilienwerte ausgleichen zu können..."

https://mobil.stern.de/wirtschaft/geld/vermoegensschock--die-deutschen-sind-die-armen-wuerstchen-der-eu-7780210.html
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
"Welt-Reichtums-Report
Vermögensschock: Die Deutschen sind die armen Würstchen der EU
05. Januar 2018

Der Welt-Reichtums-Report zeigt, wie arm die meisten Deutschen wirklich sind. Von den Ländern der alten EU liegt nur Portugal hinter Deutschland. In den meisten Ländern besitzen die Bürger mehr als doppelt so viel Vermögen wie hierzulande...

Geringer Immobilienbesitz

Die Gründe für die ungleiche Verteilung des Reichtums in Europa sind schnell genannt. In Deutschland ist die Stimmung reicher, als die tatsächliche Lage. Der Hauptunterschied im Vermögensaufbau ist das geringe Immobilienvermögen der Privathaushalte. In Deutschland gehören die Immobilien meist den Reichen beziehungsweise ihren Firmen, die normale Bevölkerung wohnt zur Miete. Leider verfügen die Deutschen auch nicht über entsprechend höheres Geldvermögen um die geringen Immobilienwerte ausgleichen zu können..."

https://mobil.stern.de/wirtschaft/geld/vermoegensschock--die-deutschen-sind-die-armen-wuerstchen-der-eu-7780210.html
Aus Liebe zum Leben nie wieder KZ Aufseher , Nationalisten und Volksverhetzer ,nie mehr Rechtspopulisten wie AFD un deren Straßenarmee bzw. Linkspopulisten mit ihrem Gleichmacherprogramm .
Trotzdem lustig zu lesen wenn jemand den Grad von Wohlstand an den Besitz von Wohneigentum festmacht . Viele leben hier lieber im Wohlstand zur Miete als in Armut in anderen Ländern trotz Immobilienbesitz . Mir ist bekannt ,dass fast 20 Millionen Menschen aus anderen Ländern nach Deutschland gekommen sind .Sicher um hier freiwillig in Armut zu leben Auch Reiche aus Griechenland .
Fakt bleibt nie war der Anteil der Wohnungseigentümer in Deutschland seit 1945 höher als heute .
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.514
Punkte Reaktionen
20.029
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Frage ich dich . Es werden Eigentumswohnungen und Häuser gebaut soweit das Auge blicken kann . Die
Zahl der Wohneigentümer ist seit 1945 ständig gestiegen und erlebt heute einen erneuten Boom .
Baugesellschaften bauen und verkaufen die Wohnungen .Das sind dann Eigentumswohnungen .
Andere bauen Reihenhäuser die werden gekauft nicht vermietet .Wo lebst du eigentlich .Oft sind die Wohnungen und Häuser schon verkauft bevor der erste Spatenstich erfolgt ist .
Mietwohnungen bleiben im Besitz der Baugesellschaften die dann die Wohnungen vermieten .
Wie kann man nur so stur sein und ständig ignorieren dass die Zahl der Wohneigentümer rasant zunimmt.
Bei den steigenden Einkommen der deutschen Bevölkerung ,den geringen Zinssatz kein Wunder.
Trotzdem darfst du dir natürlich einreden die Zahl der Wohneigentümer sinkt .Frage mich nur wer denn
in die vielen tausend Einfamilienhäuser einzieht . Mieter ? Nee Eigentümer . Keiner meiner Nichten oder Neffen, Kinder wohnt zu Miete. Das war deren Eltern nicht vergönnt.
darf ich daran erinnern, dass ich für meine Argumentation sämtliches selbstgenutztes Eigentum

https://www.politik-sind-wir.net/sh...schämt-euch!?p=1113308&viewfull=1#post1113308

bereits ausgeschlossen hatte, warum fängst du jetzt wieder damit an??

weiterhin erlaube ich mir zu zitieren:

Deutschland

Der deutsche Immobilien- und Wohnungsmarkt ist traditionell ein Mietermarkt. Der soziale Wohnungsbau begann nach dem Ersten Weltkrieg in der Weimarer Republik und gewann nach den Zerstörungen des Zweiten Weltkriegs noch an Bedeutung.

Neben einem Stadt-Land-Gefälle bei der Wohneigentumsquote sind gegenwärtig auch deutliche Unterschiede zwischen den einzelnen Bundesländern festzustellen. In Berlin ist die Quote mit rund 15 % am geringsten. Die Wohneigentumsquote hängt zudem stark vom Haushaltseinkommen ab.

Die Wohneigentumsquote ist in Deutschland verglichen mit den meisten anderen europäischen Ländern und den USA relativ gering, in den Jahren 1993 bis 2010 aber von 38,8 % auf 45,7 % gestiegen. Die absolute Zahl der Wohneigentümer hat sich dabei jedoch nicht wesentlich erhöht, die Zunahme wird vor allem mit einem Kohorteneffekt erklärt. Danach sind in den betreffenden Jahren vor allem ältere Mietergenerationen weggefallen.

dass überall gebaut wird, beweist nur, dass überall gebaut wird
es beweist aber noch lange nicht, ob diese Bauobjekte vielen verschiedenen Personen gehören, oder eher nur wenigen Personen und/oder Unternehmen.
in Deutschland ist zunehmend Zweiteres der Fall.
das läßt sich auch in den Statistiken ablesen

was ist nun daran so schwer zu kapieren ??!
Deutschland, Land der Mieter
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Aus Liebe zum Leben nie wieder KZ Aufseher , Nationalisten und Volksverhetzer ,nie mehr Rechtspopulisten wie AFD un deren Straßenarmee bzw. Linkspopulisten mit ihrem Gleichmacherprogramm .
Trotzdem lustig zu lesen wenn jemand den Grad von Wohlstand an den Besitz von Wohneigentum festmacht . Viele leben hier lieber im Wohlstand zur Miete als in Armut in anderen Ländern trotz Immobilienbesitz . Mir ist bekannt ,dass fast 20 Millionen Menschen aus anderen Ländern nach Deutschland gekommen sind .Sicher um hier freiwillig in Armut zu leben Auch Reiche aus Griechenland .
Fakt bleibt nie war der Anteil der Wohnungseigentümer in Deutschland seit 1945 höher als heute .

 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
... ich frage mich eher, warum Manche meinen, eine Diskussion mit absichtlichem Vorbeireden trollen zu müssen ?!

Damit kannst du dich nur selbst gemeint haben oder ? Es geht nicht darum wie hoch der Anteil Wohneigentümer m Vergleich zu anderen Ländern dieser Erde ist sondern um die Falschaussage die Zahl der Wohneigentümer nehme ab .Fakt nie war die Zahl der Wohneigentümer seit 1947 höher als heute .
Natürlich werden Eigentumswohnungen von Baugesellschaften erstellt. Nur dann werden sie verkauft .
Die meisten Wohnungen sind schon verkauft bevor der der erste Spatenstich erfolgt ist . Dabei ist es wurscht
ob jemand eine Wohnung selbst bewohnt oder weiter vermietet . Auf jedem Fall ist der Vermieter Eigenheimbesitzer . Merke Baugesellschaften erstellen Wohnungen und verkaufen diese an Privatpersonen .
Diese bewohnen ihre Wohnungen meistens selbst oder falls schon Eigenheim vorhanden vermieten sie die Wohnung .ich wohne auch in einer solchen Anlage mit 18 Eigentumswohnungen .Der Bauherr dieser Anlage hat gebaut alle Wohnungen verkauft und bis auf eine Wohnung bewohnen auch alle Eigentümer diese
gekauften Wohnungen . Die Baugesellschaft die diese Anlage gebaut hat nichts mehr damit zu tun .
War auch immer das Ziel bauen und verkaufen .So läuft das überall dort wo Eigentumswohnungen .
Würden die Baugesellschaften die Vermietung selbst übernehmen wären es keine Eigentumswohnungen .
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.514
Punkte Reaktionen
20.029
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Damit kannst du dich nur selbst gemeint haben oder ? Es geht nicht darum wie hoch der Anteil Wohneigentümer m Vergleich zu anderen Ländern dieser Erde ist sondern um die Falschaussage die Zahl der Wohneigentümer nehme ab .Fakt nie war die Zahl der Wohneigentümer seit 1947 höher als heute .
Natürlich werden Eigentumswohnungen von Baugesellschaften erstellt. Nur dann werden sie verkauft .
Die meisten Wohnungen sind schon verkauft bevor der der erste Spatenstich erfolgt ist . Dabei ist es wurscht
ob jemand eine Wohnung selbst bewohnt oder weiter vermietet . Auf jedem Fall ist der Vermieter Eigenheimbesitzer . Merke Baugesellschaften erstellen Wohnungen und verkaufen diese an Privatpersonen .
Diese bewohnen ihre Wohnungen meistens selbst oder falls schon Eigenheim vorhanden vermieten sie die Wohnung .ich wohne auch in einer solchen Anlage mit 18 Eigentumswohnungen .Der Bauherr dieser Anlage hat gebaut alle Wohnungen verkauft und bis auf eine Wohnung bewohnen auch alle Eigentümer diese
gekauften Wohnungen . Die Baugesellschaft die diese Anlage gebaut hat nichts mehr damit zu tun .
War auch immer das Ziel bauen und verkaufen .So läuft das überall dort wo Eigentumswohnungen .
Würden die Baugesellschaften die Vermietung selbst übernehmen wären es keine Eigentumswohnungen .
ganz ehrlich,

das:
https://www.politik-sind-wir.net/sh...schämt-euch!?p=1113308&viewfull=1#post1113308

war vor 3 Seiten und du faselst immer noch über Eigentumswohnungen, die aber in Deutschland nur eine Nebenrolle spielen
du bist einfach ein Troll, der von irgendwelchen Äpfeln schmarrt, wenn man ihn schon 5-mal darauf hingewiesen hat, dass es aber um Birnen geht ...

letztlich ist es mir auch egal, mehr als Sagen kann man es nicht.
wenn die Deutschen es lieber mit Vermiethaien zu tun haben wollen, also immer weniger Eigentümern, statt mehr Eigentümern, also immer weniger kleinen Einzelvermietern, dann sollen sie es halt so haben und sich mit diesen Vermiethaien rumschlagen ...

die Deutschen selber sind es ja, die genau diese Politik der immer stärkeren Überregulierung seit Jahren wollen
und nun sollen sie eben mit den Konsequenzen leben ...
Punkt
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Und du meinst wirklich für solche Einzelfälle wäre die Bundesregierung zuständig ?
Das ist allein Sache der betreffenden Kommunen die sicher mit den Anliegern dementsprechende Verträge
hat . Was hat diese Geschichte mit der Behauptung zu tun die Zahl der WET würde zurückgehen .
Obengenannter Renter kann Gerichte anrufen wenn er meint zu Unrecht diesen Anteil zahlen zu müssen .


In NRW sind das beileibe keine Einzelfälle, in einigen anderen Bundesländern dagegen sind die Strassenbau Beiträge für Anlieger dagegen längst abgeschafft! Aber hier wird eingesackt, was immer irgendwie möglich ist! Es ist schon eine ausgesprochene Dreistigkeit des betr. städtischen Beigeordneten, den Anlieger mit den Worten abzukanzeln: "... für solche Fälle muss man eben beizeiten entsprechende Rücklagen bilden!" Ich erinnere mal daran, für 210.000 Euro, das ist für ganz viele Menschen das Maximal Budget für das sie selbst eine Immobilie irgendwann kaufen und diese über viele Jahre dann abstottern. Leuchtet einem offenbar überbezahlten, städt. Beigeordneten natürlich nicht ein, der bezieht sein üppiges Gehalt ja schliesslich vom Bürger, und der darf dann obendrein, wenn es die "Einzelfall Gerechtigkeit" will, für die ausgefallenen Wünsche solcher Weihnachtsmänner auch noch bürgen. Die Anlieger wurden nämlich an der zukünftigen Gestaltung der Strasse nicht befragt, die Strasse liegt in einem Dorf im Krs. Herford, bislang brauchte man über viele Jahre dort keinen Bürgersteig, der in Planung befindliche soll allerdings mit 2 m unbedingt so breit sein, dass Rollstuhlfahrer und Kinderwagen problemlos aneinander vorbei fahren können. Zwar gibt es in der Gemeinde kaum Rollstuhfahrer, auch Babies in Kinderwagen werden nur äusserst gesehen, doch was solls, was tut so ein Mensch nicht alles für sein persönliches Denkmal?! Vor allem dann, wenn es andere bezahlen sollen!
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
... ich frage mich eher, warum Manche meinen, eine Diskussion mit absichtlichem Vorbeireden trollen zu müssen ?!
.. das ist wieder deine dumme Polemik ... bring doch mal Fakten und dann können wir darüber diskutieren .. und außerdem deine hier aufgeführte Statistik ist welchem Jahrhundert entnommen worden ?? ..
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Obengenannter Renter kann Gerichte anrufen wenn er meint zu Unrecht diesen Anteil zahlen zu müssen .
.. sicher kann er das , nur hat er dann Problem , wenn im Stadtrat entsprechende Beschlüsse gefaßt wurden .. dann hätte er früher dagegen angehen müssen , nicht erst wenn das Kind im Brunnen ersoffen ist ..
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.514
Punkte Reaktionen
20.029
Punkte
65.486
Geschlecht
--
.. das ist wieder deine dumme Polemik ... bring doch mal Fakten und dann können wir darüber diskutieren .. und außerdem deine hier aufgeführte Statistik ist welchem Jahrhundert entnommen worden ?? ..
da standen schon zig Links und Fakten dabei
vielleicht einfach mal anklicken und lesen ...
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
da standen schon zig Links und Fakten dabei
vielleicht einfach mal anklicken und lesen ...
. NEIN .. da standen keine Links und Fakten .. das alles war nur dummes Zeug von dir , wie immer , ohne eine vernünftige Aussage , also komm mit Fakten .. ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.514
Punkte Reaktionen
20.029
Punkte
65.486
Geschlecht
--
NEIN .. da standen keine Links und Fakten .. das alles war nur dummes Zeug von dir , wie immer , ohne eine vernünftige Aussage , also komm mit Fakten .. ...
welches meiner Aussagen war denn nicht begründet oder mit einer Quelle unterstützt ?!
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
ganz ehrlich,

das:
https://www.politik-sind-wir.net/sh...schämt-euch!?p=1113308&viewfull=1#post1113308

war vor 3 Seiten und du faselst immer noch über Eigentumswohnungen, die aber in Deutschland nur eine Nebenrolle spielen
du bist einfach ein Troll, der von irgendwelchen Äpfeln schmarrt, wenn man ihn schon 5-mal darauf hingewiesen hat, dass es aber um Birnen geht ...

letztlich ist es mir auch egal, mehr als Sagen kann man es nicht.
wenn die Deutschen es lieber mit Vermiethaien zu tun haben wollen, also immer weniger Eigentümern, statt mehr Eigentümern, also immer weniger kleinen Einzelvermietern, dann sollen sie es halt so haben und sich mit diesen Vermiethaien rumschlagen ...

die Deutschen selber sind es ja, die genau diese Politik der immer stärkeren Überregulierung seit Jahren wollen
und nun sollen sie eben mit den Konsequenzen leben ...
Punkt

Ob Eigentumswohnungen oder Eigenheime nach deiner Meinung eine untergeordnete Rolle spielen ist
doch uninteressant .Es geht um die Falschbehauptung die Zahl der Eigenheimbesitzer gehe zurück .
Das ist schlicht eine Falschbehauptung .Es gab nie mehr Eigenheim Besitzer als heute .
Was du unterordnest ist nicht maßgebend .
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ob Eigentumswohnungen oder Eigenheime nach deiner Meinung eine untergeordnete Rolle spielen ist
doch uninteressant .Es geht um die Falschbehauptung die Zahl der Eigenheimbesitzer gehe zurück .
Das ist schlicht eine Falschbehauptung .Es gab nie mehr Eigenheim Besitzer als heute .
Was du unterordnest ist nicht maßgebend .

Es ist nur so das heute jeder für sich bleiben will und keine Mieter ins Haus lassen will , aber da kann man den x 1000 mal schreiben und er wird es sicher nicht begreifen können oder wollen das seine eigene Politische einstellung diesen Zustand den er er Kritisiert begünstigt.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.514
Punkte Reaktionen
20.029
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ob Eigentumswohnungen oder Eigenheime nach deiner Meinung eine untergeordnete Rolle spielen ist
doch uninteressant .Es geht um die Falschbehauptung die Zahl der Eigenheimbesitzer gehe zurück .
Das ist schlicht eine Falschbehauptung .
meine Bedingung vor 3 Seiten ... die ich dir jetzt seitdem schon 4x vorzitiert hatte war ... selbstgenutztes Eigentum ist ausgeschlossen !!

es ging alleine! (bei mir) um Vermiet-/Mietobjekte, das hatte ich dir jetzt bereits 500x wiederholt.
liest du nicht, oder willst du nicht lesen ??!

und dort stimmt die Feststellung, dass die Anzahl der Vermietobjekte zwar steigt, aber nicht die Anzahl der dazugehörigen Eigentümer
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
meine Bedingung vor 3 Seiten ... die ich dir jetzt seitdem schon 4x vorzitiert hatte war ... selbstgenutztes Eigentum ist ausgeschlossen !!

es ging alleine! (bei mir) um Vermiet-/Mietobjekte, das hatte ich dir jetzt bereits 500x wiederholt.
liest du nicht, oder willst du nicht lesen ??!

und dort stimmt die Feststellung, dass die Anzahl der Vermietobjekte zwar steigt, aber nicht die Anzahl der dazugehörigen Eigentümer

Ja aber das Willst Du ja nicht so richtig wahr haben, es liegt daran das die Leute für sich alleine sein wollen, das liegt an der Endsolidarisierung die deine Gesinnungsideologen seit Jahren mit ihren Predigten vorantreiben.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Erika geht es nicht gut.
Auch ohne Albert Einstein hat man die Atombombe gebaut, er war nur ein Theoretiker ...
Unterwerfung als Spektakel
Oben