Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Menschen die Gutes für Umwelt und Tierwohl tun

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 15 «  

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Ich möchte hier mal eine Frau erwähnen, die ich gerade bei WDR kennenlernen durfte, im Rahmen einer kleinen Talkrunde über Landwirtschaft und Umwelt und Tierwohl.

Ihr Name ist Barbara Scheitz und sie hat eine Molkerei gegründet für Bauern, welche zu Biobauern wurden und werden möchten, sie unterstützt diese und hat nur Bauern als Partner, welche das Wohl ihrer Tiere über den Profit stellen. Sie ist eine etwas ältere und sehr sympathische Lady die auch Humor hat, also über die Auscheidungen von Kühen als Dungemittel geredet wurde, brach sich der Moderator einen ab, das klar zu benennen, diese Frau sagte mit einem Lächeln, der "Schiss" ist bei der Kuh wichtig, wenn der von Kräutern kommt ist es sehr guter Dünger, ich musste lachen, das war so "echt" und unverbogen, herrlich.
:)


Bei all den schlechten Nachrichten zur Zeit möchte ich hier mal etwas positives erstellen, eben ein Thema wo wir Menschen würdigen können die wir gut finden, die diese Welt ein wenig besser machen.

Also danke @Barbara Scheitz, dafür, dass es dich gibt, mache weiter so.
<3
:)
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.517
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich möchte hier mal eine Frau erwähnen, die ich gerade bei WDR kennenlernen durfte, im Rahmen einer kleinen Talkrunde über Landwirtschaft und Umwelt und Tierwohl.

Ihr Name ist Barbara Scheitz und sie hat eine Molkerei gegründet für Bauern, welche zu Biobauern wurden und werden möchten, sie unterstützt diese und hat nur Bauern als Partner, welche das Wohl ihrer Tiere über den Profit stellen. Sie ist eine etwas ältere und sehr sympathische Lady die auch Humor hat, also über die Auscheidungen von Kühen als Dungemittel geredet wurde, brach sich der Moderator einen ab, das klar zu benennen, diese Frau sagte mit einem Lächeln, der "Schiss" ist bei der Kuh wichtig, wenn der von Kräutern kommt ist es sehr guter Dünger, ich musste lachen, das war so "echt" und unverbogen, herrlich.
:)


Bei all den schlechten Nachrichten zur Zeit möchte ich hier mal etwas positives erstellen, eben ein Thema wo wir Menschen würdigen können die wir gut finden, die diese Welt ein wenig besser machen.

Also danke @Barbara Scheitz, dafür, dass es dich gibt, mache weiter so.
<3
:)
es gibt also noch Lichtblicke :cool:
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.609
Punkte Reaktionen
2.649
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich möchte hier mal eine Frau erwähnen, die ich gerade bei WDR kennenlernen durfte, im Rahmen einer kleinen Talkrunde über Landwirtschaft und Umwelt und Tierwohl.

Ihr Name ist Barbara Scheitz und sie hat eine Molkerei gegründet für Bauern, welche zu Biobauern wurden und werden möchten, sie unterstützt diese und hat nur Bauern als Partner, welche das Wohl ihrer Tiere über den Profit stellen. Sie ist eine etwas ältere und sehr sympathische Lady die auch Humor hat, also über die Auscheidungen von Kühen als Dungemittel geredet wurde, brach sich der Moderator einen ab, das klar zu benennen, diese Frau sagte mit einem Lächeln, der "Schiss" ist bei der Kuh wichtig, wenn der von Kräutern kommt ist es sehr guter Dünger, ich musste lachen, das war so "echt" und unverbogen, herrlich.
:)


Bei all den schlechten Nachrichten zur Zeit möchte ich hier mal etwas positives erstellen, eben ein Thema wo wir Menschen würdigen können die wir gut finden, die diese Welt ein wenig besser machen.

Also danke @Barbara Scheitz, dafür, dass es dich gibt, mache weiter so.
<3
:)
Na gut, sie ist offenbar Milch-Bäuerin...
Aber wenn ich mir so das Bio-Angebot bei Rewe "aus der Region" angucke, dann ist das m.E. überteuert. Es ist nicht so, dass es mit 10% Aufschlag getan wäre.
Man könnte auch mal fragen welches Fleisch würden Sie bei einem Kilo-Preis von 35€ noch am ehesten kaufen ?
a) importiertes Rind- oder Lammfleisch aus Argentinien, Irland oder Neuseeland
b) deutsches Wild ( Wildschwein, Reh, Hirsch ), eigentlich von Natur aus Bio
c) Bio-Fleisch aus Tierwohl-Haltung in D. oder Österreich

Ich vermute: c) hat da wenig Chancen
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.393
Punkte Reaktionen
2.008
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Für 35,00 Euro Kilopreis bekommst du auf dem Wochenmarkt bei Bestellung bis 17.12.22 ....Hirschgulasch ...zu Weihnachten ....
Echt geschossen , ....mit Biowaffe ...🥵
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.070
Punkte Reaktionen
23.770
Punkte
40.420
Geschlecht
Na gut, sie ist offenbar Milch-Bäuerin...
Aber wenn ich mir so das Bio-Angebot bei Rewe "aus der Region" angucke, dann ist das m.E. überteuert. Es ist nicht so, dass es mit 10% Aufschlag getan wäre.
Man könnte auch mal fragen welches Fleisch würden Sie bei einem Kilo-Preis von 35€ noch am ehesten kaufen ?
a) importiertes Rind- oder Lammfleisch aus Argentinien, Irland oder Neuseeland
b) deutsches Wild ( Wildschwein, Reh, Hirsch ), eigentlich von Natur aus Bio
c) Bio-Fleisch aus Tierwohl-Haltung in D. oder Österreich

Ich vermute: c) hat da wenig Chancen

Falsch!
Nicht Bio-Fleisch ist zu teuer, das andere ist zu billig!
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.609
Punkte Reaktionen
2.649
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Für 35,00 Euro Kilopreis bekommst du auf dem Wochenmarkt bei Bestellung bis 17.12.22 ....Hirschgulasch ...zu Weihnachten ....
Echt geschossen , ....mit Biowaffe ...🥵
Und das ist - im Vergleich zur Weihnachtsgans - noch ein richtig gutes Angebot.

Gänse-Fleisch ist diesmal gleich dreifach von der Krise betroffen.
- Allgemeine Energie-Krise und Inflation
- Lieferausfälle aus Ukraine
- wegen Vogelseuche wurden in Polen zahlreiche Bestände gekeult

Ok, diesen Stress kann man sich wohl dieses Jahr sparen: zu Weihnachten gibt's den noch eingefrorenen neuseeländischen Lammbraten aus dem Penny-Osterangebot. :giggle:
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.092
Punkte Reaktionen
15.873
Punkte
66.820
Geschlecht
Die Utopie der Autarkie



Angeregt durch Ivo Saseks Rede über die Autarkie- und Selbstversorgerbestrebungen, die sehr oft den noch nicht vollständig durchgebrochenen Aufklärungskampf rivalisieren, ging Judith – selbst Landwirtin – der Frage nach, ob man überhaupt autark sein kann und was wirklich Priorität hat. Sehen Sie hier ihre Schlussfolgerung.

Landsitzliebe Kanal das Original | https://t.me/Landsitzliebe/4817
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Teuflische Abkürzungen...
Solch eine kleine Abkürzung mit ihren nur drei Buchstaben ist geeignet für alle...
Alle gegen AfD
WIe kann man sich über 50 Mrd. Kosten für Asylsuchende (inkl. ALLEM) aufregen, aber...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben