Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gast gesucht

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
24 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
www.youtube.com
Geschlecht
--

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.242
Punkte
69.820
Geschlecht
Wir sind für eine neue Sendung auf der Suche nach einem Kritiker von Monopolen - schwerpunkt ebay amazon - online handel - förderung von Wettbewerb durch bewusste Kaufentscheidung. Wenn ihr Ideen habt welcher Gast hierfür in Frage kommen könnte gerne Vorschläge. Danke

http://deutsche-wirtschafts-nachric...ash-geben-wir-werden-trotzdem-viel-verlieren/

Bewußte Kaufentscheidung, da hab ich schon wieder die Zehennägel senkrecht in den Socken, bei den meisten Leuten gibt das Portmonee die Kaufentscheidung vor und genau davon profitieren die Monopolisten.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Bewußte Kaufentscheidung, da hab ich schon wieder die Zehennägel senkrecht in den Socken, bei den meisten Leuten gibt das Portmonee die Kaufentscheidung vor und genau davon profitieren die Monopolisten.
Auch nach einigen Kontakten mit mir hier scheint dir noch nicht bewußt geworden zu sein, daß die Ignoranz der mächtigste Gegenspieler der Neugier ist, und was auch deinen Zehennägeln so viel Kraft verschafft, daß Du damit dich doch mal bei einem Supertalentwettbewerb bewerben könntest ...

@MvT-Team: Wenn Sie herausgefunden haben, wie genau Macht entsteht, finden Sie bestimmt auch mal einen Gesprächspartner, der helfen kann, "unrechte" Machtentwicklungen zu verhindern. Nicht nur dort, wo wir die Verödung unserer Bummlemeilen in den Städten vorantreiben, indem wir die Zulassungszahlen für rasende Lastwägen hochpushen und noch mehr hinter Computern vereinsamen. (Um herauszufinden, was genau Macht macht und Ohnmacht, muß man nur alles systematisch hinterfragen, wozu es letztlich geschieht, bis wirklich keine weitere Antwort mehr möglich ist. Pst: Auch mit der Vorstellung von was Höherem als das, was dann übrig bleibt, verschafft man sich genau das, was dann auch die Antwort über jedwede Handlungsmotivation liefert ...)

Auch die für Monopole wie Wasser, in denen sich viele Tröpfchen zu einem großen Ganzen fügen sind von diesem Machtspielchen "beseelt". Alles beruht auf Wahrnehmung von Energie, die weiter gegeben werden muß, damit dieses wundervolle Spielchen klappt. Und wer zu viel Energie für sich behält, obwohl er anderen was abgeben könnte, ist ein Kommunikationskrüppel und / oder eine Sozialniete. Gott tanzt mit dem Teufel Salsa. Und das macht den beiden nur Vergnügen, solange sie im Takt bleiben und sich nicht gegenseitig auf die Füße treten oder gar auf's Parkett legen. Passiert es nun doch mal, kann man geflissentlich darüber hinwegsehen, um das gemeinsame Vergnügen nicht zu gefährden. Mit der Zeit wird das dann aber langweilig. Dann sucht man sich einen neuen Partner, was zugegeben schwierig ist für dieses "Traumpaar" ... Für alle anderen, in denen die beiden großen Geister aller Universen stecken, ist das kein Problem, ganz besonders nicht in einer Welt, deren Fortschritte so riesig wurden, daß es weh tut im Schritt ...

... Sind drei Punkte hintereinander nicht viel schlüssiger als nur einer?

Noch was: Der viele kleine Zehennägelhochsteller wartet darauf, daß Politiker mal wieder eine Fehlentwicklung in Ordnung bringen, die er mitverursacht hat, davon aber nichts wissen will. Er kann ja nichts dafür, daß er gezwungen ist, sich überall so billig wie möglich zu befriedigen. Also am Einzelnen kann es gewiß nicht liegen. Die cleveren Menschen, die Amazon inszeniert haben sind schuld und und die vielen, die der Masse so wenig Geld lassen. Das hat nichts mit Gerechtigkeit zu tun. Möglicherweise sind Viren schuld. Oder Außerirdische. Warum versuchen Sie nicht mal, mit einem Kontakt aufzunehmen ...? Was Fremdförmiges mit 3 Augen würde doch sicherlich ihre Quote steigern ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.348
Punkte Reaktionen
13.520
Punkte
149.042
Geschlecht
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Bewußte Kaufentscheidung, da hab ich schon wieder die Zehennägel senkrecht in den Socken, bei den meisten Leuten gibt das Portmonee die Kaufentscheidung vor und genau davon profitieren die Monopolisten.

Finden Sie? In großen Teilen von China oder Bangladesch mag das sein, aber hier? Jeder hat weit mehr als er braucht.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.348
Punkte Reaktionen
13.520
Punkte
149.042
Geschlecht
der war gut

Finden Sie? In großen Teilen von China oder Bangladesch mag das sein, aber hier? Jeder hat weit mehr als er braucht.

lol, lass ich raten:
Du bist weiß, männlich, lebst in einer süddeutschen Kleinstadt, Deine Eltern sind oder waren beide langjährig in einem großen mittelständischen Unternehmen beschäftigt...
und bist nicht alleinerziehend.
Aber schön zu wissen, dass es so etwas noch gibt. Darum kann ich diese Ansicht auch ohne Neid anerkennen. Denn bei meinen Verwandten, Freunden und Kunden ist das so selten geworden.
lolollloloolllll
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Begib dich auf die Trollwiese!

Ich mag nur nicht, wenn die Leute wehleidig sind oder lügen. In Deutschland leben die Leute gut. Wer darüber klagt hat den Bezug zur Realität verloren. Und wer damit politisch argumentiert ist Populist.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
lol, lass ich raten:
Du bist weiß, männlich, lebst in einer süddeutschen Kleinstadt, Deine Eltern sind oder waren beide langjährig in einem großen mittelständischen Unternehmen beschäftigt...
und bist nicht alleinerziehend.
Aber schön zu wissen, dass es so etwas noch gibt. Darum kann ich diese Ansicht auch ohne Neid anerkennen. Denn bei meinen Verwandten, Freunden und Kunden ist das so selten geworden.
lolollloloolllll

Wollen Sie damit sagen, dass Sie weniger Wahlmöglichkeiten haben im Geschäft, als die Subsistenzmenschen in Indien? Machen Sie keine Witze.

Natürlich geht es uns nicht so gut, wie wir uns das in Träumen vorstellen. Aber die Marktwirtschaft hat in der Globalisierung ermöglicht, dass 2 Milliarden Menschen in den letzten zwanzig Jahren aus der hungernden Subsistenz in die globale Mittelklasse aufsteigen konnten. Und Sie klagen, dass Sie nicht einen Kaschmir Pullover tragen können. Sie sind mir ein Schlimmer Finger aber auch. ;)
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.348
Punkte Reaktionen
13.520
Punkte
149.042
Geschlecht
Nein, das wollte ich nicht sagen

Wollen Sie damit sagen, dass Sie weniger Wahlmöglichkeiten haben im Geschäft, als die Subsistenzmenschen in Indien? Machen Sie keine Witze.

Natürlich geht es uns nicht so gut, wie wir uns das in Träumen vorstellen. Aber die Marktwirtschaft hat in der Globalisierung ermöglicht, dass 2 Milliarden Menschen in den letzten zwanzig Jahren aus der hungernden Subsistenz in die globale Mittelklasse aufsteigen konnten. Und Sie klagen, dass Sie nicht einen Kaschmir Pullover tragen können. Sie sind mir ein Schlimmer Finger aber auch. ;)

Nein, das wollte ich nicht sagen.
Sondern eigentlich wollte ich nur sagen, dass ich mich freue, dass es Ihnen gut geht.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.242
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich mag nur nicht, wenn die Leute wehleidig sind oder lügen. In Deutschland leben die Leute gut. Wer darüber klagt hat den Bezug zur Realität verloren. Und wer damit politisch argumentiert ist Populist.

Du bist nicht nur ein Troll, du bist auch ausgesprochen dumm denn dein Blödsinn ist schon mit einem Blick auf die Vermögensverteilung in Deutschland widerlegt.
Einer Gesellschaft in der 10% der Menschen im Besitz von 62% des Volksvermögens sind und der Rest gar nichts hat oder sogar hoch verschuldet ist, kann es nicht gut gehen.
40 Mio. private Haushalte, über 6 Mio. Hartz 4 Bezieher und wenigstens noch mal so viele denen es auch nicht viel besser geht, warum wohl wird der Armutsbericht von der Bundesregierung gefälscht!?
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du bist nicht nur ein Troll, du bist auch ausgesprochen dumm denn dein Blödsinn ist schon mit einem Blick auf die Vermögensverteilung in Deutschland widerlegt.
Einer Gesellschaft in der 10% der Menschen im Besitz von 62% des Volksvermögens sind und der Rest gar nichts hat oder sogar hoch verschuldet ist, kann es nicht gut gehen.
40 Mio. private Haushalte, über 6 Mio. Hartz 4 Bezieher und wenigstens noch mal so viele denen es auch nicht viel besser geht, warum wohl wird der Armutsbericht von der Bundesregierung gefälscht!?

Sie gönnen also den 2 Milliarden Menschen, die nicht mehr hungern ihre Arbeit nicht, weil 6 Millionen Menschen Hartz4 bekommen?
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.348
Punkte Reaktionen
13.520
Punkte
149.042
Geschlecht
Sie gönnen also den 2 Milliarden Menschen, die nicht mehr hungern ihre Arbeit nicht, weil 6 Millionen Menschen Hartz4 bekommen?
Die Schlussfolgerung verstehe ich jetzt aber nicht. Geht es Ihnen so gut, dass die Kausalität gelitten hat?
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Schlussfolgerung verstehe ich jetzt aber nicht. Geht es Ihnen so gut, dass die Kausalität gelitten hat?

Wieso? Ist nicht klar, dass die Konkurrenz von 2 Milliarden fleißigen Menschen aus Übersee den Arbeitsmarkt belasten muss? Diese Kausalität kann doch gar nicht offensichtlicher sein.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Die Schlussfolgerung verstehe ich jetzt aber nicht. Geht es Ihnen so gut, dass die Kausalität gelitten hat?
Menschen deformieren durch Ungerechtigkeiten und Reaktionen auf damit notwendige "Kompensationsgerechtigkeiten" ihre Denkweise mithilfe von Emotionen so sehr, daß alles möglich wird an Unmenschlichkeiten. Nur eines nicht mehr: KLAR DENKEN. Sich über die Folgen daraus zu echauffieren und materiellen oder immateriellen Profit daraus zu ziehen, ist nicht weniger verwerflich, weil man sich ja durchaus auch mit der "Mechanik" dahinter beschäftigen könnte. Die ist recht einfach, wird aber ignoriert und hat sich so kompliziert entwickelt, daß die Ignoranz kaum zu beseitigen ist.

Der Menschheit
fehlt es damit an der maßgeblichen
und entscheidenden S c h w a r m i n t e l l i g e n z.​
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.242
Punkte
69.820
Geschlecht
Sie gönnen also den 2 Milliarden Menschen, die nicht mehr hungern ihre Arbeit nicht, weil 6 Millionen Menschen Hartz4 bekommen?

Die Rechnung ist nicht nachvollziehbar, aber wenn wir mit unseren regelmäßigen Überschüssen fremde Märkte ruinieren, dann tragen wir die unmittelbare Verantwortung dafür, das in Griechenland Mütter ihre Kinder abgeben müssen weil sie diese nicht mehr ernähren können, das Kranke keine Medikamente mehr erhalten, weil sie diese nicht mehr bezahlen können und auch der Umstand das in Griechenland und Spanien jeder zweite Jugendliche arbeitslos ist ist geht auf unser Konto, das heißt auf das Konto einer winzigen Elite die so reich ist das sie das ganze Geld für ihren eigenen Bedarf schon gar nicht mehr ausgeben kann.
Nur 2% aller Kapitalbewegungen sind dem Warentausch zuzuschreiben (Prof. Bernard Lietaer)
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wir sind für eine neue Sendung auf der Suche nach einem Kritiker von Monopolen - schwerpunkt ebay amazon - online handel - förderung von Wettbewerb durch bewusste Kaufentscheidung. Wenn ihr Ideen habt welcher Gast hierfür in Frage kommen könnte gerne Vorschläge. Danke

http://deutsche-wirtschafts-nachric...ash-geben-wir-werden-trotzdem-viel-verlieren/

Was für Kritik soll man in dem Bereich ausüben? Kritik hin oder her, es ist die Frage der Zeit wann die Regierung erklären wird dass es nicht mehr weiter geht, obwohl es schon jetzt nicht mehr weiter geht. Es kann schon morgen diese Nachricht kommen. Und was nun? Ein Weltkrieg führen? Ihr musst reale Sendungen machen und die Politik/das Geschehens real darstellen und die Probleme zusammen einpacken statt Besserwisser zu spielen. In heutiger Zeit ist alles möglich, u.a. auch ein Weltkrieg. Probleme werden verharmlos und das geht nicht gut.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Was für Kritik soll man in dem Bereich ausüben? Kritik hin oder her, es ist die Frage der Zeit wann die Regierung erklären wird dass es nicht mehr weiter geht, obwohl es schon jetzt nicht mehr weiter geht. Es kann schon morgen diese Nachricht kommen. Und was nun? Ein Weltkrieg führen? Ihr musst reale Sendungen machen und die Politik/das Geschehens real darstellen und die Probleme zusammen einpacken statt Besserwisser zu spielen. In heutiger Zeit ist alles möglich, u.a. auch ein Weltkrieg. Probleme werden verharmlos und das geht nicht gut.
Die machtvollsten Verharmloser unserer Probleme sind die vielen kleinen Hosenschei§er, die immer einen über sich haben, der verantwortlicher ist als sie selbst. Zumindest so lange, wie die Gesetze der Physik noch gelten und der Masse die meiste Kraft zugestehen.

Auch wenn Regierungen erklärt haben, daß es nicht mehr weiter geht, ist es bisher immer weitergegangen. Der Weltkrieg müßte bei jedem im eigenen Kopf stattfinden. Doch liebgewonnene Überzeugungen revidieren ist unangenehmer, als ein Maschinengewehr in die Hand nehmen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Die Kenne ich! Deshalb weiß ich auch, dass größten Nazi-Verbrecher gehenkt worden sind...
Wäre es besser gewesen die...
Es gab auch in Deutschland langlebige Produkte. Unverwüstbar. ... Das sagte ich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben