Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gott: entweder - oder? Oder kann es ein Dazwischen geben?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Wieviel reale Möglichkeiten (real mögliche Antworten) gibt es?

  • Eine. Es gibt Gott. Basta.

    Stimmen: 17 39,5%
  • Zwei. Entweder es gibt einen Gott oder es gibt keinen.

    Stimmen: 26 60,5%

  • Umfrageteilnehmer
    43
Registriert
5 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
612
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Schulz,
die meisten, die hier "religiös" schreiben, haben ein Problem.
Sie glauben, was sie für glaub - würdig halten. Es sind Fündlein aus der großen Grabbelbox, die es nun einmal gibt.
Dieses Fündlein halten sie nicht nur fest und erfreuen sich, für ihr Leben, daran.
Sie zeigen es umher, als ob es die Welt bewegen würde.
Aber die Welt bewegt es nicht.
Wenn ihnen das jemand sagt, sind sie sauer.
Das alles ist kein Problem, solange sie nicht nach Macht über andere streben und verlangen, das die den kleinen Popanz, den sie so bewundern, auch bewundern und in das "ah" und "Oh" einstimmen.
Wenn sie aber meinen, andere müssten so denken, reden, glauben, wie sie, wird es unangenehm, peinlich oder, im Endeffekt, gefährlich.
Gert
 
Registriert
27 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.403
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Schulz,
die meisten, die hier "religiös" schreiben, haben ein Problem.
Sie glauben, was sie für glaub - würdig halten. Es sind Fündlein aus der großen Grabbelbox, die es nun einmal gibt.
Dieses Fündlein halten sie nicht nur fest und erfreuen sich, für ihr Leben, daran.
Sie zeigen es umher, als ob es die Welt bewegen würde.
Aber die Welt bewegt es nicht.
Wenn ihnen das jemand sagt, sind sie sauer.
Das alles ist kein Problem, solange sie nicht nach Macht über andere streben und verlangen, das die den kleinen Popanz, den sie so bewundern, auch bewundern und in das "ah" und "Oh" einstimmen.
Wenn sie aber meinen, andere müssten so denken, reden, glauben, wie sie, wird es unangenehm, peinlich oder, im Endeffekt, gefährlich.
Gert

die meisten die hier schreiben haben ein proplem.
sie glauben das sie keine ontologiche grundlage brauchen welche ihr altaeglich sich selbstvernichtende-entende leben uebertrift weder ihren altaeglichen todes march und welche (grundlage ) auf die unerbittliche existierungs frage oder diesem ontologichen fundament antworten kann -koennte ....und SIE (antwort) AUCH NIIIIEEEEEEMAAAAALS IN IRGENDWELSCHEN KVANDICHEN THEORIEN ODER FORUMS FINDEN WERDEN...aaahhahahahaaaaaaaaaaaaaaaaa.................
 

PublicEye

Premiumuser +
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.896
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Religionen gehören abgeschafft. Sie sind zu nichts nütze und hetzen die "Gläubigen" nur gegeneinander und gegen Ungläubige auf.
Das ist einer der Hauptgründe für Kriege, Massenmord, Ethonzid, Bürgerkriege, Pogrome Terror und jede Form aggressiver Verblendung (Verblödung).
Du stellst eine falsche Diagnose.

Deine Aussage ist ganz einfach zu widerlegen und dieses zu kurz Denken kann man einfach aufzeigen, denn auch Areligiöse, wie z.B. Mao, Stalin, Pol Pot und andere waren Verbrecher, Massenmörder und Terroristen, die nicht religiös waren.

Das Problem sind nicht Religionen und Sichtweisen, sondern das menschliche Herz, welches böse ist und nach Bösem sinnt.

Dort liegt das Problem und dort setzt der Gott der Bibel an mit seinem Angebot zu einer erfolgreichen Therapie.
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Du stellst eine falsche Diagnose.

Deine Aussage ist ganz einfach zu widerlegen und dieses zu kurz Denken kann man einfach aufzeigen, denn auch Areligiöse, wie z.B. Mao, Stalin, Pol Pot und andere waren Verbrecher, Massenmörder und Terroristen, die nicht religiös waren.

Das Problem sind nicht Religionen und Sichtweisen, sondern das menschliche Herz, welches böse ist und nach Bösem sinnt.

Dort liegt das Problem und dort setzt der Gott der Bibel an mit seinem Angebot zu einer erfolgreichen Therapie.



Gut , dass wir sie hier als Richter über falsch und richtig haben. sonst wüsste ja niemand Bescheid.-

Auch atheistische Diktatoren nutzten den Hass der diversen religiösen Gruppierungen und Ethnien aufeinander, um Massenmord zu begehen.
Das Ausspielen der Einen gegen die Anderen war - und ist ja immer - der Grund für Greueltaten von staatlicher Seite.
Wir hier in Europa sind jetzt selber dabei, Hass auf Muslime zu entwickeln. Auch das ist von den Regierungen ausgelöst worden, indem sie bei Kriegen gegen Muslime aktiv sind - und damit Terror auslösen.-



kataskopos
 
Registriert
5 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
612
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
So? Die Regierungen führen gegen die "Muslime" Krieg? Ja, warum dulden unsere europäischen Regierungen dann Muslime hier, in unseren Ländern?
Wäre es nicht, wenn man gegen die "Muslime" Krieg führen will, angezeigt, sich zunächst derer zu entledigen, die man greifbar hat?
Aber das ist ja der Trick bestimmter Gruppen: "Wir sind selbst schuld, wenn die Terroristen hier her kommen."
Der böse, böse Kapitalismus...
Das gerade jene, die so zetern, gut von diesem System, das sie beschuldigen, leben interessiert nicht.
Gert
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
So? Die Regierungen führen gegen die "Muslime" Krieg? Ja, warum dulden unsere europäischen Regierungen dann Muslime hier, in unseren Ländern?
Wäre es nicht, wenn man gegen die "Muslime" Krieg führen will, angezeigt, sich zunächst derer zu entledigen, die man greifbar hat?
Aber das ist ja der Trick bestimmter Gruppen: "Wir sind selbst schuld, wenn die Terroristen hier her kommen."
Der böse, böse Kapitalismus...
Das gerade jene, die so zetern, gut von diesem System, das sie beschuldigen, leben interessiert nicht.
Gert


Ja, in der Tat ist das paradox: Merkel setzt die Bundeswehr in diversen Ländern ein - auf Geheiß der USA und/oder der NATO. Und aus all diesen Ländern kommen dann sogenannte "Flüchtlinge" zu uns, die hier mindestens die Sozialkassen plündern - wenn sie nicht auch noch kriminell werden oder schon waren.
Ist ihnen das als CDU-Heini etwa entgangen ?
Zudem verkaufen unsere Waffenproduzenten an Freund un Feind Waffen, damit das BIP stolz vorgelesen werden kann.
Die Zwitterfunktion unserer Regierung - hie Kriegsteilnehmer und Waffenlieferant - da pseudo-humanitäres Flüchtlingsparadies - genau für diejenigen, die in ihren Heimatländern bombardiert werden - ist an Verlogenheit nicht mehr zu überbieten.
CDUSPDGRÜNE stellen dabei ein sich gegenseitig in diesen Paradoxien hochjubelndes Konglomerat dar.
Diejenigen, die hier im PSW so munter schreiben, gehören sicher fast alle zu denen, die hierzulande noch ihr Schäfchen ins Trockene gebracht haben. Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass sie nicht sehen, was um sie herum - und durch die Machenschaften unserer Regierung sonstwo passiert. Ich muss nicht selber in der Gosse leben, um diese auf große Teile der Bevölkerung zukommen zu sehen.-


kataskopos
 
Registriert
5 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
612
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ja, es geht mir gut. Es ging mir früher nicht schlecht, aber jetzt geht es mir besser. Und das, obwohl ich älter geworden bin.
Wenn wir das DDR - System behalten hätten, würden wir wohl heute nicht besser da stehen, als die Rumänen.
Es ist einfach falsch, zu behaupten, dass die Flüchtlinge durch den Einsatz der Bundeswehr "produziert" werden. Aber es ist linke Denkungsart.
In der Gosse enden immer diejenigen, die nicht fähig oder nicht Willens sind, die, ihnen gebotenen, Möglichkeiten zu nutzen. Das ist aber in jedem System so und liegt an den Menschen selbst.
Wenn wir es nicht nur zulassen, dass sich all das Volk, das von draußen hier, nach Europa rein drängt, in Deutschland versammelt, sind wir selbst schuld. Abweisen, abschieben, und nur jene drin lassen, die bereit sind, sich wirklich zu integrieren, wäre ein Anfang.
Gert
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Ja, es geht mir gut. Es ging mir früher nicht schlecht, aber jetzt geht es mir besser. Und das, obwohl ich älter geworden bin.
Wenn wir das DDR - System behalten hätten, würden wir wohl heute nicht besser da stehen, als die Rumänen.
Es ist einfach falsch, zu behaupten, dass die Flüchtlinge durch den Einsatz der Bundeswehr "produziert" werden. Aber es ist linke Denkungsart.
In der Gosse enden immer diejenigen, die nicht fähig oder nicht Willens sind, die, ihnen gebotenen, Möglichkeiten zu nutzen. Das ist aber in jedem System so und liegt an den Menschen selbst.
Wenn wir es nicht nur zulassen, dass sich all das Volk, das von draußen hier, nach Europa rein drängt, in Deutschland versammelt, sind wir selbst schuld. Abweisen, abschieben, und nur jene drin lassen, die bereit sind, sich wirklich zu integrieren, wäre ein Anfang.
Gert

Scusi, ich hatte nicht behauptet, dass die Flüchtlinge NUR durch deutsche Kriegsteilnahme unterwegs sind. Das haben USA und all die anderen Mitläuferstaaten zu verantworten. Aber wir zählen dazu.
Ihr arroganter Blick auf die sogenannten "looser" ist wohl typische CDU-Routine.
Was ich für eine Denkungsart habe, können sie sicher nicht beurteilen. Ihre liegt jedenfalls offen zutage.

kataskopos
 
Registriert
5 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
612
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Scusi, ich hatte nicht behauptet, dass die Flüchtlinge NUR durch deutsche Kriegsteilnahme unterwegs sind. Das haben USA und all die anderen Mitläuferstaaten zu verantworten. Aber wir zählen dazu.
Ihr arroganter Blick auf die sogenannten "looser" ist wohl typische CDU-Routine.
Was ich für eine Denkungsart habe, können sie sicher nicht beurteilen. Ihre liegt jedenfalls offen zutage.

kataskopos

Es ist nicht meine Art, mich zu verstecken. Ich gehe auch nicht davon aus, das meine Meinung unbedingt richtig ist. Es ist halt meine Meinung.
Das hat mit CDU - Routine wenig zu tun. Ich halte von der CDU, wie sie sich jetzt darstellt, nichts. Sie ist kaum anders, als die anderen Parteien.
Aber ich bin davon überzeugt, das jeder Mensch, in weiten Teilen, für sein Ergehen, selbst Verantwortung trägt.
Das habe ich nicht bei irgend einem Philosophen gelesen, sondern es ist in meiner Familie, von je her, so üblich.
Ich bestreite nicht, das unsere Involvierung in die Weltpolitik nicht zur Beruhigung dieser Welt beiträgt. Dadurch, dass ich das kritisiere, wird es nicht anders und nicht besser.
Die größte Schuld aber an den Verwerfungen, die, vor allem in Afrika, zu immer neuen Menschenströmen führen, sehe ich bei den dortigen Systemen, die unfähig sind, ihrer eigenen Bevölkerung Perspektiven zu bieten, von dem jeweils herrschenden Stamm eventuell abgesehen.
Gert
 
Registriert
27 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.403
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du stellst eine falsche Diagnose.

Deine Aussage ist ganz einfach zu widerlegen und dieses zu kurz Denken kann man einfach aufzeigen, denn auch Areligiöse, wie z.B. Mao, Stalin, Pol Pot und andere waren Verbrecher, Massenmörder und Terroristen, die nicht religiös waren.

Das Problem sind nicht Religionen und Sichtweisen, sondern das menschliche Herz, welches böse ist und nach Bösem sinnt.

Dort liegt das Problem und dort setzt der Gott der Bibel an mit seinem Angebot zu einer erfolgreichen Therapie.

"prinz dieser welt ist satan" sagt uns Jesus....wie wissen wir das es so ist?...na weil wir seine werke sehen>>>weil wir seine diener sehen pol pot stalin merkel hitler etc....
 
Registriert
27 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.403
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Gut , dass wir sie hier als Richter über falsch und richtig haben. sonst wüsste ja niemand Bescheid.-

Auch atheistische Diktatoren nutzten den Hass der diversen religiösen Gruppierungen und Ethnien aufeinander, um Massenmord zu begehen.
Das Ausspielen der Einen gegen die Anderen war - und ist ja immer - der Grund für Greueltaten von staatlicher Seite.
Wir hier in Europa sind jetzt selber dabei, Hass auf Muslime zu entwickeln. Auch das ist von den Regierungen ausgelöst worden, indem sie bei Kriegen gegen Muslime aktiv sind - und damit Terror auslösen.-



kataskopos

gottlose wie du und schulz befinden sich in einem seit 300 jahren anhaltetnden dillema ....ihr beiden wist das ihr niemals die nicht existenz Gottes beweisen werdet und das ihr selbst nicht Gottlos seit sondern "mittglieder"-"fans" eines metaphysichen glauben >>>WELCHER ES NIEMALS GESCHAFT HATT DIE ANGEBLICHE NICHT EXISTENZ GOTTES ZU BEWEISEN und sich deshalp gegen all diejenigen wentet die der EXISTENZ GOTTES BEWUST SIND!
 
Registriert
27 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.403
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du bist einfach nur ein religiöser Dummkopf, der behandelt werden sollte.

so so bin ich?!...und was bist du denn?.>>>>was ist den deine ethik?>>>.was ist denn die ethik der "gottlosen" he????>>>welche art der ethik produziert denn deine gottlosichgeit he?>>>>hmmmmmm...lass uns mal ueberlegen!....
oefnen wir dazu mal unser geschichtsbuch und schauen wir mal was DEINES GLEICHEN so produziert haben...ooooohhh.....da steht was von einem gottlosen mao welcher endlosse millionen seiner mittmenchen ermordet hatt...
da steht was von 3 mil toden franzosen die opfer der gottlosen revolutionaeren wurden....von 100 mio toden christen waehrend des russichen gottlosen komunismus ...dem mord an der haelfte der kamboganer vom gottlosen pol pot ...von mill toden des gottlosen chausechko und kim un...und die 100 mio tode die euere lobodomierten bestialiche gottlosen "fuehrer" unserem europa beschert haben ...mio meiner hellenen wurden von deinen gottlosen fuehrer und seinen ss ermortet>>>warum???>>>>na weil sie keine arier waren und sie auch niemals zu solchen evolutionieren wuerden....>>.deshalp musten sie sterben..deshalp und weil sie an Gott glaubten!
 
Registriert
27 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.403
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Religionen gehören abgeschafft. Sie sind zu nichts nütze und hetzen die "Gläubigen" nur gegeneinander und gegen Ungläubige auf.
Das ist einer der Hauptgründe für Kriege, Massenmord, Ethonzid, Bürgerkriege, Pogrome Terror und jede Form aggressiver Verblendung (Verblödung).
In diesem thread versucht jemand, verbal laut zu schreien - mit roter Schrift und Vokalketten. Wenn er könnte, würde er uns alle als Ketzer denunzieren.
Menschen hindern sich durch irgendeine Glaubensrichtung, miteinander in Frieden und mit gegenseitiger Rücksichtnahme zu leben.
Hinter dem Deckmantel von Frömmigkeit versteckt sich häufig die größtmögliche Bösartigkeit der jeweiligen Religions-Führer.

kataskopos

ooooohhh....es tut mir soooo leit um euch ! warum?...weil euer giganticher kampf gegen das Christentum nichts NEUES ZU PRAESENDIEREN HATT...AAHAHAHAAAA...ihr seit eurer "beweis und argumentations lucke" bewust und kaut seit 3 jahrhunderten an eueren beweislosen theorien rum , die ihr in eurer dumheit als angebliche epistimoniche fakten darzustellen versucht ...aaahahhahaaaa....
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

ooooohhh....es tut mir soooo leit um euch ! warum?...weil euer giganticher kampf gegen das Christentum nichts NEUES ZU PRAESENDIEREN HATT...AAHAHAHAAAA...ihr seit eurer "beweis und argumentations lucke" bewust und kaut seit 3 jahrhunderten an eueren beweislosen theorien rum , die ihr in eurer dumheit als angebliche epistimoniche fakten darzustellen versucht ...aaahahhahaaaa....

Darf ich eine Legasthenietestung empfehlen?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Hidden Raver legt auf...
Ja, aber, aber! So war das nun auch nicht gemeint, daß ihr gleich einen Politiker in...
Putins Kriegserklaerung?
Danke für den Versuch einer Antwort! (auch wenn mir so manches nicht ganz einleuchtet)...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben