Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gedanken zum Universum

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 6 «  

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.168
Punkte Reaktionen
21.792
Punkte
54.820
Geschlecht

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.145
Punkte Reaktionen
19.838
Punkte
65.486
Geschlecht
--
strahlung gibt es in allen frequenzen

lies mal bitte letzt

die schöpfung ,was du urknall nennst ist nur ein ganz kleiner teil des all,besser ausgedrückt ,des seins und das , nicht der urknall ist unendlich
was du urknall nennst ist fand in einem teil des ganzen alls statt
was soll das bringen ... ?!
... unbeweisbare Behauptung
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.168
Punkte Reaktionen
21.792
Punkte
54.820
Geschlecht
Wenn sich ein physikalisch und ein gläubiger Mensch über das Universum unterhalten, kann ja eigentlich nichts dabei herauskommen? Wir wissen (durch Messungen und Beobachtungen) vielleicht 10 % über Art und Weise unseres Kosmos; der Rest von 90% ist Schweigen (frei nach Schüttelspeer).

Christen beten: von Ewigkeit zu Ewigkeit, Amen! Nanu, wie viel Ewigkeiten gibt es denn? Sollten sie eine dumpfe Ahnung haben, dass ein Urknall nur einer von vielen ist?

Seltsamerweise hat die Physik nur 4 Kräfte (eigentlich sind es sogar nur 3) des Universum ausgemacht, hat aber die (für mich) stärkste Kraft vergessen: die Thermodynamik. Denn diese bestimmt letztlich über das Schicksal des Universums. Wenn wir keine Differenzen mehr haben (physikalischer Art, versteht sich :giggle:) ist die Entropie = Null. D.h. das Universum ist tot.

Dann könnte der Staubsauger 'Gottes' kommen und alles wieder aufsaugen für einen neuen Big Bang.

Ergo hat sowohl die Physik, als auch der Gottgläubige recht.

Du vergißt dabei die dunkle Materie und keiner weiß bis jetzt was für ein Stoff das wirklich ist.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
was soll das bringen ... ?!
... unbeweisbare Behauptung

das zeigt deinem geist,dass das all viel mehr ist als was du als sterblicher denkst
du must dasaus der sicht der unsterblichkeit des ewigen sehen,du beschränkst deinen horizont unnötig
deine vorstellungen sind die desmittelalters ,die sterne sei rund um die erde aufgehängt
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.168
Punkte Reaktionen
21.792
Punkte
54.820
Geschlecht
ihr denkt wie ein sterblicher
nur das geschaffene ,die schöpfung sieht man ,dass ist nur ein teil des universum,es gibt keine grenze,denn dahinter ginge es wieder weiter usw.
das ungeschaffene sieht man nicht,deshalb ist da auch nichts zu beobachten.

Wir sehen nur ein Teil des Universums, hauptsächlich weil wir die dunkle Materie nicht sehen, wir wissen noch nicht was das genau ist ...
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
das zeigt deinem geist, dass das all viel mehr ist als was du als sterblicher denkst du must dasaus der sicht der unsterblichkeit des ewigen sehen,du beschränkst deinen horizont unnötig deine vorstellungen sind die des mittelalters ,die sterne sei rund um die erde aufgehängt
nun denn Unsterblicher, weise dem dummen Volk den Weg zum Heil! Es besteht allerdings die ernste Gefahr, dass ein Glaube auch verblöden kann; immer daran denken!
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Wir sehen nur ein Teil des Universums, hauptsächlich weil wir die dunkle Materie nicht sehen, wir wissen noch nicht was das genau ist ...
Materie oder Energie, irgend etwas Dunkles schlummert im Universum und versucht uns arme Menschlein zu verschlingen. Das rudimentäre Wissen um den Kosmos sollte uns eigentlich auf unsere Füße schauen lassen, denn der Planet, der darunter ist, hat unsere Faxen satt!
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
nun denn Unsterblicher, weise dem dummen Volk den Weg zum Heil! Es besteht allerdings die ernste Gefahr, dass ein Glaube auch verblöden kann; immer daran denken!

muß muß man euch dumpfbacken denn alles erlklären,denkt doch mal ein wenig selber.
die existenz des seins kann gar keine grenze haben.eine grenze bedeutet immer was dahinter.
das sein ist eine unendliche ausdehnung. das existierte was ewig war ,nie geschaffen wurde und kein anfang hatte
es ist.
wann geht das mal in eure köpfe
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.145
Punkte Reaktionen
19.838
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das ist sogar enorm wichtig !
Im Standardmodell der Kosmologie kann nur so die Bewegung der sichtbaren Materie erklärt werden.
Also durch das Vorhandensein der Dunklen Materie ist damit gemeint.
ja, und ...

... da diese Dunkle Materie mit nichts wechselwirkt, was unsere Realität ausmacht, kann es doch völlig schnurz sein, was diese Dunkel Materie ist
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.146
Punkte Reaktionen
16.074
Punkte
66.820
Geschlecht
Die Gedanken manifestieren sich auch immer schneller. Habe meinen Balkon bepflanzt und gedacht, den könnten sie auch mal renovieren. Heute hang ein Zettel im Flur mein Balkon und der nebenan werden renoviert, müssen gleich aussehen:rolleyes2:

Leider soll der Balkon komplett geräumt werden und jetzt muß ich überlegen wohin damit. Wahrscheinlich wird mein Wohnzimmer eine Woche in ein Treibhaus verwandelt. Einige Töpfe die nicht so schwer sind kann ich draußen hinstellen. Daran hätte ich denken sollen. Habe wieder eine einzige Hanfpflanze durch das Vogelfutter gehabt, die wurde erst mal heute entsorgt, bevor die auf komische Gedanken kommen, die man unter Kontrolle halten sollte, sonst werden sie wahr. *LOL*
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.145
Punkte Reaktionen
19.838
Punkte
65.486
Geschlecht
--
muß muß man euch dumpfbacken denn alles erlklären,denkt doch mal ein wenig selber.
die existenz des seins kann gar keine grenze haben.eine grenze bedeutet immer was dahinter.
das sein ist eine unendliche ausdehnung. das existierte was ewig war ,nie geschaffen wurde und kein anfang hatte
es ist.
wann geht das mal in eure köpfe
eine angebliche Ausdehnung, aus der man nie Informationen gewinnen kann, interessiert mich aber nicht und gehört ins Reich der Esoteriker ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.145
Punkte Reaktionen
19.838
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Materie oder Energie, irgend etwas Dunkles schlummert im Universum und versucht uns arme Menschlein zu verschlingen.
nö, eben nicht

wir sind umringt von Dunkler Materie, und sie wechselwirkt mit nichts von uns, außer ein bisschen gravitativ
... aber auch nur in großen Dimensionen

letztlich ist die Dunkle Materie völlig uninteressant
außer dass sie ist, ist nichts mit ihr anzufangen
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
eine angebliche Ausdehnung, aus der man nie Informationen gewinnen kann, interessiert mich aber nicht und gehört ins Reich der Esoteriker ...

ist nicht angeblich.
Forscher gehen mittlerweile nicht nur davon aus, dass sich das Universum ausdehnt, sondern auch, dass es sich immer schneller ausdehnt.
und weil es sich immer schneller ausdehnt wars auch kein urknall,denn der hätte sich in der ausdehnung eher verlangsamt
auf welchem mittelalterstand seid ihr eigentlich
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.168
Punkte Reaktionen
21.792
Punkte
54.820
Geschlecht
Materie oder Energie, irgend etwas Dunkles schlummert im Universum und versucht uns arme Menschlein zu verschlingen. Das rudimentäre Wissen um den Kosmos sollte uns eigentlich auf unsere Füße schauen lassen, denn der Planet, der darunter ist, hat unsere Faxen satt!

Du verwechselst das mit schwarzen Löchern.
Sonst kann uns nichts verschlingen.
Aber diese Gefahr hätte man schon längst erkannt.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.168
Punkte Reaktionen
21.792
Punkte
54.820
Geschlecht
Die Gedanken manifestieren sich auch immer schneller. Habe meinen Balkon bepflanzt und gedacht, den könnten sie auch mal renovieren. Heute hang ein Zettel im Flur mein Balkon und der nebenan werden renoviert, müssen gleich aussehen:rolleyes2:

Leider soll der Balkon komplett geräumt werden und jetzt muß ich überlegen wohin damit. Wahrscheinlich wird mein Wohnzimmer eine Woche in ein Treibhaus verwandelt. Einige Töpfe die nicht so schwer sind kann ich draußen hinstellen. Daran hätte ich denken sollen. Habe wieder eine einzige Hanfpflanze durch das Vogelfutter gehabt, die wurde erst mal heute entsorgt, bevor die auf komische Gedanken kommen, die man unter Kontrolle halten sollte, sonst werden sie wahr. *LOL*

Du sollst ja auch nicht Dein Vogelfutter bei Dealern kaufen :giggle:
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
muß muß man euch dumpfbacken denn alles erlklären,denkt doch mal ein wenig selber. die existenz des seins kann gar keine grenze haben. eine grenze bedeutet immer was dahinter. das sein ist eine unendliche ausdehnung. das existierte was ewig war ,nie geschaffen wurde und kein anfang hatte es ist. wann geht das mal in eure köpfe
sach mal, warum schreibst du immer im Plural, kannst du nicht allein stehen, oder wer hat dir die Beine abgeschnitten? Das erinnert mich immer an die Worte Jesu, welche auch so schwülstig daherkommen; bist du vielleicht, selbst...? Nein das kann ja nicht sein, oder?!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Eurovision Song Contest...
Am ESC sieht man doch das der Teufel im Anmarsch ist... :eek:
Anscheinend hat man jetzt...
OK , das gilt für den PC. Wusste nicht , dass du es auf dem Handy nicht magst. Handy...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben