Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Habt ihr manchmal das Gefühl, in der Türkei oder einem arabischen Land zu sein

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Egal ob ich mich fühle wie in der Türkei oder in Arabien eindeutig ist das es in Deutschland viel zuviel Menschen gibt die aus islamisch geprägten Ländern kommen.

Man stelle sich mal vor 2 Millionen Deutsche mit nur einem eingeschränkten Wille zur Integration in einem islamisch geprägten Land.Das würde niemals klappen!

Warum sollte das umgekehrt bei uns klappen????

Die Integration von Muslimen ist schwer, schnell wird daraus ein Nebeneinander, wo sich die eine Gruppe nicht für die Andere interessiert, was nicht unbedingt die tolerante Gesellschaft ausmacht. Wollen sie die schönste Tochter von Mustafa aus den Bergen heiraten, dann merkt man schnell die Grenzen die uns umgeben und sonst nicht unbedingt spürbar sind. Da ist schon mal ein Kulturschock vorprogrammiert.
 
Registriert
5 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
612
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Da ich so gut, wie nie durch "westdeutsche Großstädte" laufe, (was sollte ich da?) habe ich solche Gefühle nicht.
Aber ich weiß, das es auch Flüchtlinge, die hier, in unserer idyllischen Einöde gelandet sind, dort hin zieht, wo sie unter Ihresgleichen sind.
Dabei hätten sie hier ruhig und entspannt leben können.
Gert
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Meine Heimat ist der Globus...das klingt immer so schmierig...Nichts für ungut.

Ich schätze mal, das klingt eher zu "schwierig" für Sie.:confused:
So Sie von "Herz- und Hirnenge" befallen sein sollten. Und nicht so recht "bewandert" in der großen weiten Welt. Nur befangen in "alter Burschenherrlichkeit". :giggle:
Ja, wohin ist die denn entschwunden?
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.134
Punkte Reaktionen
3.120
Punkte
64.820
Geschlecht
Möchtest Du über das postfaktische Zeitalter diskutieren, in dem es um gefühlte Realitäten geht?

Diese postfaktische Interpretation verfolgte der Eingeber des threads wohl weniger:

Sonst hätte er seinen Beitrag anders getitelt, also etwa so: "Seid ihr auch so sehr erfreut über das bunte multikulturelle Bild das sich in unseren Großstädten immer mehr zeigt?"

Nein, zeitgeist- und mainstreamaffiner imho, es geht hier wohl eher darum, dass sich der aufmerksame und kritische Zeitgenosse (also der nach Merkel`scher fortschrittlicher Volksdefinition, "schon länger in diesem Land Lebende", durch die aus insbes. arabischen und türkischen Landen neu Hinzugekommenen, zunehmend kulturell, identitätsmäßig und sonst wie in jeder Hinsicht bedroht, bedrängt und abgestoßen empfindet.

Wobei man durchaus konzedieren muss, dass sich in unseren Landen eher die Analphabeten und Unterschichten der türkischen, afrikanischen und arabischen Herkunftsländer aufhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.574
Punkte Reaktionen
4.342
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Möchtest Du über das postfaktische Zeitalter diskutieren, in dem es um gefühlte Realitäten geht?
Er möchte gar nicht diskutieren!

Er möchte das Hohelied der Überfremdung anstimmen, und auch gleich die Lösung dazu bieten, die natürlich nur von nationalistischen Parteien kommen kann.
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Er möchte gar nicht diskutieren!

Er möchte das Hohelied der Überfremdung anstimmen, und auch gleich die Lösung dazu bieten, die natürlich nur von nationalistischen Parteien kommen kann.

Womit er sicher nicht daneben liegt.
Man sieht ja wohin es führt,wenn man diesen Leuten frei Hand gibt und sagt:"Macht einfach was und wie ihr es in unserem Land wollt."
Ich schätze die meisten hier lebenden Türken haben den Diktator Erdogan gewählt.

Die doppelte Staatsbürgerschaft geht nach hinten los !
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Habt ihr manchmal das Gefühl, in der Türkei oder einem arabischen Land zu sein, wenn ihr durch eine westdeutsche Großstadt lauft?

Nein, dieses Gefühl habe ich nur in Foren wie diesem.
Wenn ich sehe wie hier Propaganda gemacht wird mit dem Ziel die autoritärste aller Parteien zu stärken, dann erinnert mich das stark an Erdogans öffentliche Reden.
Der einzige Unterschied ist, dass Erdogan seine Macht auf dem Islam aufbauen will, während die AfD ihren autoritären Machtanspruch auf christliche Werte basieren will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Womit er sicher nicht daneben liegt.
Man sieht ja wohin es führt,wenn man diesen Leuten frei Hand gibt und sagt:"Macht einfach was und wie ihr es in unserem Land wollt."
Ich schätze die meisten hier lebenden Türken haben den Diktator Erdogan gewählt.

Die doppelte Staatsbürgerschaft geht nach hinten los !


Ich denke, die meisten hier schreibenden Ossis wählen die AfD...
Wobei die eine Staatsbürgerschaft nach hinten los geht....
Provokant, ich weiß. :))
Also losheulen nicht vergessen und "diffamieren" und "denunzieren" plärren. :giggle:
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.217
Punkte Reaktionen
11.174
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Idenditätsverleugnung ist das.

Zum Thema: Nein habe ich nicht, dazu ist die Infrastruktur (noch) viel zu gut. Von den Gestalten her die einem entgegenkommen, könnte man es jedoch durchaus annehmen.

Was für eine Idenditätsverleugnung? Schwäbisch ist, wer schwäbisch spricht. Fertig. Und wenn du mir meine schwäbische Identität nehmen will, musst du dich aber warm anziehen...
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Was für eine Idenditätsverleugnung? Schwäbisch ist, wer schwäbisch spricht. Fertig. Und wenn du mir meine schwäbische Identität nehmen will, musst du dich aber warm anziehen...

Dann ist der Özdemir also ein waschechter Schwabe..? >%´)
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich denke, die meisten hier schreibenden Ossis wählen die AfD...
Wobei die eine Staatsbürgerschaft nach hinten los geht....
Provokant, ich weiß. :))
Also losheulen nicht vergessen und "diffamieren" und "denunzieren" plärren. :giggle:
Dies tust du doch schon zur Genüge gegen die AfD oder anders Denkenden. Du merkst nicht, dass dein Spiegelbild sich immer und immer wieder in deiner Herrlichkeit wiederspiegelt. Warum nur.:kopfkratz:
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
, wenn ihr durch eine westdeutsche Großstadt lauft?

Noe.... Wenn ich durch die Keupstrasse in Koeln gehe, freue ich mich ueber die grosse Anzahl tuerkischer Leckereien, aber ein tuerkisches oder arabische Land fuehlt sich anders an.
Einzig die Doppelparker erinnern mich an orientalische Gewohnheiten, leider an keine guten.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
In meiner Heimatstadt hält sich der „Neubürgerstrom“ noch einigermaßen in Grenzen (ich weiß auch warum:happy::dance:), ich muss aber öfters mal pendeln und was ich da so erlebe, holla die Waldfee, alter Schwede.
 
Registriert
10 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.301
Geschlecht
--
Der einzige Unterschied ist, dass Erdogan seine Macht auf dem Islam aufbauen will, während die AfD ihren autoritären Machtanspruch auf christliche Werte basieren will.

Sollte ich mich für einen autoritären Machtanspruch für Deutschland entscheiden müssen würde ich den christlichen bevorzugen!
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
In meiner Heimatstadt hält sich der „Neubürgerstrom“ noch einigermaßen in Grenzen (ich weiß auch warum:happy::dance:), ich muss aber öfters mal pendeln und was ich da so erlebe, holla die Waldfee, alter Schwede.

Unser Dorf wurde auch noch nicht bereichert.
Im wenige Kilometer entfernten Chemnitz allerdings darf sich vor allem
die Polizei über vielfältige Bereicherungen im täglichen Dienst erfreuen,
wie man fast täglich lesen kann.
Natürlich wird dort auch der Normalbürger bereichert wenn er Glück hat.
Leider gibt es da immer noch Ewiggestrige, die es nicht für eine Bereicherung
halten ohne Brieftasche nach Hause zu kommen.

Gruß, hoksila
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.574
Punkte Reaktionen
4.342
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Womit er sicher nicht daneben liegt.
Bei dem Neonazi-Klientel sicher nicht.
Die machen aber nur ein Bruchteil der Bevölkerung aus.

Dr. Nötigenfalls schrieb:
Man sieht ja wohin es führt,wenn man diesen Leuten frei Hand gibt und sagt:"Macht einfach was und wie ihr es in unserem Land wollt."
Das selbe Klientel behauptet das ständig.

Allerdings gelten Grundgesetz, Strafgesetz, Bürgerliches Gesetz usw. auch für Ausländer, oder Flüchtlinge, oder Migranten gleichermaßen.

Dr. Nötigenfalls schrieb:
Ich schätze die meisten hier lebenden Türken haben den Diktator Erdogan gewählt.
Deine „Schätzungen“ sind überhaupt nichts Wert.

Aber ich kann dir, Dank dem Spiegel, genauere Zahlen liefern.
Von den 1,4 Millionen wahlberechtigten Türken in Deutschland gingen 570.000 wählen.
Und von denen die wählen gingen stimmten 59,7% für die AKP.
Also haben von 1,4 Millionen wahlberechtigte Türken 340290 Erdogan gewählt.

Alles klar?

Dr. Nötigenfalls schrieb:
Die doppelte Staatsbürgerschaft geht nach hinten los !
Darüber darf man sich ruhig streiten!
Ich befürworte eine doppelte Staatsbürgerschaft nicht!
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Ich denke, die meisten hier schreibenden Ossis wählen die AfD...
Wobei die eine Staatsbürgerschaft nach hinten los geht....
Provokant, ich weiß. :))
Also losheulen nicht vergessen und "diffamieren" und "denunzieren" plärren. :giggle:

Schnapp dir schon mal ne Burka,passt zu dir.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Politiker müssen in gewissen Bereichen vertrauenswürdig sein. Zum Beispiel wenn es um...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben