Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hartz VI-Bezüge sind eine Schande in unserem reichen Land, schämt euch!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.232
Punkte Reaktionen
52.737
Punkte
101.486
Geschlecht
95% werden nichts damit anfangen können und nichts verstehen und denken es ist ein Film. Sieht man an den Kommentaren hier.

DAS ist aus einem Film!

das daran einiges Wahr ist, ändert an dem Umstand nun mal nichts.....
 
Registriert
18 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
4
Punkte
38.602
Geschlecht
--
widerlich, einfach widerlich was du hier so im forum abläßt :nono:

du hast scheinbar in deinem wolkenkuckucksheim vom leben der mehrheit in diesem lande keinen blassen schimmer :coffee:

Der Knochen ist total unfähig Probleme oder Ungerechtigkeiten zu erkennen. Dem wirds mal dumm vorkommen sollte er jemals gescheit werden!

Ein Verwandter von mir hat Jahrzehnte am Bau gearbeitet. Mit nur 56 bekam er, weil er fix und alle war, endlich Berufsunfähigkeitsrente. Welche man inzwischen ja leider abgeschafft hat. Der Mann war sowas von kaputt gearbeitet, was unschwer schon an seinem Rücken erkennbar war, der hätte auch etwas anderes, leichteres nicht mehr arbeiten können.

Klar gibt es auch Andere. Das sind aber seltenst die, die täglich schwer arbeiten! Ein guter Bekannter von uns war als er in Altersrente ging, gesundheitlich noch sehr fit. Er arbeitete bei der OBAG. Musste sich dort wenig plagen. Wenn er nachhause kam sah er eher frisch und munter als müde aus.
Was für ein nichtbetroffener, unsozialer Hanswurscht muss man sein, wenn man sich so etwas nicht mal vorstellen kann?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
4
Punkte
38.602
Geschlecht
--
ist doch klar warum du das machst :giggle:

damit die sofort nachvollziehen können wann du wo auch immer warst. was du gekauft hast und möglicherweise daraus auch schlüsse ziehen könnten, was du im anschluß noch vor hattest :D

pizza, rotwein und kondome ...................................

:dance:

................:happy: :giggle:
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Der Knochen ist total unfähig Probleme oder Ungerechtigkeiten zu erkennen. Dem wirds mal dumm vorkommen sollte er jemals gescheit werden!

Ein Verwandter von mir hat Jahrzehnte am Bau gearbeitet. Mit nur 56 bekam er, weil er fix und alle war, endlich Berufsunfähigkeitsrente. Welche man inzwischen ja leider abgeschafft hat. Der Mann war sowas von kaputt gearbeitet, was unschwer schon an seinem Rücken erkennbar war, der hätte auch etwas anderes, leichteres nicht mehr arbeiten können.

Klar gibt es auch Andere. Das sind aber seltenst die, die täglich schwer arbeiten! Ein guter Bekannter von uns war als er in Altersrente ging, gesundheitlich noch sehr fit. Er arbeitete bei der OBAG. Musste sich dort wenig plagen. Wenn er nachhause kam sah er eher frisch und munter als müde aus.
Was für ein nichtbetroffener, unsozialer Hanswurscht muss man sein, wenn man sich so etwas nicht mal vorstellen kann?!

richtig, wie es dem 56jährigen geht, so gehts heute vielen. dabei spielt es teils gar keine rolle ob, körperliche arbeit oder auch psychische dauerbelastung der grund ist, für ein ende mit weiter so. das diese leute am ende in H4 landen ist mehr als schändlich für einen staat, der ja angeblich so reich und sozial sein will.
dann gibt es ja in steigender anzahl die fälle, in denen die leute 40std woche arbeiten und trotzdem noch aufstocken müssen. mal ehrlich, dazu kommen dann noch die ganzen stressigen anforderungen vom jobcenter, sich möglicherweise einen anderen job zu suchen oder besser noch, den zweitjob. also ehrlich, ich kann leute verstehen wenn sie dann direkt zu hause bleiben. warum arbeiten und sich krumm legen wenns dann fürs leben eh nicht reicht und sich dann zum ganzen stress der arbeit auch noch die vom jobcenter dazu packen. dann verzichte ich auf eine sorte stress.
das problem ist die wirtschaft und deren vasallen in berlin. bei einer vollzeitstelle sollte man so viel verdienen, das man dann nicht mehr gezwungen ist noch zum jobcenter zu rennen. einer alleine sollte zumindest so viel verdienen, das er/sie damit eine 4köpfige familie in "relativ bescheidenen" verhältnissen versorgen kann. dh. also über H4 niveau. dann würde es automatisch weniger H4-kunden (kunde ist eh ne frechheit in dem zusammenhang) geben.
so würstchen wie der, dem ich geantwortet hatte, die kennen das ganze scheinbar nur vom mittags-tv von bärbel und co. da setzen sich dann paar bezahlte hin und labern nach drehbuch. kleine lichter wie das würstchen glauben dann jeden sch..., vor allem das alle tatsächlich so sind.
leute, die es sich auf kosten anderer gut gehen lassen gibts aber in allen schichten, das wird es wohl immer geben :))
 
Registriert
18 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
4
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Weil der Grad deiner Dummheit inzwischen die höchsten Potenzen errichte!
Erst mal bist du mit Karte auf die Dienste einer Bank angewiesen und das kostet, die Bank mach nämlich nix umsonst.
Wenn die Bank in Schwierigkeiten kommt ist dein Geld weg, 2008/09 sind immerhin 50 Billionen Dollar abgeraucht und viele Menschen haben all ihr Vermögen verloren.
Was du vermutlich nicht weißt ist das am Ende des Tages sowieso alles wieder Bargeld ist, nur Bargeld ist nämlich Geld, alles andere dokumentiert nämlich nur Ansprüche auf Geld.
Nur Bares ist Wahres!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.213
Punkte Reaktionen
20.591
Punkte
69.820
Geschlecht
Er hier hat auch Recht, aber is ja leider nur n Film*g

Ich hab da jetzt nix neues gehört, es ist alles hinlänglich bekannt, daher auch mein Einsatz für das Freigeld, denn das Geld ist der Schlüssel zur Macht, der nie zu tilgende Zins die Kugel am Bein des modernen Sklaven.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.213
Punkte Reaktionen
20.591
Punkte
69.820
Geschlecht
naja *hüstel* war es mal ...
... jetzt seht ein Strukturwandel an

und bis der geschafft ist, war NRW bis auf weiteres erst einmal der Wirtschaftsmotor Deutschlands...

Alles ist ständig im Wandel, - da sagst du mir nichts neues aber last not least leben in NRW 18 Millionen Konsumenten, das sind mehr als die meisten unserer Nachbarländer Einwohner haben.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.213
Punkte Reaktionen
20.591
Punkte
69.820
Geschlecht
Nur Bares ist Wahres!

Weil nur Bares gesetzliches Zahlungsmittel ist und am Ende des Tages ist auch alles wieder Bares, da haben nämlich die Banken alle anderweitigen Verbindlichkeiten untereinander beglichen oder bar bezahlt.
 
Registriert
18 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
4
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Wieso sollte ich mich blamieren ? Parteispenden sind für diese Demokratie wichtig weil sonst der Staat (die
Steuerzahler allein für die Parteienfinanzierung aufkommen müssten . Das du suggerierst mit Parteispenden
würde etwas erkauft beruhen auf deine Behauptungen .Du solltest dich schlau machen wer bis zur
Neubildung den Umweltminister /in gestellt hat . Da wären Spenden an die CDU unsinnig oder?
Ich bedauere dich nicht dass du ausgerechnet in diesem Land leben musst . Ich lebe hier gerne den ich weiß n keinem Land der Welt geht es den Menschen besser als hier .Sicher zieht es mehr Deutsche Bürger ins Ausland
als umgekehrt . Glaubst du ernstlich in allen anderen EU Ländern , geht es den Menschen besser ?
Du sprichst auch nicht für die Mehrheit sondern lediglich für deine linke Ideologie von der wir
zum Glück verschont bleiben . Trotzdem interessant wenn manche Leute glauben Politik müsste sich nur
nach den eigenen Forderungen orientieren . Wäre es so würden sich Wahlen erübrigen .
Entscheidend allein ist dass die überwiegende Mehrzahl der Bürger in diesem Land wohlfühlen .
Der Grund ist plausibel . Es ging den Menschen in diesem Land finanziell und materiell nie besser als heute .
Innerhalb der EU Staaten kann jeder dorthin gehen wo er glaubt das Paradies zu finden wo eine
Regierung es allen Bürgern Recht macht . Ich weis sowas gibt es nicht .
Über Details kann man sicher streiten darüber ,dass unser Gesellschaft und Wirtschaftssystem zu den
erfolgreichen dieser Welt gehören ,dass es den Menschen hier besser geht als in den allermeisten Staaten
Europas und der Welt nicht . Klage weiter es macht dich fröhlicher .
In diesem Land hat jeder die Möglichkeit sich nach eigenen Fähigkeiten und eigener Lebensplanung zu entwickeln .
Man muss halt seine Fähigkeiten nur realistisch einschätzen . Dann klappt es .

Hm, du scheinst mir ein blindes Huhn zu sein das zufällig ein Korn gefunden hat. :giggle: :giggle: :giggle:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.366
Punkte Reaktionen
19.918
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Klar gibt es auch Andere. Das sind aber seltenst die, die täglich schwer arbeiten! Ein guter Bekannter von uns war als er in Altersrente ging, gesundheitlich noch sehr fit. Er arbeitete bei der OBAG. Musste sich dort wenig plagen. Wenn er nachhause kam sah er eher frisch und munter als müde aus.
Was für ein nichtbetroffener, unsozialer Hanswurscht muss man sein, wenn man sich so etwas nicht mal vorstellen kann?!
also ich mach das manchmal, weil 'richtige' Arbeit einfach Körper und Seele reinigt.
aber fairerweise gebe ich zu, dass das nicht ganz fair ist, denn ich kann das auch jederzeit sofort wieder sein lassen.
aber ich muss schon sagen, so richtig arbeiten macht auch irgendwo Spaß ...

jetzt aber zurück zum Thema.
ich wäre ja sogar dabei, gewisse Umverteilung zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmern auf den Prüfstand zu stellen.

nehmen wir mal als Beispiel das aktuelle Thema "Spargel"
ich könnte mir durchaus vorstellen, ala skandinavisches Modell transparent zu machen, was der Spargelbauer im Jahr so an Gewinn vor Steuern (EBIT) hat.
das müsste man dann in eine faires Verhältnis zum Risiko setzen, welches dieser Spargelbauer eingehen muss.

Manche sagen 6 bis 8% EBIT muss auf jeden Fall drin sein, für das Risiko, manche andere sagen, nein, in jedem Falle 10%.
Egal, einigen wir uns mal auf die Mitte von 8%

dann kommt natürlich zwangsläufig die Konsequenz, dass wenn der Spargelbauer mehr als 8% EBIT im Jahr macht, seine Erntehelfer zu schlecht bezahlt werden, und deren Lohn soweit steigen muss, bis der Spargelbauer auf 8% EBIT herunter ist ...

... was aber, wenn der Spargelbauer nur 4% EBIT hat und macht ???
werden dann die Löhne der Erntehelfer entsprechend gekürzt, bis der Spargelbauer seine 8% EBIT, also seine faire Risikoprämie für das Tragen all der Ausfall- und unternehmerischen Risiken, wiederhat ??!

... oder soll das dann mal wieder nur einseitig gelten, nach dem linken Motto:
macht der Bonze zu viel Gewinn, muss der Gewinn solange an die Mitarbeiter "ausgeschüttet" werden, bis ein fairer Level erreicht ist.
macht der Bonze allerdings zu wenig Gewinn, ist es ALLEINE !! sein Problem ...

... so sehen nämlich typische linke Antworten aus ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Nein, der maßgebliche Spion für die Sowjetunion war Klaus Fuchs. Ja, da habe ich...
Alle gegen AfD
Oha! Wer will denn "AfDler keulen" ? Ich kenn das nur mit "Nazis keulen".....ist da...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben