Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

H4, mal wieder ne Schlagzeile

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 3 «  

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
du musst halt deine Formel:
Uniform = Chancengleichheit
beweisen

ansonsten kannst du zwar jedem eine Uniform verpassen, hast aber immer noch diese Ausleseprozesse am Laufen.
dann fragt sich der Normaldenker wie ich halt, wozu dann die Schuluniformen??

das mit dem "normaldenker" könnte man in frage stellen, ist allerdings hier nicht das thema. es dreht sich um H4 und wie man die anzahl derer verringern kann. da ist ein übel das bildungssystem. thema uniform, die schüler wie die lehrer fanden das gut und sprachen von entspannterem schulklima. geht das in dein stübchen ?
ein entspannteres klima fördert die leistungsfähigkeit, kannste bis dahin noch folgen ? eine höhere leistungsfähigkeit führt zu besseren ergebnissen in einer schulischen laufbahn und später zu besseren jobs ? ist das so unverständlich ?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.125
Punkte Reaktionen
19.831
Punkte
65.486
Geschlecht
--
das mit dem "normaldenker" könnte man in frage stellen, ist allerdings hier nicht das thema. es dreht sich um H4 und wie man die anzahl derer verringern kann. da ist ein übel das bildungssystem. die schüler wie die lehrer fanden das gut und sprachen von entspannterem schulklima. geht das in dein stübchen ?
ein entspannteres klima fördert die leistungsfähigkeit, kannste bis dahin noch folgen ? eine höhere leistungsfähigkeit führt zu besseren ergebnissen in einer schulischen laufbahn und später zu besseren jobs ? ist das so unverständlich ?
ja, ich kenne diese Litanei jetzt auswendig.

und trotzdem werden auch da die hinteren 5% durchs Raster fallen, weil am Ende des Tages immer 5% durchs Raster fallen ...
und dann ????
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
ja, ich kenne diese Litanei jetzt auswendig.

und trotzdem werden auch da die hinteren 5% durchs Raster fallen, weil am Ende des Tages immer 5% durchs Raster fallen ...
und dann ????

dann hätten wir viel mehr junge leute mit besseren schulischen leistungen, also die 95 %. da können einem doch die 5 % am poppes vorbei gehen. aber du gönnst niemandem was oder ?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.125
Punkte Reaktionen
19.831
Punkte
65.486
Geschlecht
--
dann hätten wir viel mehr junge leute mit besseren schulischen leistungen, also die 95 %. da können einem doch die 5 % am poppes vorbei gehen. aber du gönnst niemandem was oder ?
genau so wie ich deine Formel:
Schuluniform = Chancengleichheit
bezweifle (aus guten Gründen)

bezweifle ich genauso deine Formel:
Schuluniform = generelle Bereitschaft zur Leistungsgesellschaft
aus genau denselben guten Gründen
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Hm,
ich war rechtzeitig mein eigener Arbeitgeber, nach geraumer Zeit d.h. nach 4 Jahren ohne Urlaub und fast immer 10-12 Std.
Arbeit am Tag konnte ich mir den ersten Mitarbeiter inkl. Service-Fahrzeug leisten.

Ich hatte letztendlich Top-Mitarbeiter die ich gehegt und gepflegt habe denn nur davon kann ein Betrieb leben, also
von motivierten Mitarbeitern, die Kosten für die Weiterbildung oder andere sinnvolle Kurse z.B. Sprachkurse oder Computerkurse
hat ausschließlich die Firma übernommen.

Der Hauptanteil der Service-Arbeiten lag in der See-Schifffahrt und wer dort gearbeitet hat der war wohl kaum ein Arschkriecher,
da war Teamarbeit gefragt und faul in der Ecke sitzen war nie angesagt.


Von "arbeitsscheuen Gesindel" kann ich viel schreiben und ich weiß wovon ich rede und schreibe. Also solltest du wohl den
Arschkriecher bei dir selbst suchen und wirst ihn wohl auch finden wenn man erkennen kann. dass man dich verarschen konnte.
Da bist du wohl weggelaufen weil Problemlösungen an der eigenen Person wohl nicht dein Ding ist.

Arbeitscheues Gesindel gibts genug,das beschränkt sich aber kaum auf Transferbezieher.
So darf ich immer wieder erkennen,wie einige Leute ihre Positionen genau dafür,nämlich ihre eigene Faulheit ausnutzen.
Obs in der See Schiffahrt weniger Arschkriecher gibt,sei dahingestellt.
Fakt ist,das ein provoziertes Überangebot an Arbeitskräfte dem auf jeden Fall förderlich ist.

Und wie mit Mitarbeitern umgegangen wird,ist Branchenabhängig,bei der einen werden sie gehegt und gepflegt,in der anderen werden sie verbrannt.
Verbrannt soll die hohe Fluktuation die manche Unternehmen provozieren,symbolisieren.

Das mit dem Weglaufen ist ein schmutziger Vorwurf,den man dir auch machen kann,schliesslich musstest du ein eigenes Unternehmen gründen,um deine soziale Inkompetenz,als Chef besser bemänteln zu können.

Das du dich so nach unten hin aufregst,wenns um soziale Transferleistungen geht,und bei dem ganzen Geld,was an anderer Stelle wie zb. Der Rettung von Zockerbanken geht gar nicht äusserst,zeigt natürlich deine Geisteshaltung auf.
Du gehörst da eindeutig zu den US Amerikanischen Vertretern der Gilde.
Und die sind nicht Teil der Lösung,sondern Teil des Problems.


Hm,
du hast nicht wirklich Ahnung vom wahren Arbeitsleben.

Durch Faulheit ist man in meiner Branche nie weit gekommen.

Du wirst in dem Arbeits-Bereich See-Schifffahrt nie einen Arschkriecher anfinden denn dort herrschen auch heute
noch raue Sitten bedingt auch durch den Terminstress. Da fallen des Öfteren schon mal sehr "harte" Worte auch dem
"Alten" gegenüber.

Ja,
immer diese schmutzigen Vorwürfe.
Du hast wohl bewusst vergessen oder willst es nun womöglich unter dem Teppich kehren, dass du mit diesen
schmutzigen Vorwürfen begonnen hattest, guckst du hier:

Hört sich für mich an als wenn du der perfekte Arschkriecher nach oben, und ein gnadenloser Treter nach unten abgibst.

Die Umstände, die zu meiner Selbstständigkeit führten sind dir unbekannt, deshalb solltest du nicht mit dummen Sprüchen
im Dunkeln rum fantasieren. Denn damit zeigst du nur umso mehr dem Publikum deine "fachliche" Qualifikation.

Ach ja,
warum sollte ich mich nun unbedingt zu den "Zockerbanken" äußern? Wenn dir an diesem Thema gelegen ist dann eröffne es doch.

Meine Geisteshaltung hat mich sehr erfolgreich durch Leben gebracht und begleitet, so etwas scheint dir nicht gelungen zu sein.

Hm,
Amerika ist ein sehr schönes Land, dort haben ich auch schon Geld verdienen können und verbringe dort
regelmäßig meinen Urlaub.

Jeder Amerikaner weiß, dass er sich z.B. um seine Rente und ggf. auch um eine Krankenversicherung
selbst kümmern muss.

Da gab es mal den Friedrich Schiller, den du wohl nicht kennst, aber evtl. kennst du ein Zitat von ihm oder hast es
schon einmal gehört: "Der kluge Mann baut vor"

Die meisten Amerikaner haben es verstanden, ob es in Deutschland auch so ist, das kann ich nicht beurteilen
da wir seit ca. 2 Generation in sehr vielen Familien eine "Null-Bock" Generation aufziehen.
 

Rapower

Gutmensch
Registriert
25 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Hartz-IV ist ein ganz schwieriges und sehr breites Thema.

Wer sich dort erst einmal zurecht gefunden und sich damit abgefunden hat, der ist nur noch schwer zu motivieren.
Wenn dann noch Fehlschläge bei Zeitarbeitsfirmen dazukommen, sprich kurz vor der versprochenen Übernahme in eine Festansellung wird man abgezogen und sitzt kurz darauf wieder auf der Straße und somit wieder vor seinem Fallmanager, dann kann man schon resignieren.
 

jk's meinung

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
7 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.478
Punkte Reaktionen
1.578
Punkte
49.420
Geschlecht
--
du musst halt deine Formel:
Uniform = Chancengleichheit
beweisen

ansonsten kannst du zwar jedem eine Uniform verpassen, hast aber immer noch diese Ausleseprozesse am Laufen.
dann fragt sich der Normaldenker wie ich halt, wozu dann die Schuluniformen??

Du bist alles andere als ein Normaldenker...
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Die Schuluniformen in UK oder anderen westlichen Staaten (z.B. Australien) gibt es in verschiedenen Qualitäts- und Preisklassen und somit wäre der gleiche Effekt wie mit Markenklamotten oder KiKware.

Die Uniformen haben nur eine rein disziplinarische Funktion, es geht da nicht um Sozialismus.

Außerdem spätestens wenn es um die Freizeitbeschäftigungen geht werden die Unterschiede schon auffallen. Die Kinder die mit anderen nichts unternehmen können weil die sich nichts leisten können, werden dann noch früh genug zum Außenseiter ob Uniform oder nicht.

das es da sicher unterschiede geben würde, würde man den eltern jeweils die beschaffung überlassen ist verständlich. aber wenn man milliarden für allen möglichen scheiss ausgeben kann, dann sollte die finanzierung der kleidung unserer schüler doch ein klacks sein und ausschließlich der staat die möglichkeit haben die kleidung bereit zu stellen. in dem fall wäre auch das hinfällig mit den verschiedenen qualitäten :)

natürlich gäbe es da in der freizeit unterschiede. die haben aber nicht zwingend und immer auswirkungen auf die schule.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.125
Punkte Reaktionen
19.831
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du bist alles andere als ein Normaldenker...
ich weiß ....................................
glücklicherweise beantwortet in der Privatwirtschaft der Markt die Frage, ob man ein Käpsele ist oder nicht, und nicht irgendwelche faulen Politbürobonzen mit Orden am Revers
 

Rapower

Gutmensch
Registriert
25 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Schuluniformen kenne ich hierzulande nur von privaten, oder kirchlichen Eliteschulen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.125
Punkte Reaktionen
19.831
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Schuluniformen kenne ich hierzulande nur von privaten, oder kirchlichen Eliteschulen.
die sollen aber der Teambildung und dem Zusammengehörigkeits- und Mannschaftsgefühl unter etwa Gleichgestellten dienen
der entscheidende Begriff ist unterstrichen ...
dort hat der Ausleseprozeß bereits stattgefunden

bei extremen Außenseitern funktionieren auch Schuluniformen nicht mehr
und eine Gesamtgesellschaft von Menschen hat immer 5% Außenseiter
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
genau so wie ich deine Formel:
Schuluniform = Chancengleichheit
bezweifle (aus guten Gründen)

bezweifle ich genauso deine Formel:
Schuluniform = generelle Bereitschaft zur Leistungsgesellschaft
aus genau denselben guten Gründen

da du alles eh ignorierst und einfach die konkurrenz fürchtest wie auch nicht einsehen willst, das dieses bildungssystem marode ist wirst du es wohl eh nie kapieren, egal wie man es dir erklärt :))
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
die sollen aber der Teambildung und dem Zusammengehörigkeits- und Mannschaftsgefühl unter etwa Gleichgestellten dienen
der entscheidende Begriff ist unterstrichen ...
dort hat der Ausleseprozeß bereits stattgefunden

bei extremen Außenseitern funktionieren auch Schuluniformen nicht mehr
und eine Gesamtgesellschaft von Menschen hat immer 5% Außenseiter

und du legst eben wert darauf das es wesentlich mehr sind, so 50 % oder noch mehr, damit du dich besser fühlst und zu den "mehr wert menschen" gehören kannst ? :nono:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.125
Punkte Reaktionen
19.831
Punkte
65.486
Geschlecht
--
da du alles eh ignorierst und einfach die konkurrenz fürchtest wie auch nicht einsehen willst, das dieses bildungssystem marode ist wirst du es wohl eh nie kapieren, egal wie man es dir erklärt :))
wieso sollte ich Konkurrenz fürchten?
Konkurrenz in der Privatwirtschaft ist doch Tagesgeschäft und das Salz in der Suppe

ich sage:
es wird immer 5% geben, die in einer Gesellschaft durchs Raster fallen, einfach weil die gesamte Menschheitsgeschichte das beweist.
und bisher hast du mir noch keine schlüssigen und plausiblen Belege geliefert, dass dem nicht so wäre ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.125
Punkte Reaktionen
19.831
Punkte
65.486
Geschlecht
--
da du alles eh ignorierst und einfach die konkurrenz fürchtest wie auch nicht einsehen willst, das dieses bildungssystem marode ist wirst du es wohl eh nie kapieren, egal wie man es dir erklärt :))
wieso sollte ich Konkurrenz fürchten?
Konkurrenz in der Privatwirtschaft ist doch Tagesgeschäft und das Salz in der Suppe

ich sage:
es wird immer 5% geben, die in einer Gesellschaft durchs Raster fallen, einfach weil die gesamte Menschheitsgeschichte das beweist.
und bisher hast du mir noch keine schlüssigen und plausiblen Belege geliefert, dass dem nicht so wäre ...
 

Rapower

Gutmensch
Registriert
25 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
das es da sicher unterschiede geben würde, würde man den eltern jeweils die beschaffung überlassen ist verständlich. aber wenn man milliarden für allen möglichen scheiss ausgeben kann, dann sollte die finanzierung der kleidung unserer schüler doch ein klacks sein und ausschließlich der staat die möglichkeit haben die kleidung bereit zu stellen. in dem fall wäre auch das hinfällig mit den verschiedenen qualitäten :)

natürlich gäbe es da in der freizeit unterschiede. die haben aber nicht zwingend und immer auswirkungen auf die schule.

Aber man kann ja die Ganztagsschule einrichten, so dass keine Zeit mehr für privates bleibt. Dann brauchen die Schüler auch nicht mehr soviel Zeit mit ihren abhgehalfterten HartzIV-Eltern zu verbringen. Außerdem sieht eine Uniform beim Morgenappell viel besser aus.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.125
Punkte Reaktionen
19.831
Punkte
65.486
Geschlecht
--
und du legst eben wert darauf das es wesentlich mehr sind, so 50 % oder noch mehr, damit du dich besser fühlst und zu den "mehr wert menschen" gehören kannst ? :nono:
nö, ich blicke auf die Leistungsgesellschaft von oben
du von unten

da ergeben sich selbstverständlich diametrale Unterschiede in der Perspektive

aber das sagte ich ja schon einmal
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
wieso sollte ich Konkurrenz fürchten?
Konkurrenz in der Privatwirtschaft ist doch Tagesgeschäft und das Salz in der Suppe

ich sage:
es wird immer 5% geben, die in einer Gesellschaft durchs Raster fallen, einfach weil die gesamte Menschheitsgeschichte das beweist.
und bisher hast du mir noch keine schlüssigen und plausiblen Belege geliefert, dass dem nicht so wäre ...

du liest ja nicht mal was ich schreibe, also .................. :nono:
dein oberstübchen hat wohl grade eben für den job gereicht, hier richtig zu lesen, da scheints dann lücken zu geben :coffee:
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
nö, ich blicke auf die Leistungsgesellschaft von oben
du von unten

da ergeben sich selbstverständlich diametrale Unterschiede in der Perspektive

aber das sagte ich ja schon einmal

jetzt musste mir nur noch erklären wie sich das anfühlt wenn man so nichts begriffen hat, denn das besagt deine aussage :))
 

jk's meinung

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
7 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.478
Punkte Reaktionen
1.578
Punkte
49.420
Geschlecht
--
immer dieses Froschgejammer.
übrigens, ich komme selbst von ganz unten ...

entweder boxt man sich durch, oder verkriecht sich jammernd in der Ecke und spielt selbstmitleidig Opfer.
Schuld sind sowieso immer die Anderen.

Nein, Schuld ist man in erster Linie erst einmal selber.
wer aufsteht und kämpft kann verlieren, wer liegenbleibt hat schon verloren.

Das man durch Leistung trotzdem zu etwas schaffen kann bestreite ich nicht. Nur wenn du tatsächlich von unten kommst, was so ziemlich Auslegungssache ist, kann ich dich nicht verstehen. Will ich auch nicht. Ich jedenfalls bin klar der Ansicht, dass in der Grundschule schon die Laufbahn aufgrund von Herkunft mitbestimmt wird. Das es Ausreißer gibt, wie dich und mich ist auch unbestritten. Ein Kind das keine Lust mehr hat zur Schule zu gehen, weil es aufgrund seiner Armut diskriminiert wird, geht nicht gerne in die Schule. Somit wird dieses Kind auch keine guten Leistungen mehr bringen, weil es keine Motivation dazu hat.

Aber wie vorher schon gesagt, wen du es selbst erlebt hättest würdest du anders darüber denken. So wie du dich artikulierst, bezweifle es aber sehr stark.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

CDU ist mausetot
Friedrich Merz muß einfach die Nerven behalten...dann klappt das schon mit der...
Kapital oder Demokratie ...
Nein das siehst du zu eng und Kapital definiert sich auch nicht ausschließlich über...
Am Hof der Dummen
Oben