Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Fußballweltmeisterschaft 2010

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Wer wird Fußballweltmeister 2010?

  • Deutschland

    Stimmen: 1 14,3%
  • Brasilien

    Stimmen: 1 14,3%
  • Frankreich

    Stimmen: 0 0,0%
  • Spanien

    Stimmen: 2 28,6%
  • England

    Stimmen: 1 14,3%
  • Argentinien

    Stimmen: 0 0,0%
  • Italien

    Stimmen: 0 0,0%
  • Südafrika

    Stimmen: 1 14,3%
  • Niederlande

    Stimmen: 0 0,0%
  • Anderes Land

    Stimmen: 1 14,3%

  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
deserd,


Fußball ist nicht "rechtsextrem".

Ich kann mich auch nicht für Fußball begeistern, doch ich freue mich über die Freude, die andere daran empfinden. Das ist doch schön.

Außerdem finde ich im Zeitalter der Kontintentalpolitik mit Blick auf Weltpolitik den fairen Wettbewerb der 'Nationen' sehr sehr gut. Erst recht, wenn er sich explizit gegen Rassismus wendet.

;)
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Es geht hier um Sport. Es geht hier um einen Wettkampf, der in allen Nationen dieser Welt als solcher gesehen wird.

Für die Zuschauer geht es um Sport, für die Organisatoren ist es ein Geschäft. Gerade Fußball-WM mit allen Fanartikeln, Einschaltquoten, Werbung, alle Produkte auf Fußball getrimmt...

und ich bin mir ehrlich nicht ganz sicher, ob da der Gewinner nicht schon von Anfang an feststeht.

Bei der WM vor 4 Jahren hatten die Italiener zuhause ihren Fußballskandal. Hätten die nicht gewonnen, wäre der Skandal noch mal hochgekocht. So war alles vergessen. Wie praktisch.

Dann die verschiedenen Skandale mit bestochenen Schiedsrichtern, bestochenen Spielern.

Immer wenn es um viel Geld geht, geht's nicht ehrlich zu. Deswegen kann ich mich auch für diese WM nicht so recht begeistern. Ich schaue mal hin, aber im Großen und Ganzen interessiert es mich nicht. Zum Anpfiff heute hab ich mich ins Auto gesetzt und bin erstmal einkaufen gefahren. War so schön leer im Supermarkt.
 
Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Für die Zuschauer geht es um Sport, für die Organisatoren ist es ein Geschäft. Gerade Fußball-WM mit allen Fanartikeln, Einschaltquoten, Werbung, alle Produkte auf Fußball getrimmt...

und ich bin mir ehrlich nicht ganz sicher, ob da der Gewinner nicht schon von Anfang an feststeht.

.......

Denk nach und öffne die Augen...

Das ist aber nocheine andere Nummer, als die Nationalisten-Scheiße. Trotzdem ist es erst einmal an der Realitätvorbei, oder hast Du Belege?
 
OP
Sebastian Hauk
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Denk nach und öffne die Augen...

Das ist aber nocheine andere Nummer, als die Nationalisten-Scheiße. Trotzdem ist es erst einmal an der Realitätvorbei, oder hast Du Belege?

Belege? Wenn ich google, finde ich mit Sicherheit genug. Ich kann mich an den Herrn Hoyzer noch erinnern:

http://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Hoyzer

Und eine Ausnahme war er nun wirklich nicht. Betrogen wird schon seit Jahrzehnten immer wieder. Das fing schon damals an, als Kickers Offenbach noch Bundesliga spielte und man darauf hinwies, dass manche doch plötzlich sehr teure Uhren trugen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kickers_Offenbach
Nach dem sofortigen Ab- und Wiederaufstieg war der OFC 1971 maßgeblich am Bundesliga-Skandal und dessen Aufdeckung beteiligt, woraufhin dem Verein die Profi-Lizenz entzogen wurde und er in die Amateur-Oberliga abstieg.

Aufgedeckt wurde das „Verschieben“ von Spielen durch den Vereinspräsidenten von Kickers Offenbach, Horst-Gregorio Canellas, der bei der Feier seines 50. Geburtstages die Gäste mit dem Abspielen eines Tonbandgerätes überraschte. Die zu hörenden Mitschnitte verschiedener Telefonate hatten Spielmanipulationen und Schmiergeldzahlungen zum Thema. Entsetzt verließ Nationalelftrainer Helmut Schön die Party.[1] Medienvertreter berichteten über den Skandal in der Bundesliga. Auch dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) wurde das Tonband mit den Stimmen der Spieler vorgespielt, die Canellas eindeutige Bestechungsangebote machten (u. a. die Nationalspieler Bernd Patzke und Manfred Manglitz), da Kickers Offenbach ebenfalls vom Abstieg bedroht war.
und das war schon 1971.

Betrug hat es im Fußball schon immer gegeben. Heute gibt es Sportwetten in jedem Land der Erde und es ist mehr Geld zu verdienen wie jemals zuvor. Warum sollte ich annehmen, dass da heute nicht mehr betrogen wird?

Ein sauberer Sport ist Fußball nur noch auf dem kleinen Kaff, wo die eine Mannschaft freundschaftlich gegen die Mannschaft des Nachbardorfes spielen und wo es um nichts weiter wie die Ehre geht.
 
Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Vergesst einfach die WM und gut ist.

Der Thread hat hier keine Rechtfertigung.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Hab jetzt nochmal in dem Link zum Bundesliga-Skandal gestöbert. Ich wußte das nur aus Erzählungen weil ich ja damals noch einstellig im Alter war. :giggle:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesliga-Skandal
Aus dieser Zeit resultiert die insbesondere von Anhängern der Ruhrgebietsrivalen gebrauchte Bezeichnung des FC Schalke 04 als „FC Meineid“.
:giggle:

Bei den vom DFB-„Chefankläger“ Hans Kindermann geführten Ermittlungen wurde festgestellt, dass unter anderem das Bundesligaspiel des FC Schalke 04 gegen Arminia Bielefeld (17. April 1971, Endstand 0:1) von Spielern der Gelsenkirchenern „verkauft“ worden war. Daraufhin wurden 1973 fast alle Spieler der Schalker Mannschaft verurteilt: zum Teil nicht nur sportgerichtlich durch lange Sperren, sondern wegen geleisteter Meineide auch vor ordentlichen Gerichten.1 Die bekanntesten Verurteilten waren die Nationalspieler Reinhard „Stan“ Libuda (lebenslänglich, begnadigt nach zwei Jahren), Klaus Fichtel (lebenslänglich, begnadigt nach sechs Monaten) und Klaus Fischer (lebenslänglich, abgemildert zu einem Jahr). Auch Manfred Manglitz, Torwart des 1. FC Köln, wurde zweimal lebenslang gesperrt (und nach zwei Jahren begnadigt).

Insgesamt wurden 52 Spieler, zwei Trainer (Egon Piechaczek von Arminia Bielefeld, und Günther Brocker von Rot-Weiß Oberhausen) sowie sechs Vereinsfunktionäre bestraft – auch Canellas, weil er am Telefon zum Schein auf die Bestechungsangebote eingegangen war. Insgesamt 1,1 Millionen D-Mark waren an Schmiergeldzahlungen aufgedeckt worden. Außerdem wurde den Vereinen Arminia Bielefeld und Kickers Offenbach die Bundesligalizenz entzogen. Für Bielefeld war dies 1972 mit einem Zwangsabstieg und einer „Geistersaison“ verbunden. Mit 15 involvierten Spielern war Hertha BSC am meisten betroffen.

Dem Verein Rot-Weiss Essen, der 1971 wegen der Manipulationen anderer abgestiegen war, wurde keine Wiedergutmachung gewährt. Dennoch schaffte er nach zwei Jahren den Sprung zurück in die Bundesliga.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.397
Punkte Reaktionen
14.320
Punkte
59.820
Geschlecht
Für die Zuschauer geht es um Sport, für die Organisatoren ist es ein Geschäft. Gerade Fußball-WM mit allen Fanartikeln, Einschaltquoten, Werbung, alle Produkte auf Fußball getrimmt...

und ich bin mir ehrlich nicht ganz sicher, ob da der Gewinner nicht schon von Anfang an feststeht.
Besonders viel von Fußball verstehe ich auch nicht. Allerdings konnte man beim ersten Spiel von "MB" schon sehen, dass diese Mannschaft über besondere Qualitäten verfügt, was sich ja bisher auch weiterhin bestätigt hat. Gegen Serbien konnten die nicht gewinnen da es dort weniger um eine geschäftliche Abrechnung ging. Eher um den Preis der deutschen Beteiligung an der Zerschlagung Jugoslawiens. So entschied ich mich auch für die BRD als Weltmeister, was nicht heissen soll, dass noch kommende Gegner, hier besonders Spanien, nicht auch Fußball spielen können. Allerdings wird es für alle noch kommenden Gegner des deutschen "Panzers", der statt einer Kannone mit Uhrmacherwerkzeug ausgestattet ist, sehr schwer. Die Mannschaft jedenfalls hätte den Pokal verdient.
 
Registriert
19 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
728
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Geschlecht
--
deserd,


Fußball ist nicht "rechtsextrem".

Ich kann mich auch nicht für Fußball begeistern, doch ich freue mich über die Freude, die andere daran empfinden. Das ist doch schön.

Außerdem finde ich im Zeitalter der Kontintentalpolitik mit Blick auf Weltpolitik den fairen Wettbewerb der 'Nationen' sehr sehr gut. Erst recht, wenn er sich explizit gegen Rassismus wendet.

;)

Ich gebe dir mal auf eine einfache Art völlig recht. - Ich selber war zeitweise auch Fußball-Fan.

Und ganz besonders gern erinnere ich mich an einen Frankreich-Urlaub, - jenes berühmte Spiel Deutschland - Frankreich und Schuhmachers Fouls.
"Wir Dorfsjungs" campierten dicht, aber auch nicht zu nah, weil uns zu teuer, am Mittelmeer.

Der Campingplatz hatte eine gemütliche Bar mit Fernseher, wo auch viele einheimische Franzosen einkehrten.

Ein unglaublich schönes, sehr interessantes Erlebnis ....

Ich als nicht so großer Fußball-Fan hatte es vorgezogen, mich mit irgendeinem Buch zu versorgen, und hatte mich in meiner Karre gemütlich den Liegesitz hergerichtet (tja, gute Sitze hatten wir nicht ...), als mich dann unsere Camping-Nachbarin, eine Holländerin, fragte: "Na, auch kein Fussball-Fan ...?", was dann zu einer sehr interessanten Unterhaltung mit ihr führte ....

Zum Ende des Spiels hin, als die Gejubel etc auf angenehme Weise immer lauter wurden, brachte ich doch den Einwand, doch mal ein Auge auf das WM-Spiel zu lenken ....

Die Camping-Kneipe war so voll, nicht die geringste Chance, da rein zu kommen .... jedes Fenster, jede Tür war schwer belagert, und von denen aus sah ich auch nur die Leute drinnen, der Fernseher stand in irgendeiner nicht einsehbaren Ecke .... der Kneipenwirt tanzte auf der Theke usw usw :))

.... unvergesslich schön ...

-----

Trotzdem, am "Gesamtgeschehen Fußball" hängen auch mehrere negative, auch verschiedene Auswirkungen, die es wert wären, zu untersuchen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Worte sind doch Schall und Rauch und viel wichtiger ist doch zu erkennen wer waren die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben