Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

A

aristo

Na, jetzt mal nicht zu selbstbewusst. Vielleicht hatte er ja bislang auch schlicht noch keine Zeit.:winken:;)

Doch, die hatte er.

Kann man zu selbstbewusst sein? Ja, kann man, das nennt man Selbstüberschätzung, davon bin heute weiter entfernt als jemals zuvor. Falls ich das überhaupt jemals war.

Es geht mir auf den Senkel, wenn ständig auf die Schwachen eingedroschen wird.

Das es auch hier Betrüger gibt, ist doch klar. Diese gibt es überall. Experten im betrügen sind übrigens Juristen.

Die Frage ist doch, ist Betrügen im Überlebenskampf legitim, wenn sie nicht der Bereicherung dient, wie bei Juristen?

Hier wäre eine Definiton von Betrug hilfreich.

Werden nicht Millionen von Menschen um ihre Arbeitsleistung betrogen und kalt enteignet?
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Ja wird es...
Wenn alles zusammenbricht, dann wird es mehr als hart kommen...für alle, die sich jetzt noch über die arbeitende Bevölkerung lustig machen und sich vom Staat füttern lassen...

Falls alles zusammenbricht tragen die paar Gesellen bestimmt nicht die Hauptverantwortung dafür und es wird auch für viele von denen hart kommen, die heute (noch) arbeiten. Ist es teils auch jetzt schon. Zum Beispiel für die, die von "Mehr Brutto vom Netto" und "Leistung muss sich wieder lohnen" immer noch nichts merken.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Doch, die hatte er.

Ach komm. Das kannst du doch wirklich nicht so genau wissen. Und wenn er im Grunde Zeit hatte, hatte er halt vielleicht bislang nicht die Muße oder überlegt sich noch eine gute Antwort

Es geht mir auf den Senkel, wenn ständig auf die Schwachen eingedroschen wird.

Das es auch hier Betrüger gibt, ist doch klar. Diese gibt es überall.

Da bin ich selbstverständlich ganz bei dir.:cool:

Experten im betrügen sind übrigens Juristen.

Das solltest du noch näher erläutern.

Die Frage ist doch, ist Betrügen im Überlebenskampf legitim, wenn sie nicht der Bereicherung dient, wie bei Juristen?

Hier wäre eine Definiton von Betrug hilfreich.

Werden nicht Millionen von Menschen um ihre Arbeitsleistung betrogen und kalt enteignet?

Interessante Fragestellung, die auch wiederum zu dem vorhin von mir zitierten Brecht-Zitat "Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" führt.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Setzt voraus, dass die Vorschriften /Gesetze auch Ermessensentscheidungen vorsehen.

Davon sollte man ausgehen. Schließlich gibt es ja das Phänomen der unterschiedlichen Auslegung von Gesetzen.
Kleines Beispiel:
Der Kunde wird nicht sanktioniert, wenn er aus wichtigem Grund die Einladung zum Gespräch versäumt.

Was ist ein "wichtiger Grund"? Bei solchen Fragen fängt es doch schon an und bedauerlicher Weise scheinen viele Jobcenter-MA angehalten zu werden, Gesetze möglichst streng zu Lasten des Leistungsempfängers auszulegen. Schade obendrein, wenn man damit in Gefahr gerät, gegen das Grundgesetz zu verstoßen. Ich befürchte jedoch, dass viele Jobcenter-MA andere, berufsspezifischere Gesetze besser kennen als das Grundgesetz.

Und hier noch ein Auszug aus dem Link über die couragierte Frau, die deiner Meinung nach ihren Job beim Jobcenter quittieren sollte, der dir zu denken geben sollte, ob nicht grade solche Leute, die das Grundgesetz offenbar gut kennen, weiterhin ihren Beruf ausüben sollte. Nach bestem Wissen und Gewissen versteht sich....:

Aber Inge Hannemann teilte auch öffentlich mit, dass sie nicht gegen die Bundesagentur für Arbeit kämpft, sondern für etwas: Für die Menschenrechte und Menschenwürde der Arbeitslosen. Ihr ist damit keine mangelnde Loyalität gegenüber ihrem Arbeitgeber vorzuwerfen: Jede deutsche Behörde ist verpflichtet, die deutschen Gesetze und allen voran unsere Verfassung zu achten und zu ehren.
Artikel 1 ermahnt jegliche Staatsgewalt, vor allem die Menschenwürde des einzelnen zu schützen. Beamte schwören ihren Eid darauf, aber viele Behördenleiter und Staatsbedienstete in den Jobcentern wollen davon scheinbar nichts wissen. Auch in der Rechtsabteilung der zuständigen Gewerkschaft Verdi scheint duckmäuserisches Obrigkeitsdenken vor Menschenrechten zu rangieren.

http://jasminrevolution.wordpress.c...artz-iv-jobcenter-mitarbeiterin-drangsaliert/
 
Zuletzt bearbeitet:

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
DerTuerke meldet sich schon gar nicht mehr zu Wort.

Ich weiß, ich bin in der Sache "gnadenlos" und das ist auch gut so....

Ich gehe einer Beschäftigung nach, muss auch mal schlafen......wirst DU nicht verstehen...schon gut.
 

Mondgurke

Klimaversteher
Registriert
18 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
**Beitrag editiert**
 
Zuletzt bearbeitet:

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich gehe einer Beschäftigung nach, muss auch mal schlafen......wirst DU nicht verstehen...schon gut.

Menschen, deren Wurzeln in anderen Ländern sind, haben es in Deutschland eben schwerer. Das ist praktischer Alltags- Rassismus. In politischen Foren wie diesen fällt auf, dass der Ausländer- Anteil sehr gering ist. Auch deshalb, weil Ausländer- selbst wenn sie einen deutschen Pass haben- härter für ihren Unterhalt kämpfen müssen. Dazu gehört auch, dass sie weit mehr Bewerbungen schreiben müssen, um überhaupt eine Chance auf ein Einkommen zu haben.
Wer sich den Luxus leisten kann, ständig im Netz zu posten- zu jeder Zeit- das ist in Deutschland meist ein Deutscher. Alles Gute für Dich, Kendine iyi bak
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Die Frage ist doch, ist Betrügen im Überlebenskampf legitim,

Hartz IV in Verbindung mit Überlebenskampf zu bringen zeigt nur, dass Deine Werte verschoben sind.


Hier wäre eine Definiton von Betrug hilfreich.

Gern:

Ausserrechtlich versteht man unter Betrug allgemein die Vorspiegelung falscher Tatsachen.

Ansonsten:
http://dejure.org/gesetze/StGB/263.html

(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Was aber rechtlich nicht weiterführt.


Uwe
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Davon sollte man ausgehen. Schließlich gibt es ja das Phänomen der unterschiedlichen Auslegung von Gesetzen.
Kleines Beispiel:
Der Kunde wird nicht sanktioniert, wenn er aus wichtigem Grund die Einladung zum Gespräch versäumt.

Was ist ein "wichtiger Grund"?

Da hast Du ein gutes Beispiel eines unpräzisen Gesetzes genannt, dass nur mittels Auslegung angewendet werden kann.

Und da Behörde und Antragsteller mit Sicherheit unterschiedliche Auffassungen vom Begriff "wichtiger Grund" haben, müssen die Gerichte bemüht werden.

Bei solchen Fragen fängt es doch schon an und bedauerlicher Weise scheinen viele Jobcenter-MA angehalten zu werden, Gesetze möglichst streng zu Lasten des Leistungsempfängers auszulegen. Schade obendrein, wenn man damit in Gefahr gerät, gegen das Grundgesetz zu verstoßen.

Du missbrauchst das Grundgesetz, denn das ist mit seinen noch ungenaueren Formulierungen ja noch mehr interpretationsbedürftig.

Da werden dann gern einmal die Verletzung der Menschenrechte angesprochen, wobei dann Antragsteller die Menschenrechte schon dann verletzt sehen, wenn das Kind keinen Markenschulranzen oder die Wohnung für 3 Personen unter 80 qm groß ist.

Und mit diesem Anspruchsdenken müssen sich dann die Gerichte herumschlagen.

Uwe
 

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Menschen, deren Wurzeln in anderen Ländern sind, haben es in Deutschland eben schwerer. Das ist praktischer Alltags- Rassismus. In politischen Foren wie diesen fällt auf, dass der Ausländer- Anteil sehr gering ist. Auch deshalb, weil Ausländer- selbst wenn sie einen deutschen Pass haben- härter für ihren Unterhalt kämpfen müssen. Dazu gehört auch, dass sie weit mehr Bewerbungen schreiben müssen, um überhaupt eine Chance auf ein Einkommen zu haben.
Wer sich den Luxus leisten kann, ständig im Netz zu posten- zu jeder Zeit- das ist in Deutschland meist ein Deutscher. Alles Gute für Dich, Kendine iyi bak

Wem erzählst Du das.
Darum schreibe ich ja auch immer :
Politische Foren spiegeln nicht die Realtität wieder, sind meist Konzentrate bestimmter Ideologien.
Differenzieren gibt es nur bei der Dosierung.
Ein PI-News, oder Kreuz.net Seite sind die meisten dann doch nicht, obwohl einige sicher dort besser Fuß fassen können, als hier.

Sende kendine iyi bak.
 

Mondgurke

Klimaversteher
Registriert
18 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
**Beitrag editiert**
 
Zuletzt bearbeitet:

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ihr Zwei, Anarchist und DerTürke, solltet euch fragen, ob ihr nicht gerade spaltet.

Das sage ich, der wie ein anderer, sich hier auch als Türke verstehender Mensch seine Wurzeln in Schlesien hat.

Was glaubt ihr zu wissen?
Dass ein türkischer Bewerber einem deutschen Bewerber vorgezogen wird, wenn der Arbeitgeber ein Türke ist?
Spalterei! Nichts als Spalterei!

Ich habe bestens mit Türken, Palästinensern, Irakern, Spaniern, Briten, Mexikanern, Chinesen, Ungaren, ... zusammengearbeitet.

Woran liegt es, wenn Anarchist keinen Job bekommt? Zuwenig Stellenangebote? Zu unqualifiziert?

Sind die etablierten Parteien das Problem?

Oder sind das deutsche Arbeitgeber? Die habe ich nicht so "rassistisch" kennengelernt, wie ihr das so umschreibt.
Es rennen auch nicht alle zu PI, auch, wenn der Onur Urkal immer noch vermisst wird ... vor Gericht.

Wenn ihr sagt, dass eine Bewerbung scheitert, weil ihr "Ausländer" seid, dann fragt euch, wer "euch" das gesagt hat.
Der Personalchef? Oder ist es eure eigene Erklärung? Woher stammt dieser Gedankengang?



Lieben Gruß
:)

Kleines Beispiel....vor 6-7 Jahren...selbst durchgeführt.

Anruf bei einem Vermieter :
Mit meinem richtigen Namen....
Antwort kurz und bündig....Wohnung ist schon vergeben.

2 Tage später....erneuter Anruf von mir :
Diesmal nenne ich einen deutschen Namen...
Bekomme promt ein Besichtigungstermin...ich gehe hin...
Die Frau merkt nichts, zeigt mir die Wohnung, will wissen was ich beruflich mache, wieviele Kinder ich habe.... völlig legitim...
Meine Frau stößt dazu.....sie lernen sich kennen....immernoch alles in Butter...
Vertragsdetails werden besprochen...sie will mir die Wohnung geben und ich fange an den Kopf des Mietvertrages auszufüllen.....das wars....
Stotternde Frage der Vermieterin....woher ich denn stamme....ich sag....ich bin Deutscher, in Köln geboren....habe halt einen türkischen Migrationshintergrund....sie lässt mich weiter ausfüllen....muss aber dringend telefonieren..
5 min später kommt sie rein, nimmt den Mietvertrag, unterschreibt aber nicht, will nochmal mit ihrem Mann darüber beratschlagen und mich Tag danach anrufen....kein Anruf..
Nach Tagen rufe ich an....frage, was nun mit der Wohnung ist....Antwort kurz und bündig.....Wohnung schon vergeben....


Du musst aber folgendes Wissen...
Diese Art "Tests" habe ich auch in vielen Lokalitäten durchgeführt...
Ich sehe nunmal absolut westlich aus, habe blaue Augen und dunkelblondes Haar, kein Akzent.
Niemand hällt mich auch nur ansatzweise für einen Türken.
Darum funktioniert das Entlarven, insbesondere in Kneipen zB super gut.
Da sind schon etliche hochrot angelaufen, wenn ich mich zu später als Türken ausgegeben habe und sie schon verbal alles mögliche losgeworden sind....."So war das ja nicht gemeint, Du bist natürlich nicht gemeint" sind dann die häufigsten Entschuldigungen...
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.586
Punkte Reaktionen
14.475
Punkte
59.820
Geschlecht
Kleines Beispiel....vor 6-7 Jahren...selbst durchgeführt.

Anruf bei einem Vermieter :
Mit meinem richtigen Namen....
Antwort kurz und bündig....Wohnung ist schon vergeben.

2 Tage später....erneuter Anruf von mir :
Diesmal nenne ich einen deutschen Namen...
Bekomme promt ein Besichtigungstermin...ich gehe hin...
Die Frau merkt nichts, zeigt mir die Wohnung, will wissen was ich beruflich mache, wieviele Kinder ich habe.... völlig legitim...
Meine Frau stößt dazu.....sie lernen sich kennen....immernoch alles in Butter...
Vertragsdetails werden besprochen...sie will mir die Wohnung geben und ich fange an den Kopf des Mietvertrages auszufüllen.....das wars....
Stotternde Frage der Vermieterin....woher ich denn stamme....ich sag....ich bin Deutscher, in Köln geboren....habe halt einen türkischen Migrationshintergrund....sie lässt mich weiter ausfüllen....muss aber dringend telefonieren..
5 min später kommt sie rein, nimmt den Mietvertrag, unterschreibt aber nicht, will nochmal mit ihrem Mann darüber beratschlagen und mich Tag danach anrufen....kein Anruf..
Nach Tagen rufe ich an....frage, was nun mit der Wohnung ist....Antwort kurz und bündig.....Wohnung schon vergeben....

Was soll man denn jemandem sagen der aus der Zwickmühle aus echtem und falschem Namen nicht mehr herauskommt?
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Darum funktioniert das Entlarven, insbesondere in Kneipen zB super gut.
Da sind schon etliche hochrot angelaufen, wenn ich mich zu später als Türken ausgegeben habe und sie schon verbal alles mögliche losgeworden sind....."So war das ja nicht gemeint, Du bist natürlich nicht gemeint" sind dann die häufigsten Entschuldigungen...

Das kann ich auf andere Art bestätigen.
Einer meiner Söhne ist in Wien berufstätig.
Dort ist das Völkergemisch ja noch größer als hier.
Und die Vorurteile gegenüber Ausländern, ganz besonders Türken, noch größer als hier.

Und wenn dann mal am Mittagstisch die Diskussionen über "die Ausländer" hoch hergehen, dann wirft mein Sohn ein: "Denkt dran, ich bin auch Ausländer."

Antwort: siehe oben: "So war das ja nicht gemeint, Du bist natürlich nicht gemeint".
Wobei die letzte Aussage stimmt, da Rheinländer in Österreich ebenso wie Bayern nicht als Piefkes laufen.:))

Hat jetzt aber nun überhaupt nichts mehr mit dem Hartz-IV-Thema zu tun.

Uwe
 

wodim

Ministerpräsident
Registriert
27 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.327
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.791
Website
www.politik-sind-wir.de
Geschlecht
bei deinen Beiträgen bekomme ich beinahe den Eindruck, dass du um deine Existenz fürchtest, wenn dieser Irrsin einmal enden sollte.
Bist du verrückt? Gerade dieser Irrsinn hat mich schon mehr als einmal fast die Existenz gekostet. Fast - denn wer über meine Leiche gehen will, muss ein bisschen früher aufstehen als die Schlafmützen, die meine "Feinde" sind - die müssen nämlich schätzungsweise ein gutes halbes Jahrhundert deutsche Geschichte verpennt haben. :rolleyes2:

Dazu denke ich: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Jaja...

Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, denn es könnte noch viel schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer.
:winken:

Vorschläge gab es hier genug, weil du fragtest.

Zum Beispiel:
Abschaffung von Hartz
Abschaffung des Kapitalmarktes
Abschaffung der EU
Abschaffung der Regierung
Nie wieder SPD und CDU

und das Allerwichtigste: Hinfort mit diesen verfluchten Fernsehern!
Sag' mal, schreibe ich chinesisch oder kannst du kein Deutsch? Alles abschaffen - und was stattdessen?

Hast du bessere Vorschläge?
Keine, was alles ersatzlos abzuschaffen wäre - das ist nämlich schlichtweg Schwachsinn. Oder hast du z.B. das Scheitern der Alternative "Realsozialismus" schon vergessen? Und ich habe nicht nur Vorschläge, sondern ein ganz konkretes Angebot mit dringendem Handlungsbedarf. Nur mal dem Link in meiner Signatur folgen. :winken:
 
A

aristo

Die Medien sind überwiegend voll des Lobes über die Agenda 2010 und dem Stümper Schröder.

Hier mal ein paar interessante Statistiken zum Thema.

Anteil der Hartz-IV-Empfänger an der deutschen Bevölkerung

Zahl der Hartz-IV-Empfänger von 2005 - 2013

Zu den 4,4 Millionen Hartz-IV-Empfängern kommen noch 1 Million ALG-I-Empfänger hinzu.

ALG-I-Empfänger

Macht zusammen 5,4 Millionen Arbeitslosengeldbezieher. Dazu kommen noch die Arbeitslosen in Warteschleifen, älter 58 Jahre etc.

Kleinlich gerechnet, haben wir wohl 7 Millionen Arbeitslose in unserem Land.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Die Medien sind überwiegend voll des Lobes über die Agenda 2010 und dem Stümper Schröder.

Hier mal ein paar interessante Statistiken zum Thema.

Anteil der Hartz-IV-Empfänger an der deutschen Bevölkerung

Zahl der Hartz-IV-Empfänger von 2005 - 2013

Zu den 4,4 Millionen Hartz-IV-Empfängern kommen noch 1 Million ALG-I-Empfänger hinzu.

ALG-I-Empfänger

Macht zusammen 5,4 Millionen Arbeitslosengeldbezieher. Dazu kommen noch die Arbeitslosen in Warteschleifen, älter 58 Jahre etc.

Kleinlich gerechnet, haben wir wohl 7 Millionen Arbeitslose in unserem Land.

Und 41,7 Mio Arbeitnehmer mit Wohnsitz in Deutschland.

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/1376/umfrage/anzahl-der-erwerbstaetigen-mit-wohnort-in-deutschland/

Uwe
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 5 « (insges. 5)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Grüne Volkskörper-Hygiene
In diesem Strang geht es um inhumane organizistische Metaphorik, die zuerst von den...
Islam-Aufklärer Michael...
Was ist eigentlich mit dem Attentäter? Ist der noch am Leben? Man liest erstaunlich...
Die verheizte Generation
Oben