Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hartz VI-Bezüge sind eine Schande in unserem reichen Land, schämt euch!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Registriert
14 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
690
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Armutsgefährdung ist nun mal nicht von der Massenzuwanderung von Flüchtlingen und Einwanderern ,besonders aus Ost und Süd Ost Europa zu trennen .
Alle Zahlen belegen doch dass durch Einwanderung die Zahl der Armutsgefährdeten steigt .
Wer sich für Zuwanderung ausspricht muss halt auch Armutsgefährdung in Kauf nehmen .


Doch, das kann man trennen und muss es sogar. Armutsgefährdung hat gar nichts mit Einwanderung zu tun, sondern ausschließlich mit zu geringen Löhnen und Renten. Das Bild, es gäbe eine Art Topf mit Geld, der eigentlich nur für Deutsche reserviert ist und aus dem jetzt die Ausländer Geld klauen, ist ein Zerrbild. Zudem sind die Einwanderer aus Ost- und Südosteuropa, wenn ihr Land zur EU gehört, rechtmäßig hier.
Welche "Zahlen" belegen das? Bitte nicht die Zahlen von Sinn und Raffelhüschen. Bitte nicht!
Da haben wir den nächsten Denkfehler. Niemand spricht sich "für Zuwanderung" aus. Die Leute kommen einfach, ob wir das wollen oder nicht. Angelockt durch Versprechen von Arbeitsplatz und besserem Leben.
 
Registriert
14 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
690
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht

H4ler sollten Links wählen oder die AFD ... besonders für H4ler, Rentner, Niedriglöhner, Zeitarbeiter, alle Steuerzahler ... und alle Anderen Polit-Betrogenen sollten auf keinen fall einen der Etablierten Parteien wählen, dann wird sich was Ändern ...Mutti macht weiter wie gehabt ( evtl. neue Sprüche ) aber Alternativlos ...


Die LINKE vielleicht, aber doch nicht die neoliberale AfD eines Herrn Meuthen und anderen, die vorher teils jahrzehntelang in der CDU ihr Unwesen getrieben haben. Nein danke, AfD sicher nicht, schon gar nicht aus diesen Motiven heraus.
 
Registriert
14 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
690
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
mir geht es darum, dass die hartzler sofort eine arbeit zu geteilt bekommen und das geht nur so


Ach echt? Sind wir schon wieder so weit, dass Arbeit "zugeteilt" wird? Soll der rheumakranke Dachdecker demnächst wieder auf dem Dach stehen? Oder wollen Sie Goldkrone-Gerhard als Schulbus-Fahrer einstellen? Oder den 180-kg-Mann als Professor an der Sporthochschule Köln?
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Deswegen sehe ich auch kein Problem darin daß wir eine dezente Reproduktionsrate haben in Deutschland. Umso mehr Probleme sehe ich darin dazu noch Millionen von ungebildeten zur Gewalt neigenden Horden zu importieren, die eine Reproduktionsrate aufweisen wie Karnickel. Auch problematisch ist daß man in Deutschland defacto fürs "Kinder kriegen" auch noch bezahlt wird. (Nennt sich Kindergeld)

Daß die Jobs immer weniger werden ist schon seit Jahrzehnten bekannt. Ebenso lange steigt schon die Zuwanderung an. Und die Bildung wird ebenso lange schon vernachlässigt. All das führt dazu daß Deutschland in ein paar weiteren Jahrzehnten ein Entwicklungsland sein wird. Zu mindest von den sozialen Standards her. Letztes Jahr sind schon über 280.000 Deutsche abgehauen. Und das waren garantiert keine die am Hungertuch nagen, sondern das waren Millionäre die sich den Scheiss hier im Land nich mehr antun wollen, das sind gut ausgebildete Leute die in anderne Staaten bessere Lebensbedingungen vorfinden. Kapital und Leistungsträger wandern ab, und der Bodensatz aus anderen Staaten wandert ein und vermehrt sich...
Das das nur nach hinten los gehen kann, sollten sogar die linkesten Träumer kapieren, alleine aus der Logik heraus.

Die Lüge des demografischen Faktors habe ich schon zur Genüge erwähnt und ich will mich gerade nicht wiederholen.

Zu den "linkesten Träumern" ist zu sagen: "sollte", wie du ja schon anmerktest...tut es aber nicht....und soll es auch nicht, da wir es durch die Bank ausschließlich mit linker Politik zu tun haben. Den meisten ist das offensichtlich nicht einmal bewusst wenn sie sich gebetsmühlenartig beispielsweise als angeblich konservativ verkaufen ( CDU u.ä. Gestalten ). "Logik" hat dabei noch nie eine Rolle gespielt, Ideologien sind nicht logisch.
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Schande ist doch die das kein Unterschied gemacht wird zwischen Langjärigen Arbeitnehmern, Alleinerziehenden Müttern usw.
Ein Blödsinnigeres System gibt es wohl nicht.
Faulenzer muss man nicht großartig Alimentieren. Aber die wo bewiesen haben das sie etwas können muss man auch nicht niedertreten.
Schande über die SPD die das alles los getreten hat.
Bei den "Christen" ist man das ja schon gewohnt.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.840
Punkte Reaktionen
12.539
Punkte
76.820
Geschlecht

Die LINKE vielleicht, aber doch nicht die neoliberale AfD eines Herrn Meuthen und anderen, die vorher teils jahrzehntelang in der CDU ihr Unwesen getrieben haben. Nein danke, AfD sicher nicht, schon gar nicht aus diesen Motiven heraus.

erst Rechts die AFD ... ich würde ja die Graue Panther wählen, aber gibts nicht mehr die Trude Unruh Partei, eine NPD ist jetzt echt zu doof ...lecker Wagenknecht ok ...aber die AFD ist und bleibt die einzige Partei die es Richten kann ...vor allem Herrichten > und das haben die Etablierten verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:

Diplomat

Frischling
Registriert
27 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--

Die AFD hat nur einen Geburtsfehler und der ist der, dass diese Partei kein Fettnäpfchen auslässt
und dabei offenbar vergisst, dass es gerade das ist was der Wähler von der AFD nicht erwartet.

Die Wähler erwarten sachliche und knallharte Ansagen w.a. Argumente, so den etablieren Parteien
vor einem Wahrheits-/Fakten - u. Tatsachen-Schauer mind. 24 Stund die Luft und die eigenen Argu-
mente ausgehen. Erst wenn Respekt u. Achtung einen gewissen Stellenwert erreichen, kann sich die
AFD als gewählte Volkspartei bezeichnen.

Dann dürften die 30% plus eine keine Vision bleiben und kann kann nur hoffen, dass soviel Hirn für
die Politik in der AFD noch aktiviert werden kann, weil - sonst hat sich das bald.

Noch besser wäre es natürlich, gewissermaßen als wchtl. Begrüßungsorgie, die AFD würde es schaffen
jede Woche ein Lügen-Politiker in die politische Wüste zu schicken. Das alleine schon würde ihr die
30% sichern und sie läge mit der Mehrheit des Volkes auf Augenhöhe.

Und wenn dann im "Deutschen Bundestag" alle in Deckung gehen, insofern ein AFD-ler sich auf dem
Weg zum Rednerpult macht, dann...ja aber erst dann liegen wir bzgl. Achtung und Respekt hier genau
richtig bei den %-en die die AFD als Wähler-Ergebnis ausmacht.

Jedenfalls die SPD kann sich damit nicht rühmen, weil - sonst müssten die SPD-Abgesandten alle samt
sofort ins Ruhrgebiet aufbrechen und eine "Entschuldigungs-Turnee’" für versetzte Wähler durchführen.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Armutsgefährdung ist nun mal nicht von der Massenzuwanderung von Flüchtlingen und Einwanderern ,besonders aus Ost und Süd Ost Europa zu trennen .
Alle Zahlen belegen doch dass durch Einwanderung die Zahl der Armutsgefährdeten steigt .
Wer sich für Zuwanderung ausspricht muss halt auch Armutsgefährdung in Kauf nehmen .

Armut wird regelrecht importiert - gerade auch aus der EU - und so entsteht natuerlich auch eine Konkurrenz an den Tafeln und um Schlafplaetze fuer Obdachlose etc., hier waere die EU gefragt etwas fuer Obdachlose in Polen oder Rumaenien zu tun.
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht

Die AFD hat nur einen Geburtsfehler und der ist der, dass diese Partei kein Fettnäpfchen auslässt
und dabei offenbar vergisst, dass es gerade das ist was der Wähler von der AFD nicht erwartet.

Die Wähler erwarten sachliche und knallharte Ansagen w.a. Argumente, so den etablieren Parteien
vor einem Wahrheits-/Fakten - u. Tatsachen-Schauer mind. 24 Stund die Luft und die eigenen Argu-
mente ausgehen. Erst wenn Respekt u. Achtung einen gewissen Stellenwert erreichen, kann sich die
AFD als gewählte Volkspartei bezeichnen.

Dann dürften die 30% plus eine keine Vision bleiben und kann kann nur hoffen, dass soviel Hirn für
die Politik in der AFD noch aktiviert werden kann, weil - sonst hat sich das bald.

Noch besser wäre es natürlich, gewissermaßen als wchtl. Begrüßungsorgie, die AFD würde es schaffen
jede Woche ein Lügen-Politiker in die politische Wüste zu schicken. Das alleine schon würde ihr die
30% sichern und sie läge mit der Mehrheit des Volkes auf Augenhöhe.

Und wenn dann im "Deutschen Bundestag" alle in Deckung gehen, insofern ein AFD-ler sich auf dem
Weg zum Rednerpult macht, dann...ja aber erst dann liegen wir bzgl. Achtung und Respekt hier genau
richtig bei den %-en die die AFD als Wähler-Ergebnis ausmacht.

Jedenfalls die SPD kann sich damit nicht rühmen, weil - sonst müssten die SPD-Abgesandten alle samt
sofort ins Ruhrgebiet aufbrechen und eine "Entschuldigungs-Turnee’" für versetzte Wähler durchführen.

Dem muss ich widersprechen. Die AfD will die Brisanz die im Rahmen des sozialen Netzes steckt schlicht nicht erkennen. Dies liegt daran, dass hier viele AfD in schwere Interessenkonflikte kommen, weil sie selber die unternehmerischen Vorteile durch das bestehende soziale Netz nicht verlieren wollen.

Die Sozialpolitik der AfD ist schlichtweg ein WITZ, aber zumindest ein klein wenig humaner als die der renommierten Parteien, mit Ausnahme der LINKEN.

Während die AfD in sonstigen innenpolitischen und außenpolitischen Themen wirklich glänzt sind sie im sozialen Bereich schlicht schlecht!
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.172
Punkte Reaktionen
2.679
Punkte
59.720
Geschlecht
Und "Leistungsanreize" wurden ja auch reichlich gesetzt, Stichwort "Sanktionen". Die Feststellung "Deutsches Geld nur für Deutsche!" ist nur eine weichgespülte Variante von "Ausländer raus!". Sorry, aber wir haben nun einmal den Asylparagraphen im Grundgesetz, Gesetze zur Zuwanderung und diverse Gerichtserkenntnisse, die das bestätigen.

dummerweise werden diese Asylparagraphen von der Regierung und den Gerichten aus diversen Gründen nicht konsequent angewandt, in Deutschland leben 500.000 + eine nicht näher beleuchtete Dunkelziffer teilweise seit Jahrzehnten ohne Aufenthaltsgenehmigung und beziehen völlig selbstverständlich Hartz4- Leistungen. Es ist kein Geheimnis das diese Leute nicht abgeschoben werden und damit automatisch einen Anspruch auf Sozialleistungen erwerben.

Sozialbetrug wird bei Deutschen recht rigeros verfolgt, während ähnliches bei Asylanten mehr oder weniger ignoriert, man könnte auch sagen, geduldet wird.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.840
Punkte Reaktionen
12.539
Punkte
76.820
Geschlecht
dummerweise werden diese Asylparagraphen von der Regierung und den Gerichten aus diversen Gründen nicht konsequent angewandt, in Deutschland leben 500.000 + eine nicht näher beleuchtete Dunkelziffer teilweise seit Jahrzehnten ohne Aufenthaltsgenehmigung und beziehen völlig selbstverständlich Hartz4- Leistungen. Es ist kein Geheimnis das diese Leute nicht abgeschoben werden und damit automatisch einen Anspruch auf Sozialleistungen erwerben.

Sozialbetrug wird bei Deutschen recht rigeros verfolgt, während ähnliches bei Asylanten mehr oder weniger ignoriert, man könnte auch sagen, geduldet wird.

Die Politiker / Industriemafia lieben diese ghettoisierung als Abschreckung und soll Akzeptanz schaffen für Niedriglohn und Leiharbeit, H4, Rentenbetrug usw. ... das hält den Steuerzahler unten, und die Schweine Tröge gefüllt.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Dem muss ich widersprechen. Die AfD will die Brisanz die im Rahmen des sozialen Netzes steckt schlicht nicht erkennen. Dies liegt daran, dass hier viele AfD in schwere Interessenkonflikte kommen, weil sie selber die unternehmerischen Vorteile durch das bestehende soziale Netz nicht verlieren wollen.

Die Sozialpolitik der AfD ist schlichtweg ein WITZ, aber zumindest ein klein wenig humaner als die der renommierten Parteien, mit Ausnahme der LINKEN.

Während die AfD in sonstigen innenpolitischen und außenpolitischen Themen wirklich glänzt sind sie im sozialen Bereich schlicht schlecht!

Den Aermsten waere schon geholfen wenn es mehr Wohnraum gaebe - dazu Illegale raus und der Strom guenstiger waere - dazu Energiewende abwicklen.
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Den Aermsten waere schon geholfen wenn es mehr Wohnraum gaebe - dazu Illegale raus und der Strom guenstiger waere - dazu Energiewende abwicklen.

....das Problem ist nicht nur materiell, sondern auch geistig! Siehe diesen Thread! Damit kannst Du ggfs. kurzfristig helfen, es geht mir um Nachhaltigkeit! Mit Geld alleine werden die Probleme nicht gelöst!
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Habt ihr schon mal eine Reportage eines Migranten/Rockers in Hartz gesehen?

https://www.focus.de/regional/koeln...-braus-und-kassierte-hartz-iv_id_8616699.html

4 Kinder ,Georgier, Luxusauto Hartz

https://www.bz-berlin.de/tatort/men...-russen-disco-angeklagter-spricht-von-notwehr

Schlagt mal den Lokalteil eurer Online Zeitung auf : Immobiliengesuche für hartz Wohnungen mit tausenden Cash "Belohnung" unter der Hand.

Ich lebe in Kreuzberg/Neukölln. Ich habe noch nie einen Libanesen ohne Luxusauto bzw mit Arbeit kennengelernt. Die Strassenzüge mit 60 Prozent Hartzern sind gespickt mit Luxusautos.

Die Medien lügen natürlich. Aber lest im Lokalteil mal nach Prozessen nach Luxusauto-Crashs.
Fast immer sind es Hartzer.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
....das Problem ist nicht nur materiell, sondern auch geistig! Siehe diesen Thread! Damit kannst Du ggfs. kurzfristig helfen, es geht mir um Nachhaltigkeit! Mit Geld alleine werden die Probleme nicht gelöst!

Richtig, das Problem an Arbeitslosigkeit ist auch kein primaer materielles sondern ein soziales, dass Arbeitslose eben keinen wirklichen Platz in der Gesellschaft haben, Massenarbeitslosigkeit aber ist ein Phaenomen der Moderne.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Richtig, das Problem an Arbeitslosigkeit ist auch kein primaer materielles sondern ein soziales, dass Arbeitslose eben keinen wirklichen Platz in der Gesellschaft haben, Massenarbeitslosigkeit aber ist ein Phaenomen der Moderne.

Das mit der Massenarbeitslosigkeit ist nur zum Teil richtig. Es gab beispielsweise im Mittelalter Zeiten ( "zufällig" sind es natürlich genau die Zeiten die in den Geschichtsbüchern nicht auftauchen ) in denen eine 15-Stunden-Woche an der Tagesordnung war. Einfach deshalb weil jeder nur die für sich und seine Nächsten wirklich benötigte Arbeit erledigte. Umgemünzt auf "moderne" Zeiten würde das im Grunde Massearbeitslosigkeit bedeuten. Also 15 Stunden Arbeit erledigt man heutzutage beinahe schon an einem Tag, und damit ist nur die "Fremdarbeit" gemeint.

Und Arbeitslosigkeit die durch Produktivitätsteigerung, Digitalisierung usw. erzielt wird müsste eigentlich Ziel sein und als Erfolg gefeiert werden, Arbeitszeit also sukzessive zurückgehen, natürlich passiert wie immer das Gegenteil da die wenigen Abgreifer durch ewigen Wachstum nach immer mehr streben. Im Rahmen dieses Fehlsystems ist Arbeitslosigkeit natürlich negativ zu bewerten und völlig gewollt. Ein besseres Macht- und Kontrollsystem gibt es quasi nicht, das die Betroffenen in totaler Überwachung und Abhängigkeit hält.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Das mit der Massenarbeitslosigkeit ist nur zum Teil richtig. Es gab beispielsweise im Mittelalter Zeiten ( "zufällig" sind es natürlich genau die Zeiten die in den Geschichtsbüchern nicht auftauchen ) in denen eine 15-Stunden-Woche an der Tagesordnung war. Einfach deshalb weil jeder nur die für sich und seine Nächsten wirklich benötigte Arbeit erledigte. Umgemünzt auf "moderne" Zeiten würde das im Grunde Massearbeitslosigkeit bedeuten. Also 15 Stunden Arbeit erledigt man heutzutage beinahe schon an einem Tag, und damit ist nur die "Fremdarbeit" gemeint.
...

Aber nicht mit dieser sozialen Implikation wie heute wo sich viele Menschen nur ueber ihre Arbeit definieren. Im Mittelalter gab es auch unzaehlige kirchliche Festtage, deswegen vll. die geringe Wochenarbeitszeit im Durchschnitt, die ich mir so aber nicht vorstellen kann - davon abgesehen, hatten die Leute damals ja nichts zu tun ausser zu arbeiten, nur dass die Arbeit eben nicht so verdichtet war wie heute. Da hat der Baecker vll. 10 Brote gebacken und den Rest des Tages auf dem Marktstand verbracht, mit heute sicher nicht vergleichbar und auch wenn er dafuer nur 3 Stunden am Tag gebraucht hat, war er eben nicht arbeitslos sondern hatte seinen Platz in der Gesellschaft, der Rest der Zeit ging dann vll. fuer lange Fusswege drauf.

Arbeit als Selbstzweck ist ja das was man als protestantische Arbeitsethik bezeichnet, in katholischen und orthodoxen Laendern sieht man das anders, ich habe auch meine Zweifel ob diese Vergoetzung der Arbeit und den Menschen auf seine Arbeit zu reduzieren in der Form biblisch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.840
Punkte Reaktionen
12.539
Punkte
76.820
Geschlecht
Habt ihr schon mal eine Reportage eines Migranten/Rockers in Hartz gesehen?

https://www.focus.de/regional/koeln...-braus-und-kassierte-hartz-iv_id_8616699.html

4 Kinder ,Georgier, Luxusauto Hartz

https://www.bz-berlin.de/tatort/men...-russen-disco-angeklagter-spricht-von-notwehr

Schlagt mal den Lokalteil eurer Online Zeitung auf : Immobiliengesuche für hartz Wohnungen mit tausenden Cash "Belohnung" unter der Hand.

Ich lebe in Kreuzberg/Neukölln. Ich habe noch nie einen Libanesen ohne Luxusauto bzw mit Arbeit kennengelernt. Die Strassenzüge mit 60 Prozent Hartzern sind gespickt mit Luxusautos.

Die Medien lügen natürlich. Aber lest im Lokalteil mal nach Prozessen nach Luxusauto-Crashs.
Fast immer sind es Hartzer.

und wann Lernen mal Deutsche Harzer dazu ...? Alle Porsche fahrenden H4ler sind Ausländer ...das Amt sollte Deutschen mal Kurse in Hütchenspiel, Zuhälterei, Drogen und Waffenhandel, Einbruch, Erpressung oder zumindest wie man Rentner abzockt ...geben, das die auf dem selben Level kommen, das ist echt peinlich ...Deutsche Harzer stehen an der Tafel schlange , und Batschacken Harzer im Porsche Zentrum ...
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Aber nicht mit dieser sozialen Implikation wie heute wo sich viele Menschen nur ueber ihre Arbeit definieren. Im Mittelalter gab es auch unzaehlige kirchliche Festtage, deswegen vll. die geringe Wochenarbeitszeit im Durchschnitt, die ich mir so aber nicht vorstellen kann - davon abgesehen, hatten die Leute damals ja nichts zu tun ausser zu arbeiten, nur dass die Arbeit eben nicht so verdichtet war wie heute. Da hat der Baecker vll. 10 Brote gebacken und den Rest des Tages auf dem Marktstand verbracht, mit heute sicher nicht vergleichbar und auch wenn er dafuer nur 3 Stunden am Tag gebraucht hat, war er eben nicht arbeitslos sondern hatte seinen Platz in der Gesellschaft, der Rest der Zeit ging dann vll. fuer lange Fusswege drauf.

Arbeit als Selbstzweck ist ja das was man als protestantische Arbeitsethik bezeichnet, in katholischen und orthodoxen Laendern sieht man das anders, ich habe auch meine Zweifel ob diese Vergoetzung der Arbeit und den Menschen auf seine Arbeit zu reduzieren in der Form biblisch ist.

Gut das du die soziale Implikation angesprochen hast. Ja speziell in angeblich so modernen Industriegesellschaften definiert sich der Mensch nicht als das was er ist, also als individueller Mensch, sondern über berufliche Tätigkeit, die er unter Umständen völlig verabscheut. ( Also wenn man sich das Genöle der Einzelnen tagtäglich so anhört könnte man zu diesem Schluss kommen ) Fragt man die Mehrheit heute: "Was bis du?" Kommt die Antwort: "Ich bin Steuerberater!" So ein geistig kranker Unsinn. Keiner kommt z.B. auf die Idee zu sagen: "Ich bin ein freiheitsliebender Mensch der selbstständig denken kann, mit vielen interessen, z.B. der Tätigkeit eines Steuerberaters die ich auch beruflich ausübe".

Zu diesem gesellschaftlich-geistigen Missstand gehört auch der feste Glaube das Arbeit=Verdienst ist, komisch nur das die höchsten Einkommen aus wenig bzw. aus überhaupt keiner Arbeit erzielt werden. Und Arbeitslosigkeit wird mit Beschäftigungslosigkei verwechselt, der Unterschied ist aber exorbitant.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wird der Luftraum...
Du schreibst hier einen Stuss zusammen. Natürlich können Mineralstoffe aus...
Immer radikaler und...
Immer radikaler und brachialer – zieht Berlin nach Weimar um? Der Verfall...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben