Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Götter

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 21 «  

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.196
Punkte Reaktionen
9.873
Punkte
50.820
.. und warum sollte das nicht ohne Gott funktionieren?

Andere forschen mit dem Begriff "Urknall" als Erklärung...wieder andere nennen es "Urkraft"...so hat jeder sein Konstrukt.Aber Gott läßt sich dadurch nicht wegdefinieren.Gott bleibt da ganz cool.:coffee:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.253
Punkte Reaktionen
20.621
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich denke Zeit ist die dritte Dimension. Oder besser ausgedrückt: Die dritte Dimension ist die Zeit.

Oh je oh je!
Die drei Dimensionen sind Raumausdehnungen oder auch der dreidimensionale Raum in Länge, Breite und Höhe, die Zeit ist die vierte Dimension.
 

atseb

Landrat
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
.. und warum sollte das nicht ohne Gott funktionieren?

Bei den montheistischen Religionen gibt es einen einzigen Gott, dessen Gesandte einfache Zimmersleute, Kaufleute oder Hirten waren. Interessant wird es bei den Göttern der Römer, Griechen und Germanen. Die hatten zu jedem Zweck einen anderen Gott aufzubieten. Nehmen wir an, dass eine Seuche oder ein Krieg den größten Teil der Menschheit vernichtet und der Rest der Menschheit sich in allen Bereichen weiterentwickelt hat. Nach 2000 Jahren graben sie die Archive unserer Zeit aus. Was glaubst Du, wer in unserer Zeit den Kriegsgott, den Liebesgott, Gott des Donners.. usw. für sie darstellen wird? Ich denke, wenn unsere Nachfahren den Film Armageddon mit dem Darsteller Bruce Willis nach 2000 Jahren ansehen, werden sie vermuten, dass er die Erde tatsächlich gerettet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.196
Punkte Reaktionen
9.873
Punkte
50.820
Verhungern lassen ist auch Vernichten. Glaub mir, ich sitze da an der Quelle. Gerade jetzt kann man erkennen, wie dumm der Monotheismus ist.

Die katholische Kirche hat natürlich seit Jahrhunderten die Forschung behindert...aber die Katholiken waren noch nie deckungsgleich mit neugierigen,forschenden,weltoffenen Christen.:coffee:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.253
Punkte Reaktionen
20.621
Punkte
69.820
Geschlecht
Die katholische Kirche hat natürlich seit Jahrhunderten die Forschung behindert...aber die Katholiken waren noch nie deckungsgleich mit neugierigen,forschenden,weltoffenen Christen.:coffee:

Warum auch, die Päpste hatten doch mit ihrem Ablasshandel ein florierendes Geschäftsmodell.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.443
Punkte Reaktionen
13.691
Punkte
149.042
Geschlecht
Welche Neuentwicklungen werden denn vernichtet? Eher gibt man doch dafür zuwenig Geld aus oder das Geld fehlt.

ich meine damit zwar vermutlich etwas anderes als Volkmar, aber ich sehe es wie er. Menschliches Wissen wird im großen Stil vernichtet. Wir können zwar mit wenigen Elektronen einen Prozessor steuern, aber wir sind nicht in der Lage, Schülern zuverlässig die binomischen Formeln beizubringen. Das kann ich aus Erfahrung mit 100%iger Sicherheit sagen und dass sich dieses pädogogische Handeln in den letzten 20 Jahren deutlich bis katastrophal verschlechtert hat. Wir sind im sozialen Gefüge seit den 50ern keinen Schritt weiter gekommen, und dümpeln inhaltlich etwa auf dem Stand der 10 Punkte von Erich Fromm. Gerald Hüther wird für seine Hirnforschung von Politik und Industrie gehasst. Man kann mit ihm keine teureren Laptops verkaufen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.488
Punkte Reaktionen
21.967
Punkte
54.820
Geschlecht
Andere forschen mit dem Begriff "Urknall" als Erklärung...wieder andere nennen es "Urkraft"...so hat jeder sein Konstrukt.Aber Gott läßt sich dadurch nicht wegdefinieren.Gott bleibt da ganz cool.:coffee:

Selbst ein Atheist kann Gott nicht wegdefinieren, hier gebe ich Dir schon Recht.
Aber es gibt trotzdem keinen Gottesbeweis.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Oh je oh je!
Die drei Dimensionen sind Raumausdehnungen oder auch der dreidimensionale Raum in Länge, Breite und Höhe, die Zeit ist die vierte Dimension.

Nein, nicht in der Quantenwelt. In der klassischen Physik gibt es den dreidimensionale Raum in Länge, Breite und Höhe. In der Quantenwelt entsteht Materie erst bei einer Interaktion sonst bleibt es eine Welle.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
ich meine damit zwar vermutlich etwas anderes als Volkmar, aber ich sehe es wie er. Menschliches Wissen wird im großen Stil vernichtet. Wir können zwar mit wenigen Elektronen einen Prozessor steuern, aber wir sind nicht in der Lage, Schülern zuverlässig die binomischen Formeln beizubringen. Das kann ich aus Erfahrung mit 100%iger Sicherheit sagen und dass sich dieses pädogogische Handeln in den letzten 20 Jahren deutlich bis katastrophal verschlechtert hat. Wir sind im sozialen Gefüge seit den 50ern keinen Schritt weiter gekommen, und dümpeln inhaltlich etwa auf dem Stand der 10 Punkte von Erich Fromm. Gerald Hüther wird für seine Hirnforschung von Politik und Industrie gehasst. Man kann mit ihm keine teureren Laptops verkaufen.

Das sind wir einer Meinung.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.253
Punkte Reaktionen
20.621
Punkte
69.820
Geschlecht
Nein, nicht in der Quantenwelt. In der klassischen Physik gibt es den dreidimensionale Raum in Länge, Breite und Höhe. In der Quantenwelt entsteht Materie erst bei einer Interaktion sonst bleibt es eine Welle.
So aber jetzt kommt der Punkt wo der Elefant sein Wasser läßt, der Übergang von Welle zu Materie ist durch das Bewußtsein bedingt.
Ohne das Bewußtsein des Beobachters ist's Essig mit Materie.

Und weiter!
Gott ist Bewußtsein und Gott Schafft Materie!
Und weiter!
Wir sind duale Wesen, wir haben den Geist Gottes und wir erschaffen Materie, siehe Doppelspaltexperiment.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.488
Punkte Reaktionen
21.967
Punkte
54.820
Geschlecht
ich meine damit zwar vermutlich etwas anderes als Volkmar, aber ich sehe es wie er. Menschliches Wissen wird im großen Stil vernichtet. Wir können zwar mit wenigen Elektronen einen Prozessor steuern, aber wir sind nicht in der Lage, Schülern zuverlässig die binomischen Formeln beizubringen. Das kann ich aus Erfahrung mit 100%iger Sicherheit sagen und dass sich dieses pädogogische Handeln in den letzten 20 Jahren deutlich bis katastrophal verschlechtert hat. Wir sind im sozialen Gefüge seit den 50ern keinen Schritt weiter gekommen, und dümpeln inhaltlich etwa auf dem Stand der 10 Punkte von Erich Fromm. Gerald Hüther wird für seine Hirnforschung von Politik und Industrie gehasst. Man kann mit ihm keine teureren Laptops verkaufen.

Ja schon traurig das mit anzusehen.

Mir hat das Rechnen mit binomischen Formeln viel Spaß gemacht.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
So aber jetzt kommt der Punkt wo der Elefant sein Wasser läßt, der Übergang von Welle zu Materie ist durch das Bewußtsein bedingt.
Ohne das Bewußtsein des Beobachters ist's Essig mit Materie.


Und weiter!
Gott ist Bewußtsein und Gott Schafft Materie!
Und weiter!
Wir sind duale Wesen, wir haben den Geist Gottes und wir erschaffen Materie, siehe Doppelspaltexperiment.

Kann ja sein. Aber dann ist Dein Gott auch nur Essig. Verstehe mich nicht fasch, hier geht es sich nur darum, was das Beste für die Menschheit ist. Monotheismus ist es nachweisbar nicht. Wir kommen nicht mehr weiter.
 
Registriert
18 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
4
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Du verkaufst mir die Wahrhaftigkeit als wahr , weil sie wahrhaftig ist und erklärst dies zum Fakt ???

Internetfund:
Wahrhaftigkeit ist eine Denkhaltung, die das Streben nach Wahrheit beinhaltet. Wahrhaftigkeit ist keine Eigenschaft von Aussagen, sondern bringt das Verhältnis eines Menschen zur Wahrheit oder Falschheit von Aussagen zum Ausdruck. Die Wahrhaftigkeit kann falsche Aussagen nur durch einen Irrtum hervorbringen.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.995
Punkte Reaktionen
12.784
Punkte
76.820
Geschlecht

Watson

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
7 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
1.132
Punkte
34.420
Geschlecht
--
So aber jetzt kommt der Punkt wo der Elefant sein Wasser läßt, der Übergang von Welle zu Materie ist durch das Bewußtsein bedingt.
Ohne das Bewußtsein des Beobachters ist's Essig mit Materie.

Und weiter!
Gott ist Bewußtsein und Gott Schafft Materie!
Und weiter!
Wir sind duale Wesen, wir haben den Geist Gottes und wir erschaffen Materie, siehe Doppelspaltexperiment.

Das mit dem Bewusstsein kannst weglassen. Ist immer noch strittig, ob es das überhaupt gibt. Was dir nämlch bewusst wird , liegt nur in deinen Synaosenverbindungen und auflaufenden Reizen. Das ist nur natürlich und nicht mit göttlich in Verbindung zu bringen.

Übrigens Naturrecht gibt es in der nachaufklärerischen Zeit nicht in der Form, wie du es postulierst. Wir haben positives Recht. In dem bestimmt die Vernunft ! wie mit den Grundlagen der Rechte aus der menschlichen Natur heraus ( s. z.B. Würde des Menschen) umgegangen wird. Dein Naturempfinden spielt da keine Rolle. Musste sogar die kath. Kirche lernen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.253
Punkte Reaktionen
20.621
Punkte
69.820
Geschlecht
Das mit dem Bewusstsein kannst weglassen. Ist immer noch strittig, ob es das überhaupt gibt. Was dir nämlch bewusst wird , liegt nur in deinen Synaosenverbindungen und auflaufenden Reizen. Das ist nur natürlich und nicht mit göttlich in Verbindung zu bringen.

Übrigens Naturrecht gibt es in der nachaufklärerischen Zeit nicht in der Form, wie du es postulierst. Wir haben positives Recht. In dem bestimmt die Vernunft ! wie mit den Grundlagen der Rechte aus der menschlichen Natur heraus ( s. z.B. Würde des Menschen) umgegangen wird. Dein Naturempfinden spielt da keine Rolle. Musste sogar die kath. Kirche lernen.

Da bist du aber schief gewickelt mein Freund, (Stichwort Quantenverschränkung) wie sollte es ohne Bewußtsein möglich sein das verschränkte Teilchen über gigantische Entfernungen ohne Zeitversatz kommunizieren können?

Es ist auch nicht strittig das es Bewußtsein überhaupt gibt, im Gegenteil immer mehr Wissenschaftler gehen sogar davon aus das ein Teil deines Bewußtseins zu einem ausgelagerten Überbewußtsein verschoben wird.
Anders könnte man nämlich nicht erklären das manche Menschen sich mit Herzstillstand auf dem OP-Tisch liegen sehen und hinterher genau Kommentieren was die Ärzte sich erzählt haben.

 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
Bilden musst Du dich schon selber. Aber davon abgesehen, ist Dir noch nicht aufgefallen, dass die Menschheit nicht mehr weiterkommt?

Wenn du nicht bereit bist zu diskutieren , warum bist du dann hier ?

Käme die Welt weiter wenn du dir noch ein paar Götter einfallen läßt ?

Deine ständigen Selbstgesprächsthreads sind hier in meinen Augen fehl am Platz !
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820

Internetfund:
Wahrhaftigkeit ist eine Denkhaltung, die das Streben nach Wahrheit beinhaltet. Wahrhaftigkeit ist keine Eigenschaft von Aussagen, sondern bringt das Verhältnis eines Menschen zur Wahrheit oder Falschheit von Aussagen zum Ausdruck. Die Wahrhaftigkeit kann falsche Aussagen nur durch einen Irrtum hervorbringen.

Freut mich das du ohne Betreuer gockeln kannst .

Da du keine eigenen Gedanken hast , werte ich das so , das du die argumentfreie Argumentationslinie von Volkmar für schlüssig hälst !

Da wir hier im Götterfred sind , werde ich jetzt mal meine VooDoopuppe die dir ähnlich sieht etwas piecksen !
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Freut mich das du ohne Betreuer gockeln kannst .

Da du keine eigenen Gedanken hast , werte ich das so , das du die argumentfreie Argumentationslinie von Volkmar für schlüssig hälst !

Da wir hier im Götterfred sind , werde ich jetzt mal meine VooDoopuppe die dir ähnlich sieht etwas piecksen !

Er und die Anderen haben es halt verstanden und auf der Ebene möchte ich das Thema auch diskutieren. Wenn Du nicht mehr mitkommst und hier auch nur User beleidigen willst, dann empfehle ich Dir halt Bildung.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
Er und die Anderen haben es halt verstanden und auf der Ebene möchte ich das Thema auch diskutieren. Wenn Du nicht mehr mitkommst und hier auch nur User beleidigen willst, dann empfehle ich Dir halt Bildung.

Komisch einen Gott der Bildung gibt es nicht und wir wurden aus dem Paradies verjagt als wir vom Baum der Erkenntnis naschten !

... komm doch mal mit Argumenten rüber . Dieses honeckern die Partei ( Götter ) haben immer Recht funzt nicht !

Upps ? Wo war ich beleidigend ? Ist jede Frage für dich eine Beleidigung , weil du über den Dingen stehst ?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum gegen AfD?
Alles was du dir erarbeitest gehört dir lediglich die Produktionsmittel und Maschinen...
wieder mal Palästinenser...
Komischer Vergleich. Warum sollte ich mit Handgranaten hantieren? Was Putin mit...
Unterwerfung als Spektakel
Oben