Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gabriel will 5000€ Prämie für E-Auto

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
8 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
yep, ohne verbreitetes Tankstellen-Wechselakkusystem wird das nichts, heißt Rieseninvestition in Infrastruktur.


Mindestnope, mit ziemlicher Sicherheit nicht
Komisch, vor 2-3 Jahren hat Renault noch damit geworben, jede Tankstelle mit Austausch Akkus zu Beliefern. Für eine Marke natürlich quatsch.

Man müsste international agieren und den Hersteller verpflichten, gleiche Akkustandards zu nutzen. Wenn die Akkus dann für alle kompatibel sind, wird das auch finanzierbar.
 
OP
Smoker

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Hallo grüß Dich, die frage ist natürlich ab wann wir Reich definieren. Du hast schon recht damit, dass das auf die eine Weise natürlich Subvention für besser verdienende ist auf der anderen Seite interessieren sich die wirklich reichen nicht fürn Elektrogolf etc. interessieren.

Ich denke mal besser Verdienender, auf dieses Niveau sollte jeder klettern und die Superreichen beschneiden. Wir sollten alle weiter oben ansetzen mit dem Treten.

Grüße

Für Besserverdiener sind Telsas oder BMW i8 und das solche Autos subventioniert werden iss schon ein kleiner Skandal...
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Ich sehe hier auch nur Solarzellen auf den Hausdächern von denen die Geld haben,
es sei denen gegönnt, aber ich zahle für die die EEG. Würde auch 5000€ nehmen
und mir eine Solaranlage auf Dach zimmern aber dann zur Selbstversorgung, statt
ein so teures Auto.
Wenn ich mir die Preise für diese Autos anschaue, wird mir schwindelig, dafür
bekomme ich 2-3 Kleinwagen. Wenn ich dann die Stromkosten und die Batterie-
miete noch gegenrechne dann lohnt sich das nicht wenn man nicht grade schon
ne Solaranlage auf dem Dach hat.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn ich mir die Preise für diese Autos anschaue, wird mir schwindelig, dafür
bekomme ich 2-3 Kleinwagen. Wenn ich dann die Stromkosten und die Batterie-
miete noch gegenrechne dann lohnt sich das nicht wenn man nicht grade schon
ne Solaranlage auf dem Dach hat.
nicht mal dann rechnet sich das.

die Meisten von den überhaupt wenigen e-Mobilisten tun das aus Angebereigründen ...
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.384
Punkte Reaktionen
2.653
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Hinter diesen Machenschaften steckt eindeutig das Ziel, die Bevölkerung wieder davon zu überzeugen, dass Energie sauberst aus der Steckdose kommt. Wie kommt der Strom in die Steckdose ? Absolut sauber durch AKW´s.

Fatty peilt mit Sicherheit ein lukratives Pöstchen bei RWE oder einem Konkurrenten - nach seiner Polit-Karriere an.


kataskopos
Die Förderung der E-Mobilität ist eine längst überfällige Sache.
Wir dürfen den Anschluss in diese Technologie nicht verlieren, sonst
machen andere wie China den Reibach.
Und deine Anspielung auf die AKW`s sind doch bezeichnend für
Verschwörungs-theoretiker wie dich. Sind es doch Leute wie du, die den Aufbau von neuen
Windparks verzögern oder verhindern, die die nötige Trassenführung
sabotieren.
Und dann jammern, dass für den Strom von E-Autos noch AKW`s herhalten müssen.
Wie scheinheilig ist das denn......
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Chhhh...!!! *Fauch!* >$´(=

Ja so hört er sich in etwa an. :D


Na, ich muss ja zugeben, momentan Fahre ich einen tollen 3 Zylinder und das andere gute Stück hält Winterschlaf. Bald ist es soweit, dann darf er wieder raus zum Spielen. Aber SUVs sind auch nicht mein Fall, sondern schicke Sportler.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Ja so hört er sich in etwa an. :D


Na, ich muss ja zugeben, momentan Fahre ich einen tollen 3 Zylinder und das andere gute Stück hält Winterschlaf. Bald ist es soweit, dann darf er wieder raus zum Spielen. Aber SUVs sind auch nicht mein Fall, sondern schicke Sportler.

Na immerhin. Aber ich hätte da nen Tip für´n noch krasseres Sportlizitäts-Image...>$´))
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Frechheit! Ich habe noch nie ein Auto besessen und musste mir meine Fahrräder alle selbst finanzieren. Wann wird denn endlich einmal nicht das Autofahren, sondern der Verzicht darauf honoriert...??? >$´(

Fahrräder find ich nicht gut. Aber Taxi schon.
 
Registriert
13 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ach wenn sie doch nur wieder auf AKWs setzen würden. Aber da setzt man lieber ebenfalls auf Verteilung von unten nach oben. Hier im Gewand des EEG wo Bürger die keine Möglichkeit auf ein Solardach haben, ob finanziell oder anders geschuldet, jenen den Strom verbilligen die sich es leisten können. Und auch Windräder werden schon als Investment angeboten. Arme zahlen also nicht nur das verbilligte Akkuauto, nein sogar noch den günstigen Strom dazu. Ein hoch auf die SOZIALdemokratie! :nono::nono::nono:


Die Geschichte mit den Kernkraftwerken sehen ich anders. Erstens ist diese Form der Energieerzeugung noch wesentlich teurer, auch wenn man versucht, dies zu kaschieren, indem man den Betreibern jährlich Subventionen in Milliardenhöhe in den Rachen wirft. Kein einziges Kernkraftwerk weltweit wird ohne Subventionen betrieben, weil es technisch Mumpitz und volkswirtschaftlich unverantwortlich ist.
Die Subventionierung der Elektroautos ist natürlich eine Umverteilung von unten nach oben, aber für eine solche Politik wurde die SPD ja auch gewählt, das ist also keinesfalls neu oder überraschend.
 
Registriert
13 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Frechheit! Ich habe noch nie ein Auto besessen und musste mir meine Fahrräder alle selbst finanzieren. Wann wird denn endlich einmal nicht das Autofahren, sondern der Verzicht darauf honoriert...??? >$´(


Für umgerechnet 100 Euro kann man sich in China ein neues Elektrofahrrad kaufen.
Das wird der Gabriel aber nicht subventionieren, weil der Kauf nicht der Profitsicherung -Verzeihung, der Sicherung von Arbeitsplätzen- der Automobilindustrie dient.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Für umgerechnet 100 Euro kann man sich in China ein neues Elektrofahrrad kaufen.
Das wird der Gabriel aber nicht subventionieren, weil der Kauf nicht der Profitsicherung -Verzeihung, der Sicherung von Arbeitsplätzen- der Automobilindustrie dient.

Das geht vielleicht klar, wenn man bei der Einfuhr die Bestimmungen ändert, so dass auch für ein 100€ Bike mehr als 19% Gebühr gezahlt werden muss. Hauptsache der Rubel, äh der Euro, rollt. ;)
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Für umgerechnet 100 Euro kann man sich in China ein neues Elektrofahrrad kaufen.
Das wird der Gabriel aber nicht subventionieren, weil der Kauf nicht der Profitsicherung -Verzeihung, der Sicherung von Arbeitsplätzen- der Automobilindustrie dient.

Ja, betrieben von zwei 1,5 Volt-Batterien, man kennt das ja...>$´))
Bergab funktionieren die einigermaßen, aber im Grunde genommen sind das nur geringfügig modifizierte Weiterentwicklungen der goldhamsterbetriebenen Arbeiterparadies-Fahrräder aus Maos Zeiten. Man muß sie eben nicht mehr füttern... >x´(
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Aber genau das wird von Krah verlangt; er hätte ihn wegen eines diffusen...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Du nix deutsch? Autor, Doktor, Friede, Funke — Problemfälle der Flexion? |...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben