Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gute Nachricht: Es gibt kein 100%iges Chaos

Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.373
Punkte Reaktionen
5.877
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Eben darum ist es kein echtes Chaos, in einem echten Chaos passieren lauter zufällige Dinge oder Sachen sammeln sich an, die dann genau das erschaffen: ein Chaos, was echt ist.

Ja schon, dennoch befürchte ich, dass Politik und derer Befehlsgeber Lobbyisten und NGO`S auf Chaos setzen, um weiterhin Angst und Schrecken aufrecht zu erhalten.

Kontrolle ist durch Angst und Schreckensszenarien am besten zu steuern: "Jeden Tag im Mainstream: Es ist zu heiß und zu trocken!

Wie blöd halten die uns denn?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.177
Punkte Reaktionen
21.794
Punkte
54.820
Geschlecht
Ja schon, dennoch befürchte ich, dass Politik und derer Befehlsgeber Lobbyisten und NGO`S auf Chaos setzen, um weiterhin Angst und Schrecken aufrecht zu erhalten.

Kontrolle ist durch Angst und Schreckensszenarien am besten zu steuern: "Jeden Tag im Mainstream: Es ist zu heiß und zu trocken!

Wie blöd halten die uns denn?
So wie Bärbel Bohley es vorausgesagt hat, es trifft alles ein !
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Ja schon, dennoch befürchte ich, dass Politik und derer Befehlsgeber Lobbyisten und NGO`S auf Chaos setzen, um weiterhin Angst und Schrecken aufrecht zu erhalten.

Kontrolle ist durch Angst und Schreckensszenarien am besten zu steuern: "Jeden Tag im Mainstream: Es ist zu heiß und zu trocken!

Wie blöd halten die uns denn?
Ja da stimme ich dir zu, das ist alles Kalkül um uns ängstlich und damit klein zu halten.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.935
Punkte Reaktionen
1.715
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Ich moechte hier keine Klimadiskussion!
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.177
Punkte Reaktionen
21.794
Punkte
54.820
Geschlecht
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.935
Punkte Reaktionen
1.715
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Ich moechte eine Herausforderung starten:
Wenn mir Jemand ein "echtes" REALES chaotisches System zeigt, ziehe ich mich aus diesem Strang zurueck.
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Ich moechte eine Herausforderung starten:
Wenn mir Jemand ein "echtes" REALES chaotisches System zeigt, ziehe ich mich aus diesem Strang zurueck.
Och nöö, dann gehe ich mit dir gleich mit, ohne dich ist der Strang dann uninteressant. :(
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.284
Punkte Reaktionen
37.542
Punkte
75.520
Geschlecht
So wie bei "Woppadaq" Zuhause? :D

Hmm,was kann ich aus "chaotischen Randbedingungen als Steilvorlage denn mal machen? :unsure:

Ich erahne aber ein gewisses Potential in diesem Beitrag. Weiss es nur noch nicht zu nutzen.

Na ist doch klar: So wie es in deinem Zuhause aussieht, sieht es auch in deinem Kopf aus.

:ROFLMAO:
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.284
Punkte Reaktionen
37.542
Punkte
75.520
Geschlecht
Ich moechte eine Herausforderung starten:
Wenn mir Jemand ein "echtes" REALES chaotisches System zeigt, ziehe ich mich aus diesem Strang zurueck.
Das Klima oder das Wetter sind doch chaotische Systeme. Sie lassen sich nicht vorausberechnen - zu viele Variablen.
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.373
Punkte Reaktionen
5.877
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Das Klima oder das Wetter sind doch chaotische Systeme. Sie lassen sich nicht vorausberechnen - zu viele Variablen.

Bei genauer Betrachtung bin ich mir nicht sicher, ob Wetter oder/und Klima chaotische Verhaltensweisen an den Tag legen.

Weil Wetter m. E. nicht chaotisch ist, sondern in Inervallen agiert und sich immer wieder beruhigt! Ein Auf und ab.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.935
Punkte Reaktionen
1.715
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Das Klima oder das Wetter sind doch chaotische Systeme. Sie lassen sich nicht vorausberechnen - zu viele Variablen.
Zu vielen Variablen heisst nicht chaotisch, nur, dass wir es halt noch nicht koennen.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.284
Punkte Reaktionen
37.542
Punkte
75.520
Geschlecht
Zu vielen Variablen heisst nicht chaotisch, nur, dass wir es halt noch nicht koennen.
Es läßt sich nicht vorhersagen und der Flügelschlag eines Schmetterlings könnte für einen Sturm verantwortlich sein.

Wir werden es nie vorausberechnen können.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.935
Punkte Reaktionen
1.715
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Es läßt sich nicht vorhersagen und der Flügelschlag eines Schmetterlings könnte für einen Sturm verantwortlich sein.

Wir werden es nie vorausberechnen können.
"Wir" nicht, aber unsere Werkzeuge eben schon und sie werden immer genauer.
Wenn z.B. eine KI einen digitalen Zwilling der Erde zu Verfuegung haette, der sehr, sehr, sehr ins Detail geht, dann wuerden die Vorhersagen auch immer besser und besser werden.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.284
Punkte Reaktionen
37.542
Punkte
75.520
Geschlecht
"Wir" nicht, aber unsere Werkzeuge eben schon und sie werden immer genauer.
Wenn z.B. eine KI einen digitalen Zwilling der Erde zu Verfuegung haette, der sehr, sehr, sehr ins Detail geht, dann wuerden die Vorhersagen auch immer besser und besser werden.
Das Wetter ist ein chaotisches System.

Mag sein, dass sie es ein wenig vorausberechnen können, aber wie oft liegt der Wetterbericht falsch?

Auch wenn der Computer noch so leistungsfähig wäre und die KI noch so intelligent und es eben eine zweite Erde zum Vergleichen gäbe, so können eben nicht alle Faktoren berücksichtigt werden, denn es kann jederzeit etwas unerwartetes passieren und alle Berechnungen wären für die Katz.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.935
Punkte Reaktionen
1.715
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Das Wetter ist ein chaotisches System.

Mag sein, dass sie es ein wenig vorausberechnen können, aber wie oft liegt der Wetterbericht falsch?

Auch wenn der Computer noch so leistungsfähig wäre und die KI noch so intelligent und es eben eine zweite Erde zum Vergleichen gäbe, so können eben nicht alle Faktoren berücksichtigt werden, denn es kann jederzeit etwas unerwartetes passieren und alle Berechnungen wären für die Katz.
Schreibe niemals nie.
Wenn der digitale Zwilling der Erde auf Atomebene "gleich" waeren, dann wuerde eben auch genau das Gleiche auf Beiden passieren. Nur das Eine eben gerechnet und das Andere in unserer Realitaet.
Gut, so weit werden wir es vorerst sicher nicht so schnell schaffen, aber wer weiss. Vielleicht in ein paar Jahrzehnten...
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.284
Punkte Reaktionen
37.542
Punkte
75.520
Geschlecht
Schreibe niemals nie.
Wenn der digitale Zwilling der Erde auf Atomebene "gleich" waeren, dann wuerde eben auch genau das Gleiche auf Beiden passieren. Nur das Eine eben gerechnet und das Andere in unserer Realitaet.
Gut, so weit werden wir es vorerst sicher nicht so schnell schaffen, aber wer weiss. Vielleicht in ein paar Jahrzehnten...
Unser Wetter wird eh manipuliert. Ist es in China zu trocken, sähen sie Wolken, damit die Ernte genug Wasser kriegt. Die Araber haben sich letzt erst die neueste Technik besorgt, damit sie es in der Wüste regnen lassen können, wenn es zu heiß ist. Alle manipulieren am Wetter herum und wenn es dann zu Katastrophen kommt, weil sie Alles durcheinander gebracht haben, dann wollen sie das Klima dafür verantwortlich machen.

Was würde passieren, wenn deine KI dann berechnen würde, das hier oder da die nächste Flutkatastrophe passieren wird, weil wieder einer das Wetter manipuliert hat?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Was du im Unterschied zu allen Besatzungsregimes der Geschichte unterschlägst ist...
Chrupalla bei Illner -...
Die weitaus größte Zahl der Kriminellen sind immer noch Deutsche. Mal ne Frage, wo...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben