Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Glückwunsch Frau Esken und Herr Walter Borjans - hoch lebe die SPD

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Ich verstehe auch nicht warum [...] die AfD und die Sache um Kemmerich, mal wieder, breitgetreten wird.
Da es in diesem Forum fast ausschließlich um die AfD und deren hervorragende Protagonisten wie Meuthen, Höcke und Kalbitz geht, ist das doch kein Wunder.
Angefangen hat es in diesem Thread bereits in #25, da musste ein AfD-Propagandist unbedingt von der untergehenden SPD auf seine Partei und deren Spaß mit Kemmerich ablenken:
Schade das die Wahl in Thüringen revidiert wurde.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.893
Punkte Reaktionen
26.065
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Da es in diesem Forum fast ausschließlich um die AfD und deren hervorragende Protagonisten wie Meuthen, Höcke und Kalbitz geht, ist das doch kein Wunder.
Angefangen hat es in diesem Thread bereits in #25, da musste ein AfD-Propagandist unbedingt von der untergehenden SPD auf seine Partei und deren Spaß mit Kemmerich ablenken:

Nunja, das war dann wohl der Auslöser fürs erneute Rumreiten auf dem Thema AfD. Auslöser für diese Antwort war aber der vorhergehende Post Nummero 24:

Nochmal KurtNabb, sie müssen sich Wahlen stellen ... und wenn der Wähler mehrheitlich durch seine Wahl für ihre Politik stimmt, dann ist das legitim PUNKT
So funktioniert Demokratie ... auch wenn dir die Auswahl der Mehrheit nicht passt, du musst es akzeptieren oder auswandern !
Gerne darfst du kritisch nachfragen bzw. kritisieren. Aber bitte keine radikale Hetze, sonst unterstützen dich nur andere radikale Hetzer ... Mehrheiten bekommt man so nicht und niemals zusammen !

Und dass die Wahl in Thüringen "revidiert" wurde, ist da schon eine passende Antwort. Auch wenn absehbar das dann natürlich bzgl. AaaEffDeee ausgeschlachtet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
3.127
Punkte
64.820
Geschlecht
Eine freundliche Umschreibung der Umvolkungsthese in der Hoffnung, dass es keiner merkt?

Wenn es auch von so angepassten und einfältigen Zeitgenossen deiner Denkart verstanden werden kann, dann gebrauche ich auch gerne eine "freundliche Umschreibung" für die folgenreiche Entwicklung durch eine anhaltende Zuwanderung von kulturfremden Schichten. Wobei du vor einem weiteren Weggang, eventuell noch was Näheres zur kritisierten "Umvolkungsthese" verlauten lassen könntest....
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Wenn es auch von so angepassten und einfältigen Zeitgenossen deiner Denkart verstanden werden kann, dann gebrauche ich auch gerne eine "freundliche Umschreibung" für die folgenreiche Entwicklung durch eine anhaltende Zuwanderung von kulturfremden Schichten. Wobei du vor einem weiteren Weggang, eventuell noch was Näheres zur kritisierten "Umvolkungsthese" verlauten lassen könntest....

"Anhaltende Zuwanderung von kulturfremden Schichten" ist die korrekt Beschreibung. Ich würde nicht von "Umvolkung" reden. So bietet man wieder eine Angriffsfläche um das Thema totzuschlagen. Das Thema ist zu wichtig, dass man sachlich und unangreifbar argumentieren muss.

BG, New York
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Wie schon gesagt, darum geht es schlicht und einfach nicht.

Ich verstehe auch nicht warum in einem Thread über Frau Habicht*IN und den SteuerCD-Käufer von damals die AfD und die Sache um Kemmerich, mal wieder, breitgetreten wird.

Doch, das hast Du vielleicht bisher noch nicht verstanden, bei Wahlen geht es immer darum, eine Regierung neu bilden zu können. Und das gelingt im Regelfall stets nur dem, der über eine Mehrheit im Parlament verfügt.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
3.127
Punkte
64.820
Geschlecht
"Anhaltende Zuwanderung von kulturfremden Schichten" ist die korrekt Beschreibung. Ich würde nicht von "Umvolkung" reden. So bietet man wieder eine Angriffsfläche um das Thema totzuschlagen. Das Thema ist zu wichtig, dass man sachlich und unangreifbar argumentieren muss.

BG, New York

Völlig korrekt! Ich habe die Bezeichnung "Umvolkung" ja auch nie verwendet. Wollte nur vom "BinmalWeg-User" wegen seines Hinweises auf diesen von mir angeblich so freundlich umschriebenen ominösen Begriff, gerne wissen, weshalb dieser für ihn so unanständig ist.
D.h., entweder gibt es für den "BinmalWeg-User" gar keine kulturfremde Zuwanderung oder er teilt mir einen politisch korrekten Begriff zur Umschreibung dieser fatalen Entwicklung mit.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Wie schon gesagt, darum geht es schlicht und einfach nicht.

Ich verstehe auch nicht warum in einem Thread über Frau Habicht*IN und den SteuerCD-Käufer von damals die AfD und die Sache um Kemmerich, mal wieder, breitgetreten wird.

Doch, es ging darum, eine neue Landesregierung aufzustellen. Und die bekommt in einer parlamentarischen Demokratie nun mal nur der hin, der die Mehrheit der Parlamentarier hinter sich vereinigen kann. Part 1 ist der AfD mit ihrer Finte gelungen, schon Part 2 konnte nicht funktionieren, weil die so Getäuschten unmissverständlich bekundet haben, dass sie bei dieser Farce nicht bereit sind, mit zu machen. Es hätte ferner bedeutet, dass Herr Kemmerich wie einstmals John Lakeland (engl. König, dem das Land abhanden gekommen war), da gestanden hätte. Dieser Pein hat er sich durch gerade noch rechtzeitigen Rücktritt entzogen.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.893
Punkte Reaktionen
26.065
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Doch, das hast Du vielleicht bisher noch nicht verstanden, bei Wahlen geht es immer darum, eine Regierung neu bilden zu können. Und das gelingt im Regelfall stets nur dem, der über eine Mehrheit im Parlament verfügt.

Doch, es ging darum, eine neue Landesregierung aufzustellen. Und die bekommt in einer parlamentarischen Demokratie nun mal nur der hin, der die Mehrheit der Parlamentarier hinter sich vereinigen kann. Part 1 ist der AfD mit ihrer Finte gelungen, schon Part 2 konnte nicht funktionieren, weil die so Getäuschten unmissverständlich bekundet haben, dass sie bei dieser Farce nicht bereit sind, mit zu machen. Es hätte ferner bedeutet, dass Herr Kemmerich wie einstmals John Lakeland (engl. König, dem das Land abhanden gekommen war), da gestanden hätte. Dieser Pein hat er sich durch gerade noch rechtzeitigen Rücktritt entzogen.

Mal davon ab, dass beide Antworten Blödsinn sind, weil es darum geht und es klar ersichtlich war, dass er erst die Wahl zum MP annahm (die übrigens nichts mehr mit der Wahl des Landtages an sich zu tun hat), und er erst eingeknickt ist als der Druck zu groß, man ihm in der eigenen Partei in den Rücken gefallen ist und dann noch seine Familie bedroht wurde...

...mich würde wirklich interessieren, wieso du auf ein und den selben Post von mir zweimal mit ähnlichem Inhalt antwortest. Ich will dir ja nicht zu nahe treten Orwell-Mimikry, aber entweder es schreiben mehrere Personen unter deinem Account oder aber du bist senil. :kopfkratz:

Und nochmal davon ab geht es hier nach wie vor um Frau Habicht_*IN und den SteuerCD-Käufer. Und nicht um die Wahlfarce in Thüringen. Dachte ich zumindest.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Ah du hast mich also nur dann auf Ignore, wenn ich deine bunten Bildchen als Fake entlarve, sobald du meinst gegenhalten zu können liest du fleißig.

Auch der Stadtdekan zeugt damit nur von mangelndem Anstand seinerseits. Traurig bei einem Mann in seiner Position.

Noch trauriger, dass du daraus dir selbst das Recht ableiten willst Menschen deren Meinung du nicht teilst als Affen bezeichnen zu dürfen.

Kennst du den Spruch: wie man in den Wald hineinruft...?

Denk Mal drüber nach.

AfDler sind gegen ihr eigenes Echo allergisch. Sie betrachten es als Privileg, andere herab zu würdigen, sind selbst aber zumeist mimosenhaft.
Niemand hat ihnen beigebracht, wie es sich verhält, wenn man in den Wald hinein schnauzt...
 
Zuletzt bearbeitet:

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.237
Punkte Reaktionen
48.650
Punkte
88.820
Geschlecht
--
"Anhaltende Zuwanderung von kulturfremden Schichten" ist die korrekt Beschreibung. Ich würde nicht von "Umvolkung" reden. So bietet man wieder eine Angriffsfläche um das Thema totzuschlagen. Das Thema ist zu wichtig, dass man sachlich und unangreifbar argumentieren muss.

BG, New York

Einerseits hast Du Recht, andererseits sollte man sich vom politischen Gegner die Sprachregelung nicht vorschreiben lassen. Angesichts der Situation in deutschen Kindergärten und Schulen ist der Begriff Umvolkung zumindest nicht falsch. Und unterm Strich drückt er das Gleiche aus.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.893
Punkte Reaktionen
26.065
Punkte
63.820
Geschlecht
--
[...]
...mich würde wirklich interessieren, wieso du auf ein und den selben Post von mir zweimal mit ähnlichem Inhalt antwortest. Ich will dir ja nicht zu nahe treten Orwell-Mimikry, aber entweder es schreiben mehrere Personen unter deinem Account oder aber du bist senil. :kopfkratz:[...]

Wovon kann ich jetzt ausgehen [MENTION=2541]Orwellhatterecht[/MENTION]? Du bist plötzlich so still diesbezüglich...
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.710
Punkte Reaktionen
501
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Doch, es ging darum, eine neue Landesregierung aufzustellen. Und die bekommt in einer parlamentarischen Demokratie nun mal nur der hin, der die Mehrheit der Parlamentarier hinter sich vereinigen kann. Part 1 ist der AfD mit ihrer Finte gelungen, schon Part 2 konnte nicht funktionieren, weil die so Getäuschten unmissverständlich bekundet haben, dass sie bei dieser Farce nicht bereit sind, mit zu machen. Es hätte ferner bedeutet, dass Herr Kemmerich wie einstmals John Lakeland (engl. König, dem das Land abhanden gekommen war), da gestanden hätte. Dieser Pein hat er sich durch gerade noch rechtzeitigen Rücktritt entzogen.

Die Pein bestand darin, dass sich die Mehrheit der Wähler gegen eine Links-Grüne Regierung entschieden
haben und sich das Parlament einen Scheißdreck um den Wählerwillen geschert hat. Beängstigend war es
zu sehen, mit welchen Mitteln diese Wahl zur Farce gemacht wurde. Der Schaden, den das beim Wähler
hinterlassen hat ist nicht zu beziffern. Wie man einen solchen Vorgang noch verteidigen kann und dann
von sich selbst behauptet man kämpfe gegen diktatorische Ansätze, bleibt ein Rätsel. Meinen Enkeln werde
ich von Typen wie dir erzählen, wenn die mich mal fragen, wie es zu dazu kommen konnte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Ich weiß nicht wie signifikant die Gruppe ist, ich Stelle nur fest, dass du diese komplett ausschließt um zu beweisen, dass die alle völlig desinteressiert seien.

Ich denke Mal eine Urabstimmung würde in allen Parteien ähnlich Beteiligungen haben.

Und du vergisst, dass eine Wahlberechtigung keine Verpflichtung ist.

Es gibt also auch die Möglichkeit, dass dem Mitglied in Frage aus ganz anderen Gründen völlig egal ist, wer da im Sessel sitzt.

Nur du bist ja nicht Mal bereit über mögliche Gründe nachzudenken, stattdessen versuchst du möglichst wenig Unterstützung herbeizurechnen, ohne überhaupt die Möglichkeit zu haben nachzuschauen wie sich die Realität innerhalb der Partei darstellt.

Ich bleibe schlicht an den messbaren Fakten. Mitgliedschaft in einer Partei setzt ein gewisses Grundinteresse an selbiger, sowie der Demokratie im allgemeinen voraus. In einer normalen Landtags- oder Bundestagswahl ist die Wahlbeteiligung meistens deutlich höher, obwohl das Interesse innerhalb der selbstselektierten Gruppe, also der Partei, höher sein muss.
Da brauch ich nicht so zu tun, als gäbe es abmildernde Faktoren innerhalb dieser Gruppe.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.893
Punkte Reaktionen
26.065
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Man muss nicht jeden idiotischen Konmentar beantworten!

Lachhafte Figur...da sollte ich mich bzgl. Antworten tatsächlich besser mal zusammenreißen. Auch wenn der selbe meiner Kommentare zweimal gleich idiotisch zitiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.174
Punkte Reaktionen
2.683
Punkte
59.720
Geschlecht
So wie aber derzeit so ziemlich jedes Aussage zwanghaft gedreht und gewendet wird, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sich das bei einem genaueren Blick nicht als pauschal darstellt.

google hilft

man kann davon ausgehen das die Aussagen einer SPD- Vorsitzende nicht gedreht oder gewendet werden, sie hatte der deutschen Partei öffentlich ein latenten Rassismus unterstellt
 
Registriert
11 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
5
Punkte
38.402
Geschlecht
--
Nunja, das war dann wohl der Auslöser fürs erneute Rumreiten auf dem Thema AfD. Auslöser für diese Antwort war aber der vorhergehende Post Nummero 24:
Und dass die Wahl in Thüringen "revidiert" wurde, ist da schon eine passende Antwort. Auch wenn absehbar das dann natürlich bzgl. AaaEffDeee ausgeschlachtet wird.
Warum Thuringen? - und Du jetzt:
Springst Du über kleines Stock, das selber du gehalten!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
"Was war die DDR?" ein inzwischen gelöschter User wusste ws ganz genau:: Nun aber...
Pädophilie - tolerabel...
Zeitstempel: 00:00:00 Einleitung/Was ist das Kentler-Experiment 00:01:04 Wer war...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben