Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Genitalverstümmelung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

wellenreiter

Mrs. Columbo
Registriert
16 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
35
Punkte
38.602
Geschlecht
--
ich finde das Urteil gut, gegen diese unselige Tradition sollte hart vorgegangen werden

und die Beschneidung von Jungen und Mädchen sind grundverschieden, bei Jungen wird zumeist nur ein kleines Stück Vorhaut abgeschnitten während bei Mädchen die Klitoris wie auch die Schamlippen komplett amputiert werden. Das kann man kaum miteinander vergleichen, alle äußeren Teile des weiblichen Genitals werden entfernt während bei Jungen nur ein kleines Stück Haut abgeschnitten wird.

Das ist durchaus richtig. Es ist tatsächlich unterschiedlich. Die Mädchen werden gefoltert und fürs Leben verstümmelt. Spass am Sex werden sie niemals haben, dafür aber jede Menge Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, bei der Regel, von Geburten ganz zu schweigen. Aber auch die Folgen für Jungs sollen nicht unter den Tisch gekehrt werden. Ich habe mich mit einem Mann unterhalten, der erst mit 30 beschnitten wurde und zwar aus medizinischen Gründen. Er kennt vorher und nachher. Er sagte mir, dass die fehlende Vorhaut sich dadurch bemerkbar macht, dass die Eichel ständiger Reibung an der Unterwäsche ausgesetzt wäre und das seie kein sehr feines Gefühl. Man(n) ist scheinbar doch eher für Sex bereit. Aber wie gessagt, ich bin kein Mann.

Was die religiöse Beschneidung betrifft, die lehne ich komplett ab, wenn sie an Kindern praktiziert wird. Wer sich beschneiden lassen will, soll das tun. Aber niemand hat das Recht über andere zu bestimmen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die mediale...
Die Grünen-Anhänger soll man wählen, neeeeeee Die GRÜNEN sind nirgends mehr...
Wäre es besser gewesen die...
Ja, warum hat man denn nicht? Repariert wurde erst nach der Wiedervereinigung mithilfe...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben