Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

GG, Art 20

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Registriert
24 Apr 2020
Zuletzt online:
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
ICH komme aus dem sonnigen Süden,
wo sich meine Solaranlage fett lohnt!
;)

Na klar lohnt die sich dank des Klimawandels !

Na gut. Wusste ich aber nicht, das Fools-Büttel im Süden liegt. Obwohl, wenn man dein Geschreibe so verfolgt, kann man schon drauf kommen...:))
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Apr 2020
Zuletzt online:
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dann ist es wahr.

Natürlich ! Hast doch die Quelle von deinem Kameraden als korrekt bezeichnet ! Du erinnerst dich noch :

Nur ein kleiner Auszug:
Im April 2020 beträgt der durchschnittliche Niederschlag in Deutschland 17 Liter pro Quadratmeter. Das vieljährige Mittel* ist mit 58 Litern pro Quadratmeter auf einem deutlich höheren Niveau. Im Vorjahresmonat wurde der Soll-Wert ebenfalls deutlich unterschritten. Weitere Informationen zum Wetter in Deutschland sind in dem gleichnamigen Dossier zu finden.

Also immer daran denken...nix ist's mit steigendem Niederschlag ! DÜRRE Bundesweit mit allen negativen Folgen !
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.978
Punkte Reaktionen
15.769
Punkte
50.820
Natürlich ! Hast doch die Quelle von deinem Kameraden als korrekt bezeichnet ! Du erinnerst dich noch :

Nur ein kleiner Auszug:
Im April 2020 beträgt der durchschnittliche Niederschlag in Deutschland 17 Liter pro Quadratmeter. Das vieljährige Mittel* ist mit 58 Litern pro Quadratmeter auf einem deutlich höheren Niveau. Im Vorjahresmonat wurde der Soll-Wert ebenfalls deutlich unterschritten. Weitere Informationen zum Wetter in Deutschland sind in dem gleichnamigen Dossier zu finden.

Also immer daran denken...nix ist's mit steigendem Niederschlag ! DÜRRE Bundesweit mit allen negativen Folgen !

Was hat jetzt der Niederschlag mit dem GG zu tun ?
Freilich wäre es schön hier eine Gleichverteilung im GG fest zu halten , würde Dürren und Überschwemmungen etwas ausgleichen , aber die Natur hält sich nicht daran !
Freilich könnte man über die Ministerpräsidentenkonferenz einen Länderniederschlagsausgleich beantragen !
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.360
Punkte Reaktionen
11.267
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Natürlich ! Hast doch die Quelle von deinem Kameraden als korrekt bezeichnet ! Du erinnerst dich noch :

Nur ein kleiner Auszug:
Im April 2020 beträgt der durchschnittliche Niederschlag in Deutschland 17 Liter pro Quadratmeter. Das vieljährige Mittel* ist mit 58 Litern pro Quadratmeter auf einem deutlich höheren Niveau. Im Vorjahresmonat wurde der Soll-Wert ebenfalls deutlich unterschritten. Weitere Informationen zum Wetter in Deutschland sind in dem gleichnamigen Dossier zu finden.

Also immer daran denken...nix ist's mit steigendem Niederschlag ! DÜRRE Bundesweit mit allen negativen Folgen !

Wenn Kurt schreibt, dass alles ist wie immer, dann ist alles wie immer. Dann haben eben alle falsch gemessen.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.440
Punkte Reaktionen
49.175
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Natürlich ! Hast doch die Quelle von deinem Kameraden als korrekt bezeichnet ! Du erinnerst dich noch :

Nur ein kleiner Auszug:
Im April 2020 beträgt der durchschnittliche Niederschlag in Deutschland 17 Liter pro Quadratmeter. Das vieljährige Mittel* ist mit 58 Litern pro Quadratmeter auf einem deutlich höheren Niveau. Im Vorjahresmonat wurde der Soll-Wert ebenfalls deutlich unterschritten. Weitere Informationen zum Wetter in Deutschland sind in dem gleichnamigen Dossier zu finden.

Und weiter?

Das vieljährige Mittel enthält, wie der Name schon sagt, viele Jahre, darunter solche mit einem verregneten April und solche mit einem schönen April. Und wie wir alle wissen, fällt in einem verregneten April mehr Wasser vom Himmel als in einem schönen April. Und im vieljährigen Mittel gleicht sich alles wieder aus.

Also alles ganz normal und keinerlei Grund zur Hysterie.
 
Registriert
24 Apr 2020
Zuletzt online:
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Was hat jetzt der Niederschlag mit dem GG zu tun ?
Freilich wäre es schön hier eine Gleichverteilung im GG fest zu halten , würde Dürren und Überschwemmungen etwas ausgleichen , aber die Natur hält sich nicht daran !
Freilich könnte man über die Ministerpräsidentenkonferenz einen Länderniederschlagsausgleich beantragen !


Das Thema habe ich hier nicht reingebracht. Ich habe nur auf einen Beitrag geantwortet.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.440
Punkte Reaktionen
49.175
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Wenn Kurt schreibt, dass alles ist wie immer, dann ist alles wie immer. Dann haben eben alle falsch gemessen.

Wenn ich das geschrieben hätte, wäre das auch so. Ich hab's aber nicht geschrieben.

Ich merkte lediglich an, dass es Unfug ist, wegen einer Schönwetterphase hysterisch zu werden und von einer Dürre zu reden.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.440
Punkte Reaktionen
49.175
Punkte
88.820
Geschlecht
--
...
Freilich könnte man über die Ministerpräsidentenkonferenz einen Länderniederschlagsausgleich beantragen !

Wär's nicht schöner, die MinisterpräsidentInnen in einen Boxring zu sperren und auf Niederschläge zu warten?
 
Registriert
24 Apr 2020
Zuletzt online:
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Und weiter?

Das vieljährige Mittel enthält, wie der Name schon sagt, viele Jahre, darunter solche mit einem verregneten April und solche mit einem schönen April. Und wie wir alle wissen, fällt in einem verregneten April mehr Wasser vom Himmel als in einem schönen April. Und im vieljährigen Mittel gleicht sich alles wieder aus.

Also alles ganz normal und keinerlei Grund zur Hysterie.

Falsch ! Wenn du dem Beitrag deines Kameraden verfolgst...nichts mit Ausgleich im langjährigen Mittel ! Und da wird nicht nur der April berücksichtigt. Sowas machen deine Kameraden sehr gern, und suchen sich "passende" kleine Abschnitte raus..:D
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.360
Punkte Reaktionen
11.267
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Wenn ich das geschrieben hätte, wäre das auch so. Ich hab's aber nicht geschrieben.

Ich merkte lediglich an, dass es Unfug ist, wegen einer Schönwetterphase hysterisch zu werden und von einer Dürre zu reden.

Es ist alles wie immer, oder? Es hat genug gergegnet, wie immer halt, es hat genug geschneit den Winter, wie immer halt, alles Vorzeichen der Eiszeit in 10 Jahren,
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.440
Punkte Reaktionen
49.175
Punkte
88.820
Geschlecht
--

Natürlich nicht.

Wenn du dem Beitrag deines Kameraden verfolgst...nichts mit Ausgleich im langjährigen Mittel !

Ein vieljähriges Mittel, mein lieber junger Freund, ist der Ausgleich der Einzelwerte vieler Jahre in Form eines Mittelwerts.

Und da wird nicht nur der April berücksichtigt. Sowas machen deine Kameraden sehr gern, und suchen sich "passende" kleine Abschnitte raus..:D

Für das Gesamtjahr, mein lieber junger Freund, liegen noch keine Messwerte vor. Wir können also nur bis einschließlich April vergleichen. Und es war Dein Kamerad, der sich einen passenden Abschnitt rausgesucht hat. Vom 1.1. bis auf den heutigen Tag liegen wir nämlich ziemlich nahe am Durchschnitt, weil es im Februar wie aus Eimern gegossen hat.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.440
Punkte Reaktionen
49.175
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Es ist alles wie immer, oder? Es hat genug gergegnet, wie immer halt, es hat genug geschneit den Winter, wie immer halt, alles Vorzeichen der Eiszeit in 10 Jahren,

Habe ich das gesagt? Irgendetwas, was auch nur annähernd in diese Richtung ginge?

Natürlich nicht. ich sagte lediglich, dass 6 Wochen schönes Wetter kein Grund zu Hysterie sind. Und das ist wahr.
 
Registriert
24 Apr 2020
Zuletzt online:
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Natürlich nicht.



Ein vieljähriges Mittel, mein lieber junger Freund, ist der Ausgleich der Einzelwerte vieler Jahre in Form eines Mittelwerts.



Für das Gesamtjahr, mein lieber junger Freund, liegen noch keine Messwerte vor. Wir können also nur bis einschließlich April vergleichen. Und es war Dein Kamerad, der sich einen passenden Abschnitt rausgesucht hat. Vom 1.1. bis auf den heutigen Tag liegen wir nämlich ziemlich nahe am Durchschnitt, weil es im Februar wie aus Eimern gegossen hat.

Du laberst einen Schei$..

Lies dir mal den Eintrag richtig durch und laber nicht was von "Schönwetterperiode".

Und nicht schon wieder der "Februar"..es geht hier um den Beitrag, den dein Kamerad [MENTION=2216]Le Bon[/MENTION] eingestellt hat ! Ist schlecht, wenn dir die eigenen Kameraden mit ihren Beiträgen den Wind aus den Segeln nehmen. Aber sicher kommt wieder der "Klimaflachmann" Wölfchen ums Eck...
 
Registriert
24 Apr 2020
Zuletzt online:
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es ist alles wie immer, oder? Es hat genug gergegnet, wie immer halt, es hat genug geschneit den Winter, wie immer halt, alles Vorzeichen der Eiszeit in 10 Jahren,

Du solltest es nicht mit Ironie versuchen. Das versteht "mein lieber alter Freund" nicht...:giggle:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.759
Punkte Reaktionen
28.978
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Dieses Urvertrauen in dein Glück reicht aus:D Außerdem hälst du dich an die Regeln, da kann nichts passieren.
Ich halte mich nur dann an Regeln, wenn sie vernümpftich sind oder wenn eine drakonische Strafe droht, sprich unter Zwang!
Kompetenzen wirst du haben, sonst würdest du woanders sein, Obdachlos unter der Brücke; also scheinen deine Überlebensstrategien ja zu funktionieren.;)
Ich hatte bisher das Glück, immer zur richtigen Zeit am richtigen Platz zu sein und den Anforderungen an mich gerecht zu werden. ich nenne das Glück, denn ich kenne Leute, die mMn in vielen Bereichen kompetenter waren/sind, die auf'm Bauch landeten.
Du laberst einen Schei$..

Lies dir mal den Eintrag richtig durch und laber nicht was von "Schönwetterperiode".

Und nicht schon wieder der "Februar"..es geht hier um den Beitrag, den dein Kamerad [MENTION=2216]Le Bon[/MENTION] eingestellt hat ! Ist schlecht, wenn dir die eigenen Kameraden mit ihren Beiträgen den Wind aus den Segeln nehmen. Aber sicher kommt wieder der "Klimaflachmann" Wölfchen ums Eck...
Du irrst. Aber das ist ja eh Dein 2. Vorname. Ich habe den "Kameraden" schon lange auf Igno. Und was [MENTION=4610]Wolfgang Langer[/MENTION] über das Klima weiß und es auch immer wieder hier argumentativ(!) und mit belastbaren Quellen, sprich Tatsachen(!), beweist, kannst Du in Deinem ideologischen Irrsinn eben nicht erkennen.
Ist dir dein Beitrag wo du Fuhlsbüttel erwähnst peinlich ...:D
Nee! Wieso? Aus dieser Chart ist doch deutlich erkennbar, daß es keine Dürre gibt. Man muß so was natürlich sinnentnehmend lesen können. Nur... Deine kognitiven Fähichkeiten werden da wohl nicht reichen. Bind Dir lieber die Maske um und laß Dich impfen. Schade um Dich wäre es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.440
Punkte Reaktionen
49.175
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Du laberst einen Schei$..

Natürlich nicht, das ist Deine Kernkompetenz. Ich sage die Wahrheit.

Lies dir mal den Eintrag richtig durch und laber nicht was von "Schönwetterperiode".

Und nicht schon wieder der "Februar"..es geht hier um den Beitrag, den dein Kamerad [MENTION=2216]Le Bon[/MENTION] eingestellt hat ! Ist schlecht, wenn dir die eigenen Kameraden mit ihren Beiträgen den Wind aus den Segeln nehmen. Aber sicher kommt wieder der "Klimaflachmann" Wölfchen ums Eck...

Von welchem Eintrag oder Beitrag sprichst Du gerade?
 
Registriert
24 Apr 2020
Zuletzt online:
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nur mal der Auszug, was Bon eingestellt hat:
----------
Nur ein kleiner Auszug:
Im April 2020 beträgt der durchschnittliche Niederschlag in Deutschland 17 Liter pro Quadratmeter. Das vieljährige Mittel* ist mit 58 Litern pro Quadratmeter auf einem deutlich höheren Niveau. Im Vorjahresmonat wurde der Soll-Wert ebenfalls deutlich unterschritten. Weitere Informationen zum Wetter in Deutschland sind in dem gleichnamigen Dossier zu finden.
-------

Aber der scheint seine Beiträge nicht zu lesen. Und ich tippe verstehen auch nicht, wenn er sie lesen würde.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.116
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich halte mich nur dann an Regeln, wenn sie vernümpftich sind oder wenn eine drakonische Strafe droht, sprich unter Zwang!
Ich hatte bisher das Glück, immer zur richtigen Zeit am richtigen Platz zu sein und den Anforderungen an mich gerecht zu werden. ich nenne das Glück, denn ich kenne Leute, die mMn in vielen Bereichen kompetenter waren/sind, die auf'm Bauch landeten.
Du irrst. Aber das ist ja eh Dein 2. Vorname. Ich habe den "Kameraden" schon lange auf Igno. Und was [MENTION=4610]Wolfgang Langer[/MENTION] über das Klima weiß und es auch immer wieder hier argumentativ(!) und mit belastbaren Quellen, sprich Tatsachen(!), beweist, kannst Du in Deinem ideologischen Irrsinn eben nicht erkennen.
Nee! Wieso? Aus dieser Chart ist doch deutlich erkennbar, daß es keine Dürre gibt. Man muß so was natürlich sinnentnehmend lesen können. Nur... Deine kognitiven Fähichkeiten werden da wohl nicht reichen. Bind Dir lieber die Maske um und laß Dich impfen. Schade um Dich wäre es nicht.

Dann bist du genauso ein Glückskind wie ich, dazu bin ich noch ein Sonntagskind bei Neumond geboren. Habe etwas spät erkannt*LOL*
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Was für eine lächderliche Unterstellung! Fakten sind bei dir Mangelware! Ja, da bist...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben