Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

A

aristo

Wenn es Fakt ist, dann kannst Du dies sicher anhand der Ausgabe dese Zeitung vom 2.4. nachweisen.
Denn Ailschwerze werdem immer anderntags aufgeklärt.

Also frisch ans Werk.

Uwe

Benutze Deinen Verstand und warte nicht darauf das jemand Deine Fehleinschätzung korrigiert.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Vielleicht liest er sich hier mal durch...
DAS ist die Realität...
DAS was hier zu lesen ist, ist Wort für Wort eine Ohrfeige für den ehrlichen Arbeiter ...
Bitteschön...

http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/hartz-iv-betrueger-packen-aus-article1154194.html

Und das ist doch nur die Spitze des Eisberges...
Aha. Was die "bz" schreibt, ist also die Realität. Man ist die Welt einfach zu verstehen.:rolleyes: Die "Spitze des Eisbergs" beruht dagegen eher auf deiner eigenen Vermutung, oder?
Und wo in diesem Text werden die von dir in den Raum geworfenen 30% belegt, die angeblich betrügen?? In dem Text des Boulevard-Blatts ist lediglich von einem angeblichen Anstieg um 30% zu lesen.

P.S. Ohrfeigen für den ehrlichen Arbeiter gibt es genug. Da braucht man nicht nach unten schauen um diese zu finden.

Wenn eine Person 60 Milliarden besitzt oder Bankmanager zig Millionen in den Sand setzen, und dennoch Multimillionär bleiben....SO etwas ist eine wirkliche Ohrfeige für den ehrlichen Arbeiter wenn du mich fragst.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wenn eine Person 60 Milliarden besitzt oder Bankmanager zig Millionen in den Sand setzen, und dennoch Multimillionär bleiben....SO etwas ist eine wirkliche Ohrfeige für den ehrlichen Arbeiter wenn du mich fragst.

Hat jetzt was mit der von Türke in den Raum geworfenen, realistischen Zahl zu tun?

Uwe
 
A

aristo

Aha. Was die "bz" schreibt, ist also die Realität. Man ist die Welt einfach zu verstehen.:rolleyes: Die "Spitze des Eisbergs" beruht dagegen eher auf deiner eigenen Vermutung, oder?
Und wo in diesem Text werden die von dir in den Raum geworfenen 30% belegt, die angeblich betrügen?? In dem Text des Boulevard-Blatts ist lediglich von einem angeblichen Anstieg um 30% zu lesen.

P.S. Ohrfeigen für den ehrlichen Arbeiter gibt es genug. Da braucht man nicht nach unten schauen um diese zu finden.

Wenn eine Person 60 Milliarden besitzt oder Bankmanager zig Millionen in den Sand setzen, und dennoch Multimillionär bleiben....SO etwas ist eine wirkliche Ohrfeige für den ehrlichen Arbeiter wenn du mich fragst.

Hehe, das wir sich morgen aufklären. Ich habe eine Mail an den Redakteur geschickt und gefragt, ob es sich hier um einen Aprilscherz handelt.

Es ist ein Aprilscherz. Sollte ich diesen offensichtlichen als solchen vom Urheber präsentieren, werden die Hard-Core-Gläubigen noch immer nicht klüger werden.

Und damit ist eines bewiesen, es gibt unterschiedliche Levels von Bewusstsein, welches unmittelbar mit Intelligenz zu tun hat.

Sorry, habe leider keine bessere Nachricht. Aber die gute Nachricht ist, man kann daran Arbeiten.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht

Ach Gottchen. Und wegen solcher Fälle, völlig typisch für den durchschnittlichen ALG2-Empfänger, geht unser Neo-Kapitalistisches System baden. Schon klar.:rolleyes2:

Ich freu mich ja schon irgendwie auf den Tag, der sicherlich in den nächsten Jahren zunehmend kommen wird, wenn die ganzen Leute, die heute noch begeistert über ach so schädlichen Schmarotzer schimpfen und sie zu den Plagen der Neuzeit erklären, merken, dass sie plötzlich selber zum Hartz4-Empfänger geworden sind.:D
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ach Gottchen. Und wegen solcher Fälle, völlig typisch für den durchschnittlichen ALG2-Empfänger, geht unser Neo-Kapitalistisches System baden. Schon klar.

Niemand hat auch nur ansatzweise behauptet, dass das die durchschnittlichen Empfänger sein sollen.

Es ging hier um den Witzbeitrag, dass derartige Betrugsfälle anlässlich des 1.4. extra erfunden wurden.

Uwe
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Es ging hier um den Witzbeitrag, dass derartige Betrugsfälle anlässlich des 1.4. extra erfunden wurden.

Und selbst wenn sie nicht erfunden sind: Ein flacher Furz im Gegensatz dazu, wie an anderer Stelle Steuergelder veruntreut werden. Aber wähle halt bei der nächsten Wahl wieder die Volksverar*cher von CDU, SPD und co, die mal eben durch den ESM den Bürger für Zockereien im Finanzsektor mit ihrem Vermögen haften lassen und reg' dich weiterhin künstlich über ein paar Betrüger auf, die im Grunde genau so - in sehr viel kleineren Maßstab versteht sich - das aus dem System rausholen was machbar ist, wie gewissenlose Hedgefonds-Manager und Steuerberater. Dann wird die Welt bestimmt besser.:rolleyes2:
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Wird er, obwohl er bei meiner Frage wohl den Kopf schütteln wird, weil es offensichtlich ist.

Aber was tut man nicht alles als Bildungsbeauftragter....

Jetzt mal vorausgesetzt er antwortet wie gewünscht, muss man den Gehirngewaschenen freilich zu Gute halten, dass in den Medien dermaßen viele "Aprilscherze" als Realität zu verkaufen versucht werden, dass zwangsläufig das Gefühl dafür verloren geht, was Fakt und was Propaganda ist.
 
A

aristo

Jetzt mal vorausgesetzt er antwortet wie gewünscht, muss man den Gehirngewaschenen freilich zu Gute halten, dass in den Medien dermaßen viele "Aprilscherze" als Realität zu verkaufen versucht werden, dass zwangsläufig das Gefühl dafür verloren geht, was Fakt und was Propaganda ist.

Yep, so ist es. Und selbst die beschriebene Realität ist oft ein Aprilscherz, wenn auch ein realer. Doch hier eine Unterscheidung zu treffen ist nur Wenigen vorbehalten.
 
A

aristo

Hatte ch Dir nicht verdeutlicht, dass ich Deine Aprilscherztheorie für blanken Unsinn halte.

Uwe

Hast Du, aber die normative Kraft des Faktischen wird auch Dich für einen Moment der geistigen Umnachtung entreißen.

Das ist ein seltener Augenblick der Erkenntnis auf dem man aufbauen kann.
 
A

aristo

DerTuerke meldet sich schon gar nicht mehr zu Wort.

Ich weiß, ich bin in der Sache "gnadenlos" und das ist auch gut so....
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Yep, so ist es. Und selbst die beschriebene Realität ist oft ein Aprilscherz, wenn auch ein realer.

Wie wahr. Hier ein Beispiel:

Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.
(http://de.wikipedia.org/wiki/Amtseid)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 0 « (insges. 0)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum gegen AfD?
Freie Wissenschaft wäre dem Volk zu dienen und nicht irgendeiner Partei... Ich würde...
Bald nur noch E-Autos
Hast mehr Kofferraum als mein Tesla Model Y? :giggle: der passt komplett hinter die...
Unterwerfung als Spektakel
Oben