Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gott: entweder - oder? Oder kann es ein Dazwischen geben?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Wieviel reale Möglichkeiten (real mögliche Antworten) gibt es?

  • Eine. Es gibt Gott. Basta.

    Stimmen: 17 39,5%
  • Zwei. Entweder es gibt einen Gott oder es gibt keinen.

    Stimmen: 26 60,5%

  • Umfrageteilnehmer
    43
Registriert
27 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.403
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
..Anhang anzeigen 4644
..Wir kennen "Jesus" nicht ; ..nur die Überlieferung , ..
..solange "Jesus" uns nicht begegnet ; ..könnte dieser auch ..keine Vertreter schicken .. ..
..Also , Sie sind nicht Jesus ; ..aber ein Esoteriker ? ..Ja , das ..können nur andere sagen .. ..
..Also ; ..wer ist Ihnen begegnet ?
..Dann erkundigen wir uns ; ..beim vermeindlichen Kenner von "Joachim dem Hellseher " .. ..

BEVOR du dich korekt erkundigen kanst, must du erst einmal zwei sachen unterscheiden!
welche?>>>die ideologie des westlichen christentums (also auch die der deutschen) und diese des ostens ...also die der hellenen.
was ist der esentiele unterschieht?>>>glauben und theologie sind im westen (deutschland) eine philosophiche wahrhaftigeit ...also eher eine ideologie!
Im osten (griechenland) aber ist unser christlicher glaube keine "erfindung" er ist keine philosophie...SONDERN

DIE "FRUCHT" unserer WAHRHAFTIGEN ERFAHRUNGEN MIT DER PRAESENTZ UNSERES ALMAECHTIGEN JESU CHRISTUS!
 
Registriert
27 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.403
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nein, aber beispielsweise ein Schreibprogramm benutzen, langsamer schreiben, Google zur Hilfe nehmen....

machte ich auch ne zeit lang ...der zeitaufwant dazu unterbrach leider zu sehr meinn gedangenfluss....deshalp abelierte ich still auf die gedult und nachsicht meiner mitforumisten...die sie mir (so denke ich) genehmigt haben.
 
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
machte ich auch ne zeit lang ...der zeitaufwant dazu unterbrach leider zu sehr meinn gedangenfluss....deshalp abelierte ich still auf die gedult und nachsicht meiner mitforumisten...die sie mir (so denke ich) genehmigt haben.

Meine Genehmigung haben sie!

Wenige kennen ihn doch und oft erscheinet erheiternd
Mitten in stürmischer Zeit ihnen das himmlische Bild.
(Höldi)
 

Nelly1998

Premiumuser +
Registriert
19 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.910
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Es ist nicht meine Art, mich zu verstecken. Ich gehe auch nicht davon aus, das meine Meinung unbedingt richtig ist. Es ist halt meine Meinung.
Das hat mit CDU - Routine wenig zu tun. Ich halte von der CDU, wie sie sich jetzt darstellt, nichts. Sie ist kaum anders, als die anderen Parteien.
Aber ich bin davon überzeugt, das jeder Mensch, in weiten Teilen, für sein Ergehen, selbst Verantwortung trägt.
Das habe ich nicht bei irgend einem Philosophen gelesen, sondern es ist in meiner Familie, von je her, so üblich.
Ich bestreite nicht, das unsere Involvierung in die Weltpolitik nicht zur Beruhigung dieser Welt beiträgt. Dadurch, dass ich das kritisiere, wird es nicht anders und nicht besser.
Die größte Schuld aber an den Verwerfungen, die, vor allem in Afrika, zu immer neuen Menschenströmen führen, sehe ich bei den dortigen Systemen, die unfähig sind, ihrer eigenen Bevölkerung Perspektiven zu bieten, von dem jeweils herrschenden Stamm eventuell abgesehen.
Gert

Wirkt die negative Prägung aus der abhängigen Kolonialzeit bei etlichen armen Ländern Afrikas immer noch nach? Natürlich spielen korrupte diktatorische Machthaber immer noch eine negative Rolle.
Man mag zwar anführen, dass dieses zerstörte Deutschland relativ kurzer Zeit wieder wirtschaftlich stark und zu Wohlstand gekommen ist. Ist aber nicht vergleichbar.
Der starke Einfluss von Außen aus machtpolitischen und wirtschaftlichen Interessen der Großmächte, leider im negativen Sinne, ist immer noch ausgeprägt.
Prekäre Situationen sind in Niger, Tschad, der Zentralafrikanischen Republik, im Kongo sowie in Somalia bestehen auch aus anderen Gründen.
Das sind Länder, die aufgrund der negativen klimatischen und geologischen Gegebenheiten, wenn sie nicht gerade über Ölvorkommen verfügen, arm sind.
Es gibt auch noch andere Gründe, die im Endergebnis dazu führen, warum Afrika auch in naher Zukunft ein Sorgenkind bleiben wird, wo auch noch das Bevölkerungswachstum besonders hoch ist.

Als Beispiel ist hier Afghanistan zu nennen. Zwar kein afrikanisches Land, aber arm und stark islamisch geprägt, deren zentrale Regierung in Kabul keinen großen Einfluss auf die dort lebenden Menschen auf dem Land hatte.
Das Land galt aber bis in die Siebzigern als friedliches, gastfreundliches Land, bis es massiv in die Fänge strategischer machtpolitischer Interessen der Großmächte geriet.

Es sind also nicht nur die dortigen Systeme, dass diese afrikanischen Länder keine Perspektiven haben.
 
Registriert
5 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
612
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nelly, natürlich sind die Menschen in Afghanistan gastfreundlich gewesen. Gleichzeitig waren sie aber auch immer kriegerisch und es gab, von je her, Konflikte der Stämme untereinander.
In die Fänge der Großmächte aber ist dieses Land nicht erst im 20. Jh. gekommen, sondern bereits im 19. als die Rivalität zwischen Russland und dem britischen Empire sich dort ausgetobt hat.
Kipling hat das sehr gut beschrieben.
Beherrschbar waren die Afghanen nie und von niemandem. Das hat schon alexander der Große erleben dürfen, der, um freien Durchzug zu erhalten, eine Stammesprinzessin ehelichte.
Gert
 
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Nelly, natürlich sind die Menschen in Afghanistan gastfreundlich gewesen. Gleichzeitig waren sie aber auch immer kriegerisch und es gab, von je her, Konflikte der Stämme untereinander.
In die Fänge der Großmächte aber ist dieses Land nicht erst im 20. Jh. gekommen, sondern bereits im 19. als die Rivalität zwischen Russland und dem britischen Empire sich dort ausgetobt hat.
Kipling hat das sehr gut beschrieben.
Beherrschbar waren die Afghanen nie und von niemandem. Das hat schon alexander der Große erleben dürfen, der, um freien Durchzug zu erhalten, eine Stammesprinzessin ehelichte.
Gert

Die Afghanen, so unterschiedlich sie sind, sind bekannt für ihre Gastfreundschaft, es sei denn, sie lassen erkennen, das sie aus Russland oder Amerika kommen.
Nellys Bemerkung über den Einfluss der Großmächte halte ich für berechtigt. Davor assozierte man anderes mit dem Land. Ich erinnere mich an dem Roman von Hoffmann mit dem Titel Afghana. 2 junge Deutsche brennen mit einem Käfer aus dem tristgrauen´ Berlin der 60ger bis nach Afghana durch, Gitarre war an Bord, Zahnbürsten worden vergessen.............. .... ....
Ob Roxana (روشنک) von Alexander geehelicht wurde, um freien Durchgang zu erhalten, ist als historische Aussage nicht belegbar.
 
Registriert
5 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
612
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Was auch immer. Mir ging es darum, die Selbständigkeit der Menschen dort und ihren Hang zu Unabhängigkeit zu unterstreichen.
Gert
 
Registriert
18 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du kannst an Gott glauben - oder nicht. Du kannst an eine höhere Macht glauben - oder nicht. Du kannst an die Kirche glauben - oder nicht. Du kannnst sogar glauben, dass Gott ein Alien gewesen ist. Oder, dass wir alle Testobjekte von gigantischen Wesen sind.

Du kannst glauben, was Du willst, denn der Glaube ist etwas ganz persönliches. Ich finde, dass der eigene Glaube wie die eigenen Gedanken als freies Gut bezeichnet werden soll. Und das in Bezug auf alles - Du kannst auch daran glauben, dass es sowas wie Karma gibt - oder eben nicht. Oder an ein Leben nach dem Tod.

Es gibt Dinge, die lassen sich nicht belegen oder beweisen und deshalb hat es auch keinen Sinn darüber zu diskutieren oder andere von dem eigenen Glauben zu überzeugen. Über Glaube kann man meiner Meinung nach nur philosophieren.

Leider sehen das viele Menschen anders. Der Menschen sind dumm und führen Streit oder sogar Kriege wegen solchen Dingen und das ist das wirklich Bedauerliche daran.
 
Registriert
27 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.403
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du kannst an Gott glauben - oder nicht. Du kannst an eine höhere Macht glauben - oder nicht. Du kannst an die Kirche glauben - oder nicht. Du kannnst sogar glauben, dass Gott ein Alien gewesen ist. Oder, dass wir alle Testobjekte von gigantischen Wesen sind.

Du kannst glauben, was Du willst, denn der Glaube ist etwas ganz persönliches. Ich finde, dass der eigene Glaube wie die eigenen Gedanken als freies Gut bezeichnet werden soll. Und das in Bezug auf alles - Du kannst auch daran glauben, dass es sowas wie Karma gibt - oder eben nicht. Oder an ein Leben nach dem Tod.

Es gibt Dinge, die lassen sich nicht belegen oder beweisen
und deshalb hat es auch keinen Sinn darüber zu diskutieren oder andere von dem eigenen Glauben zu überzeugen. Über Glaube kann man meiner Meinung nach nur philosophieren.

Leider sehen das viele Menschen anders. Der Menschen sind dumm und führen Streit oder sogar Kriege wegen solchen Dingen und das ist das wirklich Bedauerliche daran.

der mench...DUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU.....BESITZT EINE MEGA-SUPER HYPER "WAFFE".....DIESE WAFFE HEIST>>>>


LOOOOOOOOOOOOGIK!

Was kann diese waffe tun?>>>>>>

SIE KANN MIT LOOOOOOGICHER ARGUMENTAAAAATIIIOOOOOOON BEWEISE PRAESENTIEREN UND DIE WAHRHEIT ENTDARNEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Registriert
27 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.403
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
der mench...DUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU.....BESITZT EINE MEGA-SUPER HYPER "WAFFE".....DIESE WAFFE HEIST>>>>


LOOOOOOOOOOOOGIK!

Was kann diese waffe tun?>>>>>>

SIE KANN MIT LOOOOOOGICHER ARGUMENTAAAAATIIIOOOOOOON BEWEISE PRAESENTIEREN UND DIE WAHRHEIT ENTDARNEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

WER sind die erfinder der logik (λογικη)...es sind wir die hellenen.
was haben wir mit dieser waffe entdeckt?>>>>>AAAAAAAAALLEEEEEEEEES UND NIIIIICHTS HABEN WIR AUUUUSGELASSEN .UNZWAR IN SOLCH EINEM MAAS >>>DAS SEIT DEM UND BIS HEUTE DIE GLOPALE EPISTINMONICHE WELTGEMEINSCHAFR niiiiichts neues endeckt hatt >>>>SONDERN STAAAAENDIG DIE ERUNGENSCHAFTEN DES WISSENS UND DER LOGIK DER HELLENEN BEGEGNEN!
 
Registriert
27 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.403
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
WER sind die erfinder der logik (λογικη)...es sind wir die hellenen.
was haben wir mit dieser waffe entdeckt?>>>>>AAAAAAAAALLEEEEEEEEES UND NIIIIICHTS HABEN WIR AUUUUSGELASSEN .UNZWAR IN SOLCH EINEM MAAS >>>DAS SEIT DEM UND BIS HEUTE DIE GLOPALE EPISTINMONICHE WELTGEMEINSCHAFR niiiiichts neues endeckt hatt >>>>SONDERN STAAAAENDIG DIE ERUNGENSCHAFTEN DES WISSENS UND DER LOGIK DER HELLENEN BEGEGNEN!

WAS IST eine der enteckung welche die hellenen mit dem nutzen der LOOOOOOGIG volzogen haben?>>>>es ist die existenz GOTT DES ALLMAECHTIGEN>>>>DES SCHOEPFERS ALLENS.
 
Registriert
27 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.403
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
WAS IST eine der enteckung welche die hellenen mit dem nutzen der LOOOOOOGIG volzogen haben?>>>>es ist die existenz GOTT DES ALLMAECHTIGEN>>>>DES SCHOEPFERS ALLENS.

Plato berichtet uns ueber seinen lehrer dem GIGANTEN DER PHILOSOPHIE SOKRATES folgendes.
"tot ist fuer mich nichts weiteres als die trennung von leib und SEEEEEELEEEEE"
"TOT ist der uebergang der SEEEELEEEE von diesem ort zu einem anderen ort"

Mit der selben waffe mit der die hellenen die existenz GOTTES bewiesen haben , mit der selben haben sie die UNSTAERBLICHGEIT DER seeeeeeleeeee BEWIESEN!
Du soltest verstehen das die hellenen NIEMALS etwas unbeweisbares unterstuetzten!...dies ist die grundlage auf die sich die glopale epistimoniche gemeinschaft vaerlast und in allen unis dieses planten stutien des antiken griechenlands praesendiert.
 
Registriert
27 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.403
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Plato berichtet uns ueber seinen lehrer dem GIGANTEN DER PHILOSOPHIE SOKRATES folgendes.
"tot ist fuer mich nichts weiteres als die trennung von leib und SEEEEEELEEEEE"
"TOT ist der uebergang der SEEEELEEEE von diesem ort zu einem anderen ort"

Mit der selben waffe mit der die hellenen die existenz GOTTES bewiesen haben , mit der selben haben sie die UNSTAERBLICHGEIT DER seeeeeeleeeee BEWIESEN!
Du soltest verstehen das die hellenen NIEMALS etwas unbeweisbares unterstuetzten!...dies ist die grundlage auf die sich die glopale epistimoniche gemeinschaft vaerlast und in allen unis dieses planten stutien des antiken griechenlands praesendiert.

lest den dialog platos in «Φαίδων».
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
genug mit den Alibifotos! meine wahren Neigungen lassen sich nicht verbergen...
Muss Meinun g zum...
Das Problem liegt darin dass 'Meinung' meist die Zeitung wiederspiegelt Das ist die...
Döp dö dö döp!
Oben