Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Genosse gegen Geld

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
ZDF-Bericht über gesponserte Treffen Genosse gegen Geld?
Bundesminister zum Schnäppchenpreis: Für 3000 bis 7000 Euro bietet eine SPD-Agentur laut Recherchen des ZDF-Magazins "Frontal 21" Treffen mit sozialdemokratischen Spitzenpolitikern an. Lobby-Wächter schlagen Alarm: Politik dürfe nicht käuflich sein.
Teilnehmer gesponserter Gespräche waren laut "Frontal 21" in der Vergangenheit unter anderem die SPD-Politiker Justizminister Heiko Maas, Arbeitsministerin Andrea Nahles, Umweltministerin Barbara Hendricks, Familienministerin Manuela Schwesig, Bundestagsfraktionschef Thomas Oppermann sowie Generalsekretärin Katarina Barley.
Wie die ZDF-Recherchen ergaben, nahm Maas an zwei sogenannten "vorwärts"-Gesprächen teil, zuletzt am 12. Oktober 2016. Sponsor dieses Treffens zum Thema "Datenschutz in der digitalen Welt" war die niederländische Bank ING-DiBa.
ING-Diba? Mom ... war da nicht was?
Steinbrück wird Berater bei ING-DiBa
:giggle: geschäftstüchtige Genossen

Na egal ... Gabriel wird sicher einen klassenkämpferischen Wahlkampf aufziehen :giggle::giggle::giggle:
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.875
Punkte Reaktionen
12.997
Punkte
74.820
Geschlecht

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.174
Punkte Reaktionen
2.683
Punkte
59.720
Geschlecht
das passt zur SPD, man ist ja generell sehr flexibel was die politische Richtung angeht und gegen eine kleine Spende ist man gern bereit noch ein bisschen flexibler zu sein.

es sind harte Zeiten für die SPD, mit immer weniger Wählern sinkt auch die staatliche Parteienfinanzierung, da muss man sich neue Quellen erschließen
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.186
Punkte Reaktionen
1.553
Punkte
64.820
Geschlecht
Ach da erübrigt sich doch jeder Kommentar... verlogenes verräterisches Dreckpack alle miteinander.
 
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
ich bin mir sicher, bei der Union sieht es nicht anders aus.
Der Wahlkampf beginnt und die Schlammschlacht ist eröffnet.
 
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Stuemmt, der hieß Rüttgers und war mietbar!
Erinnert ihr euch?

Natürlich: Rent a Rüttgers.

Das sind aber nur Peanuts von Einflussnahme!

Die größte Einflussnahme ensteht dann, wenn sie Politiker selbst mitbeteiligen, sprich wenn sie den Bock zum Gärtner machen!
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Wie viel kostet eigentlich Ralf Stegner unter #Rent a Sozi? Den würde ich gerne zum Schrottwichteln auf unsere Weihnachtsfeier einladen...
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
ich bin mir sicher, bei der Union sieht es nicht anders aus.
Der Wahlkampf beginnt und die Schlammschlacht ist eröffnet.

Von den Schwarzen hatte man bis dato nie was anderes erwartet, ausser Schmiergeld- und Lügenaffairen. (Stichwort: Bimbes) Das war normal! Mit Engholm und Schröder hatten die Genossen ihre Unschuld endgültig verloren... Den Rest kennen wir!

Mich wundert nur, wie schmallippig unsere linksgrünversifften Zeitgenossen im Forum diesen Skandal bewerten. Hat es ihnen die Sprache verschlagen? Normalerweise wäre dieser Thread doch für mindestens 200 Antworten gut.

Schlampig Peinlich Dilettantisch = SPD !
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Wie viel kostet eigentlich Ralf Stegner unter #Rent a Sozi? Den würde ich gerne zum Schrottwichteln auf unsere Weihnachtsfeier einladen...

Der bezahlt einen Hunderter damit ihm jemand zuhört, oder wenigstens so tut als ob!:))
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.566
Punkte
50.820

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die nächste Plandemie ist...
br - März 2023 🇩🇪 Neue Station für unwillige Tuberkulose-Patienten in Kutzenberg...
Was war die DDR?
"Was war die DDR?" ein inzwischen gelöschter User wusste es ganz genau:: Nun aber...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben