Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gerechtigkeit?

Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.002
Punkte Reaktionen
4.550
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Kann schon sein, aber es gibt eben schon Beispiele, wie es funktioniert.
Ein solches Beispiel ist mir nicht bekannt.
Hier haben aber eben keine "frei" Gesellschaft und so wird Einiges aufgezwungen.
In JEDER Gesellschaft gibt es Notwendigkeiten, die einem aufgezwungen werden.
Die Fähigkeit, das zu erkennen und dann adäquat zu handeln, nennt man soziale Kompetenz.
Frameing, oder Du hast sie nicht verstanden.
Und diese soziale Kompetenz ist sowohl Voraussetzung als auch grundlegender Bestandteil von etwas, das man Identität nennnt.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.935
Punkte Reaktionen
1.715
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Kann da nur von mir auf Andere schliessen.

Dann ist Deutschland also schon komunistisch?

Der möchte aber keine Drecksarbeit machen.Sonst wär er ja kein Anarchist,
Du solltest mal die Vektoren vom Bezug bei Deinen Gewichten nachjustieren. Da laeuft was schief.

Ein solches Beispiel ist mir nicht bekannt.
Habe eins weiter oben schon erwaehnt.
Brauchst ein bisschen mehr Kurzzeitgedaechtnis.

In JEDER Gesellschaft gibt es Notwendigkeiten, die einem aufgezwungen werden.
Kann sein, aber die koennen minimiert werden.
Wenn nicht ethisch, dann durch Gesetze.

Die Fähigkeit, das zu erkennen und dann adäquat zu handeln, nennt man soziale Kompetenz.
Von der Du aber nicht sehr viel zu haben scheinst.

Und diese soziale Kompetenz ist sowohl Voraussetzung als auch grundlegender Bestandteil von etwas, das man Identität nennnt.
Die brauche ich nicht unbedingt. Und bezweifle, dass Du sie hast.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.005
Punkte Reaktionen
6.542
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Auch da stimme ich dir zu.
Ich bewerte nur andersherum.
Gesellschaftliche Verachtung, welche regelmäßig mit Scheißjobs verbunden ist, lässt sich auch nicht wirklich mit guter Bezahlung kompensieren, weil man nicht gerne "der letzte Arsch" sein will.

Also: "gesellschaftliche Wertschätzung, welche sich auch in entsprechender Bezahlung abbildet", wäre das eine Einigungsmöglichkeit? ;)
Ich schätze die,welche Drecksjobs machen,sehr.
Weil ich das dann nicht selbst machen muss. Tatsache.

Nur keine Verrichter von Drecksjobs die den Sinn einer ABM haben. Solche sinnlosen Tätigkeiten.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.005
Punkte Reaktionen
6.542
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Kann da nur von mir auf Andere schliessen.


Dann ist Deutschland also schon komunistisch?
Nein. Deutschland ist eine demokratische Diktatur,da gibts nicht mal Orden.
Du solltest mal die Vektoren vom Bezug bei Deinen Gewichten nachjustieren. Da laeuft was schief.
Du legst doch meiner Einschätzung nach viel Wert darauf,das wir uns im Kreis drehen.

Es wird gerade laufen , würdest mir einfach mal bedingungslos zustimmen,dann ginge auch nichts mehr schief .:D
Vertrau mir einfach! ☠️🧛‍♂️
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.935
Punkte Reaktionen
1.715
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Ich schätze die,welche Drecksjobs machen,sehr.
Weil ich das dann nicht selbst machen muss. Tatsache.
Und wie weit geht Deine Schaetzung?
Wuerdest Du die auch bezahlen?

Nur keine Verrichter von Drecksjobs die den Sinn einer ABM haben. Solche sinnlosen Tätigkeiten.
Wir brauchen keine ABMs!
Es gibt mehr als genug "echte" Arbeit

Nein. Deutschland ist eine demokratische Diktatur,da gibts nicht mal Orden.
Jetzt laeuft was voellig schief.

Du legst doch meiner Einschätzung nach viel Wert darauf,das wir uns im Kreis drehen.
Ich bin kein Kreisel.

Es wird gerade laufen , würdest mir einfach mal bedingungslos zustimmen,dann ginge auch nichts mehr schief .:D
Es gibt keine echte bedingungslose Zustimmung.
Und schon zwei mal nicht von mir.
Und noch weniger zu diesem Thema.

Vertrau mir einfach! ☠️🧛‍♂️
Jeder bekommt von mir fasst immer einen Vertrauensvorschuss. Nur Du hast Deinen schon verspielt.
 
Zuletzt bearbeitet:

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.250
Punkte Reaktionen
2.722
Punkte
49.820
Geschlecht
Frage nach "Gerechtigkeit" aus einem anderen Thread:
Na dann mach mal!

und überzeuge - ganz basisdemokratisch ! - eine Mehrheit von DEINEN Vorstellungen,
z.B. was denn "menschengerecht" sein soll !
Wäre es "menschengerecht", wenn einer, der nur 2 Stunden gearbeitet hat, den selben Lohn erhält, wie einer, der die gleiche Arbeit 8 Stunden lang verrichtet hat?!
Wie schon gesagt es geht um freiwillige Akzeptanz und hier kann man keine Vorschriften machen sondern nur Vorschläge und natürlich muß gelten gleicher Lohn für gleiche Arbeit und das ist eine Grundvoraussetzung unter vielen.
Es ist wohl ein bekannter Fall aus der Weltliteratur:
Wonach doch die Einen, die den ganzen Tag über gearbeitet haben, ihren verabredeten Lohn bekommen haben,
und die Anderen, die 1 Stunde gearbeitet haben, auch den Lohn erhalten, der mit ihnen vereinbart worden war.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.935
Punkte Reaktionen
1.715
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du kompetent wärest, das beurteilen zu können. :giggle:
Das was ich bisher von Dir gelesen habe gibt mir diesen Eindruck.

Frage nach "Gerechtigkeit" aus einem anderen Thread:

Es ist wohl ein bekannter Fall aus der Weltliteratur:
Wonach doch die Einen, die den ganzen Tag über gearbeitet haben, ihren verabredeten Lohn bekommen haben,
und die Anderen, die 1 Stunde gearbeitet haben, auch den Lohn erhalten, der mit ihnen vereinbart worden war.
Auch wenn der Ausgangspunkt von diesem Strang der krasse Unterschied war, ist Gerechtigkeit eben auch einhalten des Gleichheitsprinzips.
Abmachungen hin oder her. Wenn schon Abmachungen ungerecht sind, heisst es nicht, dass man gerecht ist, wenn man diese Abmachungen dann einhaelt.
Wenn man (oder Abmachungen) gegen das Gleichheitsprinzip verstoesst, verstoesst man eben auch gegen Gerechtigkeit.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Moin HaterHeli, wieder langweilig heute? 🤣
Die sinnfreie Kinderantwort zeigt einmal mehr, da wo ''Dummi'' draufsteht ist auch ein Dummi drin...:cool:
Dir fällt nicht selber auf, dass deine Beiträge fast immer mit Beleidigungen garniert sind?
Das merkt tatsächlich schon der Dümmste 🤣

Nur (ostdeutsche) Dummies führen Selbstgespräche und merken es nicht...

Wusstest du das (vorher), @Dummi ...(?):cool:

Bei dem Punkt Beleidungungen etc. habe ich dich schon mal wie einen Ochsen am Nasenring durch die Forumsmagnege hinter mir her gezogen. Schon wieder vergessen? Zu dumm aber auch...

Um Auffrischen (#10622). Dann kannst du dich wieder wie immer schnell verkriechen:

Putins Kriegserklaerung? | Asien/Russland | https://www.politik-sind-wir.net/threads/putins-kriegserklaerung.19164/page-5032
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.935
Punkte Reaktionen
1.715
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Ist es gerecht, wenn hier zugemuellt wird?

Streitet wo anders!
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.002
Punkte Reaktionen
4.550
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Das was ich bisher von Dir gelesen habe gibt mir diesen Eindruck.
Das ist sowieso Dein gutes Recht und hängt ja schliesslich auch mit Deiner ganz persönlichen, politischen Prädisposition zusammen.
Ich bleibe trotzdem dabei, dass Du nicht kompetent bist, ein Urteil über meine soziale Kompetenz fällen zu können.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.935
Punkte Reaktionen
1.715
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Mal ein krasser Vorschlag:
Ein Mensch lebt im Durchschnitt so um die 80 Jahre.
In dieser Zeit "verwendet" (verbraucht) er eine Gewisse Menge an Ressourcen.
Kann man schon ganz gut berechnen.
Daraus ergibt sich ein "Verbrauchsrecht" pro Monat.
Also mal so ganz grob gemittelt.
Das Ganze wird dann in Relation zu dem gestellt, was die Erde "erlaubt".
Ich gehe mal davon aus, dass es die Erde sein wird, die die Grenze macht, auch wenn man die komplette Menschheit mit einbezieht.
Dann errechnet man, wie viel in Relation zu dem "erlaubten" schon verwendet wurde. Und das fuer jede einzelne Person.
Gerechtigkeit waere, jetzt alle die schon darueber sind, "auf EIs" zu legen, bis sie wieder da sind, wo der Durchschnitt ist.
Glaube das sollte ich genauer erklaeren:
Auf Eis legen:
Nur noch Koerperfunktionen erhalten. Praktisch wie im Wachkoma.
Alle die in der Gegend von Durchschnitt sind, betrifft das wenig und alle die weit drunter sind, sollte im Bezug auf die zu erwartende Restlebenszeit ihr "Erspartes" zur Verfuegung gestellt werden.
Also praktisch ein Benutzungsrecht das ausgewogen fuer Alle funktioniert.
Aber ich schaetze, bis wir zu so Etwas kommen, gibt es die Menschheit schon nicht mehr.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sängerin Lena...
Es ist das bescheuerte "Links Rechts Gedöns" welches das Volk spaltet, den in erster...
Grüner Wahnsinn im...
Heul doch! Kümmer dich lieber darum was durch den Kohleabbau alles zerstört wurde. So...
Am Hof der Dummen
Oben