Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gott vs. Naturwissenschaften

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Wer erschuf das Universum?

  • Gott

    Stimmen: 7 43,8%
  • das Universum entstand aus dem Nichts

    Stimmen: 6 37,5%
  • Ayatollah Wünschdirwas

    Stimmen: 3 18,8%

  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.710
Punkte Reaktionen
21.394
Punkte
54.820
Geschlecht
Wissenschaft ist schon gut, wenn es nicht von der Schulmeinung abweicht ist ja auch alles klar.
Nur mal eine Frage ?
Es muss ein Zwischending zwischen Mensch und Eichhörnchen gegeben haben (die Eichhörnchen die auch die Saurier überlebt haben und zu Affen wurden)
Informatik ist mein Hobby und ohne das du die Information in den Rechner eingegeben hast kommt nicht mal ein Pups heraus.
Aber gut die Darwinisten denen ich nicht alles absprechen will mögen innerhalb der Art Recht haben.
Aber gut man sieht ja das nur innerhalb der Schulmeinung geforscht wird, alles andere erhält keine Chance.
Auch deshalb habe ich mich über das Darwinistische System Genau erkundigt. Und es sieht nicht gut aus für Euch.
Ps überzeugt mich doch wenn ihr könnt.

..und warum soll das Darwinistische System nicht gut aussehen ?
Sehe damit kein Problem seit des Studiums der Genetik meinerseits ...
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
..und warum soll das Darwinistische System nicht gut aussehen ?
Sehe damit kein Problem seit des Studiums der Genetik meinerseits ...

Möchte hier niemanden überzeugen, denn es sind meine Gedanken.
Wie kann es sein das innerhalb der DNA Stränge alle Informationen Gespeichert sind Die eine Art(egal welche) als einzigartig kennzeichnen.
Mag sein das ein Komet das Leben hier her gebracht hat aber ich glaube es nicht.
Du bist so wenig ein Hörnchen wie ich auch die Weiterentwicklung durch Umweltbedingte Einflüsse lassen aus einem Weißen Hai keinen Sozial Denkenden Menschen machen.
Versteh mich nicht falsch ich glaube nicht das ein Gott dahintersteht aber eine Überlegene Macht würde ich schon in betracht ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Jeder Gläubige denkt doch nicht selbst,
sondern ist von dem, was Andere vorgedacht, gelesen und vorgebetet haben,
Standard und kritiklos eingenommen.
Der eigene freie Wille des Menschen und die göttliche Allwissenheit ,
würden sich doch gegenseitig ausschließen.
Denn der freie Wille oder Akt, ist notwendigerweise ein Akt / Handeln,
das die Zukunft verändert.
Aber Gott könne nur allwissend sein, wenn er bereits alle Ereignisse im Voraus wisse.
.
Wenn jedoch Astronomen mit größter Genauigkeit Sonnenfinsternisse und andere Phänomene vor ihrem Eintreten voraussagen können, ist das doch ein Indiz dafür,
das die Zukunft vorherbestimmt ist, und der freie Wille deshalb nicht existieren könne.
.
Also,
ohne freien Willen gibt es keine Verantwortung – deshalb auch der GLAUBE –
denn ohne Verantwortung gibt es auch keine Sünde der ich mich stellen müßte,
ohne Sünde auch keine Notwendigkeit für eine Beichte und die Absolution,
oder für Christus Tod am Kreuz,
und damit für die Religion überhaupt.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.710
Punkte Reaktionen
21.394
Punkte
54.820
Geschlecht
Möchte hier niemanden überzeugen, denn es sind meine Gedanken.
Wie kann es sein das innerhalb der DNA Stränge alle Informationen Gespeichert sind Die eine Art(egal welche) als einzigartig kennzeichnen.
Mag sein das ein Komet das Leben hier her gebracht hat aber ich glaube es nicht.
Du bist so wenig ein Hörnchen wie ich auch die Weiterentwicklung durch Umweltbedingte Einflüsse lassen aus einem Weißen Hai keinen Sozial Denkenden Menschen machen.

Na klar kann man irgendwas zusammenspinnen. Fakt ist ja auch ohne das große Sauriersterben hätte es uns nicht gegeben.
Eine gezielte Mutation bis hin zum Menschen ist möglich, aber für mich persönlich sehr unwahrscheinlich.
Es ist halt auch nicht unmöglich, das eine Superzivilisation das Leben auf die Erde gebracht hat (das Weltall zuvor hatte dafür genug Zeit). Aber auch das erscheint mir unwahrscheinlich.
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Jeder Gläubige denkt doch nicht selbst,
sondern ist von dem, was Andere vorgedacht, gelesen und vorgebetet haben,
Standard und kritiklos eingenommen.
Der eigene freie Wille des Menschen und die göttliche Allwissenheit ,
würden sich doch gegenseitig ausschließen.
Denn der freie Wille oder Akt, ist notwendigerweise ein Akt / Handeln,
das die Zukunft verändert.
Aber Gott könne nur allwissend sein, wenn er bereits alle Ereignisse im Voraus wisse.
.
Wenn jedoch Astronomen mit größter Genauigkeit Sonnenfinsternisse und andere Phänomene vor ihrem Eintreten voraussagen können, ist das doch ein Indiz dafür,
das die Zukunft vorherbestimmt ist, und der freie Wille deshalb nicht existieren könne.
.
Also,
ohne freien Willen gibt es keine Verantwortung – deshalb auch der GLAUBE –
denn ohne Verantwortung gibt es auch keine Sünde der ich mich stellen müßte,
ohne Sünde auch keine Notwendigkeit für eine Beichte und die Absolution,
oder für Christus Tod am Kreuz,
und damit für die Religion überhaupt.

Versteh mich nicht falsch ich glaube nicht das ein Gott dahintersteht aber eine Überlegene Macht würde ich schon in betracht ziehen.
Wer sagt dir das du einen Freien Willen hast?
Du Wünscht dir das
Aber sicher kann auch keiner sein.
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Versteh mich nicht falsch ich glaube nicht das ein Gott dahintersteht aber eine Überlegene Macht würde ich schon in betracht ziehen.
Wer sagt dir das du einen Freien Willen hast?
Du Wünscht dir das
Aber sicher kann auch keiner sein.

Weist du wie ein selbstlernendes Programm abläuft?
Da werden Fehle Korrigiert.
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Weist du wie ein selbstlernendes Programm abläuft?
Da werden Fehle Korrigiert.
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das Periodensystem zum Beispiel ist eine Grundlage die kein Chemiker oder Physiker überwinden kann.
Es sind die Grundlagen der Physik.
Innerhalb dessen kann man vieles verändern, aber außerhalb nichts.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ist es Lustig oder beschämend?
.
Für jemanden muß es doch absolut >egal< sein,
ob es „Fuzzy, der kleine Märchen-Prinz, eine überlegene Macht, das lilablasblaue Gummibärchen, die kleine Schnecke oder Gott, oder einer der verschwundenen Götter aus der Vergangenheit ist,
(wie viele haben wir uns Menschen schon einreden lassen?)
wenn man einen anzubetenden „Götzen oder Gott“ will, möchte, braucht und benötigt.
.
(wie sich auch heute die registrierten Staats-Leibeigenen, diese Arbeitssklaven und Zwangsabgabenleister sich der staatlich vorgegebenen Illusion hingeben.)
.
Solange jeder Mensch – ob im „göttlichen“ Sinne oder in den weltlichen Staatsgefügen ihre anbetungswürdigen Götzen, Götter, Politiker oder Staat sehen, diese wohlwollenden Ausbeutern Folge leisten,
ist das eine berechtigte Frage – nach dem freien >Willen< !
.
Es fängt doch schon damit an, daß jedes Wort was ich sage und schreibe,
dafür ich verantwortlich bin, aber nicht dafür – was der Andere darunter versteht.
.
Die deutsche Politik sagt: „In unserer Demokratie“ - Hr. Schäuble, Frau Merkel, etc. etc.
.
Das Volk versteht darunter die „schulisch erlernte (indoktrinierte Denkweise) Demokratie“ von Freiheit, Gerechtigkeit, usw.
.
Die Politik versteht unter „in unserer Demokratie“ –
den Freiraum welchen Sie definiert haben, wo sich ihre
„Leibeigenen, diese Arbeitssklaven und Zwangsabgabenleister für den Staatserhalt“
sich bewegen dürfen,
ohne von die sie umgebenden Gesetze, Gebote, Verbote, Anweisungen, Enteignungen, etc. unter Strafandrohung, finanzielle Enteignung, Freiheitsberaubung, etc.
gefügig gemacht werden. Das ist „Ihre Freiheit“ ?
Hört sich doch dann besser an wenn man sagt: „ in >unserer< Demokratie „
.
als,
ihr absichtlich in unwissend gehaltene, sich selbst reproduzierende „Volksmasse“,
welche wir brauchen um unsere Existenzen und unseren Wohlstand zu erreichen,
unter der -
„Finanz-Steuer- Gebühren-Zwangsabgaben-Enteignungs-Diktatur“
- wir euch nicht nur als Staat – „geistig und materiell“ -
gefügig und abhängig gemacht haben!
.
Bitte – vernünftig, logisch mit Tatsachen widerlegen –
nicht mit Argumenten, an welche Sie glauben – wollen !
 

Perkeo

Selbstdenker
Registriert
20 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Was ist ein - Axiom - ?
Ein Axiom ist der Ausgangspunkt der Aussagelogik - gewissermaßen die Spielregel.
(leicht vereinfachtes) Beispiel 1:
1+1=2 ist ein Axiom, das die Zahl 2 definiert.
2+2=4 hingegen ist kein Axiom, es folgt aus der Definition der Zahlen 1-4 und der Rechenoperation '+'.

Beispiel 2:
Descartes "Ich denke also bin ich" setzt voraus dass nur Wesen die existieren auch denken können, was dieser nach meinem Wissen aber als gegeben vorausgesetzt - eben als Axiom gefordert - hat.

Ich denke dass es gerade bei diesem Thema sehr leicht verwechselt wird, was Axiom ist und was ein bewiesener Satz, und deshalb sich jeder damit auseinandersetzen sollte.
 

Perkeo

Selbstdenker
Registriert
20 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Wissenschaft ist schon gut, wenn es nicht von der Schulmeinung abweicht ist ja auch alles klar.
Nur mal eine Frage ?
Es muss ein Zwischending zwischen Mensch und Eichhörnchen gegeben haben (die Eichhörnchen die auch die Saurier überlebt haben und zu Affen wurden)
Informatik ist mein Hobby und ohne das du die Information in den Rechner eingegeben hast kommt nicht mal ein Pups heraus.(obwohl alle Technik und Material für den Zusammenbau da ist.)
Aber gut die Darwinisten denen ich nicht alles absprechen will mögen innerhalb der Art Recht haben.
Aber gut man sieht ja das nur innerhalb der Schulmeinung geforscht wird, alles andere erhält keine Chance.
Auch deshalb habe ich mich über das Darwinistische System Genau erkundigt. Und es sieht nicht gut aus für Euch.
Ps überzeugt mich doch wenn ihr könnt.

Überzeug doch du mich, wenn du kannst - oder versuche es weingistens.
 

Perkeo

Selbstdenker
Registriert
20 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Willst du hier Prüfungen abnehmen, oder Selbstgespräche führen?

Ich war auch in Versuchung eine ähnliche Reaktion zu bringen. Aber der Fairness halber, diese Bildungslücke stammt vom Schulsystem: Ich weiß das zwar schon seit der Mittelstufe, aber nicht von der Schule, da wurde es eher am Rande gestreift als systematisch durchgenommen wie es eigentlich gehört.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.076
Punkte Reaktionen
56.007
Punkte
88.486
Geschlecht
Überzeug doch du mich, wenn du kannst - oder versuche es weingistens.

Warum? Die Evolutionstheorie ist völliger Quatsch. Das ist offensichtlich . Kellerasseln und z.B Quastenflosser belegen es. Sie leben heute wie vor Millionen von Jahren. 0 % Evolution.

Es sind 0% Übergangsformen / Missinglinks bekannt. Wer jetzt trotzdem noch daran glauben möchte, das sich die Artenvielfalt aus einem Einzeller entwickelt hat....bitte. So jemanden ist nicht zu helfen. Den muss man auch nicht überzeugen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Warum? Die Evolutionstheorie ist völliger Quatsch. Das ist offensichtlich .
tja, sagte ich nicht gestern, dass du selber oft zum VT'ler und Einschlägigen wirst, sobald es mal nicht um 9/11 geht ... ??!!

hängst einer der größten Verarschungsstories der Menschheit nach ...
der Religiotie ...
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.076
Punkte Reaktionen
56.007
Punkte
88.486
Geschlecht
tja, sagte ich nicht gestern, dass du selber oft zum VT'ler und Einschlägigen wirst, sobald es mal nicht um 9/11 geht ... ??!!

hängst einer der größten Verarschungsstories der Menschheit nach ...
der Religiotie ...

Habe ich religiöse Argumente angeführt? Nein. Rein wissenschaftliche. Die Evolutionstheorie ist aus wissenschaftlicher Sicht unhaltbar.
 
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Ich war auch in Versuchung eine ähnliche Reaktion zu bringen. Aber der Fairness halber, diese Bildungslücke stammt vom Schulsystem: Ich weiß das zwar schon seit der Mittelstufe, aber nicht von der Schule, da wurde es eher am Rande gestreift als systematisch durchgenommen wie es eigentlich gehört.

Es mutet zumindest seltsam an, zumal auch niemand zitiert wurde.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.076
Punkte Reaktionen
56.007
Punkte
88.486
Geschlecht
warum soll die Evolutionstheorie unhaltbar sein?
klingst wie so ein verschrobener Einschlägiger im 9/11 Strang !?

Kein Grund für eine ausufernde Diskussion. Nur so viel, aus religiöser Sicht hätte ich mit der Evolutionstheorie keine Probleme. Gott wäre dann der " Lenker " selbiger. Meine Zweifel sind rein wissenschaftlicher Natur. Wenn versteinerte Fossilien, welche angeblich seit 80 Millionen Jahren ausgestorben sind, in der Gegenwart quicklebendig in Fischernetzen zappeln ( siehe Quastenflosser ) dann hat keine Evolution stattgefunden. Das liegt auf der Hand. Hinzu kommt das wir keine bewiesenen Übergangsformen finden. Das hat übrigens Darwin selbst schon als Problem markiert.

https://www.planet-wissen.de/natur/wildtiere/lebende_urtiere/pwiederquastenflosser100.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
Die AfD hätte zwar auch kein Wunder bewirken können aber ein wenig anders wäre es hier...
Folterkeller für Kinder =...
Putin foltert die Kinder nicht. Er zapft ihnen einfach das Blut ab für seine...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben