Hi, Elvis , das ist eine Sache die aus der grünen Ideologiekiste stammt . Die EU ist zwar dafür verantwortlich , aber die Umsetzung wird sehr von der Zusammensetzung des jeweiligen Stadtrates bestimmt . In den GRÜN/Roten Stadtparlamenten haben sowohl die Grünen als die Roten damit einen Hebel in die Hand bekommen , ihre schon lange geplante Verkehrsdezimierung anzugehen . Es wird wahrscheinlich genauso gehandhabt , wie mit der Günen Plakette . Es gibt Noch heute Städte , die nicht über bessere Luftwerte verfügen als z.B. Hannover, und noch nicht daran denken, Bezirke nur für -Grüne Plaketten - einzurichten.
Wo allerdings die grünen Volkserzieher und ideologischen Weltverbesserer den Ton angeben , können sie überhaupt nicht schnell genug mit dem Hinweis aud die Gesundheit ihr Süppchen kochen . Wir sollen es auslöffeln . Das damit eine grandiose finazielle Enteignung stattfindet nehmen diese Leute inkauf.
Wie weit die Einflussnahme der Fraktion -Blattgrün- ist, sieht man daran , das Trittin schon wieder aus der Versenkung auftaucht .
Mit seinem Steuererhöhungswahn vor den letzten Wahlne ist er abgewatscht worden und nun ist er schon wieder in Hinblick auf 2017 überall zu hören und zu sehen .
Dabei nimmt der Bund soviel Steuern ein wie nie zuvor , aber Trittin will schon wieder Steuern erhöhen .
Genau so geht es ihm mit einer Verkehrsbegrenzung in den Städten . Es glaubt doch niemand , dass er von seinen einmal gefassten Vorstellungen die Bundesbürger zu belehren und auf Linie zu bringen ablässt.
Ich warte nur darauf , wenngleich zunächst mal die -Blaue Plakette - auf Eis liegt , was nach der nächsten Wahl daraus wird und wann , bzw. ob der ADAC sich dazu meldet .
Es wird zwar immer auf Studien hingewiesen , die eine gesundheitliche Beeinträchtigung durch NOX gegeben ist , aber die Studien bekommt man nicht zu lesen .
Bei dem Geräusch, dass darum gemacht wird, müsste man mit reihenweisen Krankheitsfällen rechnen . Tatsächlich rechnet man im ganzen Bundesgebiet mit 4000.
Natürlich ist einer immer zuviel , aber von den Dieselgegnern wird daraus ein Riesenhyp gemacht .
Außerdem gibt es sicher Studien die etwas rationaler damit umgehen .
Wir wollen mal nicht vergessen :
PkW Diesel sind deshalb ab den 80ern so viel eingesetzt worden , weil sie weniger Kraftstoff verbrauchen . Die Schonung der Resourcen stand da im Vordergrund .
Kaum waren Dieselfahrzeuge in großen Stückzahlen auf der Straße ,mussten Rußfilter eingebaut werden . Dann Grüne Plakette in den Innnenstädten.
Nun Blaue .
Wer etwas Böses dabei denkt , könnte auf diesen Gedanken kommen :
Dahinter stecken diejenigen die Ottomotoren favorisieren und die unter allen Umständen den Individualverkehr unterdrücken wollen .
Da fallen mir nur ganz bestimmte Farbspiele ein, auch ganz bestimmte Hersteller von Fahrzeugen . Mitläufer finden die immer .
Giorgette .