Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gynophobie

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.046
Punkte Reaktionen
51.961
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich weiß und um beim Thema zubleiben, sie werden auch weiterhin eins aufs Maul bekommen, sie haben einen Vorteil (uns deutschen Frauen vorraus), sie können ihre blaugeschlagenen Augen hinter ihren tiefschwarzen Schleiern verstecken. Wahrscheinlich trägt die Burka deshalb schwarz, denn Freude bedeutet Weiß und das tragen ja nur Männer. ;)

und auch die Männer haben einen entscheidenden Vorteil uns Deutschen vorraus:
Einen Vater von mehr als 6 Kindern kann Niemand mehr zur Arbeit zwingen, Er ist nicht mehr bis auf Null Sanktionierbar ^^
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
Nö, einfach nur müde.
Hatte einen scheiß-Tag.

So [MENTION=3819]teu[/MENTION] und jetzt nochmal die Frage an dich, wie findest du das Model der DDR betreff Familienpolitik?
Leider hast du mir meine anderen Fragen auch nicht beantwortet.

Morgen bist wieder fit und kannst?
 
Zuletzt bearbeitet:

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
und auch die Männer haben einen entscheidenden Vorteil uns Deutschen vorraus:
Einen Vater von mehr als 6 Kindern kann Niemand mehr zur Arbeit zwingen, Er ist nicht mehr bis auf Null Sanktionierbar ^^

Sind dies nicht schöne Aussichten? Warte kurz, ich muss mal schreien und eine rauchen gehen, das entspannt ungemeint. *lol*

Dein Lied an mich wahr geul (Leck mich...Top), nur mal um hier was erfreuliches zuschreiben.;)
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Doch, sie tut es. Sie auferlegt Frauen sich entsprechend zu kleiden, sie halbiert deren Aussagegehalt vor Gericht, sie erlaubt Männern sie zu schlagen. Echte Schläge sind natürlich ein Missbrauch der Religion, der stets besonnene Mann weiß natürlich, hier ist nur das Werfen mit Wattebällchen gemeint.

Wen Gott liebt, den züchtigt er....
aber schlägt ihn nicht zum Krüppel....

Mach dir dein Weib untertan....
früher gab es einen Unterschied zwischen Weib und (Ehe)Frau
ganz toll in der Szene von Brunhilde erklärt....
Ich werde deine Frau, dein Weib werd ich nie!.... nachdem sie den König von Burgung heiraten musste....

Ein Bibelspruch, den man auch interpretieren könnte....
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.535
Punkte Reaktionen
24.158
Punkte
74.820
Geschlecht
Wen Gott liebt, den züchtigt er....
aber schlägt ihn nicht zum Krüppel....

Mach dir dein Weib untertan....
früher gab es einen Unterschied zwischen Weib und (Ehe)Frau
ganz toll in der Szene von Brunhilde erklärt....
Ich werde deine Frau, dein Weib werd ich nie!.... nachdem sie den König von Burgung heiraten musste....

Ein Bibelspruch, den man auch interpretieren könnte....

https://yourlogicalfallacyis.com/de/tu-quoque

Was soll eigentlich diese rhetorische Figur beim Gegenüber bewirken ? Ist das ein ernsthafter Versuch den Verstand zu vernebeln, in dem man die Historie ausgräbt, damit man deren noch drastischeres Revival in der Gegenwart als hinzunehmen erklären kann ?

Abgesehen davon lautete die ursprüngliche These, die " Religion gibt das nicht her ". Sie lautete nicht, beide Schriften wären antiemanzipatorisch.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
…..bedeutet: Angst vor Frauen.

Und immer dann, wenn die Angst besonders schlimm wird, dann ist Unterdrückung nicht weit.
Bei Frauen ist das einfach, weil Männer ihnen körperlich überlegen sind.

Frage: Araber mit muslimischen Glauben, gleich welcher Art, siehe Saudi Arabien, unterdrücken ihre Frauen besonders hart.
Die Religion gibt es nicht her, also muss es etwas anderes sein, was arabische Männer verängstigt.
Meinungen dazu. ….

vorzeitiger Samenverlust ^^

zuviele Bankert ^^
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
https://yourlogicalfallacyis.com/de/tu-quoque

Was soll eigentlich diese rhetorische Figur beim Gegenüber bewirken ? Ist das ein ernsthafter Versuch den Verstand zu vernebeln, in dem man die Historie ausgräbt, damit man deren noch drastischeres Revival in der Gegenwart als hinzunehmen erklären kann ?

Abgesehen davon lautete die ursprüngliche These, die " Religion gibt das nicht her ". Sie lautete nicht, beide Schriften wären antiemanzipatorisch.

hehehe, der Link war gut...... von mir ein Top dafür

Haste wohl in den falschen Hals bekommen.....
Damit wollte ich nicht sagen, wie Du denkst, dass ich denke "DU AUCH",
sondern sollte aufzeigen,

wenn man will, kann man herausinterpretieren kann, wie man will.....

... und dass wir in diesem Punkt uns weiterentwickelt haben.... während - nicht alle - Moslems in der Entwicklungsstufe von 800 n. Chr. stehen blieben....
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.655
Punkte Reaktionen
28.793
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Die 2 Jahre machen den Brei auch nicht mehr dick, Danke für deine Korrektur. ;)
Schtümmt!;) Gern geschehen. heißt das nicht "fett"?;)
Ich werde deine Frau, dein Weib werd ich nie!....
Und das war damals schon fallsch! Wenn er ihr Mann wird, wird sie zwangsläufig sein Weib, denn Frau ist wie Herr eine Anrede und kein Unterscheidungsmerkmal der Geschlechter. Herr & Frau und Mann & Weib! Man kann natürlich in alle Begriffe etwas hineininterpretieren, was nicht da ist.;). Bei männlich & weiblich / herrlich & fraulich sieht man es besser.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2801

…..bedeutet: Angst vor Frauen.

Und immer dann, wenn die Angst besonders schlimm wird, dann ist Unterdrückung nicht weit.
Bei Frauen ist das einfach, weil Männer ihnen körperlich überlegen sind.

Frage: Araber mit muslimischen Glauben, gleich welcher Art, siehe Saudi Arabien, unterdrücken ihre Frauen besonders hart.
Die Religion gibt es nicht her, also muss es etwas anderes sein, was arabische Männer verängstigt.
Meinungen dazu. ….

Man sollte die Unterdrückung der Frau in muslimischen Ländern nicht mit einer Phobie gleichsetzen. Phobien sind Krankheitsbilder extremer irrationaler Angst unter der die Betroffenen stark leiden, in ihrem Leben eingeschränkt werden und vor allem sind sich die Betroffenen der Irrationalität der eigenen Angst grundsätzlich bewusst, wünschen ein Ende des Zustands.
Nichts davon trifft auf den Umgang mit Frauen in der arabischen Welt zu. Dieser Umgang ist bewusst, wird gerechtfertigt, sowohl religiös als auch "biologisch/natürlich", er ist zutiefst von einem Bild veralteter Sexualmoral und patriarchaler Gesellschaftsstruktur geprägt. Eine Denkweise, die sich der Aufklärung willentlich versperrt und ein moralisch und ökonomisches Übel perserviert, basierend auf einer primitiven Religion.
Ich halte grundsätzlich diese Ansätze für falsch, die irgendetwas anderes als die bewusste Unterdrückung der Frau postulieren.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Schtümmt!;) Gern geschehen. heißt das nicht "fett"?;)
Und das war damals schon fallsch! Wenn er ihr Mann wird, wird sie zwangsläufig sein Weib, denn Frau ist wie Herr eine Anrede und kein Unterscheidungsmerkmal der Geschlechter. Herr & Frau und Mann & Weib! Man kann natürlich in alle Begriffe etwas hineininterpretieren, was nicht da ist.;). Bei männlich & weiblich / herrlich & fraulich sieht man es besser.;)

Stimm ich dir soooo nicht zu! ....sorry

Auch zu meiner Jugendzeit, ... Kleinstadt, ländlich geprägt, gabs da schon den Unterschied

Meine Frau.... Ehefrau und Familie, klar auch das ...Kinderkriegen
Mein Weib.... bezieht sich mehr auf das Intime.

Du hast zwar in der juristischen und allgemein üblichen Weise recht.... aber die Feinheit Frau und Weib gabs schon.

Musste der arme König Gunter doch leidlich erleben, (Siegfriedsage, Brunhild, Nibelungen)
hing wohl lange genug am Kleiderhaken.... weil das Weib, das er wollte nicht sein Weib sein wollte...und stärker war....
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.655
Punkte Reaktionen
28.793
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Stimm ich dir soooo nicht zu! ....sorry
Das ist mir klar.;)

Auch zu meiner Jugendzeit, ... Kleinstadt, ländlich geprägt, gabs da schon den Unterschied

Meine Frau.... Ehefrau und Familie, klar auch das ...Kinderkriegen
Mein Weib.... bezieht sich mehr auf das Intime.

Du hast zwar in der juristischen und allgemein üblichen Weise recht.... aber die Feinheit Frau und Weib gabs schon.
Es ist eine unveränderliche Tatsache, daß Weib das 2. Geschlecht unserer Spezies als Bezeichnung ist und Frau ein Titel. Herr & Frau im Gegensatz zu Geschlecht Mann & Weib. Wie ich schrieb, daher weiblich und männlich, nicht herrlich & fraulich.
Musste der arme König Gunter doch leidlich erleben, (Siegfriedsage, Brunhild, Nibelungen)
hing wohl lange genug am Kleiderhaken.... weil das Weib, das er wollte nicht sein Weib sein wollte...und stärker war....
Sie war Frau Brunhilde, allerdings blieb sie ein Weib.;)
 
OP
teu
Registriert
26 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--
So [MENTION=3819]teu[/MENTION] und jetzt nochmal die Frage an dich, wie findest du das Model der DDR betreff Familienpolitik?
Leider hast du mir meine anderen Fragen auch nicht beantwortet.

Morgen bist wieder fit und kannst?

In der DDR gab es dieses Problem überhaupt nicht.
Natürlich wurde über Gleichberechtigung offiziell geredet.
Aber nicht diskutiert, weil sie existierte.
Einfach so, als Selbstverständlichkeit.

Kann sein, dass es deshalb im "Osten" eher auffällt, wenn Frauen diskriminiert werden, als im katholischen Bayern.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Das ist mir klar.;)

Es ist eine unveränderliche Tatsache, daß Weib das 2. Geschlecht unserer Spezies als Bezeichnung ist und Frau ein Titel. Herr & Frau im Gegensatz zu Geschlecht Mann & Weib. Wie ich schrieb, daher weiblich und männlich, nicht herrlich & fraulich.
Sie war Frau Brunhilde, allerdings blieb sie ein Weib.;)

Na gut....
wenn Du nicht verstehen willst.....
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.655
Punkte Reaktionen
28.793
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Na gut....
wenn Du nicht verstehen willst.....
Ich verstehe das Problem. Nur die Mehrheit nicht. Das ist mir schon sehr lange klar.;) Du möchtest offensichtlich nicht verstehen, daß der Begriff Frau lediglich ein Titel ist! Daß daraus ein Begriff für das Weib wurde, ist einfach falsch, auch wenn die Mehrheit das so benutzt. Aber die Mehrheit geht auch falsch und wählt das Merkel.;)
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ich verstehe das Problem. Nur die Mehrheit nicht. Das ist mir schon sehr lange klar.;) Du möchtest offensichtlich nicht verstehen, daß der Begriff Frau lediglich ein Titel ist! Daß daraus ein Begriff für das Weib wurde, ist einfach falsch, auch wenn die Mehrheit das so benutzt. Aber die Mehrheit geht auch falsch und wählt das Merkel.;)

Also .... wenn Du die merkelige Muddi als Beispiel nimmst, dann bin ich argumentativ absolut in der Defensive...:))

oder kennst Du jemanden, der Muddi zu seinem "Weib" - ich meine in diesem Sinne - will?

ich nicht, deshalb 1 : 0 für dich!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.655
Punkte Reaktionen
28.793
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Also .... wenn Du die merkelige Muddi als Beispiel nimmst, dann bin ich argumentativ absolut in der Defensive...:))

oder kennst Du jemanden, der Muddi zu seinem "Weib" - ich meine in diesem Sinne - will?

ich nicht, deshalb 1 : 0 für dich!
Nee, nee, nee! Nix mit 1:0. Es ist so wie ich schrieb. Begriff und Anrede, wobei die Anrede zum Begriff mutierte. Aber egal. Mit dem Gehen meinte ich tatsächlich das Gehen.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
…..bedeutet: Angst vor Frauen.

Und immer dann, wenn die Angst besonders schlimm wird, dann ist Unterdrückung nicht weit.
Bei Frauen ist das einfach, weil Männer ihnen körperlich überlegen sind.

Das mit der körperlichen Überlegenheit stimmt nur bedingt, wenn wir uns so manche Mannweiber von heute anschauen. Die könnten sehr wohl zurück schlagen, wenn es hat auf hart käme.

Hinzu kommen heute dank Alice Schwarzer und anderer Frauenrechtlerinnen noch frauenfreundliche Gesetze, leider auch solche, welche die Frau einseitig bevorzugen.

... Araber mit muslimischen Glauben, gleich welcher Art, siehe Saudi Arabien, unterdrücken ihre Frauen besonders hart.

Das mag sein, aber der Unterdrückungsapparat wird auch dort von FRAUEN aufrecht erhalten. Die sich somit diese Unterdrückung willfährig gefallen lassen. Außerdem kann ich mir sehr gut vorstellen, das es auch hier auf den Einzelfall ankommt, der Eine behandelt seine Frau äußerst liebevoll, der andere führt sich im wahrsten Sinne des Wortes als Pascha auf.

Wenn aber Frauen diesen Unterdrückungsapparat durch eigene Mitarbeit stützen, habe ich für solche Frauen-Unterdrückungsdiskussionen herlich wenig Verständnis.

In Gesellschaften wo noch immer Genitalverstümmelung betrieben wird, wird dies von FRAUEN an ihren eigenen Töchtern vollzogen.

Frauen sind mitnichten nur die bedauernswerten unschuldigen Opfer!


Die Religion gibt es nicht her, also muss es etwas anderes sein, was arabische Männer verängstigt.
Meinungen dazu. ….

Warum eigentlich nur arabische Männer?

Jedenfalls ist die Deutsche Genderideologie mitnichten geeignet, hier Ausgleich und wirkliche Gleichberechtigung zwischen den Geschlechtern zu schaffen.

Frauen die sich hier gleichberechtigt fühlen, werden um so mehr von ihrem Arbeitgeber ausgebeutet, der Ehepartner hat in diesem Punkt nichts mehr zu sagen! Und familienfreundliche Arbeitszeit gibt es nicht, bzw. nur in Sonntagsreden von Frau Merkel!

Echte Gleichberechtigung sieht komplett anders aus.

Aber lass ma, so viele muslimische Frauen kommen nun auch wieder nicht nach Deutschland, um unsreren Damen das Leben schwer zu machen bei der Partnerwahl!
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
In der DDR gab es dieses Problem überhaupt nicht.
Natürlich wurde über Gleichberechtigung offiziell geredet.
Aber nicht diskutiert, weil sie existierte.
Einfach so, als Selbstverständlichkeit.

Kann sein, dass es deshalb im "Osten" eher auffällt, wenn Frauen diskriminiert werden, als im katholischen Bayern.

Man teu, dafür bekommste jetzt aber nen sehr dickes Top.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Warum wird der Luftraum...
An solchen wirklich grotesken rhetorischen Turnübungen von dir erkennt man...
Immer radikaler und...
.... Ab Dezember 2007 soll G. dann als Informant für den Verfassungsschutz gearbeitet...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben