Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Glasknochenkrankheit und Trigger

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Glasmenschen gibt es nicht. Aber es gibt Menschen, die sich sehr leicht die Knochen brechen können und die Glasknochenkrankheit haben.

Osteogenesis imperfecta (Abkürzung OI; gr. οστέον ostéon „Knochen“, γένεσις génesis „Entstehung“ und lat. imperfecta „unvollkommen“) wird umgangssprachlich auch als Glasknochenkrankheit bezeichnet, da der Knochen zum einen ähnlich leicht „wie Glas“ bricht und zum anderen im Röntgenbild eine glasige Struktur aufweist

https://de.wikipedia.org/wiki/Osteogenesis_imperfecta

Einen Menschen triggern kann man in der Tat unabsichtlich. Ins Gefängnis muss man übrigens deswegen nicht. Aber dieses kann rechtliche Folgen haben, wenn es vorher bekannt war oder/und wenn es einem mitgeteilt wird und dieses nicht unterlassen wird.

Bei einem Konzert der Band im ArbeiterInnen- und Jugendzentrum Bielefeld, einem in Punk- und Hardcorekreisen legendären Konzertort, wurde am 20. September ein Konzert der Gruppe unterbrochen, weil der Schlagzeuger sein T-Shirt ausgezogen hatte.

http://www.taz.de/!5057995/
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
[MENTION=261]Sebastian Hauck[/MENTION], kann es sein, dass Du Mitleid hattest mit dem Foristen, der in Sorge schien, wegen seiner Triggerei juristisch belangt zu werden?
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Dann bedauere ich meine Flapsigkeit.

Ich hatte mich mit dem Foristen unterhalten und ihn bereits auf das hingewiesen, was Sache ist. Doch ging er auf mich nicht ein. Er musste wohl sein Ding loswerden. Ich nehme an, dass ihn deshalb auch die Redaktion entfernt hat.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Mehr CO2 - die Leute fühlen sich besser: schlecht für die Pharmaindustrie (y) (y) (y)
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben