Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hamburg stellt chrsitliche und muslimische Feiertage gleich..

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
14 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Kuckuck...Du Adler

Mannn, was bist du denn für ein Vogel ? Deine Unterstellungen zeugen von Nichtwissen oder von Dummheit !:mad: Du hast keine Ahnung, davon aber jede Menge.:)) Diese beiden User sind zwar sehr kritisch, werden ab zu mal etwas abfällig (sage ich nur pfui ), sind aber in keinster Weise "braun". Was erwartest Du denn ? Sollten wir nun uns alle an den Händen halten und die türkische Nationalhymne anstimmen ? Oder die Deutsche ? Hier wird im Rahmen der Forumsregeln kritisch diskutiert..Das ist auch gut so! Schau mal in einem türkischen Forum rein... Da steht in mindestens jedem zweiten Beitrag: "Ich ficke alle Deutschen und deren Mütter " drin. Übrigens: Ich habe mehrmals gelesen, daß Uwe und Pec. gegen wirklich braun angehauchte User ihre Meinung kund taten.... Also halte den Ball schöööön flach..
Ja....Du hast ganz sicher recht....schließlich kennst Du mich ja gut genug u. hast den Überblick, gell ?

Hast Du eigentlich den ganzen Threat gelesen ? Bewusst ? :kopfkratz:

Ging es mir Deiner Meinung nach um "Händchenhalten" u. "blinder Harmonie" ?, - oder habe ich auf die diversen bräunlichen bis dunkelbraunen Posts reagiert ?

Aber gut - solange für Dich die Forenregeln nicht verletzt werden scheint es Dir nicht sooo viel auszumachen, wenn hier "ganze Völker" in den "braunen Schmutz" gezogen werden, hm ? :traurig:

M.E. darf es - gerade auch in der BRD - kein "Ball flach halten" mehr geben, wenn es um Menschenrechte, um Gleichberechtigung, um "ethnisch/religiös/kulturell" motivierte GENERELLE/ALLGEMEINE/PRINZIPIELLE etc. Abwertung/Aggression gegenüber Menschen mit MH geht.

Wer schweigt hilft u. macht sich mitverantwortlich u. schuldig, wenn ungerechterweise "ganze Völker" abgewertet/verhöhnt/angegegriffen und offensichtlich abgelehnt, bzw. einseitig "negativ beobachtet/beschrieben" etc. werden....auch das "allgemeine Schweigen" hat geholfen dass die "Braunen" wieder "salonfähiger" werden konnten.

Dabei wissen doch gerade wir sehr gut wohin so etwas führen KANN ! (Scheinbar geht es uns wieder zu gut - jetzt, wo wir wieder für "Recht u. Ordnung" mit der Waffe in der ganzen Welt unterwegs sind/sein dürfen - oder schlecht genug in einem durch und durch verlogenen Unrechtssystem u. so viel daraus resultierendem Unmut/Ängsten/Aggressionen, dass da wieder öffentlich "gezündelt" werden darf ).

Jeder Landes-NPD-Vorsitzende versucht sich regelmäßig öffentlich/"imagepflegend" von "brauner Gewalt/Radikalität" zu distanzieren, bzw. kritisiert dies ( wenn die Kameras laufen ).....verlogenes Verharmlosen und Schweigen waren schon immer "Vorzeichen/Anzeichen" dafür, dass sie sich eben noch nicht "trauen können/dürfen" etc. zu ihren wahren Zielen/Einstellungen etc. zu stehen.

Von daher sind zeitweilige "Abgrenzungsversuche", oder Kritik gegenüber z.B. gewalttätigen radikalen Nazis etc. überhaupt kein Nachweis für die "Integrität" und Authentizität....bzw. für echte innere Ablehnung gegenüber der Rechten Gewalt und IDEOLOGIE.

Klar, "kleine Ausrutscher u. Abfälligkeiten/Abwertungen" etc. Deiner beiden so "kritischen Freunde" begegnest Du mit einem sicherlich sehr wirksamen "PFUI"....wie toll und mutig von Dir.

Das wird sie sicherlich massiv zum Nachdenken bewegen.....träum`weiter.

Interssant welche Erfahrungen Du bereits in sicherlich "gaaanz normalen türkischen Foren" sammeln konntest.....ja ja..."jeder zweite Satz".....im Grunde also von/in jedem "zweiten Türken" etc. etc. ? - hm ?

In den wirklich "braunen Foren" wird es vermutlich leider ähnlich aussehen, hm ? Natürlich mit anderen, bzw. umgekehtren "Vorzeichen".

Mensch !,......ich weiß ja nicht auf welchen fundamentalen "Teenie-Mist-Türken-Foren" Du Dich zuweilen verirrst....aber ich bin mir doch relativ sicher, dass nicht "jeder zweite Türke" so oder so ähnlich denkt....oder ist Dir das zu "blauäugig" ?

Hm...oder habe ich die "bedrohliche Wirklichkeit" aus meiner "Vogelperspektive noch nicht erkennen können ?

Weißt Du mehr ? Genaueres ? Was haben die vor ? Wann übernehmen sie den Staat ? Wann und wie wird die Scharia umgesetzt ? Was blüht uns Deutschen unter türkischer "Herrschaft" ? Was meint Sarazin dazu ? Erzähe bitte weiter...bin ganz Ohr.

Also merci für Deine so nett gemeinten Rat-SCHLÄGE.

Sodele....jetzt habe ich aber richtig Lust bekommen Ball zu spielen....ganz flach natürlich...damit auch ja nichts kaputt geht....gerade wegen den "rechten Augen"......also wirklich, da muss mensch aufpassen und Rücksicht nehmen....gerade weil sie so schwach sind die "Rechts-Blinden",.......Du hast mich voll überzeugt mit Deinem Abwehr-Schutz-Mechanismus.....super....merci. :winken:

Schwarzwälder


P.S. @Uwe/Péc : Mal schauen wer euch hier noch so "hilfreich" zur Seite springt bei euren Ausreden und Fluchtversuchen vor der Realität.
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.598
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Aber gut - solange für Dich die Forenregeln nicht verletzt werden scheint es Dir nicht sooo viel auszumachen, wenn hier "ganze Völker" in den "braunen Schmutz" gezogen werden, hm ?

Faszinierend.
Wenn es zutreffend ans Eingemachte geht, dann wird schon mal gern die Nazikeule heraus geholt. So auch hier von Dir und Türke.

P.S. @Uwe/Péc : Mal schauen wer euch hier noch so "hilfreich" zur Seite springt bei euren Ausreden und Fluchtversuchen vor der Realität.

Wer da jetzt vor der Realität flüchtet, scheint wohl Ansichtssache zu sein.

Darf ich auf diesen Artikel ind er Welt verweisen?

http://www.welt.de/politik/deutschland/article111464365/Waere-das-Opfer-tuerkisch-gaebe-es-einen-Aufschrei.html

Der ist fast inhaltsgleich mit diesem:
http://www.welt.de/print/wams/politik/article111471276/Milde-Strafen-sind-ein-fatales-Signal.html

Auf den Mord türkischstämmiger Schläger an Jonny K. haben Migrantenverbände kaum reagiert. Auch Justiz und Sozialarbeiter in Berlin schützen Schwerstkriminelle. Scharfe Kritik kommt von Deutschtürken.

..

Neben seiner Arbeit mit Jugendlichen betreibt Yasaroglu ein Café in Berlin-Kreuzberg, in dem der Gast sich auf Polstermöbeln niederlässt und Tee serviert bekommt. Er ist Deutscher türkischer Herkunft, doch von Migrantenverbänden wie etwa der Türkischen Gemeinde Deutschland fühlt er sich nicht vertreten. "Diese Verbände betreiben separatistische Politik", sagt Yasaroglu.

"Die schweigen, solange ein Opfer nicht türkischer Herkunft ist. Erst wenn ein Türke einem Verbrechen zum Opfer fällt, ist der Aufstand groß." Als Beispiel nennt er die NSU-Morde. Lange Zeit standen auf den Internetseiten vieler Migrantenverbände nur die acht Fotos der türkischen Opfer – die Fotos des zu Tode gekommenen Griechen und der deutschen Polizistin fehlten.

...


Dieses Mal aber war das Opfer Sohn eines Deutschen und einer Thailänderin. Die Täter allem Anschein nach türkischer Herkunft. Die Türkische Gemeinde hat sich nicht zu dem Vorfall geäußert – nach dem Motto: Egal, hat keinen von uns getroffen, sagt Yasaroglu.

"Mich schreckt diese Form des Rassismus ab. Jeder Verein nutzt eine Tat für seine Interessen. Opfer ist Opfer." Gewartet hätten er und seine Mitstreiter, ob Migrantenpolitiker und Verbandsvertreter von sich aus ihre Betroffenheit zeigen würden. Aber es sei keine Reaktion gekommen.

...

An Gewalttaten wie dieser trügen "die Ignoranz der Mehrheitsgesellschaft, das Justizsystem, die Familien, die Politiker, die im Namen von Migranten agieren, sowie Verantwortliche in der Bildungs- und Jugendpolitik eine Mitschuld". Die 16 Unterzeichner sind Erzieher, Fußballtrainer, Pfleger, Juristen, Bauunternehmer. Man könnte sagen: ein Querschnitt der deutschtürkischen Gesellschaft.

"Letztlich gibt es immer nur dieselben acht Türken, die reden und in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden", sagt Yasaroglu


...


"Die Migrantenverbände richten sich viel zu sehr an der türkischen Innenpolitik aus", sagt die Autorin Gülcin Wilhelm, ebenfalls eine Unterzeichnerin des Briefes in Gedenken an Jonny.

"In der Türkei wird Gewalt immer noch verherrlicht und in traditionellen Familien ein falsches Männlichkeitsbild anerzogen." Oftmals fehle der Vater jugendlichen Heranwachsenden als Vorbild, weil für die Erziehung in traditionellen Familien ausschließlich die Mutter zuständig sei.


Bestimmt ist Yasaroglu in Deinen / snafus Augen auch ein Brauner.
Und ins Türkes / Erdogans Augen ist er sicher einer von diesen verdammenswerten Türken, die sich assimiliert haben.

Uwe
 
OP
DerTuerke

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Faszinierend.
Wenn es zutreffend ans Eingemachte geht, dann wird schon mal gern die Nazikeule heraus geholt. So auch hier von Dir und Türke.



Wer da jetzt vor der Realität flüchtet, scheint wohl Ansichtssache zu sein.

Darf ich auf diesen Artikel ind er Welt verweisen?

http://www.welt.de/politik/deutschland/article111464365/Waere-das-Opfer-tuerkisch-gaebe-es-einen-Aufschrei.html

Der ist fast inhaltsgleich mit diesem:
http://www.welt.de/print/wams/politik/article111471276/Milde-Strafen-sind-ein-fatales-Signal.html




Bestimmt ist Yasaroglu in Deinen / snafus Augen auch ein Brauner.
Und ins Türkes / Erdogans Augen ist er sicher einer von diesen verdammenswerten Türken, die sich assimiliert haben.

Uwe


Einfach eine Behauotung, typisch UWE..

Yasaroglu hat vollkommen Recht..
Bis auf Cem Özdemir hat sich kein türkischstämmiger Politiker, kein Verein über diesen abartigen Vorfall geäussert...
Ich hätte es auch gern gesehen, wenn sich die TGB und zumindestens die türkischen Kommunalpolitiker zu Wort gemeldet hätten.... So ein Vorfall ist genauso zu behandeln, wie die NSU-Morde...
Einseitiges Aufschreien macht nämlich unseriös...
 
C

CUDI

Ja....Du hast ganz sicher recht....schließlich kennst Du mich ja gut genug u. hast den Überblick, gell ?

Hast Du eigentlich den ganzen Threat gelesen ? Bewusst ? :kopfkratz:

Ging es mir Deiner Meinung nach um "Händchenhalten" u. "blinder Harmonie" ?, - oder habe ich auf die diversen bräunlichen bis dunkelbraunen Posts reagiert ?

Aber gut - solange für Dich die Forenregeln nicht verletzt werden scheint es Dir nicht sooo viel auszumachen, wenn hier "ganze Völker" in den "braunen Schmutz" gezogen werden, hm ? :traurig:

M.E. darf es - gerade auch in der BRD - kein "Ball flach halten" mehr geben, wenn es um Menschenrechte, um Gleichberechtigung, um "ethnisch/religiös/kulturell" motivierte GENERELLE/ALLGEMEINE/PRINZIPIELLE etc. Abwertung/Aggression gegenüber Menschen mit MH geht.

Wer schweigt hilft u. macht sich mitverantwortlich u. schuldig, wenn ungerechterweise "ganze Völker" abgewertet/verhöhnt/angegegriffen und offensichtlich abgelehnt, bzw. einseitig "negativ beobachtet/beschrieben" etc. werden....auch das "allgemeine Schweigen" hat geholfen dass die "Braunen" wieder "salonfähiger" werden konnten.

Dabei wissen doch gerade wir sehr gut wohin so etwas führen KANN ! (Scheinbar geht es uns wieder zu gut - jetzt, wo wir wieder für "Recht u. Ordnung" mit der Waffe in der ganzen Welt unterwegs sind/sein dürfen - oder schlecht genug in einem durch und durch verlogenen Unrechtssystem u. so viel daraus resultierendem Unmut/Ängsten/Aggressionen, dass da wieder öffentlich "gezündelt" werden darf ).

Jeder Landes-NPD-Vorsitzende versucht sich regelmäßig öffentlich/"imagepflegend" von "brauner Gewalt/Radikalität" zu distanzieren, bzw. kritisiert dies ( wenn die Kameras laufen ).....verlogenes Verharmlosen und Schweigen waren schon immer "Vorzeichen/Anzeichen" dafür, dass sie sich eben noch nicht "trauen können/dürfen" etc. zu ihren wahren Zielen/Einstellungen etc. zu stehen.

Von daher sind zeitweilige "Abgrenzungsversuche", oder Kritik gegenüber z.B. gewalttätigen radikalen Nazis etc. überhaupt kein Nachweis für die "Integrität" und Authentizität....bzw. für echte innere Ablehnung gegenüber der Rechten Gewalt und IDEOLOGIE.

Klar, "kleine Ausrutscher u. Abfälligkeiten/Abwertungen" etc. Deiner beiden so "kritischen Freunde" begegnest Du mit einem sicherlich sehr wirksamen "PFUI"....wie toll und mutig von Dir.

Das wird sie sicherlich massiv zum Nachdenken bewegen.....träum`weiter.

Interssant welche Erfahrungen Du bereits in sicherlich "gaaanz normalen türkischen Foren" sammeln konntest.....ja ja..."jeder zweite Satz".....im Grunde also von/in jedem "zweiten Türken" etc. etc. ? - hm ?

In den wirklich "braunen Foren" wird es vermutlich leider ähnlich aussehen, hm ? Natürlich mit anderen, bzw. umgekehtren "Vorzeichen".

Mensch !,......ich weiß ja nicht auf welchen fundamentalen "Teenie-Mist-Türken-Foren" Du Dich zuweilen verirrst....aber ich bin mir doch relativ sicher, dass nicht "jeder zweite Türke" so oder so ähnlich denkt....oder ist Dir das zu "blauäugig" ?

Hm...oder habe ich die "bedrohliche Wirklichkeit" aus meiner "Vogelperspektive noch nicht erkennen können ?

Weißt Du mehr ? Genaueres ? Was haben die vor ? Wann übernehmen sie den Staat ? Wann und wie wird die Scharia umgesetzt ? Was blüht uns Deutschen unter türkischer "Herrschaft" ? Was meint Sarazin dazu ? Erzähe bitte weiter...bin ganz Ohr.

Also merci für Deine so nett gemeinten Rat-SCHLÄGE.

Sodele....jetzt habe ich aber richtig Lust bekommen Ball zu spielen....ganz flach natürlich...damit auch ja nichts kaputt geht....gerade wegen den "rechten Augen"......also wirklich, da muss mensch aufpassen und Rücksicht nehmen....gerade weil sie so schwach sind die "Rechts-Blinden",.......Du hast mich voll überzeugt mit Deinem Abwehr-Schutz-Mechanismus.....super....merci. :winken:

Schwarzwälder


P.S. @Uwe/Péc : Mal schauen wer euch hier noch so "hilfreich" zur Seite springt bei euren Ausreden und Fluchtversuchen vor der Realität.

Ganz kurz..:mad:Wenn es gegen "Rechts" und braune Ausdünstungen geht, bin ich an vorderster Front mit dabei und an deiner Seite .:)) Jedoch sollte man mit der Bezeichnung "braun" oder "dunkelbraun" etwas sparsamer umgehen... Die Steigerung dieser Titullierung zu einem eventuell echten Nazi ist dann nicht mehr gegeben. Unglaubwürdigkeit ist vorprogrammiert.. Rübergekommen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.598
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Yasaroglu hat vollkommen Recht..
Bis auf Cem Özdemir hat sich kein türkischstämmiger Politiker, kein Verein über diesen abartigen Vorfall geäussert...
Ich hätte es auch gern gesehen, wenn sich die TGB und zumindestens die türkischen Kommunalpolitiker zu Wort gemeldet hätten.... So ein Vorfall ist genauso zu behandeln, wie die NSU-Morde...
Einseitiges Aufschreien macht nämlich unseriös...

Schön, dass Du es bemerkst.
Wäre das Opfer türkisch, gäbe es einen Aufschrei

.... nach dem Motto: Egal, hat keinen von uns getroffen, sagt Yasaroglu.

Steckt da tatsächlich System dahinter?
Rassismus?

Uwe
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
M.E. darf es - gerade auch in der BRD - kein "Ball flach halten" mehr geben, wenn es um Menschenrechte, um Gleichberechtigung, um "ethnisch/religiös/kulturell" motivierte GENERELLE/ALLGEMEINE/PRINZIPIELLE etc. Abwertung/Aggression gegenüber Menschen mit MH geht.

Schwarzwälder


P.S. @Uwe/Péc : Mal schauen wer euch hier noch so "hilfreich" zur Seite springt bei euren Ausreden und Fluchtversuchen vor der Realität.

Au ja! Diesen Abschnitt find ich besonders putzig. Das solltest Du mal bei deinen heißgeliebten Menschenfreunden m.Mh. in Duisburg, Dortmund oder Gelsenkirchen zum Besten geben. Dort trifft deine Predigt über Menschenrechte und Gleichberechtigung ganz bestimmt auf fruchtbaren Boden. :rolleyes2:
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich suche allerdings diese behauptete Bereicherung anhand von Beispielen; niemand konnte mir bisher weiterhelfen.
Auch snafu nicht.
Ach Uwe, Du hast es nur bis heute noch nicht verstanden. Ich habe nie behauptet, daß sie eine Kulturbereicherung sind, sondern nur daß sie sind. Und das ist weitaus höher einzuschätzen als Dein - und Euer - kindisches "Die sollen aber nicht sein". Gell?

Und wenn Du wieder in Deiner unnachahmlich albernen Manier beweisen willst, daß Du so etwas ja nie gesagt hast: mußt Du auch nicht sagen. Es quillt Dir aus jeder Deiner Poren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.598
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ach Uwe, Du hast es nur bis heute noch nicht verstanden. Ich habe nie behauptet, daß sie eine Kulturbereicherung sind, sondern nur daß sie sind. Und das ist weitaus höher einzuschätzen als Dein - und Euer - kindisches "Die sollen aber nicht sein". Gell?
o
Deine Gutmenschenfraktion samt Claudia Roth behaupten aber, dass eine Kulturbereicherung stattgefunden hat.

Und ich suche die nun mal.
Wenn so viele -außer Dir natürlich - das entdeckt haben, dann möchte ich es auch zur Korrektur meines Weltbildes wissen.

Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
o
Deine Gutmenschenfraktion samt Claudia Roth behaupten aber, dass eine Kulturbereicherung stattgefunden hat.

Und ich suche die nun mal.
Wenn so viele -außer Dir natürlich - das entdeckt haben, dann möchte ich es auch zur Korrektur meines Weltbildes wissen.

Uwe

In diesem Fall möchte ich mich auch bilden.
 
Registriert
14 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dunkelgelb passt gut zu Braun und unterstützt es so wunderbar unscheinbar....

Ganz kurz..:mad:Wenn es gegen "Rechts" und braune Ausdünstungen geht, bin ich an vorderster Front mit dabei und an deiner Seite .:)) Jedoch sollte man mit der Bezeichnung "braun" oder "dunkelbraun" etwas sparsamer umgehen... Die Steigerung dieser Titullierung zu einem eventuell echten Nazi ist dann nicht mehr gegeben. Unglaubwürdigkeit ist vorprogrammiert.. Rübergekommen ?
Unrecht fängt "im Kleinen" an NORMAL zu WERDEN !

BRAUN ist und bleibt BRAUN !, bzw. lässt sich "entwickeln"....

Auch wenn es z.B. ganz "schön und leicht" in "Pastell" oder "dunkelgelb/ockerfarben", in "natürlichem Rostrot", oder sonstigen unendlichen "Grau/Braunbereichen" scheinbar "unbestimmt/unklar/unschuldig" etc. daherkommt....

Leider sind wir in der BRD schon wieder so weit, dass die Verteidigung von Recht und Gleichheit/Gleichwertigkeit mit Unrecht/Einseitigkeit/Kommunismus/"Stalin-Öko-Grün"...etc. gleichgesetzt, entwertet, angegriffen wird - auch öffentlich - und immer mehr "applaudieren" dazu...oder schweigen u. wollen das Unrecht nicht sehen....sondern tischen im Gegenzug anderes Unrecht auf.....und dies eben....immer häufiger immer undifferenzierter....und natürlich zunehmend schamloser...da ja von immer mehr Menschen hier "mitgetragen"....bzw. schweigend akezptiert.


So als könnte mensch Unrecht mit Unrecht begleichen....und dabei wird nicht mehr von Mensch zu Mensch unterschieden....nein....wieder sind es ganze Religionen, Völker. Länder deren Menschen hier generell abgewertet, verhöhnt, angegriffen werden "DÜRFEN"...

Ich brauche keinen besoffenen bescheuerten armseligen muskelbepackten gewalttätigen Nazi um "Brauntöne" erkennen/spüren/wahrnehmen zu können und mich von ihnen klar abgrenzen zu können/wollen/müssen, bzw. und mich für deren Opfer u. für "Gerechtigkeit" einzusetzen.

Es gibt keine Steigerung von Unrecht oder "Braun" es gibt nur kleines und großes Unrecht etc....

Eben damit dies nicht "massenkompatible" Normalität werden kann wehre ich mich gegen jegliche Form von Faschismus - auch wenn er noch "ganz klein" ist...noch "harmlos" wirkt....sich noch "versteckt hält"...so wie ich mich gegen jede "türkische Unverschämtheit/Ungerechtigkeit/Einseitigkeit" etc. wehre.

Ich gehe hier nicht auf die Problematik und Konflikte ein, die wir in der BRD mit einer Minderheit von Menschen mit MH haben - dazu sind vermutlich schon ein oder mehrere andere Threads da, ansonsten wäre so ein Thread hier sicher sehr nötig.

Wichtig ist : BRAUN bleibt BRAUN ! - egal ob es nun dunkelgelb, rostrot, graubraun etc. "scheint".

Und : Unrecht bleicht Unrecht - egal mit welcher Hautfarbe, in welchem Land, im Namen welcher Religion oder Kultur etc.


Yasaroglu (aus der oben zitierten Welt ):


"Letztlich gibt es immer nur dieselben acht Türken, die reden und in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden", sagt Yasaroglu. "Das kritisieren wir.

Gerne würde der Sozialarbeiter selbst einmal etwa an der Deutschen Islam Konferenz teilnehmen, um zu zeigen, wie viele Deutschtürken denken, die nicht in Vereinen organisiert sind und für die ihre Religion im Alltag kaum eine Rolle spielt."


Ach ja...UWE....

ROSTOCK war natürlich nur ein bedauerlicher Einzelfall.....

Es waren ja auch nur einige Hunderte bis Tausende von Deutschen, die damals zugesehen und applaudiert haben als hunderte "ganz normale Menschen" Jagd auf Ausländer gemacht haben etc......war aber natürlich alles nur ein Ausrutscher, ein Versehen, eben ein ganz außergewöhnlicher Einzelfall....gell ?

Das Schwierige hier mit Dir ist - so scheint mir - dass es nun mal leider fast unmöglich ist einem absoluten "BRAUN-BLINDEN" das Braun in und an ihm, und um ihn herum einigermaßen erklären und zeigen, nachweisen zu können.

Mensch ! Von mir aus könnten/dürften sie alle nationalistisch erzkonservativ-traditionell ausgerichtet gesinnten Türkenvereine nebst NPD etc. verbieten.....und danach den Verfassungsschutz selbst.

Ich bin, im Gegensatz zu Dir nicht blind auf dem anderen Auge...deshalb kannst Du Dir hier zumindest die weitere Aufzählung von Unrecht, welches von Muslimen/Türken etc. begangen wird/wurde ersparen...an anderer Stelle gerne...aber wir sprachen lediglich über die Rücksichtnahme von FEIERTAGEN - auch wenn Du natürlich gleich das Gefühl hast die würden Dir nach dem kleinen Finger ( tut Dir das so weh, dass die Türken/Muslime arbeitsfrei erhalten für ihre Feiertage ? ) die ganze Hand abnehmen.

Es wäre wirklich sicherich sehr aufschlussreich einmal erfahren zu können welche persönlichen Erfahrungen Dich gegenüber Türken etc. so hypersensibel und "wahrnehmunsgestört" ( das meine ich nicht böse ) haben werden lassen. Hm ?


Beliebt im Beharren auf die "Rechtsblindheit" und ebenso von "früher" bekannt....."Gegenstimmen/Kritiker" werden verhöhnt, mit Dreck beworfen, zum "Verräter" und "Schmutzfink" am Volk deklariert....wenn nicht gar kriminalisiert etc.......verantwortlich gemacht für die aktuellen Probleme.....gell "Péc" !....eine unterirdische "Vorstellung" von Dir mal wieder....ja ja.....die Grünen, die Linken, die Idealisten, die Sozialen etc. sind für den Zustand der Welt verantwortlich...gell ?

Mensch`.....wie ekelhaft und abstoßend sind doch Deine jämmlerlichen Versuche Dein Weltbild nicht verlieren/verändern zu müssen und die in Deinen Augen : "Schwachen/Weicheier/Versteher/Menschelnden/Sozialen" etc. für die Probleme der Realität verantwortlich zu machen ( jaja...die waren schon immer für die Ölkriege, die Ungleichbehandlung von Nationen, die Ausbeutung der Massen...nur damit sie sich mit den Menschen, die darunter global leiden, seien es Flüchtlinge, Kriegsopfer, Hungernde, Kranke oder sonstige Verlierer beschäftigen u. sich damit ein gutes Gewissen verdienen konnten....gelle....so sind sie halt diese Kuschelmenschen...nix verstehen....nur jammern u. alles noch schlimmer machen mit ihrem übertriebenen Verständnis und Mitgefühl....).

Aber betrüge/belüge Dich und Deine Umwelt ruhig weiter mit Deinen "römischen Imperativen"....hast es sicher weit gebracht im System der Neandertaler, hm ?


Und @ putzige Kaffeepause

Dir würde ich nun wirklich mal einen "pausenlosen Teetag" wünschen damit Du mal wieder vom Koffein runterkommst und Dich mit dem glücklichen Rentner zusammen in der Volkhochschule nützlich weiterbilden kannst.....z.B über die Ursachen von Ghettoisierung/Selektivierung/Segregation von Minderheiten.....immerhin haben sie es wohl geschafft in Teilen mancher Großstädte in der Mehrheit zu sein....und....leben dort "anders" im Vergleich wie die meisten von uns.....und die meisten von ihnen mögen uns tatsächlich nicht....."Schweinerei", gell ?

Woher wohl dieses Bedürfnis kam ?, und wie es wohl zu dieser Entwicklung hat kommen können/müssen....hm ?

Ach.....frag` doch vielleicht mal Günther Wallraff - hm ?

Und wenn Dir das zu anstrengend ist behälst Du halt ganz einfach lieber Deine saubere putzige geputzte Meinung u. schwimmst weiter schön in der Mitte des Stromes jener unsäglichen Zeit.


Schwarzwälder


P.S. So...habe fertig mit diesem Threat....Feiertage sind "abgefeiert"....eine weitere Debatte über z.B. "Probleme mit Muslimen in der BRD" o.ä. vielleicht demnächst an passenderer Stelle, denn das wäre ein anderes Paar Schuhe, finde ich. :winken:
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
lach........

oder auch wuff, wuff....

Schönes Farbenspiel.

Dein ganzer Text könnte auf Kinderliedformat geschrumpft werden:

braun, braun, braun ist alles was ich sehe,
braun, braun, braun tut mir in der Seele weh.

Braun, braun, braun ist alles, was ich finden will,
denn die Farbe ist meiner Gedanken Thrill.

Schön, dass die die Welt so bunt siehst...oder wie?

Massenkompatible Normalität...herrlich.....wird natürlich durch Bräunung der Gesinnung hergestellt...oder doch eher durch die Sonnenbank ?

Also immer schön das Herbstlaub aufheben......:coffee:
 
C

CUDI

[
Unrecht fängt "im Kleinen" an NORMAL zu WERDEN !

Hmmhh...

BRAUN ist und bleibt BRAUN !, bzw. lässt sich "entwickeln"....

Hmmhh...

Auch wenn es z.B. ganz "schön und leicht" in "Pastell" oder "dunkelgelb/ockerfarben", in "natürlichem Rostrot", oder sonstigen unendlichen "Grau/Braunbereichen" scheinbar "unbestimmt/unklar/unschuldig" etc. daherkommt....

:kopfkratz: Du scheinst ja Menschen, die Du nicht kennst gerne in farbliche Tönen zu kategorisieren! ?? Was veranlasst Dich dazu ? Deine Unterstellung, deine Stärke ? Übertreibung ist eine Sache, Verfolgungswahn eine Andere.. :))

Leider sind wir in der BRD schon wieder so weit, dass die Verteidigung von Recht und Gleichheit/Gleichwertigkeit mit Unrecht/Einseitigkeit/Kommunismus/"Stalin-Öko-Grün"...etc. gleichgesetzt, entwertet, angegriffen wird - auch öffentlich - und immer mehr "applaudieren" dazu...oder schweigen u. wollen das Unrecht nicht sehen....sondern tischen im Gegenzug anderes Unrecht auf.....und dies eben....immer häufiger immer undifferenzierter....und natürlich zunehmend schamloser...da ja von immer mehr Menschen hier "mitgetragen"....bzw. schweigend akezptiert.

:confused::kopfkratz: Immer wieder diese armen "Benachteiligten" ... Was hat das bitte mit diesem Thema zu tun ?

und dabei wird nicht mehr von Mensch zu Mensch unterschieden..../

Häää... ??? Ich persönlich unterscheide nicht Menschen von Menschen, sondern von dümmlicher Gesinnung zu anderen dümmlicheren Gesinnung... Es gibt Gott sei Dank die breite Masse der "Vernünftigen".


Es gibt keine Steigerung von Unrecht oder "Braun" es gibt nur kleines und großes Unrecht etc....

:confused: Dann Vorsicht, wenn Du Jeden und Allen als braun bezeichnest. Denn, die User die du als braun bezeichnest, sind alles andere als braun.. Damit stellst Du die wirklich braunen auf eine Stufe mit kritischen Mitdiskutanten... Das ist kontraproduktiv und Dumm.

Eben damit dies nicht "massenkompatible" Normalität werden kann wehre ich mich gegen jegliche Form von Faschismus - auch wenn er noch "ganz klein" ist...noch "harmlos" wirkt....sich noch "versteckt hält"...so wie ich mich gegen jede "türkische Unverschämtheit/Ungerechtigkeit/Einseitigkeit" etc. wehre.

:) So ist das richtig..:)) Aber immer schööön den Ball flach halten...


Wichtig ist : BRAUN bleibt BRAUN ! - egal ob es nun dunkelgelb, rostrot, graubraun etc. "scheint".

Deine Farbenspielerei, entschuldige bitte, ist HIER fehl am Platze !!!:)) So machst Du unbewusst die wahren braunen STARK.!! Dein Beitag ist wirklich der "Sache" nicht dienlich, worauf Du hinaus "möchtest ".. Unüberlegt, nicht durchdacht , kurz / langfristig monoton, temporär eine Sackgasse,,, Das checks Du nicht, Du weiß, weisse Sumpflilie..Kopfschüttel...


Und : Unrecht bleicht Unrecht - egal mit welcher Hautfarbe, in welchem Land, im Namen welcher Religion oder Kultur etc.


Stimmt ! Unrecht ist auch, wenn man Jemanden zu Unrecht als etwas hinstellt, das er gar nicht ist... Vorurteile hasse ich zutiefst.:mad: Das tust Du..

Meine Frau ist Türkin, sie hat deinen Beitrag gelesen... Ihre Reaktion: Augen rollen, Vogel zeigen und ein abwinkendes Pfeifen....


.
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.598
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Yasaroglu (aus der oben zitierten Welt

"Letztlich gibt es immer nur dieselben acht Türken, die reden und in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden", sagt Yasaroglu. "Das kritisieren wir.

Gerne würde der Sozialarbeiter selbst einmal etwa an der Deutschen Islam Konferenz teilnehmen, um zu zeigen, wie viele Deutschtürken denken, die nicht in Vereinen organisiert sind und für die ihre Religion im Alltag kaum eine Rolle spielt."


Ach ja...UWE....

ROSTOCK war natürlich nur ein bedauerlicher Einzelfall.....

Was hat jetzt Rostock mit den hier besprochenen Türken zu tun?



Ich bin, im Gegensatz zu Dir nicht blind auf dem anderen Auge..

Da bin ich mir nicht ganz so sicher.

...aber wir sprachen lediglich über die Rücksichtnahme von FEIERTAGEN - auch wenn Du natürlich gleich das Gefühl hast die würden Dir nach dem kleinen Finger ( tut Dir das so weh, dass die Türken/Muslime arbeitsfrei erhalten für ihre Feiertage ? ) die ganze Hand abnehmen.

Wenn Du Dich mit dem Thema (gut, dass wir wieder nach der Entführung durch Türke darauf zurückkommen) beschäftigt hättest, haben die Muslime ja gar keinen arbeitsfreien Feiertag.
Sie haben nur die Möglichkeit erhalten, an diesem Tag Urlaub zu nehmen (sprich: der Tag muss nachgearbeitet werden).
Das wird über kurz ode rlang zur Forderung nach einem "richtigen" (arbeitsfreien) Feiertag führen. Und das meine ich mit dem Vergleich kleiner Finger - ganze Hand.

Es wäre wirklich sicherich sehr aufschlussreich einmal erfahren zu können welche persönlichen Erfahrungen Dich gegenüber Türken etc. so hypersensibel und "wahrnehmunsgestört" ( das meine ich nicht böse ) haben werden lassen. Hm ?

Echt?
Ich habe es doch schon so oft geschrieben.

Meine persönlichen Erfahrungen mit mir persönlich bekannten Türken (ich war ja jahrelang beruflich in der Türkei) sind nicht negativ.

Ich hatte bereits berichtet, dass ich in Deutschland ohne besonderen Anlass von türkischen Jugendlichen als Scheißdeutscher beschimpft wurde; deren unverhohlener Aggressionsglanz in den Augen wurde durch das Ausspucken vor meine Füße noch glänzender.

Vor einer Innenstadtmoschee wurde ich eines freitags von vor dem Gebäude versammelten Türken aufgefordert, den Bürgersteig zu verlassen, weil dieser ausschließlich für Gläubige reserviert sei.

Was mir aber stinkt - und nur das prangere ich an - ist, dass die Politik Dank des Drucks der Gutmenschen die türkischen Migranten unter ihre besondere Obhut nimmt, sie hätschelt und tätschelt und alles mögliche unternimmt, den Wünschen der Forderer ohne Gegenleistung widerstandslos nachzugeben, schlimmer noch, in vorauseilendem Gehorsam auf eventuelle (!) Befindlichkeiten vorsorglich schon einmal Gegenmaßnahmen anzuordnen (Beispiele: Kein Salamibrot in den Kindergarten mitbringen, Weglassen von St. Martins-Liedern beim St. Martinumzug, Abschaffung des Auftritts von St. Martin).

Und dazu gehört auch die Feststellung von Yasaroglu:

Wäre das Opfer türkisch, gäbe es einen Aufschrei
.... nach dem Motto: Egal, hat keinen von uns getroffen.

Oder hast Du nach dem Mordanschlag in Berlin etwa eine Lichterkette gesehen, Betroffenheitsadressen türkischer Politiker vernommen oder eine Gedenktafel der DITIB bemerkt?

Die sonst immer so empfindlichen Gutmenschen haben nicht reagiert und der Kölner Stadtanzeiger hat in seinem Artikel (der Ageturbericht war wörtlich in allen Zeitungen zu lesen) den Hinweis auf orientalische Täter weggelassen.


Uwe
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.598
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
o
Deine Gutmenschenfraktion samt Claudia Roth behaupten aber, dass eine Kulturbereicherung stattgefunden hat.

Und ich suche die nun mal.
Wenn so viele -außer Dir natürlich - das entdeckt haben, dann möchte ich es auch zur Korrektur meines Weltbildes wissen.

Uwe

Ich lache mich krank.

Dafür habe ich jetzt 2 Flops (einen von snafu) und zwei Tops bekommen.


Uwe
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
lach........

und härrlische .es ist sehr schön die wechselseitige gesellschaftliche Problematik zu beobachten. Die Migranten machen der Gesellschaft Probleme, die gelöst werden sollten und die Schwarzwälder (so als toto ex parte ) machen der Gesellschaft Probleme, die lösen will.

Also haben wir das Phänomen der Gegenläufigkeit, das hier im bekannten Rührstück trefflich aufgezeigt wird. Wobei im bildlichen Beispiel 2 Figuren Schwarzwälder sind und zwei Figuren Einwanderer (Provinienz eher süd-ostlicher Richtung) :


http://www.wilhelm-busch-seiten.de/werke/maxundmoritz/streich1.html


Kikeriki! Kikikerikih!! -
Tak, tak, tak! - Da kommen sie.
Hahn und Hühner schlucken munter
Jedes ein Stück Brot hinunter;
Aber als sie sich besinnen,
Konnte keines recht von hinnen...

usw

Entscheidend ist die Bebilderung...

auch hier:

Ach, sie bleiben an dem langen,
Dürren Ast des Baumes hangen,
Und ihr Hals wird lang und länger,
Ihr Gesang wird bang und bänger.
Jedes legt noch schnell ein Ei,
Und dann kommt der Tod herbei.

spricht die Bebilderung der disselkutelierte Problematik Bände......ach wäre der Baum doch nur die BRD ...

lach und echt...:))
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CUDI

und härrlsich..es ist sehr schön die wechsleseitige gesellschaftlcihe Problematik zu beobachten. Die Migranten machen der Gesellschaft Probleme, die gelöst werden sollten und die Schwarzwälder (so als toto ex parte ) machen der Gesellschaft Probleme, die lösen will.

Also haben wir das Phänomen der Gegenläufigkeit, das hier im bekannten Rührstück trefflich aufgezeigt wird. Wbei im Beispiel 2 Figuren Schwarzwälder sind und zwei Figuren Einwanderer (Provinienz eher süd-ostlicher Richtung):


http://www.wilhelm-busch-seiten.de/werke/maxundmoritz/streich1.html


Kikeriki! Kikikerikih!! -
Tak, tak, tak! - Da kommen sie.
Hahn und Hühner schlucken munter
Jedes ein Stück Brot hinunter;
Aber als sie sich besinnen,
Konnte keines recht von hinnen...

usw

Entscheidend ist die Bebilderung...

auch hier:

Ach, sie bleiben an dem langen,
Dürren Ast des Baumes hangen,
Und ihr Hals wird lang und länger,
Ihr Gesang wird bang und bänger.
Jedes legt noch schnell ein Ei,
Und dann kommt der Tod herbei.

spricht die Bebilderung der disselkutelierte Problematik Bände......ach wäre der Baum doch nur die BRD ...

lach und echt...:))

Red nun keinen Reim-Quatsch du Superheld Null null nix... Einmal "losgelassen" heisst nicht "Narrenfreiheit"... Rübergekommen was ich meine ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
noch mal

gaaanz langsam lesen..alles locker betraaaachten ..weiter Gesehens transponieren und im Hirnkastel zusammenschließen..nicht kurzschließen..das macht nur zzzssschits ppft...und alles ist duster..

da erkennst du den gaaaaanz tiefen Hildebrand in diesem Szenario:

In die Kreuz und in die Quer
Reißen sie sich hin und her,
Flattern auf und in die Höh',
Ach herrje, herrjemine!

rübergekommen, was ich meine.... :kopfkratz:
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CUDI

gaaanz langsam lesen..alles locker betraaaachten ..weiter gesehens transponieren und im Hirnkastel zusammenschließen..nicht kurzschließen..das macht nur zzzssschits ppft...und alles ist duster..

da erkennst du den gaaaaanz tiefen Hildebrand in diesem Szenario:

In die Kreuz und in die Quer
Reißen sie sich hin und her,
Flattern auf und in die Höh',
Ach herrje, herrjemine!

rübergekommen, was ich meine.... :kopfkratz:

Ach echt ? Willst Du mir Dünnpfiff rüberdrissen. Das habe ich gern:)) Willst Du spielen ? O.K.! Lass das Reimen ! Nur Klartext, wenn es geht....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Verdummung und Verrohung...
"Feind" ist für denkende Menschen ohnehin ein NoGo, wenn man Frieden will. Aber: wer...
Die Nato an der Grenze zu...
Der Einsatz in der Ukraine ist nicht nur zum Schutz der dort lebenden Russen , auf die...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben