Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

GEZ - Die Befreiungsbewegung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
9 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.276
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Bewegung ist Schwachsinn!

Mehr lohnt hier eigentlich nicht zu sagen - der Rest ist zeitverschwendung.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.655
Punkte Reaktionen
28.793
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Angst lähmt, ich bin wachsam, sehr wachsam. ;) Und ich weiß du auch, :)
Auf jeden Fall, auch wenn man nix ändern kann!:mad:

Die Bewegung ist Schwachsinn!
Aha! Kannst Du das auch begründen oder bleibt das bei der (unhaltbaren) Behauptung?
Mehr lohnt hier eigentlich nicht zu sagen - der Rest ist zeitverschwendung.
Ja, für denkbefreite Menschen ist das richtich. Du bist offenkundich ein Systemgläubigher.:mad:

Nur mal nebenbei. Du unterstützt die Geldeintreibung auch, wenn man keine Öffentlich-"Rechtlichen" sieht/hör?. Nur so zu Spaß Geld abdrücken?

Dir ist dann der Art. 20 AMR nicht bekannt, vermute ich. Lies mal nach und denk darüber nach, falls Du das noch könntest.
 
Registriert
9 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.276
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Auf jeden Fall, auch wenn man nix ändern kann!:mad:

Aha! Kannst Du das auch begründen oder bleibt das bei der (unhaltbaren) Behauptung?
Ja, für denkbefreite Menschen ist das richtich. Du bist offenkundich ein Systemgläubigher.:mad:

Nur mal nebenbei. Du unterstützt die Geldeintreibung auch, wenn man keine Öffentlich-"Rechtlichen" sieht/hör?. Nur so zu Spaß Geld abdrücken?

Dir ist dann der Art. 20 AMR nicht bekannt, vermute ich. Lies mal nach und denk darüber nach, falls Du das noch könntest.

Ganz ruhig - Hetze kannst du gerne verbreiten, an meiner Argumentation gleitet das erst mal ab.

Die Frage ist: Was ist Ursache, was ist Wirkung.

Oder konkret: Gibt es den Öffentlich Rechtlichen Rundfunk weil es die GEZ gibt, oder gibt es die GEZ, weil es den öffentlich rechtlichen Rundfunk (ÖRR) gibt.

Klar denkende Menschen begreifen sofort, dass ersteres Bullshit, und zweiteres richtig ist.

WENN man dann aber eigentlich den ÖRR kritisieren und abschaffen will, dann muss die Initiative auch so sein, dass sie DIESEN abschafft, und nicht die GEZ.
Dass es die GEZ gibt ist die FOLGE dessen, dass es den ÖRR gibt.

Theoretisch könnte man den ÖRR auch anders finanzieren - beispielsweise über Steuern. Das würde an den Kosten aber gar nichts ändern - auch nicht daran, ob du den ÖRR nutzt.
DAS also meint die Initiative nicht.

Es gibt auch gute Gründe, warum der ÖRR gerade nicht über Steuern oder Abgaben finanziert wird - das hat was mit der Unabhängigkeit der Institution zu tun.

Nun kann man kritisieren, dass die Unabhängigkeit nicht hinreichend gegeben ist...dann aber sollte man die Herstellung der Unabhängigkeit fordern, und nicht die Abschaffung der GEZ - das ist dann wieder Bullshit.

Man kritisiert gerne, dass der ÖRR nicht die richtigen Angebote oder zu viele Angebote hätte oder zu teuer wäre...nur all das hat mit der GEZ nichts zu tun. Dann muss man entsprechende Veränderungen beim ÖRR fordern - die könnten dann auch zu veränderten Kosten führen, und zu ANDEREN GEZ-Gebühren - aber eben nicht zur Abschaffung.

Die Idee: "Was ich nicht nutze, muss ich auch nicht bezahlen" ist bezogen auf den Staat auch Bullshit. Denn der Staat hat viele Aufträge, die er erfüllen muss, die jeweils nur kleine oder auch mal größere Minderheiten adressieren. Und auch die müssen bezahlt werden. Es wäre ziemlich bescheuert, wenn man fordern würde, dass das Kindergeld nur von Familien mit Kindern oder noch dramatischer nur von Kindern zu finanzieren wäre. Ähnlich bescheuert ist es, zu fordern, dass Menschen die den ÖRR nicht nutzen, diesen nicht zu bezahlen hätten. Der ÖRR ist eine allgemeine staatliche Aufgabe - also muss die Allgemeinheit diese auch finanzieren.
Wie wäre es, wenn Straßen nur noch von genau denen bezahlt würden, die diese benutzen? Wie wäre es, wenn wir unsere Verteidigung so finanzieren würden? Nur die, die auch den konkreten Auftrag der Bundeswehr für gut und richtig halten, müssen den auch finanzieren? Wie wäre es bei der Polizei - wenn diese sich nach Nutzung finanzieren müsste?

Solche Gedankengänge sind regelmäßig Bullshit! Argumentationsketten, die ins Nirwana laufen, weil sie willkürlich irgendwo beliebig ansetzen.


Der einzig valide Ansatzpunkt ist damit nicht die GEZ, denn die ist FOLGE und nicht Ursache des ÖRR. Der einzig valide Ansatz wäre, den ÖRR in Frage zu stellen.

Das könnte man tun - tut aber diese Initiative nicht wirklich. Damit ist diese Initiative Bullshit - die Bewegung ist sinnfrei. Sowas kannst du gerne unterstützen - mir ist meine Lebenszeit für so einen Schwachsinn zu schade.

Sollte es eine Initiative geben, den ÖRR in Frage zu stellen, können wir gerne darüber reden - auch da wäre ich der Ansicht, dass es gut ist, dass wir den ÖRR haben - aber darüber kann man auch streiten und tatsächlich unterschiedlicher Meinung sein. Die GEZ abschaffen zu wollen ist dem gegenüber Blödsinn, Schwachsinn, Bullshit. Denn die GEZ ist die FOLGE des ÖRR, nicht deren Ursache.

Es ist eines der häufigsten Denkabstürze, dass Ursache und Wirkung vertauscht werden.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.655
Punkte Reaktionen
28.793
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ganz ruhig - Hetze kannst du gerne verbreiten, an meiner Argumentation gleitet das erst mal ab.
Wo hetze ich denn?:confused:
Die Frage ist: Was ist Ursache, was ist Wirkung.

Oder konkret: Gibt es den Öffentlich Rechtlichen Rundfunk weil es die GEZ gibt, oder gibt es die GEZ, weil es den öffentlich rechtlichen Rundfunk (ÖRR) gibt.
Was sollen diese Fragen bei einer Offenkundichkeit?
Klar denkende Menschen begreifen sofort, dass ersteres Bullshit, und zweiteres richtig ist.
Das drängt sich wohl mehr als auf.:nono:
WENN man dann aber eigentlich den ÖRR kritisieren und abschaffen will, dann muss die Initiative auch so sein, dass sie DIESEN abschafft, und nicht die GEZ.
Schaffte man den Ö"R"R ab, wäre die GEZ/Beitrags"Service" eh obsolet, denn ihre einzige Funktion ist die Abzocke.
Dass es die GEZ gibt ist die FOLGE dessen, dass es den ÖRR gibt.
Wie bereits o. geschrieben.:traurig:
Theoretisch könnte man den ÖRR auch anders finanzieren - beispielsweise über Steuern. Das würde an den Kosten aber gar nichts ändern - auch nicht daran, ob du den ÖRR nutzt.
Er wird bereits mit Werbung finanziert. Über Steuern zu finanzieren, wäre dasselbe wie GEZ/Beitrags"service", also Entreicherung.
DAS also meint die Initiative nicht.
Natürlich nicht, sie will die Abzocke beenden.
Es gibt auch gute Gründe, warum der ÖRR gerade nicht über Steuern oder Abgaben finanziert wird - das hat was mit der Unabhängigkeit der Institution zu tun.
Wie naiv bist Du denn? Wo ist der Ö"R"R unabhängich? Er ist das Sprachrohr und die Indoktrinationsmaschine der Herrschenden via der jeweiligen Landesverwaltungen. Die Nutzer dieses Programmierungsinstruments bezahlen den Schai§ auch noch selbst. Das nenne ich kriminell.:mad:
Nun kann man kritisieren, dass die Unabhängigkeit nicht hinreichend gegeben ist...dann aber sollte man die Herstellung der Unabhängigkeit fordern, und nicht die Abschaffung der GEZ - das ist dann wieder Bullshit.
Wie soll man "Unabhängicjkeit" in einem Land fördern, in dem nur etwa 0,1% wissen, daß die BRD kein Staat ist und alle sogenannten "Ämter" aus Privatmenschen bestehen? UN-MÖG-LICH!
Man kritisiert gerne, dass der ÖRR nicht die richtigen Angebote oder zu viele Angebote hätte oder zu teuer wäre...nur all das hat mit der GEZ nichts zu tun. Dann muss man entsprechende Veränderungen beim ÖRR fordern - die könnten dann auch zu veränderten Kosten führen, und zu ANDEREN GEZ-Gebühren - aber eben nicht zur Abschaffung.
Es hat nix mit der Qualität der Sendungen zu tun, sondern damit, daß jemand, der sich diesen Lügenkomplex nicht antun will, trotzdem zahlen muß. Er zahlt also für nix. Ich erinnere an AEM Art. 20.
Die Idee: "Was ich nicht nutze, muss ich auch nicht bezahlen" ist bezogen auf den Staat auch Bullshit. Denn der Staat hat viele Aufträge, die er erfüllen muss, die jeweils nur kleine oder auch mal größere Minderheiten adressieren. Und auch die müssen bezahlt werden.
Ja, dafür nimmt er Steuern, wenn es um die Allgemeinheit geht. Der Ö"R"R ist nur in sehr, sehr begrenzten Maß ein Infomittel. Das übernehmen die Privaten sowieso. Also ist der Ö"R"R obsolet, oder?
Es wäre ziemlich bescheuert, wenn man fordern würde, dass das Kindergeld nur von Familien mit Kindern oder noch dramatischer nur von Kindern zu finanzieren wäre. Ähnlich bescheuert ist es, zu fordern, dass Menschen die den ÖRR nicht nutzen, diesen nicht zu bezahlen hätten. Der ÖRR ist eine allgemeine staatliche Aufgabe - also muss die Allgemeinheit diese auch finanzieren.
*Muhahahaha* "Staatliche" Aufgabe in einer Kooperation des öffentlichen "Rechts". Die BRD ist KEIN Staat! Und.... Kindergeld ist für die Gemeinschaft wichtich, TV/RF nicht!
Wie wäre es, wenn Straßen nur noch von genau denen bezahlt würden, die diese benutzen?
"Eigentlich" ist das schon so, denn über die KFZ-Steuer sollte das erreicht werden. Da aber Steuern nicht zweckgebunden sind (was dämlich ist!) werden mit der KFZ-Steuer auch die "Flüchtlinge" alimentiert und die Straßen müssen eben noch ein wenich auf Reparaturen warten.
Wie wäre es, wenn wir unsere Verteidigung so finanzieren würden? Nur die, die auch den konkreten Auftrag der Bundeswehr für gut und richtig halten, müssen den auch finanzieren? Wie wäre es bei der Polizei - wenn diese sich nach Nutzung finanzieren müsste?
Diese Institutionen sollen "eigentlich" für alle da sein! Also unterscheidet man zwischen Gemeinschaft und Privat. TV/RF ist ein reines Privat"vergnügen". Du vergleichst offenkundich Äppel mit Birnen.
Solche Gedankengänge sind regelmäßig Bullshit! Argumentationsketten, die ins Nirwana laufen, weil sie willkürlich irgendwo beliebig ansetzen.
Da hast Du für das, was Du als Deine "Argumente" ansiehst, völlich recht.
Der einzig valide Ansatzpunkt ist damit nicht die GEZ, denn die ist FOLGE und nicht Ursache des ÖRR. Der einzig valide Ansatz wäre, den ÖRR in Frage zu stellen.
Du hast es nicht so mit der Kausalität, oder? Es geht hier nicht darum, wer zuerst da war oder ob die GEZ/Beitrags"service" eine logische Folge des Ö"R"R ist, sondern um die TATSACHE, daß man für etwas bezahlen muß, was man nicht benutzt!!
Das könnte man tun - tut aber diese Initiative nicht wirklich. Damit ist diese Initiative Bullshit - die Bewegung ist sinnfrei. Sowas kannst du gerne unterstützen - mir ist meine Lebenszeit für so einen Schwachsinn zu schade.
Du bemerkst offensichtlich nicht, daß man mit dem Abzocken über den Beitrags"service" die Leute entreichert. Es ist allen, die keine Ö"R" sehen völlich egal, ob es sie gibt oder nicht. Sie wollen nur nicht für etwas zahlen, was sie nicht nutzen. Und das ist logisch! Ich erinnere an AEM Art. 2, der in der Wirtschaftsorga BRD gebrochen wird. Das nenne ich kriminell.
Sollte es eine Initiative geben, den ÖRR in Frage zu stellen, können wir gerne darüber reden - auch da wäre ich der Ansicht, dass es gut ist, dass wir den ÖRR haben - aber darüber kann man auch streiten und tatsächlich unterschiedlicher Meinung sein. Die GEZ abschaffen zu wollen ist dem gegenüber Blödsinn, Schwachsinn, Bullshit. Denn die GEZ ist die FOLGE des ÖRR, nicht deren Ursache.
Unsinnich für mich, darauf zu antworten. Mit dieser Aussage outest Du Dich als Systemling, der gar keine Zweifel an der ihm übermittelten "Realität" hat. Du glaubst in einem Staat "deutsch" zu leben und alles ist gut.*LOL*
Ich erinnre hier nochmal an die 3-Elemente-Lehre nach Jelinek und die Konvention von Montevideo 1933, nach dem ein Staat 3 stringente Eigenschaften haben muß:
1. Staatsgebiet (Gebietskörperschaft, die die BRD nicht ist!),
2. Staatsgewalt (da besetzt, ist die Regierung nur eine Verwaltung der Alliierten),
3. Staatsvolk (es gibt keine bundesrepublikanische Staatsangehörichkeit meint das Ministerium des Innern:Anhang anzeigen 7040
Es ist eines der häufigsten Denkabstürze, dass Ursache und Wirkung vertauscht werden.
Es ist mehr einer, aber komisch, daß das immer von Gläubigen kommt, die genau das machen!
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Schaffte man den Ö"R"R ab, wäre die GEZ/Beitrags"Service" eh obsolet, denn ihre einzige Funktion ist die Abzocke.

Der Beitrags-Service kann ja ruhig weiterlaufen. Service für die, die gerne Traumschiff usw schauen. Ich zahle, dann darf ich mir das reinziehen. ZDF prahlte mit einer eigenen Untersuchung, es sei Marktführer unter den Nachrichtensendern. Bei genauem Hinschauen zeigte sich aber, dass nur noch 5% der hier Lebenden ZDF-Nachrichten anschauen. Ich bin sicher, die meisten der Zugereisten in 2. oder 3. Generation wissen gar nicht, was ZDF ist. Die haben eine Schüssel am Balkon, die bleiben bei ihrem Heimat-TV.


Er wird bereits mit Werbung finanziert. Über Steuern zu finanzieren, wäre dasselbe wie GEZ/Beitrags"service", also Entreicherung.

Komplett widersprüchlich: Staatsender, der noch mit Werbung dazu verdient. Dazu kommt versteckte Werbung, Lobbyisten bieten Programminhalte an, Versicherung-"Experten" dürfen immer wieder neu den Kunden ermahnen, neue Abschlüsse zu machen usw.

Wo ist der Ö"R"R unabhängich? Er ist das Sprachrohr und die Indoktrinationsmaschine der Herrschenden via der jeweiligen Landesverwaltungen.

Alle Machtverbände haben ihre Leute im Rundfunk: Banken, Wirtschaft, Arbeitgeber, Gewerkschaften, Kirchen, Parteien. Ausnahme natürlich -noch- die AfD, deshalb wird die ja auch medial gemobt.

Wie soll man "Unabhängicjkeit" in einem Land fördern, in dem nur etwa 0,1% wissen, daß die BRD kein Staat ist und alle sogenannten "Ämter" aus Privatmenschen bestehen? UN-MÖG-LICH!

Also in meinem Umfeld wissen das schon mehr als so eine 0,1% Minderheit.

Es hat nix mit der Qualität der Sendungen zu tun, sondern damit, daß jemand, der sich diesen Lügenkomplex nicht antun will, trotzdem zahlen muss.

Normalerweise muss der Staat für seine offizielle Propaganda Steuermittel aufwenden. Angesichts dessen, was die ÖR-Sender zur Zeit verbocken, könnten die sich auch gleich aus dem NATO- und EU-Haushalt bedienen.

Der Ö"R"R ist nur in sehr, sehr begrenzten Maß ein Infomittel.

Wer das Wetter von morgen wissen will, klickt einen Wetterdienst an, der sich durch eine Hustenbonbon-Werbung finanziert.

Die BRD ist KEIN Staat!

Aber vielleicht ist genau das der Job des ÖR: jedem jeden Tag unterschwellig einzuflüstern, die BRD sei ein Staat.
Ja, vor Jahrhunderten machten die Kirchen das, was die Medien heute machen. Den Kaiser loben und die Obrigkeit. Und an die freiwillige Einhaltung der Gesetze zu mahnen. Da gab es keine Tagesschau, nur den Pastor jeden Sonntag.
:coffee:
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Es gibt auch gute Gründe, warum der ÖRR gerade nicht über Steuern oder Abgaben finanziert wird - das hat was mit der Unabhängigkeit der Institution zu tun.

Nun kann man kritisieren, dass die Unabhängigkeit nicht hinreichend gegeben ist...dann aber sollte man die Herstellung der Unabhängigkeit fordern, und nicht die Abschaffung der GEZ - das ist dann wieder Bullshit.

In früheren Zeiten hatte man schon den Eindruck, dass die ÖR-Sender zumindest "vielfältig" waren. Der NDR war als SPD nah bekannt, der BR als CSU nah. Es gab Richtungskämpfe. Es gab auch eine eher linke und eine rechte Presse. Das Volk genoss die Show wie einen Boxkampf. Das hat sich in den letzten Jahren total verändert, mir fiel es schon 2011 auf, da wurde Stimmung gemacht gegen Libyen und alles, wirklich alles war gelogen. Alle ÖR-Sender erschienen wie NATO-Presse Abteilungen. Es ging dann so weiter: Syrien, die Ukraine ... bis heute.
Deshalb meine ich, der komplette Stall muss ausgemistet werden, besser noch abgerissen.
Die NSDAP und alle ihre Organe wurden ja auch dicht gemacht.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.655
Punkte Reaktionen
28.793
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Der Beitrags-Service kann ja ruhig weiterlaufen. Service für die, die gerne Traumschiff usw schauen. Ich zahle, dann darf ich mir das reinziehen. ZDF prahlte mit einer eigenen Untersuchung, es sei Marktführer unter den Nachrichtensendern. Bei genauem Hinschauen zeigte sich aber, dass nur noch 5% der hier Lebenden ZDF-Nachrichten anschauen. Ich bin sicher, die meisten der Zugereisten in 2. oder 3. Generation wissen gar nicht, was ZDF ist. Die haben eine Schüssel am Balkon, die bleiben bei ihrem Heimat-TV.
Das ist zutreffend, nur ich meinte, falls man die Ö"R" abschaffen würde, brauchte man den Beitrags"service" nicht mehr.;)
Komplett widersprüchlich: Staatsender, der noch mit Werbung dazu verdient. Dazu kommt versteckte Werbung, Lobbyisten bieten Programminhalte an, Versicherung-"Experten" dürfen immer wieder neu den Kunden ermahnen, neue Abschlüsse zu machen usw.
Jupp, von "Staat" sowieso keine Sicht.*LOL*
Alle Machtverbände haben ihre Leute im Rundfunk: Banken, Wirtschaft, Arbeitgeber, Gewerkschaften, Kirchen, Parteien. Ausnahme natürlich -noch- die AfD, deshalb wird die ja auch medial gemobt.
Zustimmung!
Also in meinem Umfeld wissen das schon mehr als so eine 0,1% Minderheit.
In meinem auch, aber ich meinte generell!;)
Normalerweise muss der Staat für seine offizielle Propaganda Steuermittel aufwenden. Angesichts dessen, was die ÖR-Sender zur Zeit verbocken, könnten die sich auch gleich aus dem NATO- und EU-Haushalt bedienen.
Ja und zwar in dem Maße, daß die GEZ/Beitags"service" hinfällich wäre.*LOL*
Wer das Wetter von morgen wissen will, klickt einen Wetterdienst an, der sich durch eine Hustenbonbon-Werbung finanziert.
Richtich! Das Bessere ist dem Guten ein Todfeind!;)
Aber vielleicht ist genau das der Job des ÖR: jedem jeden Tag unterschwellig einzuflüstern, die BRD sei ein Staat.
Natürlich! Durch die Dauerberieselung wird eine Lüge zementiert!:mad:
Ja, vor Jahrhunderten machten die Kirchen das, was die Medien heute machen. Den Kaiser loben und die Obrigkeit. Und an die freiwillige Einhaltung der Gesetze zu mahnen. Da gab es keine Tagesschau, nur den Pastor jeden Sonntag.
:coffee:
Ich vermute, daß die Leute, die diesem Planeten lenken, sich vor Freude ins Höschen gemacht haben. als erst der Rundfunk und dann das Fernsehen erfunden wurden. Auch das Internet ist ein Beeinflussungsinstrument. Nur... hier sind die Angebote vielfältiger, so daß die Beeinflussung nicht ganz so greift.;)
 
Registriert
9 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.276
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
In früheren Zeiten hatte man schon den Eindruck, dass die ÖR-Sender zumindest "vielfältig" waren. Der NDR war als SPD nah bekannt, der BR als CSU nah. Es gab Richtungskämpfe. Es gab auch eine eher linke und eine rechte Presse. Das Volk genoss die Show wie einen Boxkampf. Das hat sich in den letzten Jahren total verändert, mir fiel es schon 2011 auf, da wurde Stimmung gemacht gegen Libyen und alles, wirklich alles war gelogen. Alle ÖR-Sender erschienen wie NATO-Presse Abteilungen. Es ging dann so weiter: Syrien, die Ukraine ... bis heute.
Deshalb meine ich, der komplette Stall muss ausgemistet werden, besser noch abgerissen.
Die NSDAP und alle ihre Organe wurden ja auch dicht gemacht.

Das kann man so sehen - ich sehe es anders.
Mein Vorzeigeprodukt des ÖRR ist beispielsweise der DLF, aber auch Phönix oder auch 3-SAT oder alpha.

Der DLF hat immer wieder zu allen Zeiten äußerst kritisch Fragen gestellt und berichtet.

Nur - das ist ja ein anderes Thema! Da akzeptiere ich auch, wenn jemand anderer Meinung ist.

Tatsächlich aber die GEZ abschaffen zu wollen, ist schlicht und einfach etwas ganz anderes, als wenn man den ÖRR abschaffen will. Wer letzteres will, sollte das auch klar benennen. Dann kann in der Folge mit der Abschaffung des ÖRR auch die GEZ entfallen.
Solange man aber einen ÖRR will, ist die GEZ die logische Konsequenz, wie man den ÖRR finanziert.
Wer einen ANDEREN ÖRR haben will, darf sich mit dieser Initiative nicht verbünden - denn auch ein ANDERER ÖRR müsste finanziert werden.
Ein ÖRR im Abosystem wäre im Sinne des GG kein ÖRR mehr, weil nicht mehr alle diesen empfangen könnten.

Das System des ÖRR bedingt, dass ALLE im Land ihn empfangen können - und damit ist es nur fair, dass auch alle ihn finanzieren. OB sie ihn nutzen, spielt dafür keine Rolle.

In diesem Sinne ist der ÖRR ähnlich zu anderen staatlichen Leistungen zu sehen - und normal wäre damit auch die Steuerfinanzierung (was so auch in einigen Ländern praktiziert wird). Dass man die Steuerfinanzierung nicht wählt, hängt mit dem Thema der Unabhängigkeit von ÖRR und Politik zusammen. Auch die kann man hinterfragen, auch, ob die richtig oder gewollt ist, oder ob sie faktisch besteht oder nicht. Nur - die Kernfrage ist nicht die GEZ, sondern die Existenz des ÖRR.

Jedem, der mir hier offen sagt, dass er aus diesem oder jenem Grund den ÖRR abschaffen will, werde ich in diesem Kontext folgen und die jeweiligen Argumente auch kritisch mit betrachten.
Wenn mir aber jemand erzählt, er will die GEZ abschaffen, dann ist das Bullshit, weil die GEZ die FOLGE nicht die Ursache des ÖRR ist.

Wir können gerne über Sinn und Unsinn des ÖRR reden, auch darüber, wie man so etwas organisiert, oder wie viele Kanäle ein ÖRR braucht oder haben darf, oder wie man Wettbewerb zwischen ÖRR und privaten Medien herstellt - oder auch, warum es einen ÖRR gibt, aber keine staatliche Zeitung u.ä.....da gibt es viel Potential für viele sinnvolle Gespräche.

Über die GEZ aber diese Diskussionen führen zu wollen, ist scheinheilig.

Deshalb habe ich in meinem Eingangsposting DAS auch als Bullshit bezeichnet.
 
Registriert
9 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.276
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Aber vielleicht ist genau das der Job des ÖR: jedem jeden Tag unterschwellig einzuflüstern, die BRD sei ein Staat.
Ja, vor Jahrhunderten machten die Kirchen das, was die Medien heute machen. Den Kaiser loben und die Obrigkeit. Und an die freiwillige Einhaltung der Gesetze zu mahnen. Da gab es keine Tagesschau, nur den Pastor jeden Sonntag.
:coffee:

Gähn - die Idee, dass die BRD kein Staat wäre, ist auch nur Bullshit. Eine nicht belegbare These, die ernsthafter Prüfung nicht standhält. Als populistische These verbreitet, ist es in gewissen vor allem deutschtümelden Kreisen aber modern, solcherlei Gedankengut aufzugreifen und zu verbreiten - ohne selbst die These mal ernsthaft hinterfragt zu haben.

Allein der Fakt, (der ja selbst schon in der Argumentation verwendet wird) dass nur 0,1% dieser spinnerten Idee hinterherlaufen, zeigt klar auf, dass diese These falsch ist - denn Staatenbildung funktioniert nicht damit, dass Reichsbürger sich ihre eigene Ideologie zurechtzimmern, sondern damit, dass eine mehr als überwiegende Mehrheit genau solche Ideen für ziemlich bescheuert halten.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Ein Reichsbürger zu sein, ist im Moment noch die demokratischste Wahl.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Ein Reichsbürger zu sein, ist im Moment noch die demokratischste Wahl.

Ein System neben einem kaputten und korrupten System zu schaffen. Ein Volksentscheid. Was gibt es demokratisches ?
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Das kann man so sehen - ich sehe es anders.
Mein Vorzeigeprodukt des ÖRR ist beispielsweise der DLF, aber auch Phönix oder auch 3-SAT oder alpha.

TV hab ich gar nicht. Brauch ich auch nicht. Neueste Nachrichten im Internet, russische und amerikanische Quellen live. DLF hab ich lange regelmäßig im Auto gehört, die habstündlichen Nachrichten. Zum Glück lief nie ein Nachrichten-Redakteur auf der Straße rum, ich hätte ihn glatt überfahren können, so haben mich deren Lügen aufgebracht. Lügen? Ja, Kriegshetze, Desinformation.
Dann hab ich den Zwangsbeitrag gekündigt. Will mir ja später nicht anhören müssen: Warum habt ihr nichts getan!

Die kleinen Nachrichtenvorleser tragen keine Schuld, die lesen nur vor. Die Propaganda wird wo ganz anders formuliert, in Washington, Brüssel, Berlin. Es gibt für den ganzen Westen nur eine Quelle, das ist Reuters. DPA und die anderen übersetzen Reuters nur in die jeweiligen Sprachen und steuern Regionales zu. Einziger Grund, mal rein zu hören, ist man erfährt, was gerade gelogen wird.

Tatsächlich aber die GEZ abschaffen zu wollen, ist schlicht und einfach etwas ganz anderes, als wenn man den ÖRR abschaffen will.

Ich hab beides abgeschafft, ganz persönlich für mich. Andere machen es genau so. Der ÖT verschwindet mehr und mehr.

Ein ÖRR im Abosystem wäre im Sinne des GG kein ÖRR mehr, weil nicht mehr alle diesen empfangen könnten.

Ganz legal kann jeder Hunderte öffentliche Sender übers Netz mithören oder zeitversetzt abrufen. Wer in der heutigen Zeit noch ARD braucht, darf ja gerne weiter bezahlen.
:D
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Das ist zutreffend, nur ich meinte, falls man die Ö"R" abschaffen würde, brauchte man den Beitrags"service" nicht mehr.;)

Der ÖR wird von selber nicht gehen. So viele Verbindungen in alle Parteien, Kirchen usw .. Die Gewerkschaften müssen für die Interessen der Medienschaffenden kämpfen, auch wenn das die Luxus-Jobs sind. Ich kannte jemanden, der war in einem ÖR-Orchester Musik zu Beamten-ähnlichen Bedingungen. Zehn Jahre vor seinem gesetzlichen Renten-Eintritt wurde das Orchester geschlossen. Diese vollen zehn Jahre war er dann praktisch im Urlaub bei vollem Gehalt. Und das war ein saftiges Gehalt.
Ich meine, der ganze ÖR-Betrieb unterhält soviele sichere Arbeitsplätze, die Politik wird sich vor die Medien stellen und die Medien bedanken sich bei der Politik. Eine Festung. Die kann am besten geknackt werden durch Millionen Nadelstiche, so wie man die Wirtschaft durch Boykott vor sich her treiben kann.
Wie du es gemacht hast, Mahnungen zurück schicken, ist natürlich eine passende Lösung.
;)


Ich vermute, daß die Leute, die diesem Planeten lenken, sich vor Freude ins Höschen gemacht haben. als erst der Rundfunk und dann das Fernsehen erfunden wurden. Auch das Internet ist ein Beeinflussungsinstrument. Nur... hier sind die Angebote vielfältiger, so daß die Beeinflussung nicht ganz so greift.;)

Also ich erinnere mich noch gut an TV-Beiträge so vor etwa 15 - 20 Jahren. Das Internet wurde als demokratische Chance gepriesen: Bürger können zu Journalisten werden. Bals die ersten Empörungsberichte, der russische Staat behindere russische Blogger. Kann es sein, dass auch die, die diesen Planeten lenken, sich einiges anders vorgestellt haben?
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Auch das Internet ist ein Beeinflussungsinstrument. Nur... hier sind die Angebote vielfältiger, so daß die Beeinflussung nicht ganz so greift.;)

Dieser Professor der Psychologie gab vor ein paar Jahren dem Bundestag eine Belehrung:


Und erst diese Tage erleben wir, wie die EU und auch die USA (dort aber die Privatwirtschaft) das Potential im Internet einklammern will. Das Internet hat inzwischen mehr Macht als die ganzen gelenkten Medien. Im Grunde kann jeder (du, ich, wir alle) stückchenweise den Leitmedien die Schau stehlen.
:cool:
 
Registriert
28 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Diese "Befreiungsbewegung" gibbet schon seit über nem halben Jahrhundert. Sie wird es auch noch in 50 Jahren geben.

Warum überhaupt dieser Aufriss? Auch die Privaten berichten nicht nach dem Willen von Gauland und Storch, sondern sind frei in ihrer Arbeit.

Es geht im Kampf gegen die GEZ nicht darum, was die da berichten, sondern dass der bequeme Deutsche im heimen Fernbedienungsglück gar nicht mehr merkt, wie er mit Allem immer mehr verblödet, weil er es zulässt. Ob das die Dreckswerbung ist, die nachgerichteten Nachrichten, sämtlicher Sport...mit Allem sollen meinungen, Feindbilder gebildet werden, weils der deutsche nicht mehr alleine hin bekommt, selbstständig zu denken, zu handeln, zu entscheiden, was er da überhaupt in sich rein zieht.
Zur Verblödung gehören immer zwei: Der Sender und der Empfänger. Wenn der empfänger schon zahlen will/muss, soll er wenigstens die Kiste auf die Straße schmeißen und anfangen, sich individuell zu bilden. Letzteres selber Schuld, wenn ers nicht tut!
Die Qualität der Fernsehsender passt sich immer mehr an die Dicke des Bildschirmes an: Flach!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.655
Punkte Reaktionen
28.793
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Der ÖR wird von selber nicht gehen. So viele Verbindungen in alle Parteien, Kirchen usw .. Die Gewerkschaften müssen für die Interessen der Medienschaffenden kämpfen, auch wenn das die Luxus-Jobs sind.
Sie sind Teil des Systems und daher für das System SEHR schützenswert
Ich kannte jemanden, der war in einem ÖR-Orchester Musik zu Beamten-ähnlichen Bedingungen. Zehn Jahre vor seinem gesetzlichen Renten-Eintritt wurde das Orchester geschlossen. Diese vollen zehn Jahre war er dann praktisch im Urlaub bei vollem Gehalt. Und das war ein saftiges Gehalt.
Ähnliche Sachen habe ich auch schon erlebt. Kohle für Nixtun, weil man quasi beim "Staat" angestellt ist.]
Ich meine, der ganze ÖR-Betrieb unterhält soviele sichere Arbeitsplätze, die Politik wird sich vor die Medien stellen und die Medien bedanken sich bei der Politik. Eine Festung. Die kann am besten geknackt werden durch Millionen Nadelstiche, so wie man die Wirtschaft durch Boykott vor sich her treiben kann.
Wie du es gemacht hast, Mahnungen zurück schicken, ist natürlich eine passende Lösung.
;)
Wie überall ginge es nur über den Geldentzug, nur... gäbe es keinen Beitrags"service" mehr, würden andere Quellen angezapft. Rente z.B..;) Über den sogenannten Plan A kann man viel erreichen. Man muß nur standhaft bleiben.
Also ich erinnere mich noch gut an TV-Beiträge so vor etwa 15 - 20 Jahren. Das Internet wurde als demokratische Chance gepriesen: Bürger können zu Journalisten werden. Bald die ersten Empörungsberichte, der russische Staat behindere russische Blogger. Kann es sein, dass auch die, die diesen Planeten lenken, sich einiges anders vorgestellt haben?
Sie sind auch fehlbar, aber was sie durch Raffinesse nicht schaffen, machen sie mit brutaler Gewalt.:mad:
Dieser Professor der Psychologie gab vor ein paar Jahren dem Bundestag eine Belehrung:

Lebten wir in einem System, was kausal und logisch für die Bewohner wäre, hätte der Prof. vollich Recht. Nur... wir leben in einem gelenkten System, wo nix dem Zufall überlassen wird, wenn es um die Öffentlichkeit geht. Da wird betrogen, gelogen und getäuscht. Der Prof. hat das sehr naiv betrachtet. Wahrscheinlich ist er sogar Teil des Systems.
Und erst diese Tage erleben wir, wie die EU und auch die USA (dort aber die Privatwirtschaft) das Potential im Internet einklammern will. Das Internet hat inzwischen mehr Macht als die ganzen gelenkten Medien. Im Grunde kann jeder (du, ich, wir alle) stückchenweise den Leitmedien die Schau stehlen.
:cool:
Das ist richtich, aber es gäbe keine zielgerichtete, organisierte menge. Eine Menge von Einzelkämpfern, die nicht koordiniert wirken. Das war den Machern schon vorher bekannt, sonst wäre es für sie brandgefährlich geworden und das iNet hätte nie existiert.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Lebten wir in einem System, was kausal und logisch für die Bewohner wäre, hätte der Prof. vollich Recht. Nur... wir leben in einem gelenkten System, wo nix dem Zufall überlassen wird, wenn es um die Öffentlichkeit geht. Da wird betrogen, gelogen und getäuscht.

Ich denke, wir leben in einem System, das versucht zu lenken. Diese Fähigkeit des Systems scheint zurück zu gehen. Zumindest auf der sichtbaren Ebene. Die Medien waren 70 Jahre lang Meinungsführen in DE, ab etwa 2014 krachen sie ab, was das normale Vertrauen angeht. Und auch das: In den USA siegte Trump gegen fast den gesamten Mainstream. Sogar die Wahlforscher waren sich bis zuletzt einig, dass er nicht gewinnt. Man kann natürlich vermuten, dass auch hier noch mal von weit ob gelenkt wurde.
Fakt ist dennoch: Die klassische Presse erreicht immer wenige Leute. Die ARD finanziert Youtuber, die auf jugendliche Art im Netz Mainstream-Meinung verbreiten. Funk heißt das Projekt, und dass die ARD dahinter steht, wird eher hinterm Berg gehalten.
:coffee:

Das ist richtich, aber es gäbe keine zielgerichtete, organisierte menge. Eine Menge von Einzelkämpfern, die nicht koordiniert wirken. Das war den Machern schon vorher bekannt, sonst wäre es für sie brandgefährlich geworden und das iNet hätte nie existiert.;)

Belegbar ist wenigstens, dass über das die "arabischen Frühlinge" über das Internet organisiert, oder zumindest angestossen wurden. Joschka Fischer nannte das den Erfolg amerikanischer Softpower. Im Moment "warnen" Medien und Politik vor russischer Softpower, die angeblichen Trolle aus St Petersburg. In den USA wird erzählt, die Russen können Wahlen beeinflussen. Der deutsche Journalisten-Verband will dem Sender RT eine Lizenz für DE verbieten.
Also eine gewisse Nervosität ist spürbar.
:cool:
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.840
Punkte Reaktionen
12.547
Punkte
76.820
Geschlecht
Eine Bewegung ist ins rollen gekommen und möchte dafür sorgen, dass die GEZ abgeschafft wird. Am besten kann es der Initiator selbst erklären:


Das Mafiöse Konstruckt wird auch über seine Leiche gehen ...
selbst der BGH / EU-GH ist voll involviert ...
und wird nichts gegen diese Banditen unternehmen ... da sie selbst dazu gehören ...:giggle:
die abgefackten Seilschafften und Polit-Versager werden sich ihre Pöstchen Nie nehmen lassen ...
Abzocken frei nach Belieben ... was will so ein A-Loch mehr ? ... für manche Quasi nicht mal für Anwesenheit ...
nein die 12.000 € gibt es dort auch Ehrenhalber ...:giggle:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
"Deutschland wird bunter und ich freue mich drauf..." 🇩🇪 Heute fand in Hamburg ein...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben