Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Habeck will Gasleitungen abbauen - Wer hat Erfahrungen mit Wärmepumpe?

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--

Macht Sinn, dass vor dem Verbot von Gasheizungen noch alle schnell auf das neueste Modell umswitchen, damit sie die nächsten 30 Jahre Ruhe haben vor der Heizungsfrage.

Wie gesagt, ich versteh schon, dass die meisten ihre Gasheizungsanlage noch drin lassen, solange es geht. Meist wird aber nur der Brenner oder die Therme ausgetauscht. Dass explizit neue Gasleitungen verlegt werden, hab ich im Wohnungsbau bisher noch nirgendwo beobachten können. Eher im Gegenteil, dass sie entweder stillgelegt oder glattweg abgebaut werden.

Wie kann eine Gas-Etagenheizung ohne Zustimmung des Vermieters bzw der WEG gewechselt werden?

Da kan ich nicht mitreden, da ich Renovierungen bisher immer nur mit Zustimmung des Vermieters getätigt habe.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.787
Punkte Reaktionen
55.154
Punkte
134.042
Geschlecht
Macht Sinn, dass vor dem Verbot von Gasheizungen noch alle schnell auf das neueste Modell umswitchen, damit sie die nächsten 30 Jahre Ruhe haben vor der Heizungsfrage.

Wie gesagt, ich versteh schon, dass die meisten ihre Gasheizungsanlage noch drin lassen, solange es geht. Meist wird aber nur der Brenner oder die Therme ausgetauscht. Dass explizit neue Gasleitungen verlegt werden, hab ich im Wohnungsbau bisher noch nirgendwo beobachten können. Eher im Gegenteil, dass sie entweder stillgelegt oder glattweg abgebaut werden.



Da kan ich nicht mitreden, da ich Renovierungen bisher immer nur mit Zustimmung des Vermieters getätigt habe.
Keine Angst,
Roberts Heizungswahn wird demnächst kassiert.........
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.787
Punkte Reaktionen
55.154
Punkte
134.042
Geschlecht
Da bekommt man das Grüne kotzen
So sieht es z Z aus im Land ...
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.787
Punkte Reaktionen
55.154
Punkte
134.042
Geschlecht
Registriert
14 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
718
Punkte
23.818
Die Grünen haben sich seit 40 Jahren für den Atomausstieg ausgesprochen, das war, neben Umweltschutz, Pazifismus, Antifaschismus und dem Eintreten für eine tolerantere Gesellschaft eines ihrer absoluten Hauptanliegen, an dem sie immer festgehalten haben.
Interessant was du so auf zählst.
Was ist von ihren Zielen geblieben?
Nichts, unter Grün stieg der CO2 Ausstoß.
Pazifismus, keine Partei will mehr Krieg als die Grünen.
Unter ihrer maßgeblichen Mitwirkung wird Deutschland immer intoleranter.

Zu den AKW's.
Deutschland ist fast alleine mit dem Grünen AKW Ausstieg.
Russland hat seit einem Jahr ein AKW laufen, was ausschließlich den Atommüll nutzt zur Energiegewinnung.
Die deutschen Grünen sind die Totengräber des deutschen Wirtschaftswunders.
Hoffentlich haben sie bis 2025 nicht alles zerstört.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.703
Punkte Reaktionen
6.894
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Lagerbar? Ja, gut, für dich Prepper ist das natürlich ein Plus, wenn Energie lagerbar ist.
Das ist nicht nur für so "Verfassungsfeinde" wie ich einer in deinen Augen bin zum Vorteil gelegen, wenn wir die Möglichkeit hätten Energie in größtmöglichen Puffern zur späteren Verwendung zu lagern, das wäre für alle ein Vorteil!

Einem Menschen, der als Kind Stadtmärkte gewohnt war, wo ( wegen Miss und Planwirtschaft ) so kümmerliche Lebensmittel ausgestellt waren, die andere noch nicht mal ihren Schweinen zum fressen angeboten hätten, dem traue ich nicht zu, das er sich in der Moderne überhaupt zweckdienlich mit Ressourcenproblemen und Lagerung befassen kann! Vermutlich suchst du heute noch auf den Preisschildern der Waren 1.ste 2.te 3.te 4.te Klasse Deklarierungen :LOL::LOL::LOL:.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.703
Punkte Reaktionen
6.894
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Oha...Strategie und Zusammenhänge?

Die Grünen haben sich seit 40 Jahren für den Atomausstieg ausgesprochen...
Bis vor zwei Jahren waren die Grünen gegen jegliche Kriegsbeteiligung und hatten das sogar in ihrem Parteiprogramm! Sie waren die stärksten Kriegsverweigerer, jetzt auf einmal ist das Gegenteil der Fall? Es wird sogar kackfrech dieser Fakt bestritten :LOL::LOL::LOL:.

Ihr nähert euch immer mehr dem Kerl an, für den Demokratie nur ein Zug ist, auf den man aufspringt, bis man seine Ziele erreicht hat! Das erklärt auch, warum eure Jugend für die Leute 4 Sterne Hotels fordert, anstatt althergebrachte Unterbringungen! 🙈
Ihr verratet euch mehr und mehr! Ob Ideologie, oder Inkompetenz, so viele Berater und Vordenker kann man nicht mal mehr mit den unzähligen von euch geschaffenen Schattenhaushalten finanzieren, als das man das noch irgendwie kaschieren könnte :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.703
Punkte Reaktionen
6.894
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Wo ist dein Trend-Barometer?

Ist die AfD von einst 25% auf inzwischen 17% gestiegen ?? 😆
Ihr braucht euren grünen Mambo nur weiter singen, egal wie ihr schimpft, egal wie ihr schnaubt und egal wie ihr die Tatsachen verdreht...

Projekt 5% ( für die Grünen ) zündet gerade voll wie eine Interkontinentalrakete mit GRÜNEM Stahl durch :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das ist nicht nur für so "Verfassungsfeinde" wie ich einer in deinen Augen bin zum Vorteil gelegen, wenn wir die Möglichkeit hätten Energie in größtmöglichen Puffern zur späteren Verwendung zu lagern, das wäre für alle ein Vorteil!

Gegen Puffer hab ich nichts. Du bist doch derjenige , der die bisherige Puffertechnik kleinredet. Sicher muss da noch viel passieren, aber ich sehe das eher als zukunftsträchtig als die AKWs.

Einem Menschen, der als Kind Stadtmärkte gewohnt war, wo ( wegen Miss und Planwirtschaft ) so kümmerliche Lebensmittel ausgestellt waren, die andere noch nicht mal ihren Schweinen zum fressen angeboten hätten, dem traue ich nicht zu, das er sich in der Moderne überhaupt zweckdienlich mit Ressourcenproblemen und Lagerung befassen kann!

Naja, als Befürworter von erneuerbaren Energien muss ich das auch nicht. Wenn das Windrad steht und Strom gibt, ist das Ding für mich gegessen.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Bis vor zwei Jahren waren die Grünen gegen jegliche Kriegsbeteiligung

Wie bitte?

Die Grünen haben den Kosovo-Krieg mitgetragen, genauso den Einsatz in Afghanistan und Mali. Rein pazifistisch sind die Grünen seit 25 Jahren nicht mehr, auch wenn sie nicht jeden Militäreinsatz zustimmen.

und hatten das sogar in ihrem Parteiprogramm! Sie waren die stärksten Kriegsverweigerer, jetzt auf einmal ist das Gegenteil der Fall? Es wird sogar kackfrech dieser Fakt bestritten :LOL::LOL::LOL:.

Zurecht. Reinen Pazifismus hat sich lediglich die Linke geleistet. Wenn man keine Aussicht hat, in eine Bundesregierung zu kommen, kann man das auch.

Auch die AfD kann das nur deshalb.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ihr braucht euren grünen Mambo nur weiter singen, egal wie ihr schimpft, egal wie ihr schnaubt und egal wie ihr die Tatsachen verdreht...

Projekt 5% ( für die Grünen ) zündet gerade voll wie eine Interkontinentalrakete mit GRÜNEM Stahl durch :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:.

Oho....nett von dir, Fleischi, dass du uns wenigstens 5% zubilligst ;)
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.703
Punkte Reaktionen
6.894
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Gegen Puffer hab ich nichts. Du bist doch derjenige , der die bisherige Puffertechnik kleinredet. Sicher muss da noch viel passieren, aber ich sehe das eher als zukunftsträchtig als die AKWs.
ES GIBT NOCH KEINE TECHNOLOGIE DIE NUR ANSATZWEISE DIE ERFORDERLICHEN KAPAZITÄTEN SPEICHERN KÖNNTE!
Was verstehst du daran nicht?
In anderen Worten, wir haben wieder als Nation große Fresse gehabt und uns gar nicht VORHER mit den nötigen Einrichtungen beschäftigt, die wir brauchen um uns nicht wieder nur einer Übergangstechnologie zu bedienen.
Sicherlich funktionieren die E-Autos, die Akkumulatoren speichern aber nicht genügend Energie auf engstem Raum, um PRAKTIKABEL den Verbrenner durch diese zu ersetzen!

Es kommen zudem auch immer mehr Probleme auf den Schirm und in der Praxis erleben jetzt die Käufer dieser Fahrzeuge GENAU DAS, was ihnen schon vor 10 Jahren von den Skeptikern gesagt wurde, die das nämlich für eigentlich JEDEN absehbar schon vorausgesagt haben!
Seien es bei den Fahrzeugen die mangelnden Reichweiten, die Probleme im Winter als auch im Sommer, die Probleme, wenn die Dinger total leergefahren werden, die Probleme, wenn es neue Akkupacks benötigt, die Probleme, wenn die Dinger in Brand geraten und und und...
Selbst die strukturellen Probleme der Energienetze, die die letzten 50 Jahre nicht ausreichend ausgebaut wurden spielen dort DIREKT mit rein!

Alles absehbare Sachen gewesen. kein Hexenwerk.
Waren alles Verschwörungstheoretiker und Putinfreunde bzw. Reichsbürger die den großen Gesamtplan des grünen Imperiums sabotieren wollten... Ja ja, kennen wir...
Jetzt geht man sogar so weit und lässt verlautbaren, das der Imperator keine Fehler macht und die Leute es sich nicht wagen sollen "Feindeslisten" zu erstellen, um den Leuten mit Geltungs und Belehrungssucht den Scheiss, den sie gestern sagten morgen nochmal unter die Nase zu reiben 🙈 🙈 🙈.
Wenn das nicht alles so traurig wäre, dann wäre das das Schauspiel des Jahrhunderts, wo man eigentlich Eintrittskarten für verkaufen müsste...

Selbst wenn andere Geheimdienste Dinge offen legen, die UNSERE Ministerien ausgefressen haben, die das Volk schon von Anfang an vermutete, dann windet man sich, lügt kackfrech in die Kamera und erfindet dann genau das, was man anderen vorwirft, nämlich eine Verschwörungstheorie?!?

Es ist nämlich genau die Angst, von anderen den Finger in den Arsch gesteckt zu kriegen, der dann in der eigenen Nase landet, wo man seine eigene Scheisse dann auch mal selbst zu riechen kriegt!
Naja, als Befürworter von erneuerbaren Energien muss ich das auch nicht. Wenn das Windrad steht und Strom gibt, ist das Ding für mich gegessen.
Ja, wundervoll, und wenn nachts der Wind weht, dann betreibst du im Sommer eben nachts den Ventilator gegen die Hitze (y)(y)(y). Weil, wie wir uns erinnern, die Puffer sind ja noch nicht erfunden worden sind :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:. Da kommt der Sozialisten Elektriker in dir durch, dann muss der Strom halt rationiert werden, dann ist das Problem für dich gegessen. und wenn der Besuch kommt, dann geht man zum Amt, und holt sich noch zwei grüne Scheinchen mehr, damit man nachts zwei Stunden mehr Licht hat ... :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.703
Punkte Reaktionen
6.894
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Wie bitte?

Die Grünen haben den Kosovo-Krieg mitgetragen, genauso den Einsatz in Afghanistan und Mali. Rein pazifistisch sind die Grünen seit 25 Jahren nicht mehr, auch wenn sie nicht jeden Militäreinsatz zustimmen.
Genau, die Grünen tragen auch mit als erstes die Unterschriften für Umsiedlungsprogramme für Tagebergwerke zusammen, damit die Firmen KOHLE abbaggern können, und den ältesten Naturwald Europas platt machen können, auf der anderen Seite unterstützen sie mit lautem schreien die stinkenden und arbeitslosen "Aktivisten", die sich wie Urwaldmenschen in den Gebieten in Baumbuden verkriechen, damit gegen den Abbau und die Verheizung von Kohle demonstriert wird :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:. Das geht sogar so weit, das in den eigenen Sitzungen bei den LÜGEN und INTRIGEN die die Genossen auf der Bühne abziehen eigene Parteimitglieder aufstehen und dem wahrheitsgemäß widersprechen und kurz darauf ihre 30 jährige Mitgliedschaft aufkündigen 🥴.

Toller Verein, sollte man unterstützen, wenn man gerne Diplomacy spielt und auch Familienverbände mit Hochgenuss zerfetzt, als wären sie Abfall!
Zurecht. Reinen Pazifismus hat sich lediglich die Linke geleistet. Wenn man keine Aussicht hat, in eine Bundesregierung zu kommen, kann man das auch.

Auch die AfD kann das nur deshalb.
Der Auszug aus dem Wahlprogramm 2021
Dokument PDF https://cms.gruene.de/uploads/assets/Wahlprogramm-DIE-GRUENEN-Bundestagswahl-2021_barrierefrei.pdf
" Wir treten ein für Frieden und Sicherheit Vorausschauend für den Frieden Unsere Außen- und Sicherheitspolitik zielt darauf, Konflikte zu verhindern, und setzt deshalb auf Vorausschau gemäß der VN-Agenda für nachhaltige Entwicklung. Deutschland soll bei der politischen Entschärfung von Konflikten und in der zivilen Konfliktbearbeitung auf globaler Ebene eine treibende Kraft werden. Wir ergänzen den traditi- Bundestagswahlprogramm 2021 BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN 246 Kapitel 6 Bereit, weil Ihr es seid. onellen Sicherheitsbegriff um die menschliche Sicherheit und rücken damit die Bedürfnisse von Menschen in den Fokus. Den Europäischen Auswärtigen Dienst (EAD) und die Gemeinsame Außen- und Sicherheitspolitik (GASP) gilt es zu stärken, einschließlich der Rolle des/der Hohen Vertreter*in. Die Leitlinien „Krisen verhindern, Konflikte bewältigen, Frieden fördern“ wollen wir um einen Aufbauplan mit zivilen Planzielen ergänzen und den Auswärtigen Dienst für dessen heutige Aufgaben fit machen. Die personellen und finanziellen Mittel für zivile Krisenprävention sollten gezielt erhöht und durch eine Reform des Zuwendungsrechts langfristig planbarer werden. Wir wollen eine permanente und schnell einsatzbereite Reserve an EU-Mediator*innen und Expert*innen für Konfliktverhütung, Friedenskonsolidierung und Mediation aufbauen. Wir wollen mehr ressortgemeinsame Analysen, Krisenfrüherkennung und Projektplanung, eine engere Abstimmung mit internationalen Partner*innen sowie einen angemessen ausgestatteten Fonds „Krisenprävention, Konfliktbewältigung und Friedensförderung“. Wir möchten lokale zivilgesellschaftliche Konzepte und Akteur*innen in der Friedensförderung stärker unterstützen. Den Zivilen Friedensdienst (ZFD) wollen wir weiterentwickeln und bedarfsgerecht ausbauen, das Zentrum für Internationale Friedenseinsätze (ZIF) sowie die Friedens- und Konfliktforschung stärken. Das Stiftungskapital der Deutschen Stiftung Friedensforschung wollen wir erhöhen, den neu eingerichteten Fachbereich an der Deutschen Hochschule der Polizei und andere wissenschaftliche Einrichtungen insbesondere personell und durch Strategien der Entfristung stärker fördern. Auch die Erfolge und Chancen der zivilen Krisenprävention und Konfliktbearbeitung wollen wir der Bevölkerung durch mehr und zielgerichtete Öffentlichkeitsarbeit vermitteln. "
Hofreiter: So schnell wie möglich schwere Waffen liefern | ZDF Morgenmagazin | https://youtu.be/YEePTd3yGJM?feature=shared
Bundeswehr: 180-Grad-Wende von Anton Hofreiter zur Aufrüstung und Putin? | Hart aber fair | WDR | https://youtu.be/0icsnB3Khyc?feature=shared

:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

Weißt du was die Leute nur noch hören und sich vorstellen, wenn sie die Genossen der Grünen im Fernsehen sehen?

KÄMPFEN KÄMPFEN KÄMPFEN, WOLLT IHR DEN TOTALEN KRIEG? Und die Genossen sitzen dann da und machen das

Man hat euch genug kaputt machen lassen, beim Frieden hört das Spielchen endgültig auf!
Und daran werdet ihr euch jetzt die Finger verbrennen. Und ohne den Rahmen von Satire und Wut zu sprengen, darf sich diese Nation sicher sein, wenn Russland und dann vermutlich auch China Europa und auch Deutschland speziell den Krieg erklären sollte, dann sind so Leute wie Hofreiter als erstes dran!!! Die werden nicht nur zum Teufel gejagt werden, die werden ihm persönlich vorgestellt werden!!! Das ist weder eine Drohung, noch ein Versprechen, das ist einfach eine kausale Schlussfolgerung aus den erfolgten Ereignissen, wie auch den sich abzeichnenden.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
ES GIBT NOCH KEINE TECHNOLOGIE DIE NUR ANSATZWEISE DIE ERFORDERLICHEN KAPAZITÄTEN SPEICHERN KÖNNTE!
Was verstehst du daran nicht?

Was sind denn die erforderlichen Kapazitäten?

Erforderlich heisst für mich: es muss ein reibungsloser Strombetrieb garantiert werden.

Wo soll das jetzt nicht der Fall sein? Ich hab schon jahrzentelang keinen Stromausfall mehr erlebt.

Sicherlich funktionieren die E-Autos, die Akkumulatoren speichern aber nicht genügend Energie auf engstem Raum, um PRAKTIKABEL den Verbrenner durch diese zu ersetzen!

Ansichtssache. Bisher ist der grösste Nachteil des Elektroautos noch seine Ladezeit, obwohl hier schon grossartige Fortschritte erzielt wurden.

Es kommen zudem auch immer mehr Probleme auf den Schirm und in der Praxis erleben jetzt die Käufer dieser Fahrzeuge GENAU DAS, was ihnen schon vor 10 Jahren von den Skeptikern gesagt wurde, die das nämlich für eigentlich JEDEN absehbar schon vorausgesagt haben!
Seien es bei den Fahrzeugen die mangelnden Reichweiten, die Probleme im Winter als auch im Sommer, die Probleme, wenn die Dinger total leergefahren werden, die Probleme, wenn es neue Akkupacks benötigt, die Probleme, wenn die Dinger in Brand geraten und und und...
Selbst die strukturellen Probleme der Energienetze, die die letzten 50 Jahre nicht ausreichend ausgebaut wurden spielen dort DIREKT mit rein!

Und?

Skeptiker wussten schon immer, dass der Mensch niemals fliegen wird.
Sie wussten schon immer, dass der Mensch niemals einen Fuß auf den Mond setzen wird.
Sie wussten schon immer, dass Computer nie funktionieren und nur was für Freaks sind.

Mehr will ich dazu nicht sagen, denn ich merke, du hast dich mit dem Thema nicht wirklich beschäftigt. Wir haben hier nen ganzen E-Auto-Thread, der deine Behauptungen widerlegt.

Waren alles Verschwörungstheoretiker und Putinfreunde bzw. Reichsbürger die den großen Gesamtplan des grünen Imperiums sabotieren wollten... Ja ja, kennen wir...
Jetzt geht man sogar so weit und lässt verlautbaren, das der Imperator keine Fehler macht und die Leute es sich nicht wagen sollen "Feindeslisten" zu erstellen, um den Leuten mit Geltungs und Belehrungssucht den Scheiss, den sie gestern sagten morgen nochmal unter die Nase zu reiben 🙈 🙈 🙈.

Och Fleischi, bitte !! Mach dich nicht katzenstreichelnder, als du bist. Wenn ich deine Fantasien lese, was du lustig fändest, wenn man das mit diesen "Feinden" machen würde, dann weiss ich, warum diese Listen eben doch bedenklich sind.

Die AfD hat da jetzt ihren Ruf weg, und du selbst hast deinen Teil dazu beigetragen. Wenn selbst Leute, die eigentlich mit der AfD liebäugeln, sie exakt deswegen nicht wählen, und das auch hier öffentlich äussern, dann solltest du erkennen, dass das eben nicht nur grüne Paranoia, sondern schon was Ernstes ist.

Und nur so nebenbei: mir als Grüner tust du einen Gefallen damit, dass du solche Hass-Anfälle kriegst, denn damit bestätigst du wirklich JEDES AfD-Klischee.


Selbst wenn andere Geheimdienste Dinge offen legen, die UNSERE Ministerien ausgefressen haben, die das Volk schon von Anfang an vermutete, dann windet man sich, lügt kackfrech in die Kamera....

OK, ab da hab ich aufgehört zu lesen.

Kackfrech in die Kamera lügen ist eigentlich das Haupterkennungsmerkmal selbst eines serösen AfD-Abgeordneten. Ich hab noch keinen erlbet, der mir NICHT irgendwas zusammengelogen hat, um einen Punkt zu machen.

Du willst ja immer, dass wir mal zu nem gemeinsamen Punkt kommen. Ich sag dir nur eins : SO wird das nichts. Niemals.

Es ist nämlich genau die Angst, von anderen den Finger in den Arsch gesteckt zu kriegen, der dann in der eigenen Nase landet, wo man seine eigene Scheisse dann auch mal selbst zu riechen kriegt!

Prima, Fleischi! Und ich weiss, das war jetzt noch dezent von deiner Seite. Und das soll mich jetz ganz dolle beeindrucken, wie Oh mein Gott total street du bist. Weil wenn du street bist, dann bist du brutal ehrlich. Oder zumindest eins davon, weil immer ehrlich kann ja kein Mensch auf der Welt sein.

Ja, wundervoll, und wenn nachts der Wind weht, dann betreibst du im Sommer eben nachts den Ventilator gegen die Hitze (y)(y)(y).

Ja, stimmt, ich hab gehört, dass im Sommer nie der Wind weht, und deshalb die Räder immer still stehen. Ausnahmslos. Nur 0,2% aller Windräder laufen überhaupt, jaja, wie dumm von diesen linksgrünschwarzgelbversifften Öko-Faschisten, trotzdem immer wieder welche zu bauen, wo doch Skeptiker schon vor 20 Jahren darauf hingewiesen haben, dass Windräder niemals Strom abgeben werden.

Da kommt der Sozialisten Elektriker in dir durch, dann muss der Strom halt rationiert werden, dann ist das Problem für dich gegessen. und wenn der Besuch kommt, dann geht man zum Amt, und holt sich noch zwei grüne Scheinchen mehr, damit man nachts zwei Stunden mehr Licht hat ... :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:...

Ja, klaro.

In Spanien, wo Solardächer jahrelang extra besteuert wurden, so dass im Land der immerwährenden Sonne kaum Kapazitäten für erneuerbare Energien aufgebaut wurden - dort ist es exakt so. Ein Haus - nicht Haushalt, sondern Haus - nur 15 km von der Küste weg hat dort nur eine Verfügbakeit von 2 kW, darüber schaltet sich der Strom vorübergehend ab.

Hierzulande hat ein Haushalt mindestens seine 30kW, Häuser sogar weit mehr. Und trotzdem kriegen Prepper wie du die Angst vor zuwenig Strom.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.703
Punkte Reaktionen
6.894
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Was sind denn die erforderlichen Kapazitäten?
Sag du es mir, wie viel Negerjoule brauchst du insgesamt um 14-16 Stunden die Leistung eines 50MW Kraftwerks vorhalten zu können! ( Dann multipliziere das mit 1,5 um Notreserven zu haben und überflüssigen Strom aufnehmen zu können )
Och Fleischi, bitte !! Mach dich nicht katzenstreichelnder, als du bist.
Ich habe hier gerade ein Kitten einer norwegischen Waldkatze, selten so ein liebes, zutrauliches, FLAUSCHIGES und auch familientaugliches Tier erlebt! Ich streichle momentan genügend Muschi, keine Angst :sneaky:.
Wenn ich deine Fantasien lese, was du lustig fändest, wenn man das mit diesen "Feinden" machen würde, dann weiss ich, warum diese Listen eben doch bedenklich sind.

Die AfD hat da jetzt ihren Ruf weg, und du selbst hast deinen Teil dazu beigetragen. Wenn selbst Leute, die eigentlich mit der AfD liebäugeln, sie exakt deswegen nicht wählen, und das auch hier öffentlich äussern, dann solltest du erkennen, dass das eben nicht nur grüne Paranoia, sondern schon was Ernstes ist.

Und nur so nebenbei: mir als Grüner tust du einen Gefallen damit, dass du solche Hass-Anfälle kriegst, denn damit bestätigst du wirklich JEDES AfD-Klischee.




OK, ab da hab ich aufgehört zu lesen.

Kackfrech in die Kamera lügen ist eigentlich das Haupterkennungsmerkmal selbst eines serösen AfD-Abgeordneten.
Wir sprechen gerade über Klabauterbach! Der ist in der AFD?
Wäre mir neu?!? Der als Minister darf lügen, weil andere das auch machen?
Ich hab noch keinen erlbet, der mir NICHT irgendwas zusammengelogen hat, um einen Punkt zu machen.
Anscheinend ein Strukturproblem die deine Denkmuster mit der Realität haben 🥴.
Du willst ja immer, dass wir mal zu nem gemeinsamen Punkt kommen. Ich sag dir nur eins : SO wird das nichts. Niemals.
Nein, da sind wir uns einig, es wäre von Vorteil sich über Realitäten zu unterhalten, und nicht unangenehme Themen auszusparen um sich diese so zu biegen, wie es ins eigene Schema passt!
weil immer ehrlich kann ja kein Mensch auf der Welt sein.
Die Vermutung liegt nahe, das ich dir zu ehrlich und kodderschnäuzig bin. Man kann nämlich immer ehrlich sein, ohne genau darauf achten zu müssen zu sehr ins Detail zu gehen.
dass Windräder niemals Strom abgeben werden.
Skeptiker haben auch darauf hingewiesen das die Stromnetze ausgebaut werden müssen.
Weisste, was die Grünen und die Roten gemacht haben :) ...
Sie haben die Netze PRIVATISIERT weil sie Kohle sehen wollten. Die Betreiber haben die letzten 20 Jahre nichts ausgebaut, sie haben nur die Einspeisungsvergütungen kassiert und auch Durchleitungsgebühren kassiert. Und weißt du, was der Gipfel der Inkompetenz ist, man kann die dafür nicht mal juristisch belangen, obwohl sie sich dazu verpflichtet haben :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:. Grüner Mist in Perfektion . . . Ja, viele Windkraftwerke stehen genau deswegen still, weil die Abnahmekapazität fehlt und man ja schlecht die Trassen mit den Kupferkabeln auskochen kann, wenn mehr Energie durchgeleitet wird, als die Transformatorenhäuser und Kabeldurchmesser aushalten..
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.703
Punkte Reaktionen
6.894
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Hierzulande hat ein Haushalt mindestens seine 30kW, Häuser sogar weit mehr. Und trotzdem kriegen Prepper wie du die Angst vor zuwenig Strom.
NACHTS du Glühbulbe, es geht um die Puffer, was verstehst du daran nicht?
Ein Computer kenn auch nur an und aus, Licht aus = Strom aus / Licht an = Strom an.

30KW ein Haushalt?
Das ist die angegebene Leistung der Zellen, die tatsächliche Leistungsabgabe davon sind gerade mal 1/5,
wenn du ältere Anlagen hast, liegt sie bei 15-17% davon bei VOLLAST!!! Frag @Wolfgang Langer , der hat eine Anlage, der ist da informiert und kann mit Zollstock, Phasenprüfer und Messgerät Licht ins Dunkel bringen. Das sind dann aber auch mal eben mindestens 70-80 Dinger auf dem Dach. Wenn dir mal aufgefallen sein sollte, im Schnitt sind auf den Dächern nur Platz für 20-40 bei einer Doppelhaushälfte! Auch wieder so ein Ding, Wunsch und Realität kollidieren hier wieder massiv!

Was denkst du denn, warum sonst seit man Strom in die Netze einspeist Nachts der Strom günstiger war?
Weil nachts nicht so viel Bedarf besteht, aber trotzdem gewisse Kapazitäten weiterlaufen müssen, damit das Netz stabil bleibt. Nachts funktionieren Solarzellen aber nicht und erzeugen KEINEN Strom.
Da du aber nachts auch mal Licht auf dem Klo haben willst, oder die Waren in deinem Kühlschrank nicht verderben sollen, MUSS auch nachts Strom aus der Steckdose kommen...

Aber jetzt um dich nicht zu überfordern, nehme ich auf den Absatz hier oben nochmal Bezug hier drüber was ICH geschrieben habe... Wann laden denn die Leute ihre E-Autos? Lädt das Auto, ZUHAUSE, wenn sie auf der Arbeit sind? Lädt das, wenn sie die Kinder von der Kita abholen? Lädt das, wen sie einkaufen fahren?
Das lädt nämlich im Nachmittagsbereich, teilweise im Abendbereich.
Scheint abends die Sonne? Dir ist ja hoffentlich auch klar, das die Leistung der Zellen durch die erzeugte Wärme in der Mittagszeit geschmälert wird, wenn die Temperatur der Pannele die doppelte Temperatur als Umgebungstemperatur erreicht. Bedeutet, die Leistung ist dort zwar am höchsten aber die Umgebungsvariablen beeinflussen die Diffusion um die Zellen herum nochmal negertiv, somit ist KEINE exponentielle Leistungsabgabe zu erwarten noch gar EINZUPLANEN! Ebenfalls wieder ein Faktor, der es UNSICHER macht mit einem festen Wert zu rechnen. ( Ich muss dir jetzt bestimmt auch noch erklären, das veränderte Luftfeuchtigkeitswerte ebenfalls Einfluss auf die Stromausbeute nehmen und KÖNNEN!

Schau dir das Diagramm an, wenn wir mit einem Lineal die Fläche markieren, wo wir von einer stabilen Ladeleistung ausgehen können, kommt der Zeitraum 10-18 Uhr zustande.


Da wir ja nun wissen, das wir
A
dann doch sehr gerne 24 Stunden Strom für den Kühlschrank hätten, weil ein Schild in den Kühlschrank hängen, was den Sachen das verderben verbietet in dieser Realität nicht funktioniert,

erklärst du mir jetzt mal, wie der Strombedarf von 19-9 Uhr ( 14 Stunden TÄGLICH! ) gedeckt werden soll!
( Wäre es etwa von Vorteil, wenn man auf diese Technologie setzt, LAGERBAREN NAZI PREPPER STROM in PUFFERN vorzuhalten? :eek: :eek: :eek: )

B
Wie aufgefallen ist in der Beschreibung oben, die Leute laden nämlich ihr Fahrzeug dann, wenn sie nach Hause kommen :) ... Wenn man nicht so ein Minderleister in der öffentlichen Verwaltung mit kein Mensch ist illegal Karten im Büro und Teilzeitvertrag ist, dann kommt man mit Kind, Kegel und Einkäufen nämlich genau dann nach Hause, wenn der leckerste Strom schon wieder bye bye gemacht hat, denn das ist in den wenigsten Fällen vor 17-19 Uhr... ( Könnte man hier vielleicht NAZI PREPPER PUFFER gebrauchen? :eek::eek::eek: )

Aber das generell aufrechnen und aufschreiben hätte ich mir sicherlich sparen können, denn es wird dir sowieso egal sein und du baust dich, wenn du um die Grundprobleme in so einer Diskussion nicht mehr umschiffen kannst ja dann so auf, das der Imperator Kinderbuch dann einfach ein Verbot erlässt arbeiten zu gehen, wenn die Sonne scheint, damit die Autos Zuhause laden können :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:.


Und generell, du fragst mich, wie groß die Puffer sein sollen?
Bist du Elektriker oder ich? Du hast doch selbst gesagt, das du schon in Kraftwerken wochenlang nach dem Fehler gesucht hast, willst du mich eigentlich verarschen?!
Du weißt jetzt, das wir 14 Stunden + - ein bis zwei Stunden einen Puffer brauchen, bedeutet, wenn wir ein 50 Negerwatt Kraftwerk haben, dann rechnest du dir einfach aus, wie viel Negerjoule die Akkus um das Kraftwerk in der Infrastruktur haben müssen, um die 16 Stunden Pufferzone x 1,5 haben müssen. Dann hast du sogar noch ein vernünftiges Notstrom-Reservoir, was nicht nur den Regelbetrieb sichert, sondern Ausfallsicherheit garantiert UND dazu noch Überkapazitäten von Solarpanelen aufnehmen kann...

Wenn wir die Technik HABEN, womit ein Kraftwerkbetreiber BEZAHLBAR und ohne massive Gefahren sich seinen Hof mit der entsprechenden Akku-Technologie vollstellen kann um WIRTSCHAFTLICH die Stromversorgung, sei auch durch Subventionen indirekt in der Anfangszeit gewährleisten kann, dann darfst du mit deiner Sekte von mir aus, auch gerne Kohle, Öl und Kernkraft komplett verbieten, weil dann haben wir die richtigen Alternativen, wie auch Kapazitäten...

SAG MIR GRÜNER MANN, zu wieviel PROMILLE nach dem Komma rechts sind wir von der Technologie bei der Speichertechnik diesem Ziel nahe? Kriegen wir vielleicht sogar ein Prozentpunkt mit modernen Akkus voll? 1% Strompuffer von 14 Stunden Bedarf? Sind wir schon so weit?

Oder kommt am Ende der Rechnung dann doch raus, das wir ständig Kraftwerke genau deswegen laufen lassen müssen?

( Generell muss man sich mal überlegen wie hohl der Auswurf von dir war mir zu sagen, Prepper Ha ha ha, Strom speichern, wie Reichsbürger ist das denn ... Das würde nämlich für alle den Markt komplett verändern und man könnte Strom ohne aktives Netz mit Fahrzeugen oder Flugzeugen theoretisch in die Lagerstätten verschieben 🙈. Dann könnten wir nämlich z.B nach Afrika gehen und mit denen Verträge schließen, das die uns die Zellen vollmachen und dann mit dem Schiff den Strom liefern, den sie mit Millionen-Solarpanelen erzeugen könnten. An sowas sehe ich, das Ideologie Hirn frisst, und da braucht man sich nicht aufregen und um seiner selbst willen sich so inszenieren, das solche Reaktionen ein Klischee erfüllen würden, wovon man sich absolut NULL kaufen kann, noch irgendwie was positives von hätte... Ich habe doch auch nichts davon, wenn ich immer wieder sehe, das Leute wie du mir gar nicht zuhören und die Grundidee verstanden haben, oder hätten ... Es ist einfach deprimierend, du willst Elektriker sein, du hast EIGENTLICH mehr Expertise von Strom als ich, da muss ich dir erst erklären, das wir von der Technologie noch gar nicht so weit sind, das wir ausreichend Energie vernünftig zwischenspeichern können? )


Das ( diese Stromfrage ) ist nämlich mitunter, diese Frage und das Problem, was wir zuerst lösen müssen. Wenn wir BEZAHLBARE Batterien haben, die ausreichend Energie speichern können, dann sind 50% unserer Probleme mit der Stromversorgung nämlich Geschichte.

Tony Stark, der fiktive Held aus Iron Man ist nämlich was das angeht der Ficker vom Dienst.
Als die Reporterin ihn fragt, wer er ist, gibt er ihr seine Karte und zwinkert sie an.
"Sie wissen wer ich bin", sie schaut auf die Karte, und da steht nur die Formel zur Aufrechterhaltung der Fusion in seinem von ihm entwickelten Arc-Reaktor.
Ein Reaktor, der nicht nur selbstständig Energie ERZEUGT, er ist auch in der Lage sie zu speichern!!!

Sollte das ein Mensch fertigbringen, dann wird er genau wie die Erschaffer des Rades, der Pyramiden, Computer und des Penicillins auch noch in 10.000 Jahren, sofern wir so lange durchhalten in den Büchern verdient seine Erwähnung finden.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.703
Punkte Reaktionen
6.894
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
@Woppadaq
HALLO GRÜNER MANN!!!

Wieviel Kapazität braucht ein Akkumulator, um ihn wirtschaftlich aufstellbar auf der Fläche eines Kraftwerks zu deponieren, um zumindest 10 Stunden die Leistung dieses ausgleichen zu können? ( 50 Megawatt Kraftwerk )

Wie viele Megajoule muss der speichern können?
Was kostet ein solcher Akku, und wo kann man ihn bestellen?

Erlebst du gerade dein persönliches grünes Wirtschaftswunder, oder bist du anderweitig verhindert?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die mediale...
@sportsgeist WO BITTE sagt die AfD "Ausländer raus"?? konkrete Quellen! noch vor...
Wäre es besser gewesen die...
Nichts davon konnte auf dem freien Markt mithalten. Dass wir uns nicht missverstehen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben