Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Höcke angeklagt wegen Islamkritik

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.022
Punkte Reaktionen
26.365
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Broder hat auch mal in der taz geschrieben - ich habe mir einen seiner Artikel ausgeschnitten.
Das wusste ich nicht. Ich habe Zeitungen aber auch nur gelesen, wenn sie irgendwo rumlagen. Selbst hatte ich, außer Fachzeitschriften, nie ein Abo. Das mit dem öfters mal Taz lesen kam erst, als Zeitungen im Internet verfügbar waren. Wobei da die gute Zeit der Taz vermutlich schon um war. :unsure:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.207
Punkte Reaktionen
20.580
Punkte
69.820
Geschlecht
Wo bin ich bitte Reichsbürger?
Belege vorzeigen, aber pronto!
Wenn du keinen Migrationshintergrund hast und deine Abstammung wenigstens bis 1913 zurück zu verfolgen ist bist du Reichsbürger, das Deutsche Reich besteht nämlich noch, es ist nie beendet worden.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Bei mir glaubst du ja beides, @Swesda. Sowohl, dass ich eine "linke Zecke" wäre, als auch, dass ich einen "Reichsbürgerausweis" hätte. Also dem zu habenden Narrativ nach rrrrächtsextrem wäre.
Das habe ich wohl als Alleinstellungsmerkmal hier. :LOL:
Jetzt ist der Typ eine Woche gesperrt. Gut so.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.665
Punkte Reaktionen
6.334
Punkte
45.520
Wenn du keinen Migrationshintergrund hast und deine Abstammung wenigstens bis 1913 zurück zu verfolgen ist bist du Reichsbürger, das Deutsche Reich besteht nämlich noch, es ist nie beendet worden.
ich habe nicht mal ansatzweise das Bedürfnis der Bürger einer Monarchie zu sein, deren Mitglieder versippt sind mit anderen Herrscherhäusern, auf ihren Schlössern perverse Spielchen getrieben hat, während man den Pöbel - wie seit Jahrhunderten üblich - auf Schlachtfeldern hat zu Krüppeln oder sonstwie Entstellten ballern lassen! Nein Danke. #NichtUnsereKriege
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.853
Punkte Reaktionen
7.064
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
ich habe nicht mal ansatzweise das Bedürfnis der Bürger einer Monarchie zu sein, deren Mitglieder versippt sind mit anderen Herrscherhäusern, auf ihren Schlössern perverse Spielchen getrieben hat, während man den Pöbel - wie seit Jahrhunderten üblich - auf Schlachtfeldern hat zu Krüppeln oder sonstwie Entstellten ballern lassen! Nein Danke. #NichtUnsereKriege
Die Vorteile einer Monarchie sind, das der "Führer" bestimmt und nur anteilig die Aristokraten da die Musik mit bestimmen.
So ein Blähkopf wie die EU wäre unter so einer Führung nicht möglich.

Allerdings, muss man dann nur den Kaiser oder König manipulieren und kann so ganze Kriege heraufbeschwören.

Jedes System hat seine Vor und Nachteile.
Ist wie mit Hubba Bubba und seinen Geschmackssorten.
Am Ende sind Menschen wie du und ich IMMER die Angeschissenen...
Da haben wir irgendwie noch keine Führungsform als Menschen entwickelt, die das vernünftig ausschließen würde.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.665
Punkte Reaktionen
6.334
Punkte
45.520
Die Vorteile einer Monarchie sind, das der "Führer" bestimmt und nur anteilig die Aristokraten da die Musik mit bestimmen.
So ein Blähkopf wie die EU wäre unter so einer Führung nicht möglich.

Allerdings, muss man dann nur den Kaiser oder König manipulieren und kann so ganze Kriege heraufbeschwören.

Jedes System hat seine Vor und Nachteile.
Ist wie mit Hubba Bubba und seinen Geschmackssorten.
Am Ende sind Menschen wie du und ich IMMER die Angeschissenen...
Da haben wir irgendwie noch keine Führungsform als Menschen entwickelt, die das vernünftig ausschließen würde.
Das Kaiserreich hatte auch sicher seine guten Seiten, z.B. liberaleres Waffenrecht, all die Erfindungen, wohl eine Folge der relativen friedlichen Phase vor dem Großen Krieg etc.
Auch weniger Bürokratie - gut.
Sicherere Straßen, zumindest in Deutschland, aber wie hat es da z.B. in England ausgesehen, Stichwort: Jack the Ripper, das ganze Elend dort. alles im victorianischen London...
Und Schweden, das Traumland aller Woklinge ist ja auch Monarchie.
Streng genommen sollte man totaler Misanthrop und Pessimist werden.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.207
Punkte Reaktionen
20.580
Punkte
69.820
Geschlecht
ich habe nicht mal ansatzweise das Bedürfnis der Bürger einer Monarchie zu sein, deren Mitglieder versippt sind mit anderen Herrscherhäusern, auf ihren Schlössern perverse Spielchen getrieben hat, während man den Pöbel - wie seit Jahrhunderten üblich - auf Schlachtfeldern hat zu Krüppeln oder sonstwie Entstellten ballern lassen! Nein Danke. #NichtUnsereKriege
Im Moment sind wir jedenfalls, von den Amis fremd bestimmt und das ist auch nicht besser.
 

LOL

μεταβάλλον αναπαύεται
Registriert
16 Nov 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.006
Punkte Reaktionen
5.570
Punkte
95.520
Ort
EU-weit
Geschlecht
Im Moment sind wir jedenfalls, von den Amis fremd bestimmt und das ist auch nicht besser.
Die Amis sind aber zumindest der gleiche Kulturkreis und als Hegemonialmacht dieses Kulturkreises doch recht kulant.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.448
Punkte Reaktionen
49.186
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Die Amis sind aber zumindest der gleiche Kulturkreis und als Hegemonialmacht dieses Kulturkreises doch recht kulant.
Eigentlich nicht. Die Amis sind überwiegend Nachfahren europäischer Unterschichten und Verbrecher.
 

LOL

μεταβάλλον αναπαύεται
Registriert
16 Nov 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.006
Punkte Reaktionen
5.570
Punkte
95.520
Ort
EU-weit
Geschlecht
Eigentlich nicht. Die Amis sind überwiegend Nachfahren europäischer Unterschichten und Verbrecher.
Das sind eher die Australier. Die Amis sind zumeist europäische Aussteiger welche dann zu Aufsteigern im neuem Bürgertum wurden. Eigentlich ne riesige Erfolgsgeschichte.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.448
Punkte Reaktionen
49.186
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Das sind eher die Australier. Die Amis sind zumeist europäische Aussteiger welche dann zu Aufsteigern zum Bürgertum wurden.
Die Australier auch. Aussteiger gab's seinerzeit kaum. Dafür umso mehr Notleidende, Wirtschaftsflüchtlinge oder wie auch immer Du sie nennen willst. Und die gehörten nun man den Unterschichten an.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.207
Punkte Reaktionen
20.580
Punkte
69.820
Geschlecht
Die Amis sind aber zumindest der gleiche Kulturkreis und als Hegemonialmacht dieses Kulturkreises doch recht kulant.
Es waren aber die Russen die die Deutsche Einheit ermöglicht haben und es waren die Russen die mit ihren Jahrzehnte langen Spottpreisen für Öl und Gas unseren Wohlstand ermöglicht haben.
Die Amis dagegen haben den Rest der Welt mit ihrem Öldollar übers Ohr gehauen, überall Kleinkriege vom Zaun gebrochen und Not und Elend verbreitet.
Die bessere Hegemonialmacht wäre Russland die sitzt nämlich auf den Rohstoffen die wir brauchen und hat keine Schulden.
So, - die Erkenntnis kannste jetzt erst mal sacken lassen.
 

LOL

μεταβάλλον αναπαύεται
Registriert
16 Nov 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.006
Punkte Reaktionen
5.570
Punkte
95.520
Ort
EU-weit
Geschlecht
Es waren aber die Russen die die Deutsche Einheit ermöglicht haben und es waren die Russen die mit ihren Jahrzehnte langen Spottpreisen für Öl und Gas unseren Wohlstand ermöglicht haben.
Die Amis dagegen haben den Rest der Welt mit ihrem Öldollar übers Ohr gehauen, überall Kleinkriege vom Zaun gebrochen und Not und Elend verbreitet.
Die bessere Hegemonialmacht wäre Russland die sitzt nämlich auf den Rohstoffen die wir brauchen und hat keine Schulden.
So, - die Erkenntnis kannste jetzt erst mal sacken lassen.
Es war nicht Russland, sondern die SU welche damals Gegner im WK2 war und Ost-Deutschland besetzte.

Die SU besetzte Ostdeutschland nicht nur, sondern annektierte zusätzlich Königsberg samt Umgebung und ließ ebenso Polen sehr grosse Teile Ostdeutschlands annektieren und ethnische "Reinigungen" an Millionen Deutschen begehen. Schon vergessen?

Letzteres machten die USA nicht, weswegen sie wohl, deiner Vergesslichkeit wegen, dann auch die "schlechtere" Hegemonialmacht sind...
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.374
Punkte Reaktionen
5.877
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Es war nicht Russland, sondern die SU welche damals Gegner im WK2 war und Ost-Deutschland besetzte.

Die SU besetzte Ostdeutschland nicht nur, sondern annektierte zusätzlich Königsberg samt Umgebung und ließ ebenso Polen sehr grosse Teile Ostdeutschlands annektieren und ethnische "Reinigungen" an Millionen Deutschen begehen. Schon vergessen?

Letzteres machten die USA nicht, weswegen sie wohl, deiner Vergesslichkeit wegen, dann auch die "schlechtere" Hegemonialmacht sind...

War das wirklich so?

Klar, wer Kriege verliert, verliert nicht nur Ansehen, hundertausende unnötige Tote, Territorium, steht auf der Liste der Verlierer.

Deutschland hat sich durch seinen Fleiß und Zielstrebigkeit nach WK II zu schnell wieder an die FRONT der Wirtschaft geschaufelt und durch die Freundsschaft mit Russland bei den Amis unbeliebt gemacht.

Amerika widerstrebt m. E. Freundschaft und Friede in Europa.

Europa als Gegenpol zum Imperium ist ein nogo (auf nichtdeutsch).
 

LOL

μεταβάλλον αναπαύεται
Registriert
16 Nov 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.006
Punkte Reaktionen
5.570
Punkte
95.520
Ort
EU-weit
Geschlecht
War das wirklich so?

Klar, wer Kriege verliert, verliert nicht nur Ansehen, hundertausende unnötige Tote, Territorium, steht auf der Liste der Verlierer.

Deutschland hat sich durch seinen Fleiß und Zielstrebigkeit nach WK II zu schnell wieder an die FRONT der Wirtschaft geschaufelt und durch die Freundsschaft mit Russland bei den Amis unbeliebt gemacht.

Amerika widerstrebt m. E. Freundschaft und Friede in Europa.

Europa als Gegenpol zum Imperium ist ein nogo (auf nichtdeutsch).
Ja, das war wirklich so mit der Annexion von über 50% des damals russisch besetzten Ostdeutschlands, sowie mit der gewaltsamen Vertreibung von zig Millionen dort lebender Deutschen.

Da du damit kein Problem zu haben scheinst, geht dir wahrscheinlich ebenso der Ukraine-Krieg am A.... vorbei, aber den (zumeist) immer noch freiheitlich denkenden Menschen im Westen eben nicht. Und da bin ich wiederum recht froh, dass der Hegemon darin die USA sind.
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.374
Punkte Reaktionen
5.877
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Ja, das war wirklich so mit der Annexion von über 50% des damals russisch besetzten Ostdeutschlands, sowie mit der gewaltsamen Vertreibung von zig Millionen dort lebender Deutschen.

Da du damit kein Problem zu haben scheinst, geht dir wahrscheinlich ebenso der Ukraine-Krieg am A.... vorbei, aber den (zumeist) immer noch freiheitlich denkenden Menschen im Westen eben nicht. Und da bin ich wiederum recht froh, dass der Hegemon darin die USA sind.

Was und wer zusammen gehört, soll zusammen bleiben. Über die Wiedervereinigung haben sich viele deutsche Bürger gefreut - ich auch.

Kein Krieg auf der Welt, darf irgend wem am A.... vorbei gehen.

Ich verwehre mich gegen deine Anschuldigung - das meine Gesinning so sei!

Wenn Du ein paar meiner Äußerungen/Meinungen hier tatsächlich gelesen hast, darfst Du mich nicht dermaßen negativ angreifen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Digital Services Act -...
Interessante Abstimmung: Antiilluminaten TV | https://t.me/antiilluminaten/56978...
Alles für Deutschland! -...
Dann atme mal molekularen Wasserstoff was hat das damit zu tun ?? versuche mal nur...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben