Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Fußballweltmeisterschaft 2010

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Wer wird Fußballweltmeister 2010?

  • Deutschland

    Stimmen: 1 14,3%
  • Brasilien

    Stimmen: 1 14,3%
  • Frankreich

    Stimmen: 0 0,0%
  • Spanien

    Stimmen: 2 28,6%
  • England

    Stimmen: 1 14,3%
  • Argentinien

    Stimmen: 0 0,0%
  • Italien

    Stimmen: 0 0,0%
  • Südafrika

    Stimmen: 1 14,3%
  • Niederlande

    Stimmen: 0 0,0%
  • Anderes Land

    Stimmen: 1 14,3%

  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Doch. Und dieser elende Fußballwahn hat auch seinen schuldigen Anteil daran.

Nichts sagen und klagen ist auch ein Weg. Du hast Dich weit aus dem Fenster gelehnt. Ein wenig mehr Substanz wäre gut, wenn man den Mund so weit aufreisst.
 
Registriert
19 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
728
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Geschlecht
--
Nichts sagen und klagen ist auch ein Weg. Du hast Dich weit aus dem Fenster gelehnt. Ein wenig mehr Substanz wäre gut, wenn man den Mund so weit aufreisst.

Ach. - Das juckt mich gerade überhaupt nicht.
Schließlich machst du es ja nicht besser. Sehr, sehr selten sehen wir stichhaltige Quellen deiner aufgestellten Behauptungen.
- Was ja prinzipiell nicht schlecht ist, solange man Übereinstimmungen findet und es sich nicht ausschließlich in rechts-schnaubenden Kontroversen austobt.

Und das Gesamtgeschehen Fußball war schon immer eher deutlich ein rechtes Revier, ist doch nun wirklich nix Neues.
 
Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ach. - Das juckt mich gerade überhaupt nicht.
Schließlich machst du es ja nicht besser. Sehr, sehr selten sehen wir stichhaltige Quellen deiner aufgestellten Behauptungen.

Och deserd, kann es sein, dass Du die Quellen ignorierst? Ob es Dich juckt oder nicht, ist auch wirklich nicht ausschlaggebend, weil unbedeutend..

Also, wenn Du mal konkret auf meine Beiträge reagierst, können wir ja mal ins Eingemachte gehen. Trau Dich!

- Was ja prinzipiell nicht schlecht ist, solange man Übereinstimmungen findet und es sich nicht ausschließlich in rechts-schnaubenden Kontroversen austobt.

Versuch mal das etwas näher zu erklären, da jeglicher Zusammenhang fehlt. Oder meinst Du, dass ich mich in „rechts-schnaubenden Kontroversen“ austobe? Nein, so Dumm kannst Du nicht sein, dies zu unterstellen oder gar zu vermuten.

Und das Gesamtgeschehen Fußball war schon immer eher deutlich ein rechtes Revier, ist doch nun wirklich nix Neues.

Fußball ist in erster Linie ein Sport. Wenn Du keinen Zugang hast, ist es Dein Problem. Deine Interpretation wäre eine dumme, respektlose und sinnfreie Polemik. Kaum wertvoller als jede Naziparole. Die 75% der Migranten in der Deutschen Mannschaft werden Dir deine Einschätzung danken. Immerhin sind sie Handlanger rechtsradikaler Ideologie.
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Also wenn ich mir den Günther Jauch anschaue, auf RTL, wie er die WM moderiert, dann graust es mir sich ihn als Nachfolger von Anne Will in politischen Talkshows vorzustellen. Der ist doch schon so auf Unterschichtenfernsehen geeicht, dass es Jahre braucht bis er sich wieder umgewöhnt hat. Das ist ja nur wirres Gelalle was er da abliefert....grauselig :|
 
Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Also wenn ich mir den Günther Jauch anschaue, auf RTL, wie er die WM moderiert, dann graust es mir sich ihn als Nachfolger von Anne Will in politischen Talkshows vorzustellen. Der ist doch schon so auf Unterschichtenfernsehen geeicht, dass es Jahre braucht bis er sich wieder umgewöhnt hat. Das ist ja nur wirres Gelalle was er da abliefert....grauselig :|

Anderes Thema!! Lass uns doch einfach mal dabei bleiben, ohne auf Bild-Niveau vom Thema abzulenken.
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Anderes Thema!! Lass uns doch einfach mal dabei bleiben, ohne auf Bild-Niveau vom Thema abzulenken.

So abwegig finde ich das was deserd gesagt hat gar nicht. Populistisch ja! aber nachvollziehbar auf jeden Fall. Es ist der Nationalpatriotismus der eine Anrecht hatte früher, aber immer mehr zum Anachronismus wird, in einer globalisierten Welt.
 
OP
Sebastian Hauk
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Hallo,

Sarkozy zum Beispiel sieht die Fußball WM als eine nationale Aufgabe an.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,703618,00.html

Die Bild-Zeitung schreibt immer vom wir, wenn Deutschland gewinnt.

Trotzdem sehe ich hier aber keine rechtsextremen Tendenzen, denn wir haben Polen und Türken als Spieler und die schießen Tore für uns. :happy:

Gruß

Sebastian
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Hallo,

Sarkozy zum Beispiel sieht die Fußball WM als eine nationale Aufgabe an.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,703618,00.html

Die Bild-Zeitung schreibt immer vom wir, wenn Deutschland gewinnt.

Trotzdem sehe ich hier aber keine rechtsextremen Tendenzen, denn wir haben Polen und Türken als Spieler und die schießen Tore für uns. :happy:

Gruß

Sebastian

Die Medien kramen immer Nationalstaatlichkeit aus wenn es ihr den Kram passt. Ansonsten werden wir in instrumentalisierte Kategorien wie Mittelschicht, Unterschicht, Oberschicht, Hartz4er, Rentner, Pensionär, reich/arm, gebildet/ungebildet etc. einsortiert und bei Bedarf Ressentiments geschürt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
So abwegig finde ich das was deserd gesagt hat gar nicht. Populistisch ja! aber nachvollziehbar auf jeden Fall. Es ist der Nationalpatriotismus der eine Anrecht hatte früher, aber immer mehr zum Anachronismus wird, in einer globalisierten Welt.

Ich würde hier gerne mal einigen den Puls fühlen. Da sind Deutsche und Deutsche mit Migrationshintergrund stolz darauf, dass sie Deutsche sind.

Die gehen nicht her und wollen die Welt unterdrücken sondern finden nur eine Identifikation. Etwas was über 100 Länder dieser Welt suchen und finden. Bei den deutschen ist dies offensichtlich ein Problem. Nein, es wird von einigen zu einem Problem gemacht. Was sind die Gründe? Ich hätte das durchaus Erklärungen, die ich mir hier aber vorerst klemme.

Der Rest ist eine beschissene Aufrechterhaltung etwas nicht mehr so Existenten. Nur, um das eigene Dasein rechtfertigen zu können.

Nein, der Vergleich hinkt nicht ur, er ist eine Beleidigung ein schlag in die Fresse, der Ausdruck persönlicher Unzufriedenheit. Wer so einen Mist raushaut, ist blind und das bewusst.
 
OP
Sebastian Hauk
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Ich würde hier gerne mal einigen den Puls fühlen. Da sind Deutsche und Deutsche mit Migrationshintergrund stolz darauf, dass sie Deutsche sind.

Ach komm die Leute sind doch mehr ihren Arbeitsplätzen in Unternehmen angehörig deren Hauptsitze in China, USA oder meinetwegen in Deutschland sind, aber doch nicht dem Nationalstaat Deutschland. Das ist mehr eine nette Fassade als echte Loyalität. Morgen bekommst du deine Kündigung und verdingst dich 3 Wochen später für eine Firma aus Bangladesh im Export. Die Spieler werden gesponsert von Unternehmen deren Kredite sie von Banken bekommen deren globale Rettung gerade vollzogen wurde... Ich mag den Fussball, die WM und die "deutsche" Mannschaft aber die Realität ist doch schon eine andere.
 
Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Sorry Sebastian und Otix, ihr konstruiert einen Nationalsimus, weil ihr ihn sehen wollt. Es gibt auf dieser Ebene nicht im Ansatz Hinweise darauf.

...und Otix, der Bogen auf Hartz IV und die Rentner ist in diesem zusammenhang nicht nur billig, unangebracht sondern auch unterirdisch kläglich.

Es geht hier um Sport. Es geht hier um einen Wettkampf, der in allen Nationen dieser Welt als solcher gesehen wird. Selbst in Nationen, die Deutschland noch als Naziland sehen (könnten), würde niemand auf die Idee kommen über Deutschland bei dieser WM so einen Müll abzulassen wie er hier verbreitet wird.

Denkt mal darüber nach!

Ich werde das Gefühl nicht los, dass hier viele von Dingen reden, von denen sie wirklich keine Ahnung haben. Es ist kaum anders als der Bild-Zeitungs-und Stammtisch-Effekt...einer kaut vor und alle kotzen den Scheiß aus. Ich mach mir lieber meine eigenen Gedanken, selbst wenn mich Verblendete deswegen konservativ oder gar rechtsnational nennen. Ich weiß, dass die meisten gar nicht in der Lage sind, sich darüber ein Urteil zu bilden.
 
Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ach komm die Leute sind doch mehr ihren Arbeitsplätzen in Unternehmen angehörig deren Hauptsitze in China, USA oder meinetwegen in Deutschland sind, aber doch nicht dem Nationalstaat Deutschland. Das ist mehr eine nette Fassade als echte Loyalität. Morgen bekommst du deine Kündigung und verdingst dich 3 Wochen später für eine Firma aus Bangladesh im Export. Die Spieler werden gesponsert von Unternehmen deren Kredite sie von Banken bekommen deren globale Rettung gerade vollzogen wurde... Ich mag den Fussball, die WM und die "deutsche" Mannschaft aber die Realität ist doch schon eine andere.

Bleib beim Thema, sonst machst Du Dich lächerlich.
 
OP
Sebastian Hauk
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich dachte, es ginge erst einmal um die Stellungnahmen hier im Forum?!!!!!

Wir wollen doch nicht davon ablenken, was hier verbreitet wird.
 
OP
Sebastian Hauk
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Hallo,

Trotzdem sehe ich hier aber keine rechtsextremen Tendenzen, denn wir haben Polen und Türken als Spieler und die schießen Tore für uns. :happy:

dann schreib mal was dazu.

Sorry Sebastian und Otix, ihr konstruiert einen Nationalsimus, weil ihr ihn sehen wollt. Es gibt auf dieser Ebene nicht im Ansatz Hinweise darauf.

Wo konstruiere ich einen Nationalismus?
 
OP
Sebastian Hauk
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Hallo,

hier unsere Nationalmannschaft:


Miroslav Klose ist ein Pole.

http://www.dfb.de/index.php?id=128&action=showPlayer&player=klose_miroslav&lang=D&cHash=bf1240a6f0

Mesut Özil ist ein Türke

http://www.dfb.de/index.php?id=128&action=showPlayer&player=oezil_mesut&lang=D&cHash=bc3608bae8

Carlos Tevez droht den Deutschen schon mit dem „totalen Kampf, wir wollen unbedingt die Revanche.“

Deutschland gegen Argentinien.

Damals siegten wir in einem Gift-Spiel (Tritt in den Unterleib von Mertesacker, Schlägerei) 5:3 nach Elfmeterschießen.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...tinien-mexiko/tevez-traumtor-und-tumulte.html
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Worte sind doch Schall und Rauch und viel wichtiger ist doch zu erkennen wer waren die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben