Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Höcke angeklagt wegen Islamkritik

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.931
Punkte Reaktionen
57.310
Punkte
88.486
Geschlecht
Mein Leben hat keinen Sinn für das Universum, es hat nur dann Sinn wenn man sich als Mensch begreift unabhängig von einem Weltenschöpfer und das ist der Sinn des Atheismus. Wir als Mensch uns zu begreifen ...
Kein Tier erkennt Gott. Nur der Mensch. Kein Tier betet. Das ist kein Zufall. Zu viele Hinweise, um irgendwann zu behaupten, man hätte nichts gewusst.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.698
Punkte Reaktionen
4.500
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Du begreifst gar nicht, das es obsolet ist über Haftbedingungen zu sprechen, oder andere belehren zu wollen,
wenn in einem Land theoretisch 3.000.000 Leute in den Knast oder die Ballerburg müssten und es REAL nur 250.000 Plätze gibt :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:.
Ist schon gut Würstchen, wenn du nicht so doof wärst würdest du wissen dass es
42.492 Strafgefangene und Sicherungsverwahrte in den Justizvollzugsanstalten in Deutschland gibt.
Dann müsstest du auch nicht mit solchen Fantasie-zahlen operieren.
Eine Auslastung von 85 bis 90 Prozent gilt im Strafvollzug als Vollbelegung.
Generell muss man dir LOGISCHE Zusammenhänge erklären,
Nein muss man nicht!
Und schon gar nicht ist dazu ein Schwachsinniger in der Lage.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.931
Punkte Reaktionen
57.310
Punkte
88.486
Geschlecht
Erklär doch bitte erst einmal warum Gott Kriege zuläßt ?
Es geht darum was wir machen. Nicht darum was Gott zulässt. Wir müssen uns für unser Handeln verantworten. Nicht Gott.

Willst du Gott für alles Schlechte der Welt verantwortlich machen? Das kannst du in deiner Fantasie gerne durchspielen, da kannst du dir auch vorstellen fliegen zu können. Hat aber keine Relevanz.

Gott hat auch zugelassen das Kain Abel erschlug. Der erste Mord , ein Brudermord. Aber Kain ist verantwortlich. Nicht Gott.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.923
Punkte Reaktionen
22.234
Punkte
54.820
Geschlecht
Es geht darum was wir machen. Nicht darum was Gott zulässt. Wir müssen uns für unser Handeln verantworten. Nicht Gott.

Willst du Gott für alles Schlechte der Welt verantwortlich machen? Das kannst du in deiner Fantasie gerne durchspielen, da kannst du dir auch vorstellen fliegen zu können. Hat aber keine Relevanz.

Gott hat auch zugelassen das Kain Abel erschlug. Der erste Mord , ein Brudermord. Aber Kain ist verantwortlich. Nicht Gott.
Also kann ich als Atheist nur schlußfolgern Gott macht keinen Sinn !
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.382
Punkte Reaktionen
24.483
Punkte
40.520
Geschlecht
Zum Thema Anklage gegen Herrn Höcke...
Da denke ich an das Sprichwort: "Was juckt es eine kernig deutsche Eiche, wenn sich ein Schwein an seiner Borke juckt"
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.922
Punkte Reaktionen
7.161
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ist schon gut Würstchen, wenn du nicht so doof wärst würdest du wissen dass es
42.492 Strafgefangene und Sicherungsverwahrte in den Justizvollzugsanstalten in Deutschland gibt.
Dann müsstest du auch nicht mit solchen Fantasie-zahlen operieren.
Eine Auslastung von 85 bis 90 Prozent gilt im Strafvollzug als Vollbelegung.

Nein muss man nicht!
Und schon gar nicht ist dazu ein Schwachsinniger in der Lage.
Du bist ja bestens informiert :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:.
Was sollen wieder irgendwelche Statistik-Erklärungen, wann eine Anstalt überfüllt ist?
Wie ist das mit der Anzahl der Gefangenen in Einklang zu bringen, die EIGENTLICH auch sitzen müssten, aber nicht sitzen, weil es nicht genügend Plätze gibt?

DEMOKRATENPOWER AKTIVIERT!
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.922
Punkte Reaktionen
7.161
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Es geht darum was wir machen. Nicht darum was Gott zulässt. Wir müssen uns für unser Handeln verantworten. Nicht Gott.
Wenn ich das vorletzte Wort verändern darf, ich würde im Sinne des Glaubens Nicht mir Vor ersetzen.

Du hast es genau auf den Punkt gebracht, wir sind für unsere Taten verantwortlich. Am Ende kriegen wir die Rechnung präsentiert.
So einfach ist das.
Der "KODEX" oder die Verhaltensrichtlinien werden uns durch die Bibel als Anhänger dieser unseren Religion, die jeder Einzelne für sich wählen kann vorgegeben und man kann selbst dafür sorgen, das man sein Handeln darauf harmonisiert.

Tust du das, ohne dir was vorwerfen zu müssen am Ende des Tages, kann man, wenn man anmaßend wäre, sich einen der guten Christen nennen.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.591
Punkte Reaktionen
49.487
Punkte
88.820
Geschlecht
--
...Gott hat auch zugelassen das Kain Abel erschlug. Der erste Mord , ein Brudermord. Aber Kain ist verantwortlich. Nicht Gott.
Wer einen Mord zulässt obwohl er ihn verhindern könnte, ist ein Drecksack. Und natürlich ist er verantwortlich für seine Unterlassung. Zumal wenn die Konstruktion des Täters sein Werk ist.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.600
Punkte Reaktionen
25.904
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wen wirklich kein Platz ist, weshalb lässt man dann Schlächter & Mörder laufen, statt Diebe und Kleinganoven?
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.922
Punkte Reaktionen
7.161
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Wen wirklich kein Platz ist, weshalb lässt man dann Schlächter & Mörder laufen, statt Diebe und Kleinganoven?
Wie lange sitzen Mörder und blockieren die Plätze und wie lange sitzen Kleinganoven?

Anders erklärt...
Die Bevölkerung besteht aus Leistern und aus "Schmarotzern". Wir klammern jetzt mal das verschulden der eigenen Situationen aus und die ewig lange Diskussion wer genau definiert ein Schmarotzer ist, oder wer ein Gradwandler ist, warum wieso weshalb...

Was denkst du ist wertiger und in einem solchen Chaos noch das letzte Mittel, die Rechtsstaatlichkeit noch irgendwie zu bewahren?

Du VERSUCHST die Leister zu konditionieren, damit sie wieder resozialisiert werden können und weiter Leister sein werden nach der Sühne

ODER

Du VERSUCHST den Müll der sowieso nur schmarotzt zu konditionieren?
( Weißt du, was als Bonus bei dem Müll den du konditionieren versuchst passiert? Die laufen dann hinter Deutschland verrecke Bannern auf Demos rum, oder kommen in den Bundestag 😁 )

Jetzt kommt dann noch ZUSÄTZLICH der Müll aus anderen Ländern dazu, der NULL Mehrwert für diese Gesellschaft generiert.
Ich möchte in diesem Zusammenhang mal als Beispiel anführen, das hier schon Leute genau diese Thematik betreffend Leute abgestochen haben, die EIGENTLICH in Griechenland in einem HOCHSICHERHEITSGEFÄNGNIS hätten sitzen müssen,
ZUR TATZEIT!!!

Die Griechen haben ihre Gefängnisse leer gemacht und so gesehen auf Grundlage der obigen Erklärung ihre Finanzen konsolidiert und umgewälzt...
Bei uns warst du direkt der Nazi Nr.1, wenn du diese Problematik angesprochen hast!
Dir sollte sich im Kontext ergeben, warum das so ist 😌.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.931
Punkte Reaktionen
57.310
Punkte
88.486
Geschlecht
Wer einen Mord zulässt obwohl er ihn verhindern könnte, ist ein Drecksack. Und natürlich ist er verantwortlich für seine Unterlassung. Zumal wenn die Konstruktion des Täters sein Werk ist.
Dein Denkfehler besteht darin, das du Gott vermenschlichst, während du dem Menschen selbst seine Eigenverantwortung absprichst. Du argumentierst wie Adam, der Gott die Schuld für sein eigenes Vergehen geben möchte.

»Die Frau, die du mir gegeben hast, ist schuld daran! Sie reichte mir eine Frucht von dem Baum – deswegen habe ich davon gegessen.«

Gott ist größer als das Universum , er ist das Leben selbst, Erschaffer der Materie. Nur in deiner begrenzten Fantasie kannst du Gott anklagen. In Wahrheit kannst du nicht mal ein ( im Vergleich zu Gott ) lächerliches , menschliches Gericht anklagen und richten.....und entblödest dich Gott selbst anzuklagen. Deine Verblendung, deine reine Doofheit umgibt dich, wie Bäume in einem dichten Wald.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.922
Punkte Reaktionen
7.161
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Dann klär mich auf Besserwisser !
Du hast gar keinen Bock zu verstehen was er gesagt hat, warum sollte ich auf dein Hufenscharren eingehen Saufi?
Ich hab hier Desperados stehen, vermutlich wird es sehr böse, wenn wir um die Wette saufen und uns hier im Suff streiten, deswegen
der bessere Christ streicht früher die Segel ...

Das sind GRUNDLEGENDE Verständnisse eine Religion betreffend, da können wir uns nicht einig werden, das geht gar nicht bis kaum.

Die Ansicht, das Gott uns den freien Willen schenkte, geht mit der Erkenntnis einher, das nicht jeder Mensch in der Lage ist sein Verhalten den gesellschaftlichen Regeln nach anzupassen.
Das ist Realität und ich kann nicht verstehen, wie man Gott vorwerfen kann in der Welt hier und JETZT ( NICHT IM PARADIES ), für jeden einzelnen Menschen und seine Taten verantwortlich zu sein.

Eine solche Argumentation kann ich nicht nachvollziehen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Fußball-EM 2024 in Deutschland
In meiner - Spaß Tipp Runde - gab es für die erste Bundesliga über 30 Tipper. Für...
Schöne Frauen
genug mit den Alibifotos! meine wahren Neigungen lassen sich nicht verbergen...
Döp dö dö döp!
Oben