Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hört mit dem Rauchen auf....

OP
Smoker

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.198
Punkte Reaktionen
1.576
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich höre entweder ganz auf oder gar nicht. Mit diesen Verdampfern finde ich noch gefährlicher.
Das ist Schwachsinn. Erstens ist mittlerweile bewiesen das Dampfen 95% weniger schädlich ist als Tabakrauch und zweitens selbst wenn es nur 10% weniger wäre ist ein Umstieg ein Erfolg.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.117
Punkte
66.820
Geschlecht
gerade diese Warnungen auf den Schachteln ist wie Werbung für Jugendliche,
quasi als Mutprobe / cool usw.
fermentierte Blätter bekommst du überall zu kaufen, auch in der Bucht, ist keine Steuer drauf und musst du
halt noch selbst schneiden ...1 Kilo im schnitt 25 € inkl. Versand ... das ist billig ...
Wo bekomme ich das her, schon genschnitten?
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.117
Punkte
66.820
Geschlecht
Das ist Schwachsinn. Erstens ist mittlerweile bewiesen das Dampfen 95% weniger schädlich ist als Tabakrauch und zweitens selbst wenn es nur 10% weniger wäre ist ein Umstieg ein Erfolg.
sehe ich anders, muß aber jeder selber wissen. Nennt man Eigenverantwortung, da man selbst die Konsequenzen trägt. Muß mir etwas überlegen, womit ich konform gehe.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.422
Punkte Reaktionen
2.039
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Das habe ich von meiner (EX-)Frau auch gedacht.
Vertrauen ist gut , Kontrolle ist besser ?!
R (16).jpeg
als streng neoliberaler Nutzendenker rauche ich selbstverständlich nur dann, wenn es was bringt

bringt es gerade nix, lass ich es auch bleiben, und das können manchmal Monate sein
Das klingt so nach Verstand ........
Dann sollte jeder/ jede die Hände vom Rauchen lassen ......
Nur leider ist es so ; ...verstandesmäßige Handlungen sind nicht die Richtschnur von Menschen .....
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.247
Punkte Reaktionen
19.872
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das klingt so nach Verstand ........
Dann sollte jeder/ jede die Hände vom Rauchen lassen ......
Nur leider ist es so ; ...verstandesmäßige Handlungen sind nicht die Richtschnur von Menschen .....
nein
gefühlt 95% der Menschen bestehen hauptsächlich aus Emotion

a) gut, im Verkauf
b) schlecht, wenn man Dummheiten vermeiden will, oder wenn ihnen Massendummheiten angedreht werden
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.890
Punkte Reaktionen
1.725
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Ich höre entweder ganz auf oder gar nicht. Mit diesen Verdampfern finde ich noch gefährlicher.
Denke gerade darüber nach. Naturtabak weiß ich nicht woher, der muß dann noch bearbeitet werden, ist mir zu viel Aufwand. Über 50 Jahre geraucht, da ist Hopfen und Malz eh verloren.

Die Werbung auf der Packung ist fake. Sie haben und noch nie vor Gefahren gewarnt, siehe in Lebensmitteln in die ganzen giftigen Chemikalien, dafür haben sie extra Labore. Sie kassieren auch noch deftige Steuern dabei ab.

1stmal würde ich selbst drehen .... (geht auch sehr gut (besser) mit Filter)
prinzipiell schon wegen der Kosten,
dann Amerikan Spirit, Pueblo etc. die sind naturbelassen,
muss man sich dran gewöhnen, aber man merkt es schon am Geruch in der Wohnung,
dass es "sauberer" ist,
.... das schädlichste am Rauchen sind m.M. die Zusatzstoffe

Ist natürlich paradox und mir durchaus bewußt,
das ich mir beim Dampfen das Feuchthaltemittel der Zigaretten jetzt pur rein ziehe,
aber auch nach xJahren ..... ich merk lungentechnisch etc. .....nichts,
also das scheint bei den Zigaretten nicht der Bösewicht zu sein,
ist aber bei den naturbelassenen Tabaken auch nicht drin,
da muss man manuell die Feuchtigkeit regulieren
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.117
Punkte
66.820
Geschlecht
1stmal würde ich selbst drehen .... (geht auch sehr gut (besser) mit Filter)
prinzipiell schon wegen der Kosten,
dann Amerikan Spirit, Pueblo etc. die sind naturbelassen,
muss man sich dran gewöhnen, aber man merkt es schon am Geruch in der Wohnung,
dass es "sauberer" ist,
.... das schädlichste am Rauchen sind m.M. die Zusatzstoffe

Ist natürlich paradox und mir durchaus bewußt,
das ich mir beim Dampfen das Feuchthaltemittel der Zigaretten jetzt pur rein ziehe,
aber auch nach xJahren ..... ich merk lungentechnisch etc. .....nichts,
also das scheint bei den Zigaretten nicht der Bösewicht zu sein,
ist aber bei den naturbelassenen Tabaken auch nicht drin,
da muss man manuell die Feuchtigkeit regulieren
Bin jetzt auch erst mal auf Pueblo umgestiegen.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.968
Punkte Reaktionen
12.758
Punkte
76.820
Geschlecht
Wo bekomme ich das her, schon genschnitten?
nein ungeschnitten, einfach in der Bucht nach Rohtabak suchen die Schneidmaschinen gibts ab 10 € ...
die meisten nehmen Hülsen oder drehen, alle Sorten auch kombinierbar ...
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.103
Punkte Reaktionen
25.396
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Bin jetzt auch erst mal auf Pueblo umgestiegen.
Das kann ich nicht. Ich hab den mal probiert. Ich drehe zwar selbst, manchmal sogar mit Filter reingedreht, doch ich brauch schon was, um zu merken, dass da was ist. Daher mindestens halbschwarz. Ich rauch ja auch Zigarren, zumindest verfügbare kleine wie Handelsgold.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.117
Punkte
66.820
Geschlecht
Das kann ich nicht. Ich hab den mal probiert. Ich drehe zwar selbst, manchmal sogar mit Filter reingedreht, doch ich brauch schon was, um zu merken, dass da was ist. Daher mindestens halbschwarz. Ich rauch ja auch Zigarren, zumindest verfügbare kleine wie Handelsgold.
Ich finde den vom Geschmack her intensiv, aber vielleicht weil die Dose schon älter ist und der Tabak sehr trocken.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.103
Punkte Reaktionen
25.396
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ich finde den vom Geschmack her intensiv, aber vielleicht weil die Dose schon älter ist und der Tabak sehr trocken.
Es gibt Tabak, der ein selbes Verhältnis zu anderen Tabaken hat wie Alkoholfreies Bier zu normalem Bier. Besonders American Blend zählt dazu und Naturtabak. American Blend geht bei mir nur als Zigaretten, doch die sind mittlerweile mega zu teuer, selbst die billigsten. Und Naturtabak geht nur für Leute, die eigentlich keine Raucher sind sondern eher sowas wie Gelegenheitsqualmer.

In der Pfeife rauchte ich gerne Kirsch, also diese Wildkirsche, da war der Geschmack zwar auch intensiv, doch auch die Stärke war angemessen. Es gab auch dort Sorten, die ich nie wieder anrührte, trotz Geschmack.

Wenn der Tabak allzu trocken ist, dann ist er fürs Drehen nicht mehr gut geeignet, da wäre Stopfen noch eher ne Variante. Und ja, dadurch wird er durchaus etwas intensiver.

Ich weiß jetzt nicht ob du Roth Händle und Blaue Gauloisis ohne Filter kennst. Da war für mich die Grenze. Roth Händle war mir zu stark und Gauloisis konnte ich noch rauchen. Das ist allerdings auch schon über 20 Jahre her.

Den schwächsten Tabak, den ich noch rauchte als es ihn gab, war "Golden Virginia".
 
OP
Smoker

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.198
Punkte Reaktionen
1.576
Punkte
64.820
Geschlecht

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.935
Punkte Reaktionen
1.715
Punkte
44.520
Geschlecht
--
:ROFLMAO:Dann bist du immerhin KEIN Kettenraucher!
Mein Opa hat nur ein Streichholz am Tag gebraucht. Die naechste Kippe hat er sich an der Alten angezuendet und das 80 Jahre lang.
Gestorben ist er, weil ihm ein Arzt gesagt hat, er sollte aufhoeren. Hat sein Koerper nicht verkraftet. Nach so lange so viel Nikotin hat er eine Thrombose in den Beinen bekommen und als sie ihn operieren wollten wussten sie nicht, dass er valiumabhaenig ist und haben ihn mit der Narkose fuer immer eingeschlaefert.
So kanns gehen.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.361
Punkte Reaktionen
11.267
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Mein Opa hat nur ein Streichholz am Tag gebraucht. Die naechste Kippe hat er sich an der Alten angezuendet und das 80 Jahre lang.
Gestorben ist er, weil ihm ein Arzt gesagt hat, er sollte aufhoeren. Hat sein Koerper nicht verkraftet. Nach so lange so viel Nikotin hat er eine Thrombose in den Beinen bekommen und als sie ihn operieren wollten wussten sie nicht, dass er valiumabhaenig ist und haben ihn mit der Narkose fuer immer eingeschlaefert.
So kanns gehen.
Die Schwiegermutter meiner Schwester wird morgen beerdigt. Lungenkrebs. Sie hat nie geraucht.
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.935
Punkte Reaktionen
1.715
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Die Schwiegermutter meiner Schwester wird morgen beerdigt. Lungenkrebs. Sie hat nie geraucht.
Tut mir leid. Vor einiger Zeit war die Luft in Santiago de Chile noch so schlecht, dass schon Kleinkinder mit Lungenkrebs gestorben sind.
Einmal um den Block laufen war so wie eine komplette Schachtel Kippen rauchen. Jetzt ist es ein bisschen besser. Jetzt sind es vielleicht noch 3 oder 4 Zigaretten.
Deshalb bin ich wieder aufs Land gezogen. Da kann ich fasst ganz selber entscheinden, mit wie vielen Schadstoffen ich meinen Koerper belasten moechte.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
warten auf was..? Bis die Wettermanipulation uns eine neue "Eiszeit" zaubern kann??
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben