Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Haben oder Sein - Erich Fromm

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Die SPD hat alles verraten was es zu verraten gibt - da braucht sich auch nicht Schmidt eine Zigarette anzuzünden - Arbeiterpartei SPD - von Anfang an verlogen ist die SPD - nie hatte die SPD mit den Arbeitern was im Sinne ...
Die SPDler im Osten nach 1945 hat die SPD - West im Stich gelassen !
Die SPD-ler im Osten & auch Kommunisten zum Teil haben gegen Stalinsmus gekämpft !
Den SPD-ler im Westen war das egal !
Wer die Geschichte kennt sollte sich aufregen ...
... Wer hat uns verraten - die Sozialdemokraten ! Trifft immer wieder in der Geschichte zu.
Ich hab nur die Fehler in der Geschichte der SPD konkret kritisiert, die Pauschalisierung hatte ich bereits zurückgenommen.
Außerdem ALLE Parteien haben schon Fehler gemacht und das ist ja irgendwie auch menschlich. Ein Ideal gibt es nicht.
Darum nennt man das ja auch "konstruktive Kritik".
Es war doch echt eine sehr konkrete Kritik zu einem irgendwie menschlichen Fehler,
die wirklich konstruktiv war und hätte weiterhelfen können: "da braucht sich auch nicht Schmidt eine Zigarette anzuzünden" !

Ja da hatte ich ein wenig übertrieben :traurig:, aber im Grunde beschimpfe ich mich selber weil ich mich als linken Sozialdemokrat sehe .... "Selbstkritik ist der erste Schritt zur Besserung".
Nach soviel Selbstkritik wirst du dich sicher entsprechend bessern wollen!
und "ein wenig übertrieben" war es doch wohl auch nur ganz geringfügig.

Wenn Schmidt die konstruktive Kritik doch nur beherzigt hätte!
Er wäre nicht so früh verstorben und hätte nicht nur "aller Welt", sondern auch EUCH Sozialdemokraten den Weg aus EURER Misere weisen können!
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.474
Punkte Reaktionen
1.287
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Thema: Haben oder Sein

Es geht doch nicht um "Haben oder Sein" sondern um "Haben und Sein" !

In der "Regel" gilt doch:
Haste nüscht, biste nüscht;
biste nüscht, ist auch dein Haben nüscht!


Eine Ausnahme, die die `Regel´ bestätigt:
man erzählt sich in der Nachbarschaft, was geschehen sei:
Eine Frau hatte wegen Corona viel Zeit und hat "aufgeräimt",
auch aus ihren Kleiderschrank alles aussortiert, was ihr nicht mehr gefällt und sie deshalb "nicht braucht".

Als sie dann zum Einkaufen musste, stellte sie fest, dass ihr Kleiderschrank völlig leer war und sie - trotz Winterwetter - "im Evakostüm" auf die Straße musste.
Sie hatte zwar nichts an, war aber eine Sensation für die Klatschtanten der Nachbarschaft.

Das ist mal ein Beispiel, dass auch wer "nichts hat", doch "was sein" kann: z.B. eine "Nackerte"!

Besser war einst die Erkenntnis:
"Haschte Hasche in der Tasche, haschte immer wasch zu nasche!"
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Dann ists ja gut. Dann wird das BIP also unabhängig von der jeweiligen Regierung...
Comic-Tipps für Erwachsene!
' Geschichten mit einem gewissen Anspruch ' ..... Der will Bürgermeister werden...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben