Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Grundrechte ja aber nicht für Jeden?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Grundrechte ja aber nicht für Jeden?

Grundrechte ja aber nicht für Jeden?


Wie schnell Gutmenschen anders denkende in ihren Grundrechten beschneiden!


Anzeige gegen Mainzer Staatstheater: AfD-Kundgebung grob gestört ...

www.swr.de/landesschau-aktuell/rp/mainz/anzeige-gegen-mainzer-staa...
Gilt Singen als "grobe" Störung? Die Polizei hat Mitarbeiter des Mainzer Staatstheaters angezeigt. ... Anzeige gegen Mainzer Staatstheater AfD-Kundgebung grob gestört?

http://www.swr.de/landesschau-aktue...=1662/did=16522196/nid=1662/syz15c/index.html

Wo beginnt und wo endet demokratisches Verhalten?
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Grundrechte ja aber nicht für Jeden?


Wie schnell Gutmenschen anders denkende in ihren Grundrechten beschneiden!


Anzeige gegen Mainzer Staatstheater: AfD-Kundgebung grob gestört ...

www.swr.de/landesschau-aktuell/rp/mainz/anzeige-gegen-mainzer-staa...
Gilt Singen als "grobe" Störung? Die Polizei hat Mitarbeiter des Mainzer Staatstheaters angezeigt. ... Anzeige gegen Mainzer Staatstheater AfD-Kundgebung grob gestört?

http://www.swr.de/landesschau-aktue...=1662/did=16522196/nid=1662/syz15c/index.html

Wo beginnt und wo endet demokratisches Verhalten?

Beim Zugang und damit bei der Nutzbarkeit der Grundrechte ...!!

Daran fehlt es gewaltig ...!!
Dummerweise fehlt das Interesse des Einzelnen,
sich mit seinen Rechten zu beschäftigen,
weil Juristen es geschafft haben,
ihr Machtrefugium sehr kompliziert darzustellen.
Damit hat es auch die einfachste Möglichkeit schwer,
sich in den Köpfen der vielen Möchtegerndemokraten zu verbreiten.

Diese Möglichkeit würde sicherstellen, dass alle Bürgerinnen und Bürger
sich in jeder Situation Gewi§heit verschaffen können, was Recht ist:
Das wichtigste Menschenrecht.
Die allgemeine und "besondere" Ignoranz
auf meine vielen Hinweise hier und anderswo
belegen das und damit die Aussichtslosigkeit,
rasch mit dem gewaltigsten Hebel demokratischer Systeme
längst überfällige Änderungen anzupacken.

Deshalb kann ich nur lächeln
über die vielen lächerlichen Anstrengungen hier,
auf Misstände aufmerksam zu machen
und die Umsonstbemühungen unserer Politiker zu diskutieren.​
 
Zuletzt bearbeitet:

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Das ist doch nur eines von vielen Beispielen wie die AfD systematisch meistens von SPD Mitgliedern bei der Ausübung ihrer demokratischen Rechte gehindert wird.

Es gibt Drohungen gegen Wirte, drohende Linksradikale die den Zugang zu Veranstaltungen versperren wollen, ettliche Brandanschläge auf Einrichtungen der AfD und sogar Bedrohung Familienangehöriger und zerstörung von Eigentum der Parteimitglieder. Einer der JA (Junge Alternative) wurde sogar schon verprügelt. Bei über 30 Vorfällen wurde bis heute nicht ein einziger aufgeklärt. Alles finanziert durch SPD und Linke: http://www.taz.de/!5020381/
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist doch nur eines von vielen Beispielen wie die AfD systematisch meistens von SPD Mitgliedern bei der Ausübung ihrer demokratischen Rechte gehindert wird.

Es gibt Drohungen gegen Wirte, drohende Linksradikale die den Zugang zu Veranstaltungen versperren wollen, ettliche Brandanschläge auf Einrichtungen der AfD und sogar Bedrohung Familienangehöriger und zerstörung von Eigentum der Parteimitglieder. Einer der JA (Junge Alternative) wurde sogar schon verprügelt. Bei über 30 Vorfällen wurde bis heute nicht ein einziger aufgeklärt. Alles finanziert durch SPD und Linke: http://www.taz.de/!5020381/

Wie oft denn nun noch?
Du bist zur Satire, noch dazu am Sonntagmorgen nicht geeignet!
>P. Flasterstein<
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Die Strategie geht aber nicht auf.Staats-Theater oder staatseigenes Congress-Hotel ,die Systemmitarbeiter scheinen sich beim Normalbürger eher lächerlich zu machen.

Manch gepampertem SPD-gehätscheltem Frührentner scheint es zu gefallen,doch die Zahl derer ist kleiner als man denkt.

Die AfD wächst trotz massiver Propaganda und Diskriminierung bis hin zu Gewalttaten,in Berlin wurde vor ein paar Tagen auch ein AfD-Funktionär verprügelt

Aber: das macht die AfD attraktiv auch für ausgegrenzte,für gegen den Strom Schwimmer, ja selbst Bushido fühlte sich ja als Underdog schon 2013 angesprochen.

Ohne über Inhalte zu diskutieren werden sie die AfD jetzt nicht mehr stoppen können.WIr sind zudem umzingelt von Ländern die quasi das AfD Programm umsetzen.Die Leute kriegen das ja mit.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ganz sicher endet Demokratie, wenn der Staat oder ihm unterstellte bzw von ihm abhängige Organisationen oder deren Geräte verwendet werden eine politische Meinung dazutun oder gar zu verhindern, dass Bürger ihre Meinung äußern.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wie oft denn nun noch?
Du bist zur Satire, noch dazu am Sonntagmorgen nicht geeignet!
>P. Flasterstein<

Btw ein vielsagendes Beispiel dafür, warum ich schrieb, die Rechten haben keinen Draht zur Comedy, ja, sie erkennen Satire nicht, verstehen Comedy einfach nicht!
Humorlos bis aufs Skelett!
:winken:
 
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Satire?

Btw ein vielsagendes Beispiel dafür, warum ich schrieb, die Rechten haben keinen Draht zur Comedy, ja, sie erkennen Satire nicht, verstehen Comedy einfach nicht!
Humorlos bis aufs Skelett!
:winken:


http://www.swr.de/landesschau-aktue...=1662/did=16522196/nid=1662/syz15c/index.html

Oberbürgermeister lobt Protest gegen AfD

"Ein Gesamtkonzert von über 2.000 Mainzern“

Der Mainzer OB zeigt mit seinem Lob, nur wie gleichgültig ihm die Grundrechte Anderer sind!
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.171
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ganz einfach mal abwarten

was auis der Anzeige wird und ob es für eine friedliche Demo duch Musik auch schon Strafen gibt ?
Wie müssen uns die Hetzreden weder von Pegida noch AfD anhören.

Einfach schäbig finde ich das selbst Polizisten eingreifen wollten um sie am singen zu hindern. Auf welcher Seite der Demokratie stehen denn unsere Ordnungshüter oder sind sie gar selbst schon Anhänger.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
was auis der Anzeige wird und ob es für eine friedliche Demo duch Musik auch schon Strafen gibt ?
Wie müssen uns die Hetzreden weder von Pegida noch AfD anhören.

Einfach schäbig finde ich das selbst Polizisten eingreifen wollten um sie am singen zu hindern. Auf welcher Seite der Demokratie stehen denn unsere Ordnungshüter oder sind sie gar selbst schon Anhänger.

Hab mich eh spontan gefragt, wer über prüft egtl die Verfassungstreue der Staatsmacht?
Egtl müssten das LVAs für zuständig sein, oder, aber das wäre ja das Prinzip des, den Teiffi mit Beelzebub austreiben, ja!
 

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
also ich sehe das so. ein neutraler gehversuch meinerseits.

ist eine demo angekuendigt, kann ich eine gegendemo ankuendigen.
kuendige ich keine gegendemo an, dann muss ich ggf. mit komplikationen rechnen. es wird u. u. zummindest mal jemand vorbeikommen und wenn ich glueck habe auch freundlich nachfragen. war hier ja wohl nicht der so fall.

das versammlungsrecht erlaubt, raeumt es mir sogar ohne anmeldung oder erlaubsnis explizit ein, dass ich mich jederzeit mit anderen versammeln kann.
seit 2006 kann es von bundesland zu bundesland unterschiedliche regelungen geben.


da wohl ein hilfsmittel eingesetzt wurde, kann es sein, das die veranstaltung anmeldungspflichtig gewesen waere.
das hilfsmittel soll "ihre staatlich finanzierte Musikanlage" gewesen sein. ich weiss nicht, was ich mir darunter vorstellen soll. das kann alles von einem kleinen kofferradio bis hin zu einer richtigen fetten pa-anlage 'wacken like' sein.

es gibt mit dem hilfsmittel vielleicht noch ein weiteres probelm. das "staatliche".
da nicht genau klar ist um was es da geht ist es mir nicht mehr moeglich neutral zu unterscheiden, ob dies teil der nachricht ist oder eine nebeninformation die einen bestimmten zweck verfolgen soll.

lebenserfahrung zeigt meistens letzteres.

vielleicht gibt es ja eine offizielle regelung hierfuer. *psssst* oder auch irgendeine steinalte die eine ueberlassung ermoeglicht und in der noch nicht explizit drin steht um was es sich dabei handelt. hoert sich lustig an, ist schon passiert. hat schon funktioniert.

das singen sehe ich persoenlich als unproblematisch an, was aber nicht heissen muss, dass es so wirklich ist.
das problem ist aus meiner sicht ist, wenn das hilfsmittel "ihre staatlich finanzierte Musikanlage" den gesang verstaerkt und somit lauter gemacht hat.

waere das unproblematisch bzw. erlaubt, dann stellt euch mal vor wie das enden koennte. irgendwie sehe ich schon wie sich riessen pa-anlagen gegenueberstehen um den anderen zu uebertoenen. da koennte das problem liegen.

wie geschrieben war dies ein neutraler gehversuch. konstruktive kritik gerne gesehen, da ich sonst nichts dazu lerne.



[...]
Deshalb kann ich nur lächeln
über die vielen lächerlichen Anstrengungen hier,
auf Misstände aufmerksam zu machen
und die Umsonstbemühungen unserer Politiker zu diskutieren.​

habe ich die sarcasm tags ueberehen oder bist du einfach schon einen schritt weiter als ich im moment?
wuerde mich interessieren, gerne auch per pm falls das dir lieber ist oder zu weit ins offtopic gehen wuerde.
danke



so long
Lacrimosa1791
 
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
was auis der Anzeige wird und ob es für eine friedliche Demo duch Musik auch schon Strafen gibt ?
Wie müssen uns die Hetzreden weder von Pegida noch AfD anhören.

Einfach schäbig finde ich das selbst Polizisten eingreifen wollten um sie am singen zu hindern. Auf welcher Seite der Demokratie stehen denn unsere Ordnungshüter oder sind sie gar selbst schon Anhänger.

Nun Sachse als dein persönliches Empfinden mag deine Feststellung treffen.

Doch deine Aussage lässt Grundrecht und Gesetzt außen vor.

Ist das nicht bedenklich?

Wohlmöglich wurde bei der nicht angemeldeten Demonstration Staats/Landes/oder Stadteigentum zwecks entfremdet unrechtmäßig genutzt.

Wohlmöglich handelt es sich bei der Aktion um eine nicht genehmigte Demonstration?

Wie ist das mit dem Grundrecht auf freie Meinungsäußerung?
 

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
[...] Wie ist das mit dem Grundrecht auf freie Meinungsäußerung?

das steht jedem hier zu, egal welcher couleur und das ist auch gut so.
auch wenn ich nicht der selben meinung bin, muss ich jedem sein recht zugestehen.

ich muss da aber nicht unbedingt zuhoeren. es kann aber von vorteil sein. erhaelt man dadurch doch informationen die man bei bedarf in einer diskussion vorbringen kann.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ganz sicher endet Demokratie, wenn der Staat oder ihm unterstellte bzw von ihm abhängige Organisationen oder deren Geräte verwendet werden eine politische Meinung dazutun oder gar zu verhindern, dass Bürger ihre Meinung äußern.
Vom Darstellen politischer Meinung ist noch keine Demokratie zugrunde gegangen. Ganz im Gegenteil. Davon leben ja Demokratien. Da muß ein tieferes Missverständnis in deiner Denkbeule hocken und auf Gelegenheiten warten, sich hervorzutun ...

Demokratien können erst enden, wenn sie funktionieren. Unsere funktionierte bisher nur im Konzept und dem Zufall geschuldet, bzw, den Umständen nach dem letzten Systemcrash, wo die meisten versuchen, gut miteinander zurecht zu kommen.

Dass unser Demokratiekonzept 1997 unter der "Kohlära" ausgebelt worden ist, durch ein unscheinbares Rationalisierungsgesetz für die Rotroben, als für die Richter, die sich um Klagen von Bürgern kümmern sollen, deren Grundrechte verletzt worden sind, der Grundlage aller anderen Gesetze, hat bislang noch keinen angeblich politisch Interessierten interessiert ...!!
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
...

wie geschrieben war dies ein neutraler gehversuch. konstruktive kritik gerne gesehen, da ich sonst nichts dazu lerne.
Außergewöhnlich löblich! Solche Typen wie dich braucht unsere Gesellschaft, deren Individuen ihr Wohlgefühl-Level schon lange so niedergetreten haben durch das Aufderstelletreten vieler, dass viele sich in Diskussionsplattformen begeben müssen, um mit hilfsweise rasch gegooletem Chauffeurwissen zu glänzen und mit der dabei rüberwachsenden Anerkennung das Wohlgefühl-Level zu heben!

habe ich die sarcasm tags uebersehen oder bist du einfach schon einen schritt weiter als ich im moment?
wuerde mich interessieren, gerne auch per pm falls das dir lieber ist oder zu weit ins offtopic gehen wuerde.
danke



so long
Lacrimosa1791
Wie weit Du bist, weiß ich nicht. Ich bin jedenfalls schon lange weiter als Experten, weil mir schon sehr früh klar wurde, was die Kernursache zwischenmenschlicher Probleme und Konflikte ist und wie fantastisch die Menschheit viel Wissen um etwas herumgebastelt hat, das ich gerne als "Loch im Kernbewusstsein" bezeichne.

Dieses Loch kann man ganz einfach ausfüllen durch Erkennen der drei wesentlichsten Bestimmer unseres bisschen Daseins, die zugleich die mächtigsten Verhaltensdirigenten aller Entwicklungsergebnisse der Evolution sind ... (Eine Selbstbeantwortung ist am effektivsten und nachhaltigsten, und wer fit genug ist, kann sich damit auch Zeit lassen und nach Offenbarung des ersten "World-CEO" auf den Weg machen ...

Wenn ich ihn dir verraten soll, genügt mir ein Smiley unter dem Zitat.

Echt. (Warum sollte ich mich sowas von lächerlich machen, wenn ich das nicht so beweisen könnte, dass es von den renommiertesten und kompetentesten Experten bestätigt wird?)
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.165
Punkte Reaktionen
56.164
Punkte
88.486
Geschlecht
Echt. (Warum sollte ich mich sowas von lächerlich machen, wenn ich das nicht so beweisen könnte, dass es von den renommiertesten und kompetentesten Experten bestätigt wird?)

Das fragen wir uns täglich.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Landesverfassungsschutzamt, die Polizei müsste afaik Ländersache sein, oder!
Es gibt zwar einige Landesämter für Verfassungsschutz, doch können auch die Teilzuständigkeiten anderer Einrichtungen nicht den Grundrechteschutz bieten, der die Staatsmacht bei Zuwiderhandlungen gegen Gesetze (die ja immer mit Grundrechtsverletzungen zusammenhängen) "korrektieren würde".

Den effektivsten Grundrechtsschutz bei allen Machtmissbrauchsgelegenheiten könnte das Volk liefern, und zwar die vielen Einzelnen, wenn die wüssten, welches Grundrecht ihnen ermöglicht, das Verhalten Mächtiger jederzeit auf Übereinstimmung mit unserem Regelwerk zu kontrollieren.

Dummerweise interessiert das kein 🐖.
Wir sind ein Volk von Hosenschei§ern,
das lieber vorauseilenden und hinterherhinkenden Gehorsam leistet
als sich rechtzeitig gegen Unrecht zu wehren.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.239
Punkte Reaktionen
11.187
Punkte
58.820
Geschlecht
--
...

Der Mainzer OB zeigt mit seinem Lob, nur wie gleichgültig ihm die Grundrechte Anderer sind!

Haben die Mainzer kein Recht zu singen? Rechte nur für Pedigasten und steuergepämperte Kostgängern der AfD, während das entrechtete Volk nur zahlen darf?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die armen Grünen bekommen...
Wasch ihn rein. Es wird dir nicht gelingen. Btw: Den Anzeigenhauptmeister hamse auch...
Was war die DDR?
So wie die "Ära von Kohl" wohl als "Kohlismus" bekannt ist und wie das "Land von...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben