Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hört mit dem Rauchen auf....

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.183
Punkte Reaktionen
1.540
Punkte
64.820
Geschlecht
...ich war seit über 20 Jahren Raucher. Ich habe viel und gerne geraucht. Habe nun aber aufgehört, und es war ganz einfach. Anstatt Rauchen Dampfen! Es ist billiger, es ist wesentlich gesünder und es macht richtig Spaß. Man hat keinen Gestank mehr um sich, man bekommt keine Gelben Zähne, keine orangene Haut an den Fingern. Man bekommt viel besser Luft. Man schmeckt und riecht mehr (ok das kann auch ein Nachteil sein...) Ich glaube sogar ich habe weniger Kopfweh seit ich vor gut einem Monat umgestiegen bin.
Wenn ihr es mal probieren wollt, dann kauft euch am Anfang ein sehr günstiges Einstiegsmodell... da gibt bereits welche für unter 20€.
Allerdings empfehle ich immer sich das zu schenken, kauft lieber gleich einen gescheiten Akkuträger und lieber einen Billigen Verdampferkopf. Das kommt insgesamt teurer... aber der Akkuträger ist die Ausgangsbasis von allem... und wenn man hier bereits ein gutes Modell sein eigen nennt, dann ist man viel besser dran wie mit so einem Einstiegs All in one Gerät.
Wichtig ist kauft am Anfang einen MTL Verdampfer. MTL bedeutet Mouth To Lung oder "Backendampfer" ...die zeichnen sich durch höheren Zugwiederstand aus und durch kompakten Dampf der eher an Rauch erinnert als das was die DTL oder DL (Direct to Lung) produzieren, das erinnert eher an Nebelmaschinen. Ausserdem empfehle ich zu Anfang einen Verdampfer mit Fertigcoils.

Tja wollte ich nur los werden :D
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.592
Punkte Reaktionen
9.382
Punkte
50.820
...ich war seit über 20 Jahren Raucher. Ich habe viel und gerne geraucht. Habe nun aber aufgehört, und es war ganz einfach. Anstatt Rauchen Dampfen! Es ist billiger, es ist wesentlich gesünder und es macht richtig Spaß. Man hat keinen Gestank mehr um sich, man bekommt keine Gelben Zähne, keine orangene Haut an den Fingern. Man bekommt viel besser Luft. Man schmeckt und riecht mehr (ok das kann auch ein Nachteil sein...) Ich glaube sogar ich habe weniger Kopfweh seit ich vor gut einem Monat umgestiegen bin.
Wenn ihr es mal probieren wollt, dann kauft euch am Anfang ein sehr günstiges Einstiegsmodell... da gibt bereits welche für unter 20€.
Allerdings empfehle ich immer sich das zu schenken, kauft lieber gleich einen gescheiten Akkuträger und lieber einen Billigen Verdampferkopf. Das kommt insgesamt teurer... aber der Akkuträger ist die Ausgangsbasis von allem... und wenn man hier bereits ein gutes Modell sein eigen nennt, dann ist man viel besser dran wie mit so einem Einstiegs All in one Gerät.
Wichtig ist kauft am Anfang einen MTL Verdampfer. MTL bedeutet Mouth To Lung oder "Backendampfer" ...die zeichnen sich durch höheren Zugwiederstand aus und durch kompakten Dampf der eher an Rauch erinnert als das was die DTL oder DL (Direct to Lung) produzieren, das erinnert eher an Nebelmaschinen. Ausserdem empfehle ich zu Anfang einen Verdampfer mit Fertigcoils.

Tja wollte ich nur los werden :D
Für Belmondo bild.dekommt Dein Tipp zu spät. :cool:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.601
Punkte Reaktionen
28.704
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
*LOL* Ob man das Nikotin über den Rauch einatmet oder durch Aerosole. Bleibt dasselbe. Entweder der Körper kann das ab oder nicht!;)

Ich bevorzuge das Rauchen von Naturtabak. Da weiß ich wenigstens, was drin ist. In den Flüssichstoffen weiß ich es nicht. Und.... im Zweifel dagegen.;)
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.802
Punkte Reaktionen
12.475
Punkte
76.820
Geschlecht
hatte nach schwerer Bronchitis nach 25 Jahre aufgehört, 1 Schachtel am Tag ...mit Kartenspielen 2 Schachtel,
nach 6 Monaten schon mehr Lungenkapazität, und nach 3 Jahre EKG wie ein 20 Jähriger + extrem mehr Luft,
Heute ca. 7 Jahre danach wie Neu geboren ...echt geil ohne Fluppe, kein Gestank mehr, und das lästige
Feuerzeugsuchen ... 😂
 
OP
Smoker

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.183
Punkte Reaktionen
1.540
Punkte
64.820
Geschlecht
*LOL* Ob man das Nikotin über den Rauch einatmet oder durch Aerosole. Bleibt dasselbe. Entweder der Körper kann das ab oder nicht!;)

Ich bevorzuge das Rauchen von Naturtabak. Da weiß ich wenigstens, was drin ist. In den Flüssichstoffen weiß ich es nicht. Und.... im Zweifel dagegen.;)
Das ist Unsinn... außerdem glaube ich nicht daß du weißt was im Rauch von deinem Tabak alles drin steckt. Diese Flüssigkeiten bestehen aus Lebensmittelaromen Glyzerin und Propylenglykol (was im Grunde eine Art Alkohol ist) Wird alles vom Körper recht schnell abgebaut, im Gegensatz zu Verbrennungsprodukten wie Rus :D
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.955
Punkte Reaktionen
6.481
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Das ist Unsinn... außerdem glaube ich nicht daß du weißt was im Rauch von deinem Tabak alles drin steckt. Diese Flüssigkeiten bestehen aus Lebensmittelaromen Glyzerin und Propylenglykol (was im Grunde eine Art Alkohol ist) Wird alles vom Körper recht schnell abgebaut, im Gegensatz zu Verbrennungsprodukten wie Rus :D
Propylenglykol ist wohl als Frostschutzmittel im Handel,versüßte schon vielen Weintrinkern den Genuss.
Ruß fällt bei normalen Tabak eher nicht an,wäre reiner Kohlenstoff.Kondensat kann alles mögliche sein und dann gibts noch die Teerabscheidungen.Mittels Pyrolyse würde man sehen,das ein netter Kleister abgeschieden wird,was sich auf die Lunge schlägt.Nikotin ist zumindest nicht für den obligatorischen Raucherhusten verantwortlich.
Tatsächlich hätte man mit dem Scheiss nie anfangen sollen,sage ich mal so als Raucher.

Das Rumgedampfe ist der gleiche Mist. Habs einmal ausprobiert und meine Lippen klebten von dem Zeug.Bäh.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.726
Punkte Reaktionen
15.500
Punkte
50.820
...ich war seit über 20 Jahren Raucher. Ich habe viel und gerne geraucht. Habe nun aber aufgehört, und es war ganz einfach. Anstatt Rauchen Dampfen! Es ist billiger, es ist wesentlich gesünder und es macht richtig Spaß. Man hat keinen Gestank mehr um sich, man bekommt keine Gelben Zähne, keine orangene Haut an den Fingern. Man bekommt viel besser Luft. Man schmeckt und riecht mehr (ok das kann auch ein Nachteil sein...) Ich glaube sogar ich habe weniger Kopfweh seit ich vor gut einem Monat umgestiegen bin.
Wenn ihr es mal probieren wollt, dann kauft euch am Anfang ein sehr günstiges Einstiegsmodell... da gibt bereits welche für unter 20€.
Allerdings empfehle ich immer sich das zu schenken, kauft lieber gleich einen gescheiten Akkuträger und lieber einen Billigen Verdampferkopf. Das kommt insgesamt teurer... aber der Akkuträger ist die Ausgangsbasis von allem... und wenn man hier bereits ein gutes Modell sein eigen nennt, dann ist man viel besser dran wie mit so einem Einstiegs All in one Gerät.
Wichtig ist kauft am Anfang einen MTL Verdampfer. MTL bedeutet Mouth To Lung oder "Backendampfer" ...die zeichnen sich durch höheren Zugwiederstand aus und durch kompakten Dampf der eher an Rauch erinnert als das was die DTL oder DL (Direct to Lung) produzieren, das erinnert eher an Nebelmaschinen. Ausserdem empfehle ich zu Anfang einen Verdampfer mit Fertigcoils.

Tja wollte ich nur los werden :D
Hab da ein Prob . wie passt dann das Avatar zum Post ?
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.645
Punkte Reaktionen
6.829
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Hab da ein Prob . wie passt dann das Avatar zum Post ?
Du willst ihm ein schlechtes Gewissen einreden?

BÄH!

Rauchen ist in sich wirklich scheisse, jeder der aufgehört hat, ist ein Gewinn für die Gesellschaft!

Grundsätzlich obliegt es mir fern Leuten ihren Lebensweg und ihre Entscheidungen vorzuschreiben,
wer mit dem Rauchen aufhört kriegt aber trotzdem meinen Respekt, denn er hat ein gutes Werk getan.


Ich fange jetzt nicht an und prozessiere wieder durch, dass die Bastarde, die uns regieren die Steuer auf den Tabak schon für MINDESTENS 7 Jahre im Vorraus ausgeben und damit rechnen!


Wer aufhören kann soll das bitte tun, und dem gratuliere ich,
ENDE DER DURCHSAGE!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
Man sollte einfach auch mal bedenken das man diesem Staat über die Raucherei ne Menge Geld in den Hals wirft, das einem selbst nicht wieder zugute kommt.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.802
Punkte Reaktionen
12.475
Punkte
76.820
Geschlecht
Man sollte einfach auch mal bedenken das man diesem Staat über die Raucherei ne Menge Geld in den Hals wirft, das einem selbst nicht wieder zugute kommt.
deswegen Respekt wer selbst anbaut, denn das ist gar nicht so kompliziert und dann Bio ohne Chemie,
ich will gar nicht wissen was die Industrie gerade in Zigaretten so alles beimischt, damit wir krank werden und schneller sterben, das selbe gilt für Lebensmittel beim Diskounter ...Plastik-Shit.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.007
Punkte Reaktionen
51.880
Punkte
101.486
Geschlecht
hätte auch n "Fixer" schreiben können °^

Hört mit dem Heroin auf! Steigt um auf -x-....
Letztlich ist das "Umsteigen" auf ne Ersatzdroge aber kein "Ausstieg" aus der Sucht....

aber zumindest hat ja der ehemalige Junkee die Gewißheit, das Er seine Substitute über die Krankenkasse finanziert bekommt
(auch nach mehrmaligem Rückfall) und auch sein Alltag meist von der Allgemeinheit alimentiert wird.
Hier is dann der Raucher in den Arsch gekniffen und muss seinen "Umstieg" auf eine weniger schädliche Substanz (was letztlich nicht erwiesen ist) selbst bezahlen....
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.601
Punkte Reaktionen
28.704
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Das ist Unsinn... außerdem glaube ich nicht daß du weißt was im Rauch von deinem Tabak alles drin steckt. Diese Flüssigkeiten bestehen aus Lebensmittelaromen Glyzerin und Propylenglykol (was im Grunde eine Art Alkohol ist) Wird alles vom Körper recht schnell abgebaut, im Gegensatz zu Verbrennungsprodukten wie Rus :D
Ich weiß zumindest, daß in dem Tabak , den ich rauche, keine Zusatzstoffe sind. Alles natur pur!;) Und bei den 4,2 gr., die ich täglich im Durchschnitt rauche, gehöre ich nicht zu den starken Rauchern.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.726
Punkte Reaktionen
15.500
Punkte
50.820
Du willst ihm ein schlechtes Gewissen einreden?

BÄH!

Rauchen ist in sich wirklich scheisse, jeder der aufgehört hat, ist ein Gewinn für die Gesellschaft!

Grundsätzlich obliegt es mir fern Leuten ihren Lebensweg und ihre Entscheidungen vorzuschreiben,
wer mit dem Rauchen aufhört kriegt aber trotzdem meinen Respekt, denn er hat ein gutes Werk getan.


Ich fange jetzt nicht an und prozessiere wieder durch, dass die Bastarde, die uns regieren die Steuer auf den Tabak schon für MINDESTENS 7 Jahre im Vorraus ausgeben und damit rechnen!


Wer aufhören kann soll das bitte tun, und dem gratuliere ich,
ENDE DER DURCHSAGE!
Er antwortet mir ja in #9 persönlich
....sonst noch Fragen? 🙄
Mensch das Avatar ist ja aus 3(4) Gründen heute nicht mehr zeitgemäß :
-der Typ war Wehrmachtsoffizier
-der rauchte sogar noch in Studios als es dass gar nicht mehr gab
- der stellte sich einem Mißtrauensvotum
und der lehnte eine Zusammenarbeit mit Terroristen ab .
 
OP
Smoker

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.183
Punkte Reaktionen
1.540
Punkte
64.820
Geschlecht
Mensch das Avatar ist ja aus 3(4) Gründen heute nicht mehr zeitgemäß :
-der Typ war Wehrmachtsoffizier
-der rauchte sogar noch in Studios als es dass gar nicht mehr gab
- der stellte sich einem Mißtrauensvotum
und der lehnte eine Zusammenarbeit mit Terroristen ab .
...schreib keinen Unsinn
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.409
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
Er antwortet mir ja in #9 persönlich

Mensch das Avatar ist ja aus 3(4) Gründen heute nicht mehr zeitgemäß :
-der Typ war Wehrmachtsoffizier
-der rauchte sogar noch in Studios als es dass gar nicht mehr gab
- der stellte sich einem Mißtrauensvotum
und der lehnte eine Zusammenarbeit mit Terroristen ab .
Trotzdem hatte Helmut Schmidt noch Charakter und der fehlt heute den meisten Politikern!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.726
Punkte Reaktionen
15.500
Punkte
50.820
...schreib keinen Unsinn
Smoker hat mich zu einer Gegendarstellung genötigt :
Helmut Schmidt war nicht in der Wehrmacht
Helmut Schmidt und Lokie rauchten nicht in Studios als es schon untersagt war !
Helmut Schmidt stellte sich keinem Mißtrauensvotum !
Helmut Schmidt befürwortete die Zusammenarbeit mit Terroristen !

Stimmt zwar alles nicht , aber Smoker wollte es so !
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.592
Punkte Reaktionen
9.382
Punkte
50.820
Smoker hat mich zu einer Gegendarstellung genötigt :
Helmut Schmidt war nicht in der Wehrmacht
Helmut Schmidt und Lokie rauchten nicht in Studios als es schon untersagt war !
Helmut Schmidt stellte sich keinem Mißtrauensvotum !
Helmut Schmidt befürwortete die Zusammenarbeit mit Terroristen !

Stimmt zwar alles nicht , aber Smoker wollte es so !
Vielleicht hatte Smoker in der Jugend ein Poster von Helmut Schmidt an der Wand.. wie Söder eines von Strauß, wie er ja selber öffentlich gestand. 😙 :whistle: ;)
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.409
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
Vielleicht hatte Smoker in der Jugend ein Poster von Helmut Schmidt an der Wand.. wie Söder eines von Strauß, wie er ja selber öffentlich gestand. 😙 :whistle: ;)
Ich stell mir gerade vor jemand in der DDR hatte ein Poster von Honecker an der Wand, denn hätte man sicherlich nicht für voll genommen. :LOL:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.726
Punkte Reaktionen
15.500
Punkte
50.820
Vielleicht hatte Smoker in der Jugend ein Poster von Helmut Schmidt an der Wand.. wie Söder eines von Strauß, wie er ja selber öffentlich gestand. 😙 :whistle: ;)
Ich hatte damals einen Geschichts - und Staatsbürgerkundelehrer ( auch Altsprachler Latein / Griechisch ) von der alten Schule !
Als die Mißtrauensfrage anstand , prophezeite er die Niederlage Schmidts ,ob wohl für uns im Osten ja die SPD das kleinere Übel war. Der

ließ auch noch Kurzkontrollen schreiben , nach der Art Jahreszahl ??? , Ereignis Jahreszahl, ... der gab mir auf seine Vorgabe Leonardo da Vinci und meine Antwort Genie einen
Zusatzpunkt .Zu unserem Schulabschluß trug der Altsprachler , voller Stolz ein von unseren Mädels gefertigtes Stirnband , Petting statt Pershing , war die Zeit des Raketendoppel beschlußes .

Ich stell mir gerade vor jemand in der DDR hatte ein Poster von Honecker an der Wand, denn hätte man sicherlich nicht für voll genommen. :LOL:
Ne Honeckerposter kann ich mir nicht vorstellen . Bei einer "sachlichen " Jungsunterhaltung in der Schule ist uns mal der Honecker
VON DER wAND GEFALLEN :
Hatten ihn dann ordnungsgemäß entsorgt , fanden die Lehrer nicht gut !
Poster nee , hab aber eine ganze Galerie an Che und Putin T-shirts !
( die wachsen sogar mit )
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

wieder mal Palästinenser...
Der israelische Sender 12 berichtet, dass 29 Millionen Schekel aus Gaza’s Häusern...
Iran gegen Israel
Weil die USA dazu gedrängt haben die Situation nicht weiter zu forcieren. Dafür gibt...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben